Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Über "Fundiert" solltest Du erst mal gar nichts reden...


    Das Trainer wie Baumgart oder Klopp eine Mannschaft mit ihrem Feuer erreichen und weiterbringen habe ich schon öfters erwähnt. Fussball besteht aus Emotion und Leidenschaft...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Respektlos sind einzig die inhaltslosen Trollbeiträge, die Du und Deine Geistesbrüder hier immer wieder los lassen, wenn mal etwas nicht ständig besser wird. Nämlich dem Trainer und den Verantwortlichen gegenüber. Einen Blick auf das Ganze, Entwicklung, Kontinuität - Fehlanzeige! Aber das braucht’s in Eurer Welt offensichtlich nicht. Wichtig ist hinterher: „ Iech Jobs fei immer scho gewusst…!“

    Armselig!

    Genauso wollte ich es schreiben bevor du es getan hast. :face_blowing_a_kiss:

    Von Respekt schwafeln, aber selbst keinen an den Tag legen.

    das ist schon klar: Jegliche Art von Kritik ist respektlos und Gotteslästerung...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Joker-schwarz-rot Sorry, wenn ich das jetzt so deutlich sagen muss, aber das letzte Jahr, in dem du nicht hier im Thread geschrieben hast, war echt angenehm.

    Kein Mensch hat ein Problem damit, wenn bei schlechten Leistungen die Spieler und auch der Trainer kritisiert werden, aber in der Form in der du hier ein Trainerbashing betreibst, ist es absolut fehl am Platz, vor allem, weil die Saison noch nichtmal begonnen hat.

    Wenn Du mal mein Ausgangsposting genau liest...ich habe lediglich gesagt, dass Klauss mit der Truppe jetzt liefern muss. Was ist daran auszusetzen? Oder würdest Du bei den Investitionen sagen, dass Platz 8 wieder okay ist?

    Welche Investitionen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • es dürfte von vornherein klar sein, dass es diese saison nicht um die plätze 8 oder 10-14, wie anderswo erwänt, oder gegen den abstieg gehen wird.

    ich bin mir ziemlich sicher, dass unser vorstand sport hier durchaus konkret ambitioniert(er) unterwegs ist.

    insofern verstehe ich sozusagen a priori die problemstellung nicht.

    von daher für mich eher irrelevant.

    außer man führt anderes im schilde...

  • Verrückt, Saison noch nicht begonnen und Herr Joker nimmt schon die Stellung ein.

    Heißt wohl, alle die den Trainer respektvoll behandeln, müssen diese Saison den guentel enger schnallen und öfters zum Stirn abwischen einen nassen schwamm84 nutzen.

  • So, da hat der gute Trainer ja jetzt eine starke Mannschaft zusammen. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen...trotz des mega-schweren Auftaktprogrammes, bei dem aus den ersten beiden Spielen 0 Punkte winken.


    Ich bleibe sehr skeptisch, bin aber bei einem guten Start, der uns Schwung für die Saison geben könnte, der erste, der sagt: "Chapeau!"

    Starke Mannschaft?

    Möglich, aber die haben andere auch.


    Du schreibst ja in einem anderen Post, dass wir mit dieser Mannschaft in den letzten beiden Jahren nicht aufsteigen mussten.

    Also sollten wir wohl fassbar stärker sein als letzte Saison, wenn man den Aufstieg einfordern will, oder?

    Woran machst du fest, dass die Mannschaft jetzt auf einmal stark genug dafür ist?

    Okay, Klauß hat jetzt einen wahrscheinlich guten Stürmer bekommen, dafür seinen wahrscheinlich wichtigsten Mittelfeldspieler verloren.


    Stand jetzt sehe ich uns (noch) nicht wesentlich stärker aufgestellt als letzte Saison.

    Es kommt wesentlich darauf an, was jetzt noch passiert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich habe den Kasper und seine provozierende Schreibweise jedenfalls nicht vermisst. Das er jetzt wieder schreibt, füllt hier die Seiten und führt bei mir dazu selbige schneller runterzuscrollen.


    Gegen kontroverse Diskussionen ist nichts einzuwenden, da unser junger Trainer auch den ein oder anderen Fehler macht und Verbesserungen uns voran bringen, aber diese bekannt hetzerische Art führt bei mir nur zu Unwohlsein und Verstimmungen die keiner braucht:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hecking wird nicht hierhergekommen sein mit der Zielsetzung, 3 Jahre 2. Liga zu spielen.

    Insofern wird das jetzt schon auch eine Bestandsprobe für den Trainer, ob er höheren Ansprüchen genügt oder einfach nur ein durchschnittlicher Zweitligatrainer ist.

  • 3 neue Seiten seit gestern da war abzusehen das der Joker wieder zurück ist. Könnte man diesen Troll bitte nicht mal permanent sperren? Bitte bitte bitte.

  • Höre dir doch Mal die #kadepp Folge mit Klauß an. Er schätzt sich dort sehr realistisch ein, vielleicht hilft dir das ihm auch entsprechend zu Vertrauen.

    ok weam, wie ich sagte, ich werde gute Leistungen sicherlich honorieren.


    Ich frage Dich mal, was erwartest Du Dir denn von Klauss in der neuen Saison? Was kann er aus dem Potential herausholen?

    Ich erwarte mir eine Verbesserung zur letzten Saison und wenn wir gut genug sind werden wir auch ganz oben mitspielen wollen, wie wir es diese Saison auch schon versucht haben. Alles andere ist doch auch Kokolores, mal ehrlich, meinst du die Schweinsteiger Verlängerung um genau ein Jahr ist nicht ein gewisser Fingerzeig? Ebenso, dass Klauß nicht auch andere Angebote hatte? Das Trainerthema halte ich persönlich aus diesen Gründen für völlig irrelevant diese Saison.

    Hast du dir den Podcast jetzt wenigstens Mal angehört und auch gehört wie realistisch Klauß sich selbst einschätzt? Meiner Ansicht nach sollte einem das Vertrauen geben, dass wir es wahrlich nicht mit einem Blender zu tun haben, der meint schon alles zu können nur die Truppe ist zu schlecht. Und wenn man dann nach den zwei Jahren kein Vertrauen in ihn entwickelt, ja gut, ist halt dann so.

  • da kann man mal ganz deutlich sehen, dass Du zumindest meine Beiträge überhaupt nicht liest, dich aber nur darüber aufregst:

    ich schreibe nämlich meine Kritik egal ob es einen Sieg oder eine Niederlage gegeben hat.

    Was mir bei Siegen zum Beispiel oft nicht gefallen hat, war die Art und Weise des Sieges, zum Beispiel ein frühes Tor und dann kam nix mehr.

    Aber du pauschalisierst, so wie dir es passt.

    aber egal, du schaffst es jedenfalls nicht mich von hier zu treiben und ich hoffe die anderen auch nicht

  • Doch eindeutig!


    Eindimensional gegen den Trainer, egal wie die Spiele gelaufen sind. Positive Passagen werden kontinuierlich ignoriert, Entwicklungen konsequent nicht erwähnt und jegliche Forumsbeiträge gegen den Trainer mit einem deutlichen Daumen nach oben gekennzeichnet.


    Da verwässert nun mal deine Kritik, da es deine negativen persönlichen Präferenzen gegen den Trainer sind.

  • Ich gehe mal davon aus, das Dieter Hecking andere Kriterien als Ansprüche an den Trainer definiert als der Herr Joker und Konsorten. Und das beruhigt mich ungemein.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wenn du unserem Trainer nach den Spielen zuhören würdest, wüsstest du, dass ihm genau das gleiche nicht gefällt wie dir.

    Aber bei ihm sieht man, dass er stetig mit der Mannschaft dran arbeitet besser zu werden (was aber er nicht ganz alleine in der Hand hat).


    Ich würde mir auch wünschen, dass du deine Beiträge mal so analysieren würdest um daran zu arbeiten, dass die besser (reflektierter auf das Konstrukt bezogen und nicht eindimensional immer der Trainer ist schuld) werden. Aber diese stagnieren seit 2 Jahren immer auf dem gleichen Niveau.

  • ja und was ist dann so schlimm daran, wenn doch der Trainer genau das gleiche kritisiert wie ich?

    ich fasse es einfach nicht, wie borniert man sein kann!

    der Trainer darf das und ein Fan darf das nicht?

    das ist echt lachhaft!

    stellt doch bitte nicht einzelne Menschen höher als sie sind!

    das ist eine gefährliche Tendenz

    aber das ist ja momentan leider üblich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!