18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Dynamo Dresden (Analyse)

  • Gegen schwache Dresdner kein gutes Spiel aber Gott sei Dank ein wichtiger Sieg. Ich hoffe das ein Stürmer und Mittelfeldspieler im Winter kommen. Momentan sind Frey und Dovedan Schwachstellen die uns offensiv nach unten ziehen.

    No freili nu an Stürmer

  • Hab heute noch Weihnachtseinkäufe erledigt, als der Club spielte. So (relativ gesehen) egal ist es mir mittlerweile. Aber wie fast immer, wenn ich mal nicht schaue, gewinnt der Club (schon das 3. mal diese Saison, bei nur 4 verpassten Spielen). Tja. Scheinbar war es ja wohl kein gutes Spiel, die 3 Punkte nimmt man trotzdem gerne mit. Allerdings wird es ohne Neuzugänge schwer in der Rückrunde, ich hoffe das Spiel blendet jetzt nicht die Verantwortlichen.

  • Ob wir mit diesem sehr wichtigen Sieg jetzt den Wandel zum Guten schaffen, sei heute dahingestellt, ebenso die teilweise sehr fragile Offensivleistung.
    Der Sieg ist wichtig für einen guten Start in die Rückrunde, für den Rückhalt bei den Fans, der aufgezehrt ist, aber auch für eine gute Stimmung über die Feiertage.

    In dem Sinne wünsche ich Euch eine Frohe Weihnacht ?

    Ich verdrücke mich erstmal in die Karpaten. Sorry meinte natürlich in Bayerischen Woild ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hab heute noch Weihnachtseinkäufe erledigt, als der Club spielte. So (relativ gesehen) egal ist es mir mittlerweile. Aber wie fast immer, wenn ich mal nicht schaue, gewinnt der Club (schon das 3. mal diese Saison, bei nur 4 verpassten Spielen). Tja. Scheinbar war es ja wohl kein gutes Spiel, die 3 Punkte nimmt man trotzdem gerne mit. Allerdings wird es ohne Neuzugänge schwer in der Rückrunde, ich hoffe das Spiel blendet jetzt nicht die Verantwortlichen.

    Ich fordere "FCN anschauen" Verbot für dich!

  • Hat der Club heute gespielt?


    Immerhin lebt da noch irgendwas.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Sieg ließ mich ziemlich kalt. Ja, der Sieg ist wichtig, aber der Patient ist immer noch im kritischen Zustand. Im Winter muss man dringendst etwas tun. Ansonsten gehe ich nämlich immer noch vom schlimmsten aus.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich find es halt irgendwie schade/bedenklich und bin gleichzeitig erstaunt, dass laut kicker.de Dynamo Dresden nach 93 Minuten mehr Ballbesitz hatte (48% zu 52%).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Sieg ist in mehrerlei Hinsicht wichtig: 3 Zähler, klar, aber auch sowas wie eine Trendwende und das direkt vor der Winterpause und dann noch mal sowas wie ein Aufbäumen. Und Einsatz (für den anderen) und Kampf waren echt schwach in letzter Zeit.


    Das ist doch der Knackpunkt, Spieler wie Behrens, Valentini oder auch Mühl haben ja nicht noch nie geliefert, aber wenn du so am Sand bist brauchst du einfach Erfolge, einen Trainer mit Plan und ein Kollektiv.


    Hoffe, das war jetzt der Startschuss für eine gute Vorbereitung, ein paar Einkäufe (va im MF) und dann stabilisiert sich der Club vielleicht wieder :fahne:

    Einmal editiert, zuletzt von sok4r ()

  • unglaublich wichtige 3 pkte heute.

    allerdings. den turnaround sehe ich leider ned.

    DD geschwächt und richtig schwach. so wie heute und auch letzte woche hätten die in liga 3 probleme.

    sehe es auch, dass die offensive am belebenden element hack hing. ansonsten viel brotloses stückwerk.

    zur defensive: als kone in HZ das riesending versemmelte (sonst haben wir nämlich die bälle immer rein gekriegt), war ich mir sicher, dass das heute reicht.

  • Die von uns zur Schau getragenen Schwächen merzen wir zumindenstens nicht durch normalen Trainingsbetrieb aus. Das geht nur durch die berühmte Extrameile. Absteigskampf erfolgreich zu bestreiten geht nur über gnasdenlosen Kampf und Kondition...


    Ich hoffe, Keller macht da mit einer Trainingsaufnahme zum 04.01. keinen Fehler...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich habe nie gezweifelt!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Will ja nicht der Spielverderber sein, aber diese Euphorie ist nur wenig nachvollziehbar.


    Ja, wir haben gewonnen! Ja, das waren 3 Punkte (könnte man sogar als 6-Punkte-Spiel betrachten)! Ja, das war ein Sieg, der für die Mentalität sehr wichtig ist; v.a. da es jetzt in die Winterpause geht.


    ABER


    Nein, die Leistung war nicht besser! Sie schien nur besser, aufgrund einer desolaten Leistung der Dresdner. Mit diesem Auftreten ist Dresden mit Abstand die schlechteste Mannschaft der 2. Liga und sie stehen daher zurecht ganz unten.

    Das - und das ist leider fakt - schmälert unseren Sieg, da es nicht gerade hoffen lässt.


    Steht da ein mittelmäßiger 2. Ligist auf dem Platz, gewinnst du das Spiel so nicht.

    Möglicherweise machen wir unsere 2 Buden, aber hinten schepperts auch. Dresden war v.a. vor dem Tor furchtbar.


    Und wenn ich hier lesen muss, dass (Zitat:) "eine neue Mannschaft" geboren ist, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

  • Ich habe nicht viel mitbekommen, jetzt vor allem gelesen. Offenbar waren Margreitter und Hack die entscheidenden Faktoren, also diejenigen die beinahe gar nicht gespielt hätten. Vielleicht ist das ein kleiner Fingerzeig für die Zukunft... auf die Zähne beißen... wieder mehr Willen bekommen.


    Ansonsten liegt der bereits klinisch tote Patient inzwischen wieder reanimiert auf der Intensivstation,,, kann nach den desaströsen letzten Wochen auch kaum anders sein... mal schauen, wie lange er dort noch bleiben muss oder ob er nicht doch noch das Zeitliche segnet. Hängt vor allem von den Infusionen (in Form von gestandenen Spielern) in der Winterpause ab.


    Für mich ein "typischer Keller a la Ingolstadt": gleich sterben war dort auch nicht angesagt.

  • Nein, die Leistung war nicht besser! Sie schien nur besser, aufgrund einer desolaten Leistung der Dresdner. Mit diesem Auftreten ist Dresden mit Abstand die schlechteste Mannschaft der 2. Liga und sie stehen daher zurecht ganz unten.

    Das - und das ist leider fakt - schmälert unseren Sieg, da es nicht gerade hoffen lässt.

    Also sorry, aber wer gestern eine spielerisch gute Leistung erwartet hat, der hat doch den Schuss nicht gehört. Es musste doch klar gewesen sein, dass das gegen Dresden ein dreckiges Kampfspiel wird. Nach der Sieglosserie und den Rückschlägen in den letzten Wochen war keine Glanzleistung zu erwarten. Es ging einzig und allein darum, endlich wieder drei Punkte einzufahren. Egal wie. Und das hat die Mannschaft durch eine starke kämpferische Leistung geschafft. Da unten kommst du nur so wieder raus. Die spielerisch gute Leistung kommt nach und nach wieder, wenn das Selbstvertrauen wieder gewachsen ist. Erstmal müssen wir uns das Selbstvertrauen durch konstantes Punkten wieder zurückholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!