Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Diese Mannschaft vergisst immer wieder die Basics und das schon unter den x-ten Trainer. Ein Trainerwechsel bewirkt nur, dass unsere Kassen leerer werden, aber die Nullinger dürfen weiter rumstümpern.

    Hier wird von einigen nur Aktionismus gefordert, nein, der Club muss Aufwachen und solchen Ballerinas keine Plattform mehr geben.

    Es kann doch nicht sein, dass hier seit Jahren den Spielern so viel Freiheiten gegeben wird. Sie verlieren und verlieren, vergessen die einfachsten Dinge. Nur Trainerwechsel bringen nichts, der Sauhaufen gehört aufgeräumt, es reicht!

    Ich bin pro Klauß und gegen diesen Misthaufen von Mannschaft!

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Machst Du das eigentlich absichtlich, dass man hier zwischendurch mal was zum Lachen hat?

  • Der Trainer will wahrscheinlich redbull Fußball spielen, dass geht mit der Mannschaft nicht. Er wird seit Wochen in Schutz genommen. Wann wird den dann reagiert am Ende der Saison oder wie?

    Das mit dem Red bull fussball ist doch auch a gschmarrie! Klauss wird schon wissen welcher fussball für die mannschaft am besten is. Glaube kaum dass red bull sich jedes spiel hinten reinstellt und „agieren“ will. Der nächste trainer kommt dann von saarbrücken und dann heisst es, er will den saarbrückener fussball spielen lassen. Das totschlag argument mit RB fussball ist ausgelutscht und völlig fehl am platz! Mich kotzt unser team auch an und ich finde auch dass der trainer fehler macht. Fakt ist aber auch, dass der neue trainer mit dem selben beschissenem spielermaterial auskommen muss. Ausser scholl, galm und laptoptrainer, oder eben nicht - kann uns keiner mehr retten. Ich liebs übrigens wenn leute hier scholl nachlabern und laptoptrainer schreiben :grinning_face: scholl hat auch echt viel erreicht ohne seinen laptop :old:

    Bei aller Liebe, aber genau das glaube ich nicht: dass er weiß, welche Art von "Fußball" für diese Flaschen der beste ist. Da kann er leider - wie auch seine Vorgänger - machen was er will.


    Spielerisch funktioniert nicht, kämpferisch funktioniert auch nicht - diese Truppe hat mit einer Mannschaft, die ein bestimmtes Ziel erreichen will, genausoviel zu tun wie einer, der ständig sagt, ich will zum Mond und dann behauptet, sie hätten ihm die Rakete gestohlen.


    Inzwischen wäre es noch nicht einmal mehr verwunderlich, wenn er den Job beim Club von selber hinwerfen würde - ganz ohne eine Entlassung oder den Aufsichtsrat. Wenn ich Trainer dieser Gurkentruppe wäre, würde ich auch langsam verzweifeln.


    Diesen Kaschberrn geht einfach alles ab, was eine Mannschaft ausmacht. Während ein KSC in Sandhausen einen 0:2-Pausenrückstand drehen kann, sind wir nicht in der Lage, ein dummes 0:1 in der Nachspielzeit der 1. Hälfte auszugleichen, sondern fangen uns unmittelbar nach der Halbzeit sogar ein 0:2. Besser wird es immer dann erst, wenn der Gegner zurücksteckt und seinen Sieg verteigen will.


    Und das ist es auch, was mich so ankotzt. Und da kann kein Trainer der Welt etwas dafür, dass wir ausser Würzburg und Braunschweig die grössten Penner der Liga unter Vertrag haben. Solange die Kohle auf dem Konto passt, muss die Motivation ja nicht unbedingt auf ein Level gefahren werden, auf dem man auch etwas gewinnen kann.


    Und ich gehe jede Wette ein, dass sogar die Braunschweiger sich bei uns in kürzester Zeit nocheinmal extrem gegen den drohenden Abstieg wehren werden, während wir es in unserer ureigensten Art wieder einmal spielerisch - und teilweise überheblich; auch von Fanseite - versuchen werden.


    Heute war eine große Chance zum Befreiungsschlag und die Möglichkeit, tatsächlich fortan eine sorgenfreie Saison zu spielen. Dem Willen anderer Teams, sich ebenfalls aus diesem Sumpf befreien zu wollen, hat unsere Söldnertruppe aber ausser Lippenbekenntnissen leider nichts entgegenzusetzen.


    Und daran wird auch Klauß scheitern - und möglicherweise sogar Hecking. Seit Canadi hat man schon gesehen, dass diese Mannschaft keine ist - reagiert hat man aber immer nur mit Trainerwechseln anstatt mit einem Arschtritt für unwillige Fußballindividuen.


    Februarrevolution jetzt - die U21 kann es auch nicht schlechter machen. Und wenn, dann würden sie zumindest noch mit mehr Enagement und Herzblut an die Sache herangehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mal ein Zeichen setzen und 2-3 Pfeifen aussortieren. Aber das wird nicht passieren.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Nach dem KSC Spiel zu reagieren is eigentlich Blödsinn. Die sind aktuell nämlich noch besser drauf als St. Pauli. Schade das wir kein Trikot mit braunen Hosen haben. Das könnten wir am nächsten Spieltag gut brauchen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Trainer hat doch voll seine line verloren. Ist doch nix mehr da was er mal vorgeben hat. Attraktiver Fußball schon übern Haufen geworfen. Sonst klappt auch nicht viel . Leider und seine Aussage spielerische muss warten . Brauchen Punkte aber auch das funktioniert nicht . Ich finde er gibt kein gutes Bild ab . Ich glaub nicht das er noch mal das Ruder in Griff bekommt oder rumreisen kann . . Würde es ihn wünschen aber mir fehlt leider der Glaube. Ich denk Mannschaft frißt ihn auf kurz oder lang . Er verliert sie langsam ist mein Eindruck. Und hört sich alles mittlerweile alles sehr hilflos an . Tut mir leid kommt bei mir so an . ?‍♂️?‍♂️ gut Nacht mo jetzt in die Nachtschicht ?

  • Applaus Karbbfm !!!

    Net applaudieren - nominieren! :mrgreen:


    Nein, vergessen Sie es, Ich wollte mir nur meinen heutigen Frust von der Seele schreiben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der Trainer hat doch voll seine line verloren. Ist doch nix mehr da was er mal vorgeben hat. Attraktiver Fußball schon übern Haufen geworfen. Sonst klappt auch nicht viel . Leider und seine Aussage spielerische muss warten . Brauchen Punkte aber auch das funktioniert nicht . Ich finde er gibt kein gutes Bild ab . Ich glaub nicht das er noch mal das Ruder in Griff bekommt oder rumreisen kann . . Würde es ihn wünschen aber mir fehlt leider der Glaube. Ich denk Mannschaft frißt ihn auf kurz oder lang . Er verliert sie langsam ist mein Eindruck. Und hört sich alles mittlerweile alles sehr hilflos an . Tut mir leid kommt bei mir so an . ?‍♂️?‍♂️ gut Nacht mo jetzt in die Nachtschicht ?

    Die Mannschaft weiß halt aus Erfahrung, dass sowieso bald ein neuer Trainer kommt

  • Der Trainer hat doch voll seine line verloren. Ist doch nix mehr da was er mal vorgeben hat. Attraktiver Fußball schon übern Haufen geworfen. Sonst klappt auch nicht viel . Leider und seine Aussage spielerische muss warten . Brauchen Punkte aber auch das funktioniert nicht . Ich finde er gibt kein gutes Bild ab . Ich glaub nicht das er noch mal das Ruder in Griff bekommt oder rumreisen kann . . Würde es ihn wünschen aber mir fehlt leider der Glaube. Ich denk Mannschaft frißt ihn auf kurz oder lang . Er verliert sie langsam ist mein Eindruck. Und hört sich alles mittlerweile alles sehr hilflos an . Tut mir leid kommt bei mir so an . ?‍♂️?‍♂️ gut Nacht mo jetzt in die Nachtschicht ?

    Herr Klauß hat nur einen Fehler gemacht: nicht zu erkennen, dass attraktiver Fußball mit dieser Truppe nicht möglich ist. Und das wird ihn (leider) demnächst den Kopf kosten - der FCN war jedenfalls (fast) immer schon blöde genug um zu erkennen, dass es die Luschen sind, die ihn in den Abgrund reißen und nicht die Trainer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sauber,Karrbfm

    Und etz trink mer noch a Bier/'n Wein zamm,hopp :prost:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • ich bin eigentlich nicht überrascht über die niederlage heute. da ist einfach the trend der friend.

    pauli kam mit einem extremen lauf. wir genau von der anderen richtung. da braucht man jetzt auch ned mit DA daherkommen. das dürfte selbst unserer truppe klar sein, dass man damit jeglichen dusel aufgebraucht haben dürfte.

    ebenso dürfte klar sein, dass mit den fehlenden spielern die offensive spielidee weggebrochen ist. ich lache mir einen ast, wenn jetzt die abkehr davon gefordert wird. wollt ihr allen ernstes ballbesitzspiel von dieser völlig verunsicherten truppe sehen? habt ihr eigentlich unseren spielvortrag gesehen bis zum 0 zu 2? habt ihr da mal so etwas wie eine unfallfreie ballstafette über mehr als 2 stationen erkennen können?

    das ist sicher eine erschreckender zustand. und noch viel erschreckender, dass es mit der truppe, solange hack und lohkemper ned mit der alten form wieder zurückkommen, keine andere option geben kann. auch das ist erschreckend.


    was mich aber noch viel mehr erschreckt - denn das verunmöglicht uns ein durchwursteln (s aussage oben, das ist aktuell die einzige realistische option) - sind diese absolut kapitalen aussetzer woche für woche, die in dieser häufigkeit im profifußball nicht vorkommen dürfen. einmal macht mühl den mathenia, dann mathenia den mühl, dann handwerker den valentini und das nächste mal vice versa.


    ich habe es an anderer stelle schon öfter gesagt. der trainer ist nicht zu beneiden. der kader ist schlechter als letzte saison. im grund genommen kannst du es jetzt - wenn du für die rausoption bist - noch mit u21 und u19 spielern probieren. keine ahnung, wie/inwieweit die im training wären und wie die coronamäßig in die blase reinkommen ...


    falls man für die trainer raus option ist: wie gesagt, die tatsächlichen optionen, denen auch ein neuer unterläge, sind aktuell minimal. ich glaube ehrlich gesagt auch, dass da ohnehin viele von vornherein abwinken würden. von der mintal lösung halte ich nix. ob es schweinsteiger und steinmetz zusammen machen könnten, muss der vospo einschätzen können. allerdings sind sie, wenn man es eng betrachtet, auch teil des krisenschiffes.

  • Nein @ :exclamation_mark:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn Sie mich schon zu Bier und Wein verführen möchten, sollten Sie wenigstens die Schreibweise meines Namens beherrschen. Ansonsten kann ich mich leider nicht angesprochen fühlen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Klauß zum Trainer dieser Stümpertruppe zu machen war ein Fehler!

    Eine undankbare, unlösbare Aufgabe.

    Da liegt der Hund begraben.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • :stuhl:

    Wenn Sie mich schon zu Bier und Wein verführen möchten, sollten Sie wenigstens die Schreibweise meines Namens beherrschen. Ansonsten kann ich mich leider nicht angesprochen fühlen.

    ouh :oops:

    tschuldigung :loudly_crying_face:

    Und laß des scheizz Sie weg :smiling_face_with_horns:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!