Relegation gegen Ingolstadt 2020 - 07.07. und 11.07.2020

  • Warum steht überall dass Braunschweig aufgestiegen ist, wenn sie nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsrang haben? Bin ich blöd?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Warum steht überall dass Braunschweig aufgestiegen ist, wenn sie nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsrang haben? Bin ich blöd?

    Ja!:winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum steht überall dass Braunschweig aufgestiegen ist, wenn sie nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsrang haben? Bin ich blöd?

    Ja, bist du :face_with_tongue: Bayern darf nicht aufsteigen. Somit ist der 4. Platz der Relegationsplatz.

  • Aah ich depp. ja. danke. Dabei hab ich noch netmal was getrunken heut. Naja so Bayernlogos blend ich offenbar automatisch aus..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Egal wer in der Relegation kommt, die Tabelle ist so, dass jeder am Samstag Vollgas geben muss.

    Mir egal wer kommt, wir haben uns die Suppe selbst eingebrockt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bei Rostock kam unser hochgelobtes Talent Erik Engelhardt gestern erstmals nach Kreuzbandriss zum Einsatz. Gutes timing

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Ich hätte eigentlich auch am liebsten Duisburg, ist meiner Meinung nach einer unserer Lieblingsgegner und vielleicht wieder die Geburt eines neuen Ishak :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Vor allem waren die vor Corona dauernd vorne dran und seit der Pause haben sie nicht mehr viel zusammengebracht.

  • Gegen Duisburg verkacken wir immer? :thinking_face:. Hmmm, 2017 DFB Pokal 2:1 in Duisburg gewonnen. September 2017 6:1 SIeg in Duisburg, Februar 2018 3:1 Heimsieg. Iwie versteh ich Dich grad net :nix:

    Ich hätte eigentlich auch am liebsten Duisburg, ist meiner Meinung nach einer unserer Lieblingsgegner und vielleicht wieder die Geburt eines neuen Ishak :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Vor allem waren die vor Corona dauernd vorne dran und seit der Pause haben sie nicht mehr viel zusammengebracht.

    Der meinte bestimmt den Meidericher SV:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mein Alptraum wäre, wenn es 60 wird.

    Die holen durch ein Wunder den Rele-Platz, sind dann hoch-emotionalisiert und dann wird´s eklig.


    Die besten Chancen sehe ich gg. Ingolstadt, die habe ich ein bisschen verfolgt und die sehe ich ehrlich gesagt nicht so stark.


    Rostock und Duisburg kann ich nicht einschätzen, liegen uns aber beide nicht besonders, siehe letzte Begegnungen oder DFB-Pokal (wenn auch mit Glück).

    Unser ganzes Leben haben wir dir schon vermacht....:red_heart:

  • Meinst du bei Duisburg jetzt das 6:1 mit den 3 Ishak-Toren oder das 3:1 im Rückspiel, dass sie uns nicht liegen?

  • Gegen Duisburg verkacken wir immer? :thinking_face:. Hmmm, 2017 DFB Pokal 2:1 in Duisburg gewonnen. September 2017 6:1 SIeg in Duisburg, Februar 2018 3:1 Heimsieg. Iwie versteh ich Dich grad net :nix:

    Ich hätte eigentlich auch am liebsten Duisburg, ist meiner Meinung nach einer unserer Lieblingsgegner und vielleicht wieder die Geburt eines neuen Ishak :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Vor allem waren die vor Corona dauernd vorne dran und seit der Pause haben sie nicht mehr viel zusammengebracht.

    Ja, da gebe ich Dir recht. Waren allerdings vorher extrem stark. Wenn sie aber jetzt wieder in die Spur finden, wäre das auch nicht gut.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Evtl. meint er die Heimniederlage unter Weiler im Aufstiegskampf. Die war schon schmerzhaft.

  • Lustig, mein subjektiver Eindruck ist ganz anders. Was ich so die letzten Wochen von Liga 3 angeschaut habe bin ich eher der Meinung dass in Liga 3 verstärkt versucht wird, die spielerische Komponente in den Fokus zu legen. Pässe in die Schnittstellen, wenig Flanken aus dem Halbfeld, teils wird versucht sich in den Strafraum zu kombinieren. Klar klappt nicht immer alles, spielen halt keine Witsels oder Gnabrys dort, aber meiner Meinung nach wird oft versucht, Situationen spielerisch zu lösen. Naja, und das mit der Technik.....ob da jetzt so ein großer Unterschied zu unseren Stolperern besteht wage ich zu bezweifeln.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich hab die letzten Wochenenden schon bisschen in die Spiele welche in den Dritten Programmen kamen reingeschaut. Weniger Tempo, noch weniger Technik als in der 2. Liga, dafür umso mehr Physis und Kampf. So war zumindest mein Eindruck. Also das was grob man erwartet. Und das die Unterschiede sicherlich nicht so groß sind, dass es für den Zweitligisten ein Selbstläufer wird.


    Weniger Tempo ist für Geis schon mal gut. :grinning_face:

    Lustig, mein subjektiver Eindruck ist ganz anders. Was ich so die letzten Wochen von Liga 3 angeschaut habe bin ich eher der Meinung dass in Liga 3 verstärkt versucht wird, die spielerische Komponente in den Fokus zu legen. Pässe in die Schnittstellen, wenig Flanken aus dem Halbfeld, teils wird versucht sich in den Strafraum zu kombinieren. Klar klappt nicht immer alles, spielen halt keine Witsels oder Gnabrys dort, aber meiner Meinung nach wird oft versucht, Situationen spielerisch zu lösen. Naja, und das mit der Technik.....ob da jetzt so ein großer Unterschied zu unseren Stolperern besteht wage ich zu bezweifeln.

    Dann ist es ja zwangsläufig und umso mehr so, dass wir über die Physis kommen müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich warte noch auf die Aussage, dass er froh ist, dass Braunschweig mit Übermotivator Thorsten Lieberknecht schon aufgestiegen ist :odu:#woistole

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Sehr schwierig zu prognostizieren, welcher Gegner uns mehr oder weniger liegen würde.

    Ich finde, Relegationsspiele kann man wirklich 0,0 mit "normalen" Ligaspielen vergleichen, ich wäre sogar bei einem Einzelspieler-Vergleich bzw. Positionen-Vergleich diesbezüglich sehr vorsichtig mit einer Prognose -

    beide Spiele werden mehr oder weniger komplett Tagesform-abhängig sein, sodass auch ein (un)günstiger Spielverlauf so eine Serie schnell mal entscheiden kann.


    Wie aber auch vorangegangen schon mal geschrieben wurde, muss man beim Dritte-Liga-Mammutprogramm seit Re-Start definitiv dem Zweitligisten mMn einen kleinen Vorteil zusprechen.

    Wenn man über mehrere Spieltage ausschließlich englische Wochen absolvieren muss, kann ich mir auf diesem Niveau nicht vorstellen, dass dies für die Relegation spurlos an den Mannschaften vorbeigeht - zumal auch am letzten Spieltag kein Rele-Kandidat sich "schonen" kann.


    Persönliche Einschätzung zu den möglichen Gegnern:

    Ich hoffe, dass es nicht die 60er werden.

    Habe ein paar Spiele von ihnen diese Saison (teilweise) im BR verfolgt - was Köllner aus denen einsatz-/willenstechnisch (wie übrigens damals auch mit unserer Truppe, ich hätte ihn gerne behalten), aber auch spielerisch gemacht hat, ist aller Ehren wert.

    Die haben eine junge, hungrige Truppe, die in zwei Spielen trotz Belastung zu allem fähig wäre.

    Leider haben sie in diesem verdammt engen Aufstiegsrennen in den letzten Wochen ein paar mal leichtfertig Punkte auch in den letzten Minuten noch verspielt, was diese Saison halt einfach entscheidend war.


    Tatsächlich wäre mir - allerdings nur grober Eindruck mäßig und nicht faktengestützt - Braunschweig der liebste Gegner gewesen.

    Die hatten eigentlich eine eher schwankende Saison, haben aber jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt die Ergebnisse eingefahren, sowie von Konkurrenz-Patzern zur richtigen Zeit profitiert.


    Duisburg und Rostock schätze ich vom Potential her in etwa gleich stark ein - würden beide harte Nüsse werden.


    Würzburg hatte seit dem Re-Start eine beeindruckende Serie hingelegt - ich gönne Ihnen den (wahrscheinlich) direkten Aufstieg sehr, falls sie in die Relegation gegen den FCN müssen, sehe ich aber minimale Vorteile beim Glubb.


    Ingolstadt zeichnet sich vor allem durch eine starke, kompakte Defensive aus, und vorne haben sie neben Kutschke ein paar junge Talente, die immer wieder mal für ne Einzelaktion gut sind - somit schwierig auszurechnen.



    Egal wer's am Ende wird -

    ich vertrau auf Wiesinger und Mintal, dass sie die Mannschaft rechtzeitig fit bekommen und hoffe (und denke auch, trotz dieser Katastrophensaison), dass es am Ende reichen wird!

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • 60 will ich auf keinen Fall !


    Wenn ich’s mir aussuchen könnte, würde ich Ingolstadt nehmen. Das ist die Mannschaft, die seit der Pause am wenigsten rotiert hat.

    Jetzt offensichtlich auf dem absteigenden Ast, denen scheint jetzt im Endspurt die Puste auszugehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ingolstadt oder Duisburg wären am liebsten. Sind beide nicht gut in Form. Müsste Würzburg wirklich noch in die Relegation, lägen alle Vorteile bei uns.

    1860 hat paar gute Namen in ihren Reihen und Köllner würde sie heiß machen.

    Also eigentlich muss man den vierten der 3.Liga immer schlagen. Egal wer da kommt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • 60 will ich auf keinen Fall !


    Wenn ich’s mir aussuchen könnte, würde ich Ingolstadt nehmen. Das ist die Mannschaft, die seit der Pause am wenigsten rotiert hat.

    Jetzt offensichtlich auf dem absteigenden Ast, denen scheint jetzt im Endspurt die Puste auszugehen.

    Dann werden es die Sechzger , da die ja dann am Samstag die müden Ingolstädter schlagen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!