25. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • Die Sache mit den Aufklebern ist hoffentlich schnell aufgeklärt. Eine unfassbare Aktion.

    Dennoch hat sich heute wieder bestätigt, das wir ein Team haben, dass wirklich keine Perspektive besitzt. Ich hab die Vorrunde nun oft genug betont, dass man Geduld haben müsste. Leider sieht man aber in Auftritten wie heute das keine Entwicklung Eintritt. Wir treten auf der Stelle, schlimmer noch Leistungen wie heute verkünden eher einen drohenden Abstieg.

    Da sollten wir uns nichts vormachen, wir müssen hoffen, dass 3 Mannschaften noch schlechter sind wie wir.

    Diese Mannschaft ist ein Trümmerhaufen, ohne Führungsspielern und ohne Perspektive.

    Die Kaderplanung gleicht einer Bankrotterklärung und das muss für die nächste Saison Konsequenzen haben!

    Mittlerweile stimme ich dir zu, mit einer Ausnahme:

    Die Mannschaft ist kein Trümmerhaufen. Es ist immer noch genug Charakter in der Mannschaft und wahrscheinlich überlebt sie bisher auch nur dadurch.

    Es ist einfach ein Verdammt schlecht geplante Kader, so schlecht, dass mit einem Top-5-Etat ein Abstiegskandidat herausgekommen ist.

    Und leider ist unser Offensivspiel durch die mangelnde individuelle Qualität dermaßen schlecht, dass wir einfach völlig zu Recht unten drin stehen. Wir sind nicht besser.


    Natürlich muss das Konsequenzen haben, Palikuca sollte gehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die wenige Qualität in der Mannschaft ist Besorgnis erregend . Und sie ist wirklich nicht besser . Auch wenn das jeder Erzählt was wir für gute Spieler wir haben Gezeigt haben sie es leider nicht oft . Egal wie sie heißen keiner konstant höchstens konstant unbeständig in ihren Leistungen. Naja nützt nix da müssen wir durch und die klasse erhalten und wenn es über Relegation geht . Danach muss aufgeräumt werden mit allen Konsequenzen. Weil es geht seit dem Aufstieg bergab sportlich. Also seit 11/2 Jahre tut das zuschauen schon weh . Vor allem die Heimspiele kann mich nicht erinnern wo wir mal ein gutes Heimspiel gemacht haben von 1- 95 min. Auch immer nur mit 1 Stürmer bei einen Heimspiel gegen teilweise auch nicht überragende Gegner. Da muss sich auch was ändern mehr Mut daheim. Aber natürlich Trainer Sache . Aber schön ist das wirklich nicht was wir abliefern daheim .

  • Ich bin mir sicher, dass wir nicht absteigen. Aber die Saison ist dennoch eine einzige Enttäuschung. Ich hoffe, es wird im Sommer kräftig ausgemistet. Es gibt kaum einen, den ich hier weiterhin sehen will.

    Das Wort zum Gute Nacht gehen!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Gegen diese Rumpeltruppe musst erstmal so ein übles Spiel hinlegen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • nö. die haben das geschenk der führung ausgenutzt und es genauso gemacht, wie es unserer truppe wehtut. clevere leistung heute der kocakbuben. die haben uns heut richtig hergefickt und uns die grenzen unserer zu saisonbeginn ausgegebenen spielphilosophie aufgezeigt.

  • Dresden ist die einzige Mannschaft, die ich als klar schwächer ansehe. Mit Glück & ein paar Niederlagen zerlegt es auch den KSC mental so, dass sie nicht mehr an uns vorbei kommen.

    Aber dieser Automatismus Gegentor = kein Sieg bzw. Rückstand = Niederlage ist verheerend.

  • ... ich wage zu ergänzen: nicht nur die kaderplanung, sondern auch die vorgebene spielausrichtung. das muss dringend geändert werden.

  • Eine fürchterliche und erschreckende Vorstellung, die zum wiederholten Male in dieser Saison abgeliefert wurde.

    Bei aller berechtigten Kritik an einer verfehlten Saisonplanung ist es mir unbegreiflich, wie eine Mannschaft immer und immer wieder derart unterirdische Auftritte hinlegen kann, vor allem in Heimspielen.
    14 Punkte und 14:23 Tore bei 13 Heimspielen, dass ist indiskutabel und nicht zu akzeptieren, da fehlen einem die Worte.

    Sind die Spieler wirklich so schlecht, oder passen sie nur nicht zusammen? Ziehen sie sich gegenseitig hinunter, oder was auch immer?

    Es war heute ein Totalversagen der nahezu gesamten Mannschaft, und das ist bedenklich.


    Man kann nur hoffen, dass wir irgendwie über die Runden kommen.

    Dann muss Tacheles geredet und Veränderungen vorgenommen werden.
    Was schwierig genug werden wird, da so mancher Spieler, leider, uns vertragsmäßig wohl länger auf der Tasche sitzen wird.
    Es ist schon erstaunlich, wie es manche Spieler geschafft haben, bei uns einen Vertrag zu ergattern.

    Mag dies bei einem Dovedan verständlich sein, da er in HDH sehr stark performt hat, so ist dies bei anderen nur schwer zu verstehen.
    Ein Schleusener mag ein paar Tore in Sandhausen gemacht haben, doch auch wenn er bei uns auf der falschen Position spielt, so kann seine brutal fehlende Qualität doch nicht zu übersehen gewesen sein.
    Und das sind nur zwei von mehreren Beispielen.


    Diese Saison tut sehr weh, sie ist eine Qual und kaum zu ertragen.

    Ich sehne förmlich dem Ende dieser entgegen, egal wie es ausgeht.

    In den rund 42 Jahren wo ich dabei bin, würde ich diese Mannschaft zu den Top 3 der schlechtesten Teams einordnen.

    Diese Mannschaft nimmt einem eigentlich jede Freude an diesem Sport, oft sogar bei erfolgreichen Spielen, wie in Karlsruhe. Es hat eigentlich mit Fußball nicht viel zu tun, was gezeigt wird!


    Ich musste heute während des Spiels wieder an Niels Rossow denken.
    Was hat der Arme für einen Scheiss Job, wenn er seinen Verein bei Sponsoren anpreisen muss und jedesmal muss er einen Rucksack voller Enttäuschungen mitschleppen, die ihm mitgegeben werden.
    Der muss sich doch wie Sisyphus fühlen!


    Noch ein Wort zu den Drohungen gegen Spieler.
    Ich glaube nicht dass dies aus den eigenen Reihen kommt, dafür stimmt einfach der Zeitpunkt nicht.
    Die Hirnverbranntheit der Botschaft lässt doch sehr auf Täter aus der Vorstadt schließen.
    Warten wir mal ab ob bei den Ermittlungen etwas ans Tageslicht kommt.
    Da die Täter sicherlich nicht die hellsten waren werden sie bestimmt Spuren hinterlassen haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • die verheerende heimbilanz ist mitunter durchaus auch hausgemacht und geschuldet einem a priori ausgegebenen und gewollten reaktiven spielstil, wobei da des wort spiel bereits grenszwertig ist und mit stil wenig zu tun hat.

    wir müssen die pkte irgendwie holen so wie gegen den ksc. immer wieder mal dreckig 1-0.

    und dann hoffentlich parallel früh die lehre ziehen, um notwendigen input zu geben an veränderungen.

    so wie man heuer in liga 2 die runde anging, das dürfte allzu evident sein, sollte man klugerweise das nicht nochmals tun.

  • gab es einen Spieler, der mal über 21 km/h gelaufen ist in des Gegners Hälfte? Also außer Frey beim sinnlosen Alleinepressing.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wollte gestern noch richtig draufhauen auf die Mannschaft jetzt mit den Drohungen ist das natürlich wieder eine andere Sache zumal man nicht weiß welche Spieler es betraf. Dann kann man dieses Spiel natürlich nur sehr schwer beurteilen, jeder geht mit sowas anders um und von uns kann das eh keiner beurteilen wie man sich in solch einer Situation dann verhält.


    Jedenfalls geht mir dieses drumherum, das was sich nicht auf dem Rasen abspielt, mittlerweile so dermaßen auf die Nerven das ich immer mehr die Lust auf diesen Sport verliere.

    Der DFB bzw. DFL hätte schon längst konsequent eingriffen müssen, ist aber selber so dermassen korrupt, siehe Beckenbauers Sommermärchen, und absolut unfähig dagegen was zu tun das man die Hoffnung auf Besserung zunehmend verliert.

  • Auf jeden Fall.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Erinnert mich an den Quatsch über Bader und Woy vor einiger Zeit. Würde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich ernst nehmen.


    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Erinnert mich an den Quatsch über Bader und Woy vor einiger Zeit. Würde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich ernst nehmen.


    Offensichtlich eine geschundene, kranke Seele, könnte sogar damals wie gestern der gleiche gewesen sein.


    100-prozentige vergeben, da fallen mir übrigEnde in diesen 3 Spielen in erster Linie Palacios und Zrelak ein. :kissing_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!