30. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Sei doch mal ehrlich: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß unsere Jungs durch eine Systemumstellung stärker verunsichert werden als die Bielefelder?

  • überraschung hin oder her.

    neuhaus kennt unsere DNA.

    Na, er hat doch damals gesagt er will nichts damit zu tun haben. :winking_face:

    Dürften also schwer auszurechnen sein für ihn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja, Systemumstellung?

    Für mich wären das erst mal zwei positionsgetreue Wechsel.

    Für die Papierform, zieh Nürnberger noch eins nach hinten und dann sind wir wieder im 4231.

    Erras hat die sechs vor der Pause nun schon wirklich oft genug gespielt und Valentini kann rechts vorne auch, war zumindest mal ein extrem guter Flankengeber und würde Sorg wohl doch besser unterstützen und besser helfen, zumindest die rechte Seite dicht zu bekommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Klose von Bielefeld alleine hat schon mehr Fußball DNA in seinem Blut als wie 20 Spieler (kann man eigentlich nicht als Spieler bezeichnen) von Glubb.

  • Wenn wir 1-0 vorne liegen sollten, liegt die Quote,dass wir gewinnen, auf 1,9! Alles drin!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn ich mir bei einer Mannschaft aktuell sicher bin, dass sie nichts liegen lässt, dann ist es die Arminia.

    Bei uns ist es dunkel um nicht zu sagen finster.

  • Wenn ich mir bei einer Mannschaft aktuell sicher bin, dass sie nichts liegen lässt, dann ist es die Arminia.

    Bei uns ist es dunkel um nicht zu sagen finster.

    Bielefeld hat vor zwei Wochen auch zu Hause gegen Osnabrück was liegen lassen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sei doch mal ehrlich: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß unsere Jungs durch eine Systemumstellung stärker verunsichert werden als die Bielefelder?

    Naja, Systemumstellung?

    Für mich wären das erst mal zwei positionsgetreue Wechsel.

    Für die Papierform, zieh Nürnberger noch eins nach hinten und dann sind wir wieder im 4231.

    Erras hat die sechs vor der Pause nun schon wirklich oft genug gespielt und Valentini kann rechts vorne auch, war zumindest mal ein extrem guter Flankengeber und würde Sorg wohl doch besser unterstützen und besser helfen, zumindest die rechte Seite dicht zu bekommen.

    Valentini ein extrem guter Flankengeber? Das Spiel muss ich verpasst haben.

  • Naja, Systemumstellung?

    Für mich wären das erst mal zwei positionsgetreue Wechsel.

    Für die Papierform, zieh Nürnberger noch eins nach hinten und dann sind wir wieder im 4231.

    Erras hat die sechs vor der Pause nun schon wirklich oft genug gespielt und Valentini kann rechts vorne auch, war zumindest mal ein extrem guter Flankengeber und würde Sorg wohl doch besser unterstützen und besser helfen, zumindest die rechte Seite dicht zu bekommen.

    Valentini ein extrem guter Flankengeber? Das Spiel muss ich verpasst haben.

    Geh mal 2 Jahre zurück.

    Und selbst wenn er nicht mehr auf dieses Niveau kommt, dann wird es auch kaum schlechter werden als bisher.

    Außerdem glaube ich wirklich, dass er als einer der wenigen noch mal einen Schuss Mentalität auf den Platz bringen kann, Leidenschaft, vielleicht etwas mitreißendes.

    Und das ist etwas, was wir in den nächsten Wochen dringend brauchen werden!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sei ehrlich, bei der Truppe ist das System doch völlig egal. In keinem System der Welt gewinnt Schleusener je einen Zweikampf oder hat ne positive Aktion. Nur einige Hardcorefans glauben, er sei falsch eingesetzt. Gleiches gilt für Behrens, der egal wie das System heißt, ständig vor Schreck vor seiner eigenen Unfähigkeit die Hände vors Gesicht schlägt. Aus dem Stadium bin ich bei ihm seit einem Jahr übrigens raus, ich hau schon den Kopf gegen den höhenverstellbaren Tisch mit Fliesenelementen :winking_face:

    Sorg, Valentini, Erras, Behrens? So beginnen Witze, aber keine Aufstellung, mit der man ernsthaft was holen will.

    Sorry, Du kannst ja nichts dafür, aber ich traue diesen Graupen halt 0,0 mehr zu und für mich ist der Abstieg besiegelt. Und wie sicher waren wir uns, nicht den Weg Lautern, 60 oder oder oder zu gehen, weil wir ja sooo ne super mega Vergangenheit haben.

    Ich hör jetzt auf und geh mit Woody und Ella Gassi... die haben wenigstens Biss. :winking_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Die haben viel zu wenig Bock, dass man im selbst im Entferntesten hoffen darf, durch ein glückliches Tor einen knappen Sensationssieg einzufahren.


    Und selbst wenn sie Bock hätten, passieren in der Abwehr viel zu krasse Fehler, die Löcher reißen, die keine Abwehr der Welt stopfen könnte.

  • Von System großartig umstellen habe ich auch nie was geschrieben.


    Optimistisch bin ich nun auch nicht gerade, was den Klassenerhalt angeht, aber das ist mittlerweile wohl niemand mehr hier.

    Sicherlich auch irgendwo auch zurecht.


    Aber jetzt hat man halt zwei Möglichkeiten: entweder man gibt auf oder man probiert noch was.

    Vor den möglichen Konsequenzen eines Abstiegs in die dritte Liga würde ich mich mal für Letzteres entscheiden.


    Valentini ist zumindest ein Spieler, der sich sicherlich zerreißen würde, damit wir unsere Ziele erreichen. Inwiefern er das dann auf den Platz bringen kann, ist zugegeben wieder die nächste Frage. Im besten Fall reißt er sogar noch andere Spieler mit. Im schlechtesten Fall funktioniert das Experiment nicht und in Bielefeld gibt es dann eben auf die Mütze wie es im Normalfall sowieso zu erwarten ist.

    Dann kann man sich für das Spiel gegen Fürth immer noch überlegen, wer rechts vorne spielen soll.

    Mit dem Wechsel Erras für Geis ist es doch eigentlich das gleiche.

    Geis ist kein Sechser, er ist zu langsam und kommt nicht richtig in die Zweikämpfe. Wenn er nicht in der Lage ist, unser Spiel zu ordnen und die Offensivaktionen gescheit einzuleiten (was ihn eigentlich normalerweise definiert und rechtfertigt), dann hat er in der Startaufstellung momentan keinen großen Wert. Dann bringe ich lieber einen echten Sechser und hoffe, dass wir damit defensiv stabiler werden, zumal gegen einen Gegner, der versuchen wird, uns zu überrollen.


    Das System kann dabei gerne das gleiche bleiben.


    Wenn wir dann mit diesen Änderungen in Bielefeld königlich auf die Mütze bekommen, von mir aus.

    Dann habe ich immerhin zwei relativ erholte vorherige Stammkräfte, die vielleicht gegen Fürth noch etwas frischer im Kopf sind ist der Rest der Mannschaft, und ich dann wieder reinwerfen kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Valentini reißt sich höchstens einen Muskel. Das ist das Einzige, was der noch reißt. Ist doch mehr oder weniger seit zwei Jahren dauerverletzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!