Hinspiel Relegation: 1. FC Nürnberg - FC Ingolstadt (Vor dem Spiel)

  • Man wird sehen. Wenn wir auch in diesen zwei Spielen abkacken, dann ist es nur verdient. Es wäre die x-te Chance, die man vertut. Irgendwann reicht es halt.


    Ich werde den Weg auch in Liga 3 mitgehen, was auch sonst. Und hey, auch dort kann man Erfolgserlebnisse haben. Auf Dauer ist das einfach eher unsere Kragenweite als 2. oder 1. Liga, erst Recht wenn man der allgemeinen Entwicklung um Jahre hinterherhinkt. Ich habe mich damit abgefunden.

    Mann oh Mann, was soll das depressive Geschreibsel :loudly_crying_face:

    Eigentlich triffts das ziemlich genau.

  • "Immer nur pessimistische Kommentare.."


    Wenn meine realistischen Feststellungen durch die hundsmiserablen Leistungen der Mannschaft dann im Nachhinein fast ständig getoppt werden, müsste ich eigentlich tatsächlich "immer nur pessimistisch" schreiben. Aber zum einen ist mir das Ganze egaler als in früheren Jahren geworden (und das ist gut so bevor ich noch psychischen Beistand benötige) und zum anderen bekommt der Verein so oder so irgendwann eine harte Rechnung, für die viele Verantwortliche Jahre lang gekämpft haben. Alles eine Frage der Zeit wie schnell und wie hart es kommen wird.


    Wir werden sehen, was die beiden neuen Verantwortlichen noch bewirken können.. und wie das Glück performt... ein bisschen Hoffnung habe ich ja noch, aber allein weil der leblose Seitenrandsteher endlich weg ist und wirklich dem Verein verbundene Ex-Spieler nun das Sagen haben.

  • Ingolstadt hätte gegen Viktoria Köln die Relegation nicht gepackt.

    Auch nicht gegen Halle. Und Großaspach und Chemnitz nicht 2x zu besiegen ist halt auch alles andere als 2.Liganiveau.

    Außerdem konnten sie ohnehin nur gegen Jena und Zwickau zweimal in dieser Saison gewinnen. In der Rückrundentabelle sind sie auf Platz 7.

    Sind jetzt nicht die stärksten Statistiken für einen Viertplatzierten der dritten Liga.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • sind sie zu stark, sind wir zu schwach. und vice versa.

    2 spiele.

    do or die,

    tulpen oder gladiolen,

    mannschaft oder maanschoofd.

    es ist angerichtet.

    wir werden sehen.

  • Hab leider keinerlei Zuversicht. Ganz ehrlich, wer es im letzten entscheidenden Spiel GG Kiel nicht geschnallt hat und da nicht Vollgas gibt, der schnallt es in der Relegation auch nicht. Die einzige Befriedigung für mich ist, dass dieser Haufen Einzelspieler keinen gscheiten Urlaub dadurch hat... Wenigstens was

    Geht mir ähnlich. Hoffe, ich täusche mich.

    Wenn sich die Hälfte der FCN-Spieler auf dem Platz bedingungslos reinhaut, dem Nebenmann hilft, das eigene Ego zurückstellt und die Fehler zumindest minimiert, wäre schon viel gewonnen. Aber fraglich, woher das plötzlich kommen soll.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ingolstadt hätte gegen Viktoria Köln die Relegation nicht gepackt.

    Auch nicht gegen Halle. Und Großaspach und Chemnitz nicht 2x zu besiegen ist halt auch alles andere als 2.Liganiveau.

    Fraglich, ob der FCN diese Teams zwei mal besiegt hätte...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Mann oh Mann, was soll das depressive Geschreibsel :loudly_crying_face:

    Eigentlich triffts das ziemlich genau.

    Nee, solche Aussagen wie auf Dauer ist unsere Kragenweite die 3. Liga:loudly_crying_face:, trifft gar nichts, aber passt zur Weltuntergangsstimmung.


    Mensch Leute Brust raus, gibt's denn nur noch Jammerlappen hier.


    Relegation wird gewonnen, aus basta, schon schlimm genüg, dass man sich vor einem Kuhdorf wie Ingolstadt in die Hosen macht.

  • Trotz allem was passiert ist, einscheissen braucht sich keiner. Angst ist hier der schlechteste Berater. Aber dem gemeinen Franken läufts halt gerne dünn durch die Hose :slightly_smiling_face:

  • 2:0 daheim und ein schnelles 1:0 auswärts und ich wäre entspannt. Alles andere purer Nervenstress.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wieso Weltuntergangsstimmung?

    Schauen wir uns das Ganze mal an:


    - verlieren wir die Relegation: dann dritte Liga. Bedeutet wohl, dass SV weg ist, vielleicht auch der AR, ein Großteil der Mannschaft. Heißt aber auch, man muss erstmal einen neuen SV, der muss schnell eine komplette Mannschaft aus ablösefreien Spielern finden. Ein Mannschaftsgefüge bildet sich da frühestens zur Winterpause, usw. Dazu finanziell kompletter Totalschaden, viele Sponsoren fallen weg, Rückgang der Fernsehgelder um 90%. Wegfall der zweiten Mannschaft. Usw.

    Das ist nicht zu vergleichen mit den 90er Jahre, als damals klar war, der Club kann sich eigentlich nur selbst schlagen und im Normalfall steigt er souverän wieder auf, wie es dann auch gekommen ist. Bei einem Abstieg rechne ich selbst mit der 2. Liga über längere Zeit nicht mehr, wenn es dumm läuft, spielen wir wieder gegen den Abstieg und noch mehr. Das uns die aktuelle Konkurrenz meilenweit abhängt, wird dann eher das kleinste Problem sein.


    - gewinnen wir die Relegation: dann spielen wir weiter zweite Liga, der finanzielle und sportliche Supergau ist erst einmal abgewendet. Aber wir werden dann weiterhin Grethlein haben, Palikuca darf wahrscheinlich weiterwursteln, die meisten Spieler bleiben. Solange hier nicht ein kompletter Schnitt erfolgt (was unwahrscheinlich ist), verlängert sich das Elend der letzten beiden Jahre um ein weiteres Jahr. Vielleicht darf Palikuca noch ein oder zwei neue Trainer installieren und das restliche Kapital in portugiesische oder kroatische Talente versenken, so dass wir im Abstiegsfall nächste Saison wirklich pleite sind. Und die Spieler werden weiterhin lustlos über den Platz traben und nach 10 Minuten das Spielen einstellen.


    Natürlich ist das erste Szenario absolut zu vermeiden, vielleicht wäre das sogar das Ende des Clubs. Beim Blick auf das zweite Szenario kommt bei mir aber wirklich keine Freude auf. Alles noch einmal ein Jahr ertragen, Palikucas böser Blick, Grethleins "FCN", die ganzen Versager auf dem Platz - nein Danke! Daher ist das halt sowas wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Und vor diesen Aussichten kann man schon in Weltuntergangsstimmung geraten.

  • Cerin ist Slowene, aber das beruhigt Dich jetzt wahrscheinlich auch nicht so toll.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • werde es übers Fan Radio höhren

    Werde ich auch machen. Finds im Radio noch einmal ein Stück nervenaufreibender und dramatischer und auf das leere Stadion im TV habe ich eh keinen Bock mehr.

  • Cerin ist Slowene, aber das beruhigt Dich jetzt wahrscheinlich auch nicht so toll.....

    Nein, nicht wirklich!:loudly_crying_face:

    Und ich kann jeden verstehen, der hier fröhlich jubelnd der Relegation entgegenfiebert und alles negative ausblendet. Ist wahrscheinlich der gesündere Weg. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich wollte nur aufzeigen, wieso es MIR aktuell nicht so geht. Aber jeder darf das natürlich anders sehen. Und ich freue mich sogar darauf, wenn mich jemand umstimmen könnte.:slightly_smiling_face:

  • Schon klar, aber gejammert haben wir jetzt lange genug, ist ja auch verständlich bei dieser Horrorsaison.


    Jetzt gewinnen wir erstmal die Relegation und dann muss man natürlich genau hinschauen und wirklich jeden Stein umdrehen.


    Mit dritter Liga ( will ) beschäftige ich mich nicht :slightly_smiling_face:


    P.S. Mensch hätten wir noch unseren Cedric :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!