Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Man führt 2:1 auswärts beim Tabellenvierten und überlegt sich, welcher Spieler von allen sich gerade Aufwärmenden am geeignetsten und defensiv fähigsten ist, das Spielsystem so umzusetzen, dass man als Sieger vom Platz geht. Rätsel gelöst.

    Trockenwitz zum Anrühren oder?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Keller musste erstmal Canadis desaströses Erbe abwickeln. Das hat er meines Erachtens recht zügig geschafft. Und es war nicht sicher, dass das überhaupt möglich ist.


    Die Feuertaufe hat er bestanden. Abstiegsangst (hoffe ich) ist erstmal kein Thema mehr.

    Na, na, na, bleib mal auf dem Teppich. Da müssen schon noch ein paar Siege her, um das Abstiegsgespenst endgültig zu vertreiben.

  • Hallo Herr Keller können Sie mich hören???

    Bitte tun Sie mir einen großen Gefallen: "Setzen Sie bitte den Kerk auf die Tribüne, das hat kein Wert mehr mit dem Kerle"

    Falls er es nicht gehört hat, wäre jemand so freundlich und würde ihm die Botschaft ausrichten.

    Vielen Dank

  • Keller musste erstmal Canadis desaströses Erbe abwickeln. Das hat er meines Erachtens recht zügig geschafft. Und es war nicht sicher, dass das überhaupt möglich ist.


    Die Feuertaufe hat er bestanden. Abstiegsangst (hoffe ich) ist erstmal kein Thema mehr.

    Häh, wir stehen aktuell drei Punkte über dem Relegationsplatz und könnten wenn's blöd läuft schon nāchste Woche wieder dort landen.

    Du hast dich in den letzten Monaten doch mit am heftigsten über den Club ausgekotzt und nur weil wir ein paar Mal nicht verloren haben erklärst Du den Abstiegskampf schon für beendet. Na dann

  • solange wir nicht mindestens 38 bis 40 Punkte auf der Habenseite stehen haben werde ich unruhig bleiben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich sehe von Spiel zu Spiel. Zur Zeit stimmt der Trend mit 7 Punkten erstmal positiv. Sieht man sich die nächsten Spiele an, dann kann man sehen, dass wir bis Ende März wohl wirklich wissen, ob wir uns noch durchzittern müssen, oder ob wir relativ entspannt den Saisonausklang erleben werden.

    Ich hoffe natürlich auf letzteres, die letzten 1,5 Jahre waren frustriert genug. Da wäre eine stressfreie Rückrunde mehr als wohltuend :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bisher war es sowohl Punkte, als auch leistungsmässig mit dem Start unter Canadi, vergleichbar.

    Knapper Sieg gegen Dynamo, Desaster gegen den HSV, knapper Sieg gegen Osnabrück, überzeugende Leistung gegen Heidenheim mit leider nur einem Punkt belohnt.

    Einzig der Sieg gegen Sandhausen steht als Plus in der Bilanz.

    Dennoch bin ich davon überzeugt, dass die Mannschaft jetzt stabiler ist und weiter konstant punkten wird.

    Am Ende sollte noch Platz 6-8 drin sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bin mal gespannt, wie er in den nächsten Spielen die Sechser-Position besetzt. Im nächsten Spiel wohl mit Nürnberger und Erras, aber wenn dann Geis wieder mitmachen kann, wen rausnehmen? Erras hat viel Ruhe und Besonnenheit reingebracht, Nürnberger wäre die "offensivere" Variante.

  • Ich schätze Keller jetzt sogar so ein, dass er nach Hecking unsere bester Trainer ist. Sogar eine Stufe höher als Weiler.

    Alles was dazwischen war, ist eigentlich zum wegwerfen.

  • Ich schätze Keller jetzt sogar so ein, dass er nach Hecking unsere bester Trainer ist. Sogar eine Stufe höher als Weiler.

    Alles was dazwischen war, ist eigentlich zum wegwerfen.

    nicht falsch verstehen, ich halte auch was von Keller und habe ein gutes Gefühl bei dem Mann.

    Aber bis er auch nur in die Nähe eines Vergleichs mit Hecking kommen kann, hat er noch einen weiten, weiten, weiten, weiten Weg vor sich.

    Die Mannschaft erstmal weiter stabilisieren, dann die Abläufe kontinuierlich verbessern.
    die Leistungsträger wenn möglich dafür begeistern, hier zu bleiben. Die Ersatzspieler ebenfalls ins Boot holen (allen voran Medeiros).

    Sprich, die Runde jetzt gut zu Ende spielen, dabei eine weitere Steigerung erreichen und dann in der nächsten Saison oben mitspielen. Dann könnte man vielleicht einen Vergleich mit Hecking ziehen.

    Bis dahin sind es aber noch drei oder vier Schritte. Wir haben jetzt drei gute Spiele und ein wirklich erkennbaren Trend, aber den Mann deswegen jetzt schon in den Himmel zu heben ist sogar mir zu viel - auch wenn ich natürlich sehr hoffe, dass du Recht behältst. :slightly_smiling_face:


    Vorschlag: Darmstadt schlagen :exclamation_mark:


    Was die anderen Trainer angeht: selbst wenn man deine Einlassung deutlich diplomatischer formulieren würde, zum Beispiel: „seit Hecking hat kein Trainer auf Dauer gepasst“, dann müsste man doch mindestens Weiler und Köllner aus der Liste rausnehmen. Die hatten doch zwischenzeitlich wirklich beachtlichen Erfolg bei uns.

    Das dann beide einen schalen letzten Eindruck hinterlassen haben, steht wieder auf einem anderen Blatt.
    Trainer nutzen sich ab, kaum ein Trainer bleibt ewig bei einem Verein, das ist Teil des Geschäfts.

    Man sollte trotzdem nicht vergessen, dass und die beiden in der Zwischenzeit aber wirklich weitergeholfen haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!