Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • kraulich? Ist des dein ernst? Hat der schonmal höher gespielt als regionalliga? Ich glaube nicht! Beim club sind immer die am besten die nicht spielen! Erras wird jetzt gefordert, kann mich an kein spiel in dieser saison erinnern als er stark war! Schleusener wurde ständig gefordert und was jetzt?

    Kraulich hat bei Erfurt in Liga 3 gespielt.

  • Wenn Jens Keller keines der kommenden 2 Heimspiele gewinnt, dann muss m.E. schon zu Weihnachten eine Trennung erfolgen. Wenn es dann in den ersten 2-3 Spielen nach der Winterpause (u.a. beim HSV!!!) nicht läuft, dann wird er sowieso nicht mehr zu halten sein. Man hat dann aber die wertvolle Vorbereitungsphase verloren.

  • Du musst eigentlich jetzt gegen Kiel mindestens einen Punkt holen und gegen Dresden darf es keinen Punktverlust geben.


    Alles andere würde die eh schon beschissene Situation nochmal verfestigen.


    Was passiert wenn man aus den nächsten zwei Spielen null oder nur einen Punkt holt, puh da wüsst ich auch net welche von den vielen Optionen die weniger falsche wäre.

  • Ja genau. Wie viele Trainer sollen es denn noch werden in dieser Saison? Nur so Pi mal Daumen?

    Nö. Das wär sogar mir zu blöd. Irgendwann langts auch mal.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der Super-Gau wäre, wenn er nach 2 Niederlagen wegen Hoffnungslosigkeit selbst hinschmeißt. Dann kriegste noch nicht mal mehr einen Langzeitarbeitslosen von der Arbeitsagentur. Mehr Abschreckung ginge dann wirklich nicht.

  • Ja genau. Wie viele Trainer sollen es denn noch werden in dieser Saison? Nur so Pi mal Daumen?

    Nö. Das wär sogar mir zu blöd. Irgendwann langts auch mal.

    Mir fällt jetzt spontan kein Szenario ein bei dem man Keller aktiv ans Bein pissen könnte.


    Selbst bei zwei Niederlagen würde zwar der Baum brennen wie selten in den letzten eineinhalb Dekaden, aber mehr auch nicht.


    Meine Entscheidungsschwierigkeit bezog sich ehr drauf das ich mir net schlüssig bin ob ich RP nochmal Millionen in die Hand geben würde um den Kader umzubauen.

  • Der Super-Gau wäre, wenn er nach 2 Niederlagen wegen Hoffnungslosigkeit selbst hinschmeißt. Dann kriegste noch nicht mal mehr einen Langzeitarbeitslosen von der Arbeitsagentur. Mehr Abschreckung ginge dann wirklich nicht.

    Doch.... IRGENDEINEN mit der erforderlichen Lizenz kriegst du dann. Dass du dann aber absteigst, da geh ich komplett mit.

  • Kraulich hat bei Erfurt in Liga 3 gespielt.

    ok dann muss er ja besser als mühl sein :winking_face: versteht mich net falsch, ich finde mühl auch grauenhaft, aber bald haben wir den ganzen kader durch und keiner ist besser als der andere. Ständig werden die leute gefordert die nicht spielen, spielen sie dann und sind auch grottig, was dann? Bestes beispiel ist doch petrak und schleusener!

  • ok dann muss er ja besser als mühl sein :winking_face: versteht mich net falsch, ich finde mühl auch grauenhaft, aber bald haben wir den ganzen kader durch und keiner ist besser als der andere. Ständig werden die leute gefordert die nicht spielen, spielen sie dann und sind auch grottig, was dann? Bestes beispiel ist doch petrak und schleusener!

    Das war einfach eine Info ohne Wertung.

  • Hat man bei Petrak auch gesagt das er besser wäre als Erras.


    Und genau da liegt eigentlich das Problem das ich sehe, warum versucht es der Trainer nicht ?!

    Lieber stellt er Woche für Woche die selben Spieler auf.

    Naja.. Er hat ja 3 neue gebracht. Wen willst denn bringen? Die sind halt alle schlecht anscheinend.

    Die 3 die jetzt rein gekommen sind waren auch kein Upgrade.

  • Mir fällt jetzt spontan kein Szenario ein bei dem man Keller aktiv ans Bein pissen könnte.


    Selbst bei zwei Niederlagen würde zwar der Baum brennen wie selten in den letzten eineinhalb Dekaden, aber mehr auch nicht.


    Meine Entscheidungsschwierigkeit bezog sich ehr drauf das ich mir net schlüssig bin ob ich RP nochmal Millionen in die Hand geben würde um den Kader umzubauen.

    Das sehe ich auch so. Keller wird normalerweise die Winterpause und Vorbereitung bestreiten dürfen. Sollten wir aber keinen Punkt mehr holen bis Weihnachten, was bei den konditionellen Defiziten nicht verwunderlich wäre, müsste Keller nach der Winterpause direkt liefern. die Fehler wurden vorher gemacht! Der Vorgägner hätte nie und nimmer bis zum 12 Spieltag die Truppe trainieren dürfen. Palikuca stand daneben udn aht die Augen ganz fest zugemacht oder hat gar keine Ahnung von Anforderungen an den Profisport! Er gehört zur Rechenschaft gezogen. Seine völlige Fehleinschätzung hat uns in niemals für möglich gehaltene Existenzprobleme gebracht.


    Ich glaube nach wie vor an Jens Keller! Ich glaube aber, dass er die Winterpause noch braucht, um was zu bewegen. Ich glaube auch, dass der Weihnachtsurlaub für die Spieler extrem gekürzt werden sollte, um a) ein Zeichen für die Fans und Öffentlichkeit zu setzen und b) die Truppe möglichst weit an konditionelles 2-Liganiveau heranzuführen!


    Wenn das konditionelle Problem teilweise gelöst ist, wird man sehen dass die Passquote udn auch die Zweikampfstärke zunimmt!


    Die haben einfach keine Kraft mehr nach kurzer Zeit, den Ball sauber zu passen und die Zweikämpfe mit nem sauberen Tackling für sich zu gewinnen.


    Im übrigen nimmt auf dem LEvel bei mangelnder Fitness das Verletzungsrisiko auch deutlich zu...


    Was ich nicht kapiere: wir haben ein Riesentrainer-Team: Warum schlägt da vorher keiner Alarm wegen der Fitness????????????????



    Entweder sind alles teure Dilettanten oder aber gewisse Alarmsignale wurden bewusst unter den Teppich gekehrt und unterdrückt!!!


    In dem Fall gehört Palikuca SOFORT entlassen, das wäre dann schon Vorsatzgewesen wg. seinem Buddy Canadi! Er soll ihm am besten ganz schnell nach ALtach oder nach Hintertupfing folgen!


    Ich habe in meiner 38-jährigen Fanzugehörigkeit noch nie erlebt, dass ein Trainer uns so in die Scheiße geritten hat!


    Das die Spieler es bei vernünftigem Training nicht besser können, glaube ich nach wie vor nicht, da die Leistungen nachfolgend unter Canadi immer schlechter wurden. Und nicht zu vergessen: die "leichten Gegner" hatten wir ja unter Canadi bis auf Wehen-Wiesbaden alle durch... Die Peinlichkeit wurde ihm erpart gegen Bielefeld und den VFB anzutreten. die Scheiße durften dann Mintal und Keller auslöffeln...


    Glückwunsch....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Kenan Kocak war ja vielen im Forum wieder nicht gut genug für uns. Aber wie es aussieht, hat er Hanoi schon wieder in die Spur gebracht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zähl doch mal auf wer alles bei den Profis mit rumhüpft! Dann kannst du dir die frage selber beantworten.


    Die Fitness is eigentlich seit Köllner das Problem der Truppe!

  • Zähl doch mal auf wer alles bei den Profis mit rumhüpft! Dann kannst du dir die frage selber beantworten.


    Die Fitness is eigentlich seit Köllner das Problem der Truppe!

    Ach was. Wir haben doch letzte Saison über unsere Verhältnisse gespielt. Dabei wurden einfach die letzten Körner verbraucht.

    Deshalb muss man doch diesen abgekämpften und ausgelaugten Spielern einfach mal eine Saison zur Regenaration gönnen.

  • Wenn die Fitness nicht passen sollte, was ich zwar nicht beurteilen kann, worauf ist aber mittlerweile doch einige Hinweise inklusive Aussagen von Spielern gibt, dann ist das ein echtes Problem.

    Und zwar ein Problem in der Art, dass wir uns überhaupt nicht großartig über Spielideen, Stabilität in der defensive, oder ein taktisches Konzept mit unterhalten müssen.


    andererseits weiß ich nicht, ob es mir nicht sogar lieber wäre, wenn die SommervorbereitungKomplett für den Arsch gewesen wäre, wenn wir solche Defizite haben, dass wir komplett auf dem Zahnfleisch daher kommen.

    Weil dann brauchst du die Qualität der einzelnen nicht infragezustellen. Alles andere, Zweikampfverhalten, Geschlossenheit, Spiel gegen den Ball, auch Passspiel, Umschaltspiel, Präzision, kommt über die Fitness.

    Sollte es im Sommer wirklich versäumt worden sein, der Mannschaft zu den körperlichen Voraussetzungen für den Wettbewerb in der zweiten Liga zu verhelfen, dann sind die Diskussionen über alles andere erst einmal obsolet.


    Und darin läge eigentlich die größte Chance für uns, weil da könnte man tatsächlich in der Winterpause nacharbeiten.

    Und dann könnt ihr auch die Trainer an der einen oder anderen Stelle Schraube drehen.

    So, wie es jetzt ist, halte ich das für aussichtslos.


    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dynamo hat jetzt auch nen neuen Trainer, hoffentlich verpufft der Trainerwechsel auch nächste Woche! :grinning_face:

    Kanns mir aber ehrlich gesagt net vorstellen...

  • Bei aller berechtigter Kritik an kritischen Tönen muss man dennoch sagen: Schlechter und wirkungsloser hätte kein Trainer starten können.

    Patrone Trainerwechsel verpufft wie eine Knallerbse.

    Das hat bei uns auch irgendwie eine leichte Tradition.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!