Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Was hat Klauss heute falsch gemacht?

    An der Ausstellung kann es nicht liegen.

    Bessere Spieler haben wir nicht. Wechsel waren in Ordnung. Warum hier diese Aufregung. Dazu kommen vor beiden ersten Toren, diskussionswürdige Fehlentscheidungen.

    Ich werfe der Mannschaft auch nicht vor, nicht gewollt zu haben. Trotzdem bin ich irgendwie enttäuscht.

    Standards nach vor unterirdisch. Einen Matchplan konnte ich nicht erkennen.

    Wir spielen langweilen Breitwandfussball ohne Torgefahr.

    Hier muss man aufpassen, daß der Trend nicht zum Friend wird.

    Letzte Saisonphase schwach, Vorbereitung schwach, Saisonstart schwach.

  • Verstehe jetzt auf Anhieb nicht, warum unser Grundproblem, nämlich dass wir keinen echten Leader auf dem Feld stehen haben, keinen der mal dazwischen hauen kann oder seine Mannschaft mitziehen oder aufrichten kann, warum das jetzt am Trainer festgemacht wird.


    Wir haben halt eine artige Mannschaft braver Jungs.

    Wir hatten vergangene Saison zwei, die auf dem Feld wirklich aggressiv waren, unbequem für den Gegner.

    Das waren Krauß und mit Abstrichen Dovedan.

    Beide sind weg.

    In diesem Sinne ist für beide kein echter Ersatz gekommen.

    Burgstaller wollten wir wohl genau aus diesem Grund unbedingt haben, leider hat das nicht funktioniert.

    Uns fehlt es an echtem Spirit auf dem Feld und das entwertet die eigentlichen Fähigkeiten der Mannschaft.

    Sollten wir da kein Upgrade mehr finden, bekommen wir ein Problem.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • sorry, wo war das jetzt trollen?

    Generell lebt ein Forum von Meinungsdiversität, mir gefällt es nicht wie hier die Fraktion die Klauss in Frage stellt ins Lächerliche gezogen wird, zumal hier weder beleidigt wird sondern durchaus auch argumentativ versucht wird die jeweiligen Standpunkte darzustellen. Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, einfach mal bissl toleranter sein und wenns schwer fällt ignorieren!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bin exakt deiner Meinung!!! Mentalität ist gefragt. Hecking und Rebbe: bitte holen.

  • Was er falsch gemacht hat, wird man sehen, ob er es schafft, das alles abzustellen und dass man mal eine Idee erkennt, wie man Fußball spielen lassen möchte.

  • Darum geht es doch gar nicht! Und das geht dann halt eben Deinerseits an der Diskussion vorbei.


    Ich sagte im Vorfeld, Klauss muss liefern, Punkt. Von Vereinsseite aus heißt es: Die Mannschaft und Klauss müssen liefern. Klauss weiß, dass, will auch liefern. Punkt. Wo ist das Problem?


    Das Problem besteht darin, dass mir einige aufgrund der Forderung wieder unterstellen, ich würde persönlich gegen den Trainer schießen und versuchen zu argumentieren, dass es nicht unbedingt ein Platz unter den ersten 6. sein muss.


    Doch, muss es! Das steht fest. Ende des Statements.

    Ja und jetzt? Du schreibst als ob du ein Entscheidungsträger des FCN wärst,dessen Aussagen Gewicht haben.Aber du bist leider nur der Kasper,der entscheiden kann ob er auf Blümchen oder Mickey Mouse Schlüpper wechselt,wenn außer heiser Luft doch mal noch mehr kommt.Aber verschone uns doch bitte mit so einem Geblubber.

  • Ich Kreide ihm nur eine Sache an, er hat es nicht geschafft die Standards zu verbessern, defensiv wie offensiv.

    Die Raumdeckung funktioniert seit langen nicht. Bestes Beispiel das 1:0, da hat uns Pauli ausgecoacht bzw analysiert. Der große Irvine läuft bewusst in den Deckungsraum von Gymarah

  • Lauser, du solltest es mit dem trollen nicht übertreiben :eyes:

    sorry, wo war das jetzt trollen?

    Generell lebt ein Forum von Meinungsdiversität, mir gefällt es nicht wie hier die Fraktion die Klauss in Frage stellt ins Lächerliche gezogen wird, zumal hier weder beleidigt wird sondern durchaus auch argumentativ versucht wird die jeweiligen Standpunkte darzustellen. Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, einfach mal bissl toleranter sein und wenns schwer fällt ignorieren!

    Inzwischen mutiert hier jeder zum Troll, der eine subjektive Meinung sachlich und ohne Beleidigungen schreibt, wenn es eine abweichende zur Klauß-Fraktion ist. Das sollten Sie inzwischen wissen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Lauser, du solltest es mit dem trollen nicht übertreiben :eyes:

    sorry, wo war das jetzt trollen?

    Generell lebt ein Forum von Meinungsdiversität, mir gefällt es nicht wie hier die Fraktion die Klauss in Frage stellt ins Lächerliche gezogen wird, zumal hier weder beleidigt wird sondern durchaus auch argumentativ versucht wird die jeweiligen Standpunkte darzustellen. Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, einfach mal bissl toleranter sein und wenns schwer fällt ignorieren!

    Nö, das permanente dagegen schreiben nervt!

    Da ist es aller allerhöchstens beim Versuch geblieben wie du richtig schreibst!


    Es gibt hier auch sachliche Kritik, die durchaus zu Diskussionen anregen, aber nicht von den bekannten Stammtischbrüder!

  • Es ist halt schon kurios, dass gewisse User, die natürlich nur rein sachlich argumentieren und nicht aus persönlichen Animositäten gegenüber dem Trainer, 95% ihrer Kommentare im Trainerthread posten und die 5 fehlenden % dann im Spieltagsthread, dort aber dann inhaltlich auch fast ausschließlich den Trainer als Ziel haben und zu Spielern etc so gut wie null kommt.

  • Das kann es doch nicht sein, immer nur weitere Spieler zu verpflichten.

    Ich denke mal der Trainer sollte mal seine Spielanlage, sein Training, seinen Spielplan überdenken.

    In der 2. Hälfte nach dem Anschluss sah es über weite Strecken so aus als ob wir führten und den Vorsprung über die Zeit bringen wollten.

    Von Spirit, Elan habe ich nichts gesehen.

    Es kam mir nicht so vor als ob da ein Ruck durch die Elf ging und man sich vorgenommen hat, so das holen wir jetzt mit aller Macht auf.

    Und da muss der Trainer mit klarer Ansage vorausgehen und die Mannschaft einschweißen. Und das kommt mir beim Trainer nicht so vor

  • Es ist halt schon kurios, dass gewisse User, die natürlich nur rein sachlich argumentieren und nicht aus persönlichen Animositäten gegenüber dem Trainer, 95% ihrer Kommentare im Trainerthread posten und die 5 fehlenden % dann im Spieltagsthread, dort aber dann inhaltlich auch fast ausschließlich den Trainer als Ziel haben und zu Spielern etc so gut wie null kommt.

    Was hast du denn zu entgegnen auf folgende Themen:


    Spielkultur

    Durchschlagskraft

    Mentalität

    Leidenschaft

    Standards off

    Standards def


    Das ist nun mal Trainersache.


    Siehst du da seit einiger Zeit Fortschritte bzw bist du mit dem Gesamtpaket zufrieden?

  • Die Idee, wie er Fußball spielen lassen möchte, sehe ich durchaus und die spiegelt sich auch in den ersten 24 Minuten bis zum 1:0 gut wieder.


    Leider scheitert es dann oft am handelnden Personal auf dem Platz, dem immer wieder die selben individuellen Fehler unterlaufen. Und offensichtlich kann Herr Klauß das auch nicht abstellen.


    Er hat uns vom Fastabsteiger über eine sorgenfreie Saison zum guten Mittelfeldteam entwickelt. Mehr ist aber scheinbar nicht drin ohne neues Personal auf den entscheidenden Positionen.


    Wenn ich die immer gleichen technischen und psychologischen Fehler - so wie Schindler es heute nach dem Spiel analysiert hat - sehe, bezweifle ich einfach dass es am Trainer liegt und sehe es als Qualitätsproblem der Mannschaft an.


    Wir könnten noch zwei Stürmer verpflichten und es würde sich nichts ändern. Wichtiger wäre für mich mal ein wirklicher Leader auf der zentralen, defensiven Position. Das ist aber die Aufgabe vom Herrn Sportvorstand.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Es ist halt schon kurios, dass gewisse User, die natürlich nur rein sachlich argumentieren und nicht aus persönlichen Animositäten gegenüber dem Trainer, 95% ihrer Kommentare im Trainerthread posten und die 5 fehlenden % dann im Spieltagsthread, dort aber dann inhaltlich auch fast ausschließlich den Trainer als Ziel haben und zu Spielern etc so gut wie null kommt.

    Ja gut. Aber wofür ist der Trainer dann letztendlich Verantwortlich? Dann könnten wir uns RK sparen und überlassen es komplett der Mannschaft, wenn ausschließlich diese Verantwortlich ist.


    Die Standards sind weiterhin katastrophe. Sobald es 0:1 steht, gibt man sich gefühlt immer auf und erst die letzten 10 Minuten haut man sich nochmal rein. Es ist auch für meine Meinung weiterhin keine Spielidee erkennbar. Wenn wir das hoch und weit heute teilweise mal ausklammern, positiv betrachtet könnte man es als Spielidee interpretieren. Letzte Saison wurde die mangelnde Offensive bemängelt. Nun wurde nachgelegt und es war heute kein Unterschied zur letzten Saison zu sehen.


    Nochmal die Frage, wofür ist der Trainer am Ende des Tages Verantwortlich?


    Positiv. Es ist der erste Spieltag und es war hoffentlich ein Ausrutscher. Besserung dann gerne am kommenden Samstag.

  • Das ist jetzt ganz schön viel was du geschrieben hast. Aber sehr sehr wenig was Bezug auf meinen Kommentar, den du zitiert hast, nimmt.


    Wo schreibe ich, dass ausschließlich die Mannschaft verantwortlich ist?

  • Eine tabelarische Verbesserung seitdem unser Trainer übernommen hat ist wohl nicht von der Hand zuweisen. Das Spiel war heute nix und ich bin auch angefressen, aber sollten wir am Ende wirklich im ersten Drittel landen, dann hat er immer sein Saisonziel erreicht, also bitte. Es fehlt der Truppe einfach ein Leader, ein 6'er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!