25. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)

  • Es wird mit Sicherheit kein Selbstläufer, aber die Arbeit von Jens Keller und hoffentlich unsere Koloss sind für mich ein Faktor, der mich zuversichtlich auf das Spiel vorausschauen lassen.


    Da die Mannschaften in dieser Liga so eng beieinander sind, wird aber auch an diesem Spieltag bestimmt kein 4:0 heraus kommen.


    Wäre schön, wenn auch endlich mal die Konter sauber ausgespielt werden und das Tempo bis vor das Tor mitgenommen wird.

  • Da sehe ich uns als Außenseiter, Hannover hat in dem letzten Wochen doch nochmal einen stärkeren Eindruck hinterlassen als wir.

    Siehe Rückrundentabelle! FCN 13 Punkte, Hannover 6 Punkte, ok, ein Spiel weniger, sind dann selbst bei Sieg weniger Punkte. Nicht immer so pessimistisch sein.

    Dann schau dir mal deren letzte 3 Spiele bisschen genauer an:

    In Fürth gewonnen, gegen den HSV unglücklich in der Nachspielzeit den Sieg verspielt, in Bielefeld eigentlich die bessere Mannschaft und spät verloren.

    Auch 4 Punkte, genau wie wir, es wäre auch mehr möglich gewesen, genau wie für uns. Nur hat Hannover gegen deutlich stärkere Gegner gespielt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da sehe ich uns als Außenseiter, Hannover hat in dem letzten Wochen doch nochmal einen stärkeren Eindruck hinterlassen als wir.

    Deswegen haben wir in der rückrunde mehr als doppelt so viele Punkte geholt?

    Nürnberg 13

    Hannover 6

  • Gestern zählt eh nicht es wird in Nürnberg wieder wichtig sein kompakt den Gegner von der ersten bis zur letzten Minute zu bearbeiten.

    Hanoi ist mit Sicherheit (wie die übrigen Mannschaften) für uns keine Laufkundschaft.


    Jens Keller und unser Team hat aber zu letzt den Eindruck gemacht, als würde man die eigenen Schwächen kennen und den Gegner bearbeiten.


    Wo es hingeht wird man im Spiel sehen und ich hoffe auf einen besseren SR als Herrn Alt.

  • Mich würde schon sehr interessieren, wie unser Spiel offensiv aussehen würde mit Erras auf der Sechs und Geis/Nürnberger auf der Doppelacht.

    D.h. ohne Behrens. Wird aber kaum passieren.

    Genauso würde ich gerne mal Schleusener als Mittelstürmer sehen.

    Ich glaube in der Konstellation würden wir mehr gelungene Doppelpässe sehen und Pässe in die Tiefe die ankommen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mich würde schon sehr interessieren, wie unser Spiel offensiv aussehen würde mit Erras auf der Sechs und Geis/Nürnberger auf der Doppelacht.

    D.h. ohne Behrens. Wird aber kaum passieren.

    Genauso würde ich gerne mal Schleusener als Mittelstürmer sehen.

    Ich glaube in der Konstellation würden wir mehr gelungene Doppelpässe sehen und Pässe in die Tiefe die ankommen.

    Könnte schon eine interessante Variante sein. In der derzeitigen Situation (immer noch unten drin, Mannschaft wird stabiler), würde ich als Trainer das Risiko aber auch nicht eingehen an der Aufstellung in der Form was zu wechseln. Zumal Behrens jetzt ja wieder in jedem Spiel gefährliche Situationen hat und Torgefährlichkeit nachweist.

  • Mich würde schon sehr interessieren, wie unser Spiel offensiv aussehen würde mit Erras auf der Sechs und Geis/Nürnberger auf der Doppelacht.

    D.h. ohne Behrens. Wird aber kaum passieren.

    Genauso würde ich gerne mal Schleusener als Mittelstürmer sehen.

    Ich glaube in der Konstellation würden wir mehr gelungene Doppelpässe sehen und Pässe in die Tiefe die ankommen.

    Könnte schon eine interessante Variante sein. In der derzeitigen Situation (immer noch unten drin, Mannschaft wird stabiler), würde ich als Trainer das Risiko aber auch nicht eingehen an der Aufstellung in der Form was zu wechseln. Zumal Behrens jetzt ja wieder in jedem Spiel gefährliche Situationen hat und Torgefährlichkeit nachweist.

    Sehe ich auch so.

    Ein Mittelfeld mit Geis, Nürnberger und Erras klingt ziemlich charmant. Aber das ist auch etwas, was Keller vermutlich eher dann probieren würde, wenn wir in sicherem Fahrwasser wären.

    Behrens hat halt aktuell einfach einen Wert für das Team, alleine schon deshalb, weil er seine Torgefahr wieder gefunden hat.

    Und das ist wiederum etwas, worauf ich in Spielen auf Augenhöhe (und für uns sind die aller meisten Spiele solche) ungern verzichten würde. Weil Behrens köpft uns halt auf blöd eine Freistoßflanke zum 1:0 rein, selbst wenn er abgesehen davon auch manchmal Mist spielt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Heimsieg! Ich schaffs auch endlich mal wieder ins Stadion. Das muss ein Sieg werden!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Mei, des wärhalt schee, wenn wir endlich mal wieder überzeugend daheim gewinnen. Wie mans gegen Hannover macht, haben wir ja im Auswärtsspiel gesehen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Das Auswärtsspiel hat mir ehrlich gesagt in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gefallen.


    Bitte diesmal überzeugende 90 Minuten durchziehen!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Mal sehen, wie Hannover morgen spielt. Nach den Auftritten in den letzten Wochen müsste man eigentlich auf Hannover setzen, da sie spielerisch gegen bessere Teams deutlich besser aufgetreten sind. Auch gegen Pauli könnte es dünn aussehen, so, wie die gerade drauf sind.

    Wobei man erwähnen muss, dass die letzten Gegner von Hannover, nämlich der HSV sowie auch Bielefeld, scheinbar doch nicht so gut in Form sind, wie man sie der Tabellensituation entnehmen könnte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mal sehen, wie Hannover morgen spielt. Nach den Auftritten in den letzten Wochen müsste man eigentlich auf Hannover setzen, da sie spielerisch gegen bessere Teams deutlich besser aufgetreten sind. Auch gegen Pauli könnte es dünn aussehen, so, wie die gerade drauf sind.

    Wobei man erwähnen muss, dass die letzten Gegner von Hannover, nämlich der HSV sowie auch Bielefeld, scheinbar doch nicht so gut in Form sind, wie man sie der Tabellensituation entnehmen könnte.

    Wir haben die Punkte, die wir bisher geholt haben in der Rückrunde aber auch nicht geschenkt bekommen.

    Wir werden uns gegen spielerisch bessere Mannschaften auch anders präsentieren als in so Abstiegsduellen wie gegen den KSC. Auch gegen Pauli und Hannover werden wir unsere Chancen bekommen.

  • Mal sehen, wie Hannover morgen spielt. Nach den Auftritten in den letzten Wochen müsste man eigentlich auf Hannover setzen, da sie spielerisch gegen bessere Teams deutlich besser aufgetreten sind. Auch gegen Pauli könnte es dünn aussehen, so, wie die gerade drauf sind.

    Wobei man erwähnen muss, dass die letzten Gegner von Hannover, nämlich der HSV sowie auch Bielefeld, scheinbar doch nicht so gut in Form sind, wie man sie der Tabellensituation entnehmen könnte.

    Wir haben die Punkte, die wir bisher geholt haben in der Rückrunde aber auch nicht geschenkt bekommen.

    Wir werden uns gegen spielerisch bessere Mannschaften auch anders präsentieren als in so Abstiegsduellen wie gegen den KSC. Auch gegen Pauli und Hannover werden wir unsere Chancen bekommen.

    Sicher! Und wenn Hannover morgen verlieren sollte, haben wir sowohl mehr Zeit zur Erholung als auch die bessere Motivation!

    Allerdings habe ich trotzdem für eine Niederlage gevotet. Mein Gefühl ist halt leider auch nicht so Pro Club für den Freitag. Kann sich aber natürlich ändern, abhängig davon, wie Hannover sich morgen präsentiert :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das Auswärtsspiel hat mir ehrlich gesagt in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gefallen.


    Bitte diesmal überzeugende 90 Minuten durchziehen!

    Mir langen drei Punkte.

    Gerne auch errumpelt und unverdient.

  • Wenn wir Freitag gewinnen sollten, sind wir erstmal aus dem Gröbsten raus. Dann wärns nur noch 8 Punkte auf das 40 Punkte Polster auf 9 Spiele verteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!