30. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Bielefeld hat diese Saison (bisher) nur zwei Spiele verloren. Einmal daheim gegen Stuttgart und einmal auswärts gegen St. Pauli. Die letzten 10 Spiele: 5 Mal gewonnen, 5 Mal unentschieden. Die stehen völlig zurecht auf dem ersten Platz. Das Gute ist, nach dem Restart, haben sie viele Spiele unentschieden gespielt, u.a. daheim gegen Osnabrück. In unseren Restprogramm ist das mit Abstand der härteste Brocken.


    Klever wäre, defensiv zu spielen und versuchen zu kontern. Wenn man denen zu viel Platz gibt, wird es wie im Hinspiel ein Desaster.


    Gegen Klos braucht man körperliche Präsenz, gegen die schnellen Außen, brauchen wir Tempo. Von daher wünsche ich mir folgende Aufstellung.


    Mathenia - Mavropanos - Margreitter - Handwerker - Sorg - Nürnberger - Erras - Behrens - Hack - Valentini - Dovedan


    Kompakt stehen und Nadelstiche setzten, muss die Devise lauten. Mit Dovedan hat man nen schnellen vorne drin. Ishak ist zu langsam zum kontern. Valentini kann Flanken und ist defensiv besser als Dovedan. Vll kann man so was holen

  • Unsere einzige Hoffnung ist, dass uns die Arminia etwas auf die leichte Schulter nimmt. Ansonsten werden wir aus dem Stadion geschossen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Defensiv stabil stehen, unnötige Fehler, vor allem in der Vorwärtsbewegung vermeiden.

    Vorne mal die erste Chance nutzen und dann weiter konzentriert spielen.

  • Schon gut möglich, dass du recht hast.

    Aber es gibt ja auch die Chance, dass er tatsächlich eine gewisse Bereicherung für uns wird, so wie in den letzten beiden Spielen Ishak.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Aufstellung würde ich so auch begrüßen. Begründungen hast du ja schon richtig ausgeführt...!


    Was ich mich frage ist, ob Geis auf 10 mit 2 6ern dahinter mal ein Versuch wert wäre.


    Von Expertenseite aus hieß es ja, dass er auf 6 falsch eingesetzt wäre und er auf 8 oder 10 mit Absicherung wertvoller sein könnte.


    Grundsätzlich sollte er eigentlich ja von seinen technischen Möglichkeiten in der Lage sein von 10 aus gute (flache!) Schnittstellenbälle auf eine schnelle Spitze spielen zu können.


    Bei so einem Kick wie am Samstag würde ich es auch mit Hack oder Dovedan als schnelle Spitze versuchen.


    Allerdings wäre Hack im Vergleich zu Dovedan ein Verlust auf außen.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Defensiv stabil stehen, unnötige Fehler, vor allem in der Vorwärtsbewegung vermeiden.

    Vorne mal die erste Chance nutzen und dann weiter konzentriert spielen.

    Dürfte das größte Problem sein, scheiß Spielaufbau wegen fehlender Präzision zieht sich doch schon wie ein roter Faden durch die Saison. Trotzdem glaube ich iw an eine Überraschung da keiner was erwartet und der Druck eigentlich nicht so groß sein dürfte was zu holen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Woher kommt eigentlich die lang währende Mär des schnellen Dovedans? Er ist womöglich nicht auffällig langsam, aber sicher auch nicht wirklich schnell. Daher fällt es ihm ja auch immer so schwer, sich mal durchzusetzen.

  • Woher kommt eigentlich die lang währende Mär des schnellen Dovedans? Er ist womöglich nicht auffällig langsam, aber sicher auch nicht wirklich schnell. Daher fällt es ihm ja auch immer so schwer, sich mal durchzusetzen.

    weil er immer schnell untertaucht :winking_face:

  • Woher kommt eigentlich die lang währende Mär des schnellen Dovedans? Er ist womöglich nicht auffällig langsam, aber sicher auch nicht wirklich schnell. Daher fällt es ihm ja auch immer so schwer, sich mal durchzusetzen.

    hohe Trittfrequenz, aber wenig Meter

  • Wenns ganz dumm läuft, sehen wir einen 2-Klassen-Unterschied...

    Wenn dumm läuft, sehen wir den nächste Saison sogar in der Tabelle.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wir verlieren die Relegation gegen Köllners Löwen und starten die kommende Drittligasaison mit einer Heimniederlage gegen Mintals/Wowos Leiptzscher Lokomotive?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wir verlieren die Relegation gegen Köllners Löwen und starten die kommende Drittligasaison mit einer Heimniederlage gegen Mintals/Wowos Leiptzscher Lokomotive?

    Relegation und Drittligalizenz?

    Alter Optimist....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ihr macht Euch völlig umsonst Gedanken. Keller wird absolut nichts umstellen, und die selben Flunsen wie immer werden auflaufen.

  • Wenn man ausschliesslich Flunsen im Kader hat bleibt einem nichts anderes übrig.

  • Die Herangehensweise wird interessant. Entweder starkes Pressing, um die Spieleröffnung durch Ortega zu verhindern, der das richtig stark macht, oder sehr kompakt stehen und hinten keine Räume bieten.

  • Die Herangehensweise wird interessant. Entweder starkes Pressing, um die Spieleröffnung durch Ortega zu verhindern, der das richtig stark macht, oder sehr kompakt stehen und hinten keine Räume bieten.

    Ich würde sagen, realistischerweise werden wir Ortega alle Freiheiten lassen und hinten Räume ohne Ende anbieten.:winking_face:

  • Die Herangehensweise wird interessant. Entweder starkes Pressing, um die Spieleröffnung durch Ortega zu verhindern, der das richtig stark macht, oder sehr kompakt stehen und hinten keine Räume bieten.

    Ich würde sagen, realistischerweise werden wir Ortega alle Freiheiten lassen und hinten Räume ohne Ende anbieten.:winking_face:

    Schade, dass hier mittlerweile keine normale Analyse zu einem Spiel mehr möglich ist, ohne, dass direkt Häme ausgeschüttet wird.


    Meinst du die Räume, die wir der offensiv- und spielstarken Bochumer Mannschaft angeboten haben?

  • Die Herangehensweise wird interessant. Entweder starkes Pressing, um die Spieleröffnung durch Ortega zu verhindern, der das richtig stark macht, oder sehr kompakt stehen und hinten keine Räume bieten.

    Hoffe auf eine defensiv ausgerichtete Taktik. Im Hinspiel hat man ja gesehen, dass Bielefeld beim Pressing jeden kleinsten Fehler auskontert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!