Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Und ich behaupte nach wie vor wir sind individuell besser aufgestellt als Osnabrück und auch als etliche andere, die vor und stehen.

    Dass elf gute Spieler keine gute Mannschaft sein müssen,

    sieht man doch bei Schalke oder Hertha momentan.

    Wobei man diese Legende von den eigentlich gar net so schlechten Einzelspielern nach fast zwei Jahren auch langsam mal im Bücherregal verschwinden lassen sollte.


    Kann schon sein das der ein oder andere in einer besseren/funktionierenden Mannschaft nicht groß negativ auffallen würd.

    Aber Spieler die tatsächlich fähig wären eine Mannschaft zu verstärken dürft mer keine Hand voll haben.

  • Wobei man diese Legende von den eigentlich gar net so schlechten Einzelspielern nach fast zwei Jahren auch langsam mal im Bücherregal verschwinden lassen sollte.


    Kann schon sein das der ein oder andere in einer besseren/funktionierenden Mannschaft nicht groß negativ auffallen würd.

    Aber Spieler die tatsächlich fähig wären eine Mannschaft zu verstärken dürft mer keine Hand voll haben

    Lago zählt sie ja auch noch gleich auf:

    Schäffler, Geis, MMD und Hack

    Nachdem die letzten Beiden wegen Verletzung fast noch nicht gemeinsam auf

    dem Feld standen sind es also: 3

    Beim Schafkopf wär´s gut, einen könnt man schon mit durch ziehen,

    auf dem grünen Rasen sind´s halt dann 8 von 11 die genauso Gurke sind wie

    die von den anderen Kellerteams.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Glaubt garantiert keiner hier, dass durch einen Trainerwechsel alle Probleme gelöst werden. Geht darum, dieser mental am Boden liegenden Mannschaft so eine kleine Impulsspritze zu verpassen um so eventuell die nötigen 5-8 Punkte noch iw zusammen zu kratzen. Mit Klauß glaube ich nicht mehr an den Klassenerhalt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Glaubt garantiert keiner hier, dass durch einen Trainerwechsel alle Probleme gelöst werden. Geht darum, dieser mental am Boden liegenden Mannschaft so eine kleine Impulsspritze zu verpassen um so eventuell die nötigen 5-8 Punkte noch iw zusammen zu kratzen. Mit Klauß glaube ich nicht mehr an den Klassenerhalt.

    Ja hat ja auch so toll geklappt bisher.

    Nach Köllner für ein Spiel.

    Nach Canadi gar net, nach Keller für ein Spiel.


    Ja da sollt man schon mal den Waffenschrank nach der letzten Patrone durchsuchen bei dem Erfolg hinterher.


    Einziger Grund für einen Trainerwechsel wäre das berühmte Klima der Angst. Eine Mannschaft die gegen den Trainer spielt können wir uns net erlauben.

  • Aber irgendwas muss man doch tun :loudly_crying_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Weil kraus in seinen letzten Spielen auch nicht mehr sooo super war und Nürnberger offensiv etwas besser ist.

    Noch dazu kommt dann ein mmd der auf der Position von Nürnberger spielt...

  • Stellt sich auch die Frage, wenn der Kader so mies ist, wie das Forum ja immer wieder betont, warum erkannte das dann Klauß nicht schon vor der Saison und hat seinen Matchplan nicht dem Kader angepasst? Also entweder das Forum irrt und der Kader ist doch besser, als er hier eingeschätzt wird, oder das Forum hat Recht, dann spricht das aber gegen Klauß. Ist die Frage, was uns nun lieber ist. :winking_face:

  • Wie schaut das denn aus, so eine Mannschaft die gegen den Trainer spielt? So wie Handwerker gestern, der einfach stehenbleibt und seinem Gegenspieler zusieht wie er das 1:1 vorbereitet.....oder gar Mühl? So wie Schäffler letzte Woche, der die Lerninhalte einer F-Jugend, dem Ball 2 Schritte entgegen zu gehen, einfach vergisst und so das 1:2 einleitet?

    Ja, so stelle ich mir in der Tat eine Mannschaft vor, eventuell nicht bewusst, die aber im Hinterkopf ein "Leck mich am Arsch"-Gefühl verinnerlicht hat von dem ich mir erhoffe, dass dies ein neuer Besen wieder aus dem Kopf bekommt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Interessieren würde mich mal, warum Krauß auf einmal außen vor ist.

    Eventuell geht es Klauß ähnlich wie mir und er weiß (noch) nicht so recht was und wie mit ihm anzufangen. Ich finde ihn recht pomadig und langsam, dafür hat er was Aggressivität angeht und den klassischen Sechser Attributen Vorteile.

    Gegen schwächere Gegner sind wir mit ihm offensivschwächer und bei den stärkeren Gegnern reicht die zusätzliche Defensive Stabilität, im Vergleich zu Nürnberger, meist auch nicht. Situativ sieht man schon Unterschiede, im großen meiner Meinung nach aber nicht so entscheidend.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Interessieren würde mich mal, warum Krauß auf einmal außen vor ist.

    Eventuell geht es Klauß ähnlich wie mir und er weiß (noch) nicht so recht was und wie mit ihm anzufangen. Ich finde ihn recht pomadig und langsam, dafür hat er was Aggressivität angeht und den klassischen Sechser Attributen Vorteile.

    Gegen schwächere Gegner sind wir mit ihm offensivschwächer und bei den stärkeren Gegnern reicht die zusätzliche Defensive Stabilität, im Vergleich zu Nürnberger, meist auch nicht. Situativ sieht man schon Unterschiede, im großen meiner Meinung nach aber nicht so entscheidend.

    Mit einigem hast du Recht. Ich bevorzuge auch die Kombi Geis / Nürnberger, da Nürnberger dynamischer ist als Krauß. Aber ich verstehe den Wechsel mit Behrens gestern nicht und frage mich halt warum Krauß auf einmal so ganz außen vor scheint obwohl er vorher Stamm war und die benötigte Aggressivität mitbringt. Gegen Fürth wäre er für mich gesetzt.

  • Stellt sich auch die Frage, wenn der Kader so mies ist, wie das Forum ja immer wieder betont, warum erkannte das dann Klauß nicht schon vor der Saison und hat seinen Matchplan nicht dem Kader angepasst?

    Wie denn, hätte er uns beim Völkerball anmelden sollen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Stellt sich auch die Frage, wenn der Kader so mies ist, wie das Forum ja immer wieder betont, warum erkannte das dann Klauß nicht schon vor der Saison und hat seinen Matchplan nicht dem Kader angepasst?

    Wie denn, hätte er uns beim Völkerball anmelden sollen?

    Jo wäre vielleicht besser gewesen, als Leipzig Fußball zu installieren, wenn man der Mannschaft nicht mal Völkerball zutraut.

  • Eventuell geht es Klauß ähnlich wie mir und er weiß (noch) nicht so recht was und wie mit ihm anzufangen. Ich finde ihn recht pomadig und langsam, dafür hat er was Aggressivität angeht und den klassischen Sechser Attributen Vorteile.

    Gegen schwächere Gegner sind wir mit ihm offensivschwächer und bei den stärkeren Gegnern reicht die zusätzliche Defensive Stabilität, im Vergleich zu Nürnberger, meist auch nicht. Situativ sieht man schon Unterschiede, im großen meiner Meinung nach aber nicht so entscheidend.

    Mit einigem hast du Recht. Ich bevorzuge auch die Kombi Geis / Nürnberger, da Nürnberger dynamischer ist als Krauß. Aber ich verstehe den Wechsel mit Behrens gestern nicht und frage mich halt warum Krauß auf einmal so ganz außen vor scheint obwohl er vorher Stamm war und die benötigte Aggressivität mitbringt. Gegen Fürth wäre er für mich gesetzt.

    Ich denke gestern war das völlig okay, Nürnberger zu bringen und insgesamt eine offensivere Aufstellung zu wählen, auch wenn man das auf dem Feld dann sogar nicht gemerkt hat.


    Das für Nürnberger ausgerechnet Behrens und nicht Krauß gekommen ist, hat für mich auch sehr seltsam ausgesehen.

    Aber ich habe den zeitlichen Zusammenhang zu unserem Tor so unmittelbar wahrgenommen, dass ich fast davon ausgehe, dass der Wechsel schon so angemeldet war, bevor der Treffer gefallen ist.

    Da bin ich nicht besonders firm, ich weiß nicht, ob man das nachträglich noch hätte ändern können.

    Wäre unser Tor nicht gefallen, hätte der torgefährlichere Behrens natürlich schon Sinn ergeben.

    Nach dem Führungstreffen wäre der Wechsel auf den aggressiveren und robusteren Krauß natürlich sinnvoller gewesen.


    Was das Derby nächste Woche angeht, da wäre Krauß für mich auch gesetzt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie gesagt, ich hätte auch Nürnberger aufgestellt. Krauß ist aber zur Zeit echt bisschen außen vor. Den Wechsel hätte man noch ändern können. So lange Behrens nicht auf dem Platz ist kann das getauscht werden.

  • Leipzig Fußball

    ach, dass ist Leipzig Fußball?

    Beeindruckend

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Dann finde ich war das schon ein bisschen unglücklich von Klauß.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!