Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Zaphod kann bald wieder ins Stadion.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    puenktlich zur 2. Welle .. Corona gefaellt das

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Was meinst wie viele Abstriche das gewesen wären, um die ausfallenden TV-Gelder zu kompensieren?

    Wir alle schimpfen über die Fußball Söldner. Einen Ausweg hat Sion gezeigt. Wer zu teuer ist oder nicht mit zieht, der fliegt und das ist nicht Putzfrau oder die Bürokauffrau. Die kämpfen wahrscheinlich 10 mal mehr, wie jeder Fußballer.

    Ich habe gerade mal nachgelesen, die Jungs in Sion hätten ein Grundgehalt von knapp 12.000 Franken bekommen. Das ist ordentlich Holz. Da dürfen viele der Dauerkartenbesitzer wahrscheinlich ein paar Monate buckeln.

    Klingt drastisch, aber warum sollen Arbeitnehmer und andere kleine Unternehmen bluten und die Reichen bekommen es mal wieder hinten mit der Schaufel rein?

  • Zaphod kann bald wieder ins Stadion.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieviel braucht man für die Herdenimmunität? Um die 70 % oder. Könnte klappen bis dahin.

  • Was meinst wie viele Abstriche das gewesen wären, um die ausfallenden TV-Gelder zu kompensieren?

    Wir alle schimpfen über die Fußball Söldner. Einen Ausweg hat Sion gezeigt. Wer zu teuer ist oder nicht mit zieht, der fliegt und das ist nicht Putzfrau oder die Bürokauffrau. Die kämpfen wahrscheinlich 10 mal mehr, wie jeder Fußballer.

    Ich habe gerade mal nachgelesen, die Jungs in Sion hätten ein Grundgehalt von knapp 12.000 Franken bekommen. Das ist ordentlich Holz. Da dürfen viele der Dauerkartenbesitzer wahrscheinlich ein paar Monate buckeln.

    Klingt drastisch, aber warum sollen Arbeitnehmer und andere kleine Unternehmen bluten und die Reichen bekommen es mal wieder hinten mit der Schaufel rein?

    In der Schweiz ist das eher der Mindestlohn ...

  • Es hätte sicher Alternativen gegeben, doch dafür hätten alle Beteiligten Abstriche machen müssen, wie tausende andere Firmen auch.
    Da dies für diese Gehaltsklassen aber wohl unzumutbar wäre, machen wir halt jetzt mit der größten Witzveranstaltung weiter, die der Fußball je gesehen hat.
    Nachdem dies viele, wie man ja hier lesen kann, scheinbar Null stört, bestätigt man ja förmlich DFL, UEFA, FIFA, die Vereine etc. Ihr dreckiges Spiel weiterhin ungeniert zu treiben.

    Was meinst wie viele Abstriche das gewesen wären, um die ausfallenden TV-Gelder zu kompensieren?

    Wäre sicher bei jeden Verein anders!

    Wir würden rund 4,4 Millionen TV Gelder verlieren, abzgl. der jetzt anfallenden Kosten die auch Geisterspiele mit sich führen (z.B.Stadionmiete, Prämien etc.)

    Dazu müsste man sicher Ausfälle von Sponsoreneinnahmen rechnen, die für mich nicht zu schätzen sind.

    Könnten eigentlich Profifussballer auch in Kurzarbeit geschickt werden?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was meinst wie viele Abstriche das gewesen wären, um die ausfallenden TV-Gelder zu kompensieren?

    Wäre sicher bei jeden Verein anders!

    Wir würden rund 4,4 Millionen TV Gelder verlieren, abzgl. der jetzt anfallenden Kosten die auch Geisterspiele mit sich führen (z.B.Stadionmiete, Prämien etc.)

    Dazu müsste man sicher Ausfälle von Sponsoreneinnahmen rechnen, die für mich nicht zu schätzen sind.

    Könnten eigentlich Profifussballer auch in Kurzarbeit geschickt werden?

    Rechne das mal durch bis einschl. Dezember, bis dahin wirds ja wohl Geisterspiele geben? Also ohne TV-Gelder und evtl. abspringender Sponsoren. Interessant wäre, auf wie viel die Spieler dieses 3/4 Jahr dann hätten verzichten müssen, um die Vereine nicht an den Abgrund zu führen.

  • Was meinst wie viele Abstriche das gewesen wären, um die ausfallenden TV-Gelder zu kompensieren?

    Wir alle schimpfen über die Fußball Söldner. Einen Ausweg hat Sion gezeigt. Wer zu teuer ist oder nicht mit zieht, der fliegt und das ist nicht Putzfrau oder die Bürokauffrau. Die kämpfen wahrscheinlich 10 mal mehr, wie jeder Fußballer.

    Ich habe gerade mal nachgelesen, die Jungs in Sion hätten ein Grundgehalt von knapp 12.000 Franken bekommen. Das ist ordentlich Holz. Da dürfen viele der Dauerkartenbesitzer wahrscheinlich ein paar Monate buckeln.

    Klingt drastisch, aber warum sollen Arbeitnehmer und andere kleine Unternehmen bluten und die Reichen bekommen es mal wieder hinten mit der Schaufel rein?

    Naja in der Schweiz bekommt man schon für normale Tätigkeiten mindestens 20 Franken die Stunde, und da gibts genug qualifizierte Kräfte, die 10k im Monat kriegen ,daher ist das Gehalt was die da verdienen vlt. mit unserer dritten Liga vergleichbar, also nicht überbewerten. Der Präsident von Sion ist eher ein Psycho als Rationalist.

  • Naja in der Schweiz bekommt man schon für normale Tätigkeiten mindestens 20 Franken die Stunde, und da gibts genug qualifizierte Kräfte, die 10k im Monat kriegen ,daher ist das Gehalt was die da verdienen vlt. mit unserer dritten Liga vergleichbar, also nicht überbewerten. Der Präsident von Sion ist eher ein Psycho als Rationalist.

    Aber der Mann hat Eier gezeigt. Das muss man ihm lassen. Die Spieler sind die, die ziemlich schnell weg sind. Das Personal aus rum und die Fans bleiben.

  • Ja richtig toll was die in sion gemacht haben... wäre wirklich super wenn die in deutschland auch alle spieler kündigen! :schaem:

  • Das könnte ein deutscher Verein schon auch versuchen. Der hätte Ruckzuck einen Haufen Klagen am Hals, was die ganze Sache am End enorm viel teurer machen würde.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und noch einmal, was wäre die Alternative? Saisonabbruch und verschieben bzw. aussetzen der folgenden Saison? Wenn du das möchtest, wird der Club das nicht überstehen und du nimmst in Kauf, daß künftig nur die Bauern, Leipzig oder Wolfsburg im Profifußball fortbestehen. Willst du das?

    Es hätte sicher Alternativen gegeben, doch dafür hätten alle Beteiligten Abstriche machen müssen, wie tausende andere Firmen auch.
    Da dies für diese Gehaltsklassen aber wohl unzumutbar wäre, machen wir halt jetzt mit der größten Witzveranstaltung weiter, die der Fußball je gesehen hat.
    Nachdem dies viele, wie man ja hier lesen kann, scheinbar Null stört, bestätigt man ja förmlich DFL, UEFA, FIFA, die Vereine etc. Ihr dreckiges Spiel weiterhin ungeniert zu treiben.

    Zum ersten Mal, seit ich hier bin, stimme ich Dir zu 100 % zu,

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wen interessiert Fußball eigentlich in der gegenwärtigen Lage? Würde mit ehrliche Antworten wünschen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wen interessiert Fußball eigentlich in der gegenwärtigen Lage? Würde mit ehrliche Antworten wünschen.

    Wenns net spieln würden, wäre es für mich verständlich und OK. Da sie aber spieln werden guck i mir des scho an. I denk aber das nach 2 Spieltagen wieder Schluss sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!