Wer wird Sportdirektor?

  • Und die Mittelständler haben auch alle nur einen einzigen kompetenten

    Mitarbeiter und tauschen den auch noch alle furzlang aus?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die entscheidende Frage ist ja, wer letztendlich entschieden hat, welche Spielertypen verpflichtet werden.

    Kann ja sein, dass Meier nur nach vorgegebenen Profilen mit seinem Scoutingteam auf dem Markt gesucht hat.

    Individuell hatten unsere Neuzugänge schon ihre Stärken und wenn Corona nicht wäre auch Wachstumspotenzial in den Marktwerten. Das das Mannschaftgefüge als Ganzes nicht zusammen gepasst hat, liegt wahrscheinlich nicht in Meiers Verantwortung. An unserem gerade erst neu aufgebautem Scouting würde ich genau so wenig rütteln wie an den Strukturen im NLZ. Bei beidem wird man erst in einigen Jahren so richtig profitieren. Wenn wir jetzt hier auch wieder alles auf links drehen, würden wir wieder bei Null anfangen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:


  • Irgendwie musste ich bei der Diskussion um einen zusätzlichen Sportdirektor an dieses Bild hier denken;-) :




    bzw. analog dann etwa so :winking_face:

    (Da kann dann ja nix mehr schiefgehn! :slightly_smiling_face: )

  • Hervorragend. Da kann dann ja nichts mehr schiefgehen. Ist irgendwie so, wie in meiner Gemeinde beim Bauhof. Da stehen fünf ums Loch und der Detlef muss arbeiten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hervorragend. Da kann dann ja nichts mehr schiefgehen. Ist irgendwie so, wie in meiner Gemeinde beim Bauhof. Da stehen fünf ums Loch und der Detlef muss arbeiten.

    Des kenn ich aa

    Und nein,ich bin ned der Detlef :mrgreen:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Ein Spieler,der ein Loch buddelt, um den Verein zu begraben, bei dem er spielt? Verstehe den

    Vergleich jetzt nicht so ganz. Auf die vergangene Saison bezogen fallen mir da acht bis zehn

    (Toten-)Grabschaufler ein , die das sein könnten, wenn der Vergleich so gemeint ist :slightly_smiling_face:

    Es bleibt schwierig...

  • Natürlich Träumerei, aber so ein Duo Hecking/Allofs hätte was.

    Klaus Allofs ist seit 2016 ohne Job, will aber noch nicht in Rente gehen.

    Mit 63 muss er auch nicht mehr an der Spitze stehen und die beiden hatten ja in anderer Konstellation auch schon gemeinsame erfolgreiche Zeiten in Wolfsburg.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wiesinger bleibt im NLZ.

    Überrascht mich nicht und ich finde es auch gut, das dort Kontinuität herrscht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wäre eine sinnvolle und natürlich kostengünstige Lösung. Einfach nur sein Aufgabengebiet ein wenig erweitern.

    Die Verantwortung für den aktuell mäßig zusammengestellten Kader sehe ich nicht in erster Linie bei ihm.

    Er dürfte die Spieler vorgeschlagen haben nehme ich an?

    Weil sonst stünde in seiner bisherigen Aufgabenbeschreibung kaum Chefscout und Kaderplaner drin.


    Was er noch vorgeschlagen hat und was Palikuca draus gemacht hat wissen wir natürlich nicht.

    Fakt ist in meinen Augen das es sehr große Versäumnisse darin gab zu erkennen wie einzelne Spieler als neue Mannschaft funktionieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • da wir nicht wissen wer, wie mitgegagert hat, sehe ich es erst mal neutral

  • Muss Hecking entscheiden, ob er von dem vorhandenen Staff jemand weiter gebrauchen kann. Mei Red scho immer! :old:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ab welchem Alter ist man denn nicht mehr hungrig?

    Also wenn ich ans Grillen gestern Abend denk ..... mit 47 noch, definitiv....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Als Chefscout trägt er meiner Meinung nach schon einen Teil Verantwortung für den unausgewogenen katastrophalen Kader letzte Saison. Die Leistung rechtfertigt für mich keine Beförderung zum Sportdirektor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!