Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • dass, wie angeüfhrt wird, in den letzten spielen keinerlei fortschritt mehr zu erkennen ist, geht einher mit den verletzungen von lohkemper und köpke. die fehlen mit ihrem speed eminent. defensiv und mittelfeld gabes ja von vornherein und gibt es immer noch recht wenig optionen.

    das sollte man schon dazu sagen.

    das HSV-spiel ist so lang noch nicht her. das würde ich schon unter fortschritt verbuchen.

    das soll nix schönreden. heute war ein tiefschlag, erinnerte schon an letzte saison.

    dennoch stehen wir im vergleich besser da. ein polster ist noch da. der kader ist dünn.

    gegen R wird ein 6pkte-spiel. wenn wir das verlieren, werden nicht nur die üblichen, die ja schon die ganze vorrunde geschrieben haben, dass es mindestens so schlecht ist wie unter palinadi, sondern weit mehr auf den trainer-raus-zug aufspringen.

  • hattrick : Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

    Ach komm, es gibt so viele Spieler auf der Welt. Da wird doch mind. einer dabei sein, der besser ist als einer der aktuellen Stammspieler.


    RK kann froh sein, dass keine Zuschauer im Stadion sind, sonst wäre das Fass wohl eh kurz vor der Explosion bei der Heimbilanz der letzten Jahre.

  • Offensiv stimme ich zu. Aber auch Defensiv solltest nicht so viele Gegentore kassieren. Mal wieder ein Distanzschuss, eine Tor nach Ecke, ein dummer Elfer (der wievielte???). Alles Gegentore wozu man nicht die Geschwindigkeit eines Lohkempers benötigt, um diese zu verteidigen.

  • Und dann hol mer noch an Trainer und noch an Trainer und noch an Trainer. Wir hatten doch mit Keller einen erfahrenen Trainer. Ist wirklich schon langsam lächerlich. Alle halbe Jahr ein neuer Trainer. Scho langsam nimmer lustig

    Ist aber im ersten Moment immer der einfachste Weg.

    Alleine die Hoffnung, der neue Trainer wird der Glücksgriff schlechthin sein, er könnte alles besser machen, sogar mit den vorhanden Spielern, ist eben zu verlockend. LANGSAM mal was aufbauen zu wollen, mit nem jungen hungrigen Trainer, welcher mit Sicherheit wenig Erfahrung, aber sicherlich Plan von der Materie hat könnte zu lange dauern.

    Wir brauchen jeden Euro für Verstärkungen und ned für nen Trainer.

  • die zahl der dummen 11er zb hat sich im vergleich zur vorsaison verbessert.

    bei der zahl der gegentore heute spielte auch eine unterirdische TW-leistung eine rolle.

    aber es stimmt. defensiv war man heute nicht gut. und das DM ließ polen offen vor unserer box.

    gibt also viel verbesserungsbedarf, war ja auch schon mal besser in dieser vorrunde.

  • hattrick : Schau mer halt mal nach Afrika oder Asien. Da laufen einen Haufen rum, die bestimmt begabt sind. Es sollte aber dann schon ein bischen wärmer werden. :grinning_face::grinning_face:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Sehe ich genauso.

    Das Umfeld wird halt auch immer anspruchsloser.

    Kann man ja nachvollziehen nach Jahrzehnten des Dilettantismus.

    Dennoch sehe ich nicht ein, den eigenen Anspruch an professionelles Handeln komplett aufzugeben, nur weil es so gut wie keiner in den letzten 40 Jahren auf die Kette bekommen hat.

  • die zahl der dummen 11er zb hat sich im vergleich zur vorsaison verbessert.

    bei der zahl der gegentore heute spielte auch eine unterirdische TW-leistung eine rolle.

    aber es stimmt. defensiv war man heute nicht gut. und das DM ließ polen offen vor unserer box.

    gibt also viel verbesserungsbedarf, war ja auch schon mal besser in dieser vorrunde.

    Hast scho recht, aber Krauß ging raus und der offensivere Behrens kam.

    Glaub der Trainer hatte schon auch gemerkt das noch was gehen könnte und ist ein Risiko eingegangen. Dannach Latteier für Vale und wir hatten alles oder nichts gespielt, leider wurde der Mut nicht belohnt.

  • Ja, putzi, da gebe ich dir recht.

    Dann wird meine Wahrnehmung mich trüben, da ich nicht immer viele dagegen andiskutieren sehe, aber ich erhebe das natürlich nicht statistisch.

    Die lautesten sind nicht immer die Mehrheit, da gebe ich dir recht

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Es war jetzt halt mal ein Kack Spiel.

    Das kann passieren.

    Es war in der Arbeit gegen den Ball Scheiße, von Anfang bis Ende, das wird auch Klauß gesehen haben und wird das mit der Mannschaft aufarbeiten.


    Ich bin mir sicher in den nächsten Spielen werden wir wieder einen anderen Club sehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • *Wir steigen ab - kommen nie wieder - wir haben Robert Klauß und Dieter*


    Wenn's ner so einfach wäre. Der Hund liegt aber definitiv in der Mannschaft begraben. Das ist so einer Charakterlose, untrainierbare Pflunzentruppe. Ich kann nur hoffen wir überstehen diese Saison ohne Abstieg was mein Ziel für diese Saison war. Nach solchen Darbietungen ist es aber auch irgendwo klar das die Gegen-Stimmen lauter werden. Und sollte dieser Strudel anhalten und wir uns irgendwann im absoluten Keller (hihi) befinden, greifen die Mechanismen wie sie es immer tun. Vor allem beim FC Nürnberg. Da wird auch ein Hecking nichts dran ändern.


    Aktuell sehe ich das aber noch recht entspannt. Man hat immernoch Fünf Punkte auf den Rele Platz und Sechs Punkte auf den direkten Abstiegsplatz. Zudem das bessere Torverhältnis. Jetzt kommen halt zwei Gegner die du dringend schlagen musst. Gewinnen wir die Zwei Spiele, dürften auch die Grantler wieder etwas beruhigter in die Zukunft gucken.

    Ja genau, sollten die nächsten beiden Spiele gewonnen werden - was ich nicht glaube - dann reden die größten Schwarzmaler hier im Forum wieder vom Aufstieg in dieser Saison.


    Ich habe die Entwicklung im Januar befürchtet und hoffe jetzt auf Neuzugänge (nicht nur der Norweger im Offensivbereich). Ansonsten wird uns das letzte Jahr ersparte Schicksal doch noch ereilen... ist schon ärgerlich... da schwenke ich in den letzten Wochen in meinem Meinungsbild um auf "Talsohle durchschritten" sofort folgt der heftige Rückschlag. Der war zwar zu erwarten, aber nicht unbedingt gegen Hannover und nicht mit der desolaten Leistung im gesamten Defensivbereich.

  • Dass der Zug durch ist, war bereits mit der Niederlage gegen Kiel klar. Und wenn man sich vorstellt, was nun wäre, wenn man eben nicht die schlechteste, sondern die best vorstellbare Ausbeute aus den letzten vier Partien geholt hätte (mit einer nicht derart eingebrochenen Formkurve wäre das durchaus möglich gewesen) und dementsprechend 7 oder gar 10 Punkte (klar, schon unvorstellbar eigentlich), das braucht man nicht groß auszudenken. Wir wären vorne dabei mit allen Karten in der eigenen Hand. Wir haben halt nun schmerzlich vor Augen geführt bekommen, dass wir dort einfach nichts verloren haben mit dieser Truppe.


    Aber letztlich stimme ich dem Grundtenor ja zu: An Klauß zu rütteln ist sicher bescheuert, wenn man einbezieht, dass der Kader mental einfach in der derzeitigen Zusammensetzung viel zu schlecht ist. Da muss Schritt für Schritt ausgemistet werden. Gerne unter Klauß - denn dass er eine klare Vorstellung und Kompetenz hat, glaube auch ich nach wie vor.

  • Da haben sich zwei gefunden :freunde:

    Manager und pk35

    Zumindest haben wir einen gewissen Anspruch. Eine rhetorische Meisterleistung bei der Spieltagspressekonferenz ist mir zuwenig, wenn dann nur Hoch und Weit praktiziert wird. Aber eben Sache eines gewissen Anspruches.

  • Ja genau, sollten die nächsten beiden Spiele gewonnen werden - was ich nicht glaube - dann reden die größten Schwarzmaler hier im Forum wieder vom Aufstieg in dieser Saison.


    Ich habe die Entwicklung im Januar befürchtet und hoffe jetzt auf Neuzugänge (nicht nur der Norweger im Offensivbereich). Ansonsten wird uns das letzte Jahr ersparte Schicksal doch noch ereilen... ist schon ärgerlich... da schwenke ich in den letzten Wochen in meinem Meinungsbild um auf "Talsohle durchschritten" sofort folgt der heftige Rückschlag. Der war zwar zu erwarten, aber nicht unbedingt gegen Hannover und nicht mit der desolaten Leistung im gesamten Defensiv

    Wir haben halt nun schmerzlich vor Augen geführt bekommen, dass wir dort einfach nichts verloren haben mit dieser Truppe.

    Ganz genau :thumbs_up:

  • Da haben sich zwei gefunden :freunde:

    Manager und pk35

    Zumindest haben wir einen gewissen Anspruch. Eine rhetorische Meisterleistung bei der Spieltagspressekonferenz ist mir zuwenig, wenn dann nur Hoch und Weit praktiziert wird. Aber eben Sache eines gewissen Anspruches.

    Es war doch nicht durchgehend hoch und weit, wir hatten auch versucht uns über Kurzpasspiel durch zu kombinieren.

    Als die Verzweiflung kam gab es immer mehr hoch und weit, war aber nicht von Anfang an so.

  • Zumindest haben wir einen gewissen Anspruch. Eine rhetorische Meisterleistung bei der Spieltagspressekonferenz ist mir zuwenig, wenn dann nur Hoch und Weit praktiziert wird. Aber eben Sache eines gewissen Anspruches.

    Es war doch nicht durchgehend hoch und weit, wir hatten auch versucht uns über Kurzpasspiel durch zu kombinieren.

    Als die Verzweiflung kam gab es immer mehr hoch und weit, war aber nicht von Anfang an so.

    Wenn man es nicht anders sehen will dann ist es eben 90 Minuten hoch und weit!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!