Hinspiel Relegation: 1. FC Nürnberg - FC Ingolstadt (Analyse)

  • Freut mich wie Sau daß es für Wies und Marek so gut gelaufen ist.

    Mannschaft hat voll mitgezogen,ein drittes wäre noch drin gewesen aber man kann zufrieden sein.


    2:0 ist ein gutes Ergebnis.

    Die ingos müssen jetz jedenfalls kommen und erstmal 3 Tore machen,spielt uns natürlich in die Karten.

    Und ich denke 1 Tor machen wir bei denen auch.



    Noch so ein Auftritt wie heute und wir sollten das Kind irgendwie schon Schaukeln.

  • Wiesinger hat in der letzten Woche alles richtig gemacht, die gröbsten Unzulänglichkeiten der Vorgänger so gut als möglich behoben und heute v.a. die 11 richtigen, sprich leistungswilligen UND leistungsfähigen Spieler für die Startaufstellung identifiziert. Chapeau ?


    Schade, dass Frey so gar nicht in dieses Gefüge passen wollte - und das nicht nur heute...

  • Wir standen im gesamten Spiel laut Kicker Spieldaten 2 mal im Abseits. Und das waren die beiden Tore von Ishak. Was ne Statistik mal wieder.

  • Das war taktisch endlich mal sehr gut. Klar hätte man noch heuer gewinnen können aber mit einem 2-0 hätte ich nach dem Gegurke gegen Kiel nicht einmal geträumt. Wichtig war vorallem das wir keines kassiert haben. Danke an das Trainerteam!

  • Souverän. Oral ordentlich anal genommen. Schade, dass wir das 0:3 nicht nachgelegt haben. Bitte Leute, vergeigt das nicht und ich renn nackt durch die Gustavstraße.

  • Wir standen im gesamten Spiel laut Kicker Spieldaten 2 mal im Abseits. Und das waren die beiden Tore von Ishak. Was ne Statistik mal wieder.

    und das zweite war für mich kein Abseits.. aber vllt wars schon abgepfiffen .. weiß ich nicht

  • immer weiter schloten - dann steigen wir bald wieder auf in Liga 1! :face_with_tongue:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ein großer Schritt hin zum Einhalten des Zweijahresplans ?

    hat funktioniert heute! :thumbs_up:

    am Samstag bitte wieder grillen! :winking_face_with_tongue:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Heute kann man vom Spiel her wirklich zufrieden sein, außer dass 2:0 etwas wenig ist gemessen an den Chancen.

    Man hatte tatsächlich das Gefühl, als hätten die Jungs es verstanden. Man könnte auch einzelne hervorheben, aber ich will es nicht. Diesen Sieg haben wir als Mannschaft geholt. Und es ist der erste seit Ewigkeiten. (Vielleicht Jahren)


    Jetzt bitte volle Konzentration auf Samstag, wir haben noch nichts geschafft.

  • Gute erste HZ ! Zweite wieder viel zu passiv .

    Frey ist einfach grauenvoll . FCI hatte über 90 Minuten nicht eine einzige Torchance .

    Das sollte Thema für die Vorbereitung des Rückspiels sein .

    Auch Äußerlichkeiten spielen bei solchen Existenzkämpfen eine psychologische Rolle .

    Endlich wieder : wir sind der Glubb , ergo, wir spielen in weinrot / schwarz und sonst nichts !

    Wiesinger/ Mintal haben einem toten Haufen wieder Leben und Selbstvertrauen gegeben.

    Bravo ! Rückspiel 1-1 und gut ist's .

  • Wenn man zuhause 2:0 gewinnt dann ist das erstmal gut. Der Dorfverein von 2004 war völlig chancenlos.

    Normalerweise läuft da nix mehr schief, da müsste ja alles in die Hose gehen ....

    Wir wissen aber alle, dass es noch möglich ist das zu verscheissen !

    Deswegen muss man auch am Samstag etwas früher aufstehen als die Bauern aus Ingolstadt.

    Heute war es richtig gut, verdient gewonnen, nix zugelassen. Ein Klassenunterschied. Passt erstmal.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Das zweite Spiel wird nicht ganz so leicht.

    Vollgas und in Ingolsdorf dagegen halten.

    Ingolstadt braucht erstmal 2 Treffer um auf 0 zu stellen. Machen wir eins, dann brauchen sie 4.

    Natürlich Vollgas wieder und mit dem Kampfgeist & Eiern dagegenhalten. Die Mannschaft wirkt auf mich so, als ob sie es könnte mit dem dagegenhalten. Teil 1 war mehr als okay, Teil 2 muss genau so werden.

  • FUCK YES! Geradezu unerwartet. Die Angst vorm Rückspiel nimmt mir das zwar kein bisschen, aber für den Moment ist es erstmal herrlich.

  • Wir standen im gesamten Spiel laut Kicker Spieldaten 2 mal im Abseits. Und das waren die beiden Tore von Ishak. Was ne Statistik mal wieder.

    und das zweite war für mich kein Abseits.. aber vllt wars schon abgepfiffen .. weiß ich nicht

    Natürlich war das Abseits. Hat man doch beim Standbild mit der gezogenen Linie gut gesehen. Auch knappes Abseits ist strafbar.

  • Heute kann man vom Spiel her wirklich zufrieden sein, außer dass 2:0 etwas wenig ist gemessen an den Chancen.

    Man hatte tatsächlich das Gefühl, als hätten die Jungs es verstanden. Man könnte auch einzelne hervorheben, aber ich will es nicht. Diesen Sieg haben wir als Mannschaft geholt. Und es ist der erste seit Ewigkeiten. (Vielleicht Jahren)


    Jetzt bitte volle Konzentration auf Samstag, wir haben noch nichts geschafft.

    Der erste Sieg seit Sandhausen anno 2k18, der wieder richtig Spaß gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!