Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Das bittere ist: Im Head-to-Head ist die Mannschaft deutlich stärker als die Konkurrenz aus Osna, BTSV, SVS. Aber die PS werden nicht auf die Straße gebracht.


    Kommt mir vor als ob wir im Vergleich immer noch einen (alten) Porsche haben, aber da der Fahrer nicht weiß, was er tun soll, von gut eingestellen VW Polos, Skoda Fabias und Konsorten abgehängt werden.

    Porsche Karosse aber Trabi Motor, Head to Head sind wir nicht stärker als die Mannschaften das halte ich für einen Mythos. Im Gegenteil Sandhausen hat da viel erfahrenere Spieler als wir.

    sandhausen hat zuletzt einen keita-ruel als joker gebracht.

  • Augen zu und durch - etwas Anderes sehe ich in der jetzigen Situation nicht mehr. Wenn es klappt, super; wenn nicht, dann gehen wir eben nicht unverdient den Weg so mancher Traditionsvereine: Große Ansprüche, durch nichts untermauert.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Trainer nochmal das Feuer entfachen kann.

    Also so einfach können wir uns auch nicht dem Schicksal ergeben. Ich kann den Gedanken verstehen, aber ich glaube nicht, dass diese Mannschaft völlig untrainierbar und talentlos ist. Es muss auch kein Feuer entfacht werden, sondern die Mannschaft muss wieder an sich glauben. Es müssen wieder Spielzüge erkennbar sein, die nach Fussball aussehen. Das alles kann doch kein Hexenwerk sein.

    Wie will ein neue Trainer binnen kürzester Zeit aus diesem harmlosen, mental total zerstörten Haufen von individualisten eine selbstbewusste an sich glaubende Mannschaft formen.

    Das müsste ja dann binnen 2 bis 3 Wochen geschehen.

    Never.

    Spielzüge willst mit denen auch noch einstudieren, auf die schnelle.:grinning_face:

    Glaub schon das es einem Hexenwerk gleich käme.

  • mei, mit den spielzügen. den ein oder anderen hatten wir heute sogar, wo sie sich bis vors tor kombiniert haben. dann war halt der abschluss stümperhaft. da fehlts an so vielem. vor allem, wenn der gegner sich richtig wehrt.

  • Ach ich weiß es doch auch net. Es ist halt alles irgendwie so hoffnungslos.

  • ich weiß es genauso wenig, dude.

    wenn wir drinbleiben, gern mit hecking. aber ich fürchte, da kriegst halt dann in zukunft auch keinen starken trainer, wenn das die option ist und masche wird, dass der vospo als übertrainer im hintergrund übernimmt.

    ja, der klauß hat ja eh immer betont wie gut das ist, dass für ihn als neuling im profibereich der dieter an der seite ist.

  • Also was er so auf der Pk gesagt hat gleicht einem Armutszeugnis.

    Wenn ich mich als Trainer am 25. Spieltag in unserer Situation und nach einem Abstiegsgipfel frage warum die Spieler nicht den nötigen Einsatz, Bewegung etc gebracht haben und ich Phrasen dreschen muss, aufarbeiten, genau hinschauen wer mitzieht usw, dann ist das eine Bankrotterklärung

    Ein noch größeres Armutszeugnis ist eigentlich, dass Hecking dabei immer noch die Augen zumacht!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ganz ehrlich. Ich bin weiterhin dafür, Kontinuität zu bewahren (für die nächsten Spiele, und wenn wir die Liga halten sollten). Die Truppe ist nicht besser als letztes Jahr, es ist ein absolut undankbarer Job, hier als FCN-Trainer zu arbeiten. Man sollte aufhören, von Trainerwechseln ständig Wunderdinge zu erwarten. Manchmal ist dafür der richtige Zeitpunkt, und eine andere Person könnte nochmal was bewirken, aber das sehe ich bei uns nicht. Ich glaube, Klauß ist ein absoluter Fachmann, der es hier mit einem Trümmerhaufen aus der vergangenen Spielzeit (und dem Abstiegsjahr) zu tun hat, der dazu noch psychisch am Boden ist.


    Wir haben nahezu denselben Kader wie letztes Jahr, und einzelne Spieler wie Daehli oder Schäffler werden das Ruder nicht im Alleingang rumreißen. Ich finde schon, dass Klauß Impulse gegeben hat, aber diese verschwinden einfach viel zu schnell wieder. Und das wird sich mit keinem Trainer der Welt ändern, wenn wir nach einem (hoffentlich geglückten!!!) Klassenerhalt nicht endlich den Kader erneuern... mit welchem Geld auch immer.

  • Augen zu und durch - etwas Anderes sehe ich in der jetzigen Situation nicht mehr. Wenn es klappt, super; wenn nicht, dann gehen wir eben nicht unverdient den Weg so mancher Traditionsvereine: Große Ansprüche, durch nichts untermauert.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Trainer nochmal das Feuer entfachen kann.

    Jetzt kann man noch reagieren wenn es zu spät ist gehts uns wie den fck

    Absolut! Der abstieg dar NIE NIE NIEMALS nur aus dem Gedanken der Kontinuität hingenommen werden. Mit unseren Finanzen gehe die Lichter in Liga 3 aus...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die Mannschaft kann mehr! Definitv! Das hat sie bis zur Winterpause bewiesen. Diese Rückwärtsentwicklung ist erschreckend und darf nicht geduldet werden!


    Verletzte hin oder her, wenn hier nicht mal die Grundattribute wie Kämpfen und Rennen stimmen, dann stimmt es auch in der Mannschaft hinten und vorne nicht mehr. Das nur Schäffler sich heute im Interview gestellt hat, sagt einiges!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • hab mir die pk angeschaut. auf mich wirkt er nicht ratlos. er hat im grunde die dinge beim namen benannt, wie scheffe. weiß nicht, warum das im einen fall ratlos sein soll und im anderen als grundehrlich betitelt wird.

    sicher kann man sagen, klauß ist der trainer und damit für alles verantwortlich. an dem vom Veteran so präzise beschriebenen toxischen mix aktuell bei uns kann aber weder klauß vorbei noch könnte es ein anderer. thesenhafte postulate, dass es so sein muss wie in der vorrunde kann man machen. hack, lohkemper, köpke können wir nicht ersetzen. und da stimmt der hinweis, der hier an anderer stelle natürlich auf einem anderen niveau getätigt wurde. bayern kann auch keinen lewandowski ersetzen und dortmund keinen haaland.

    dass die grundattribute heute gefehlt haben, ja. sehe ich auch so, sah scheffe so, sah der trainer so. du kannst jetzt den harten hund markieren und die von draußen mit der schrotflinte zum laufen und sich einsetzen bringen; oder du kannst nacheinander auch jedem mitteilen, wer kommende saison alles raus ist.

    obs was ändert, hm.

  • Um im Bild der faulen Äpfel zu bleiben: Ist immer noch Valentini der Kapitän?


    Ich glaube, dieses Detail zeigt exemplarisch, dass der Trainer nichts verstanden hat von dem, was in dieser "Mannschaft" seit ein paar Jahren los ist.

  • Als Trainer hat er derzeit doch die absolute Arschkarte.


    Mit Hack, Lohkemper und Köpke die drei Offensivspieler verletzt, die

    Geschwindigkeit und Technik mitbringen. Ich bin mir sicher, zumindest mit 2 von denen fit hätten wir 6 bis 7 Punkte mehr und wären durch.


    Und dann hat er ja keinerlei Möglichkeiten, auf Formschwächen zu reagieren.


    Er hatte gestern für jede Abwehrposition genau einen Spieler zur Verfügung,

    ernsthafte Alternativen für die Anfangself nur noch Krauß und Dovedan .....


    Was soll ein neuer Trainer da anders machen, die B-Jugend aufstellen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • DH in der Bild:

    Es gibt KEINE Trainerdiskussion!!

    Gott sei Dank bleibt der Dieter besonnen und konzentriert sich lieber aufs Ausmisten derer, die diesen Mist seit Jahren spielen.

    Wir werden ab nächster Saison mehr Freude haben...mit Klauß und in Liga 2

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • DH in der Bild:

    Es gibt KEINE Trainerdiskussion!!

    Bis Sonntag!

    Jetzt die Nacht drüber geschlafen, bin ich der Meinung, wenn es gegen Führt genau so schlecht läuft, darf er gehen.

    Was Hecking jetzt sagt, ist mir wurscht. Mal schauen wie er dann spricht, wenn wir auf den Abstiegsplatz abrutschen.

    Schließlich wollte Bornemann den Trainer auch nicht entlassen.

    Aber das müssen wir jetzt nicht zweitens Mal erleben.

  • Ich glaube weiterhin, dass Robert Klauß kein schlechter Trainer ist. Aber: ob er zu diesem frühen Zeitpunkt seiner Laufbahn für diese sehr schwierige Mannschaft in dieser Hau und Stech-Liga der richtige Griff war, kann man diskutieren. Vlt. bräuchte diese Schmusetruppe einen erfahrenen Schleifer, eine Autoritätsperson der Marke Hans Meyer, Huub Stevens, Felix Magath o.Ä. und keinen feinsinnigen Laptop-Theorienerd.


    Jedoch könnte es gut sein, dass auch sie wie Klauß, Canadi, Schommers oder Keller in gleicher Weise an der Mannschaft verzweifeln würden.

  • Ich glaube weiterhin, dass Robert Klauß kein schlechter Trainer ist. Aber: ob er zu diesem frühen Zeitpunkt seiner Laufbahn für diese sehr schwierige Mannschaft in dieser Hau und Stech-Liga der richtige Griff war, kann man diskutieren. Vlt. bräuchte diese Schmusetruppe einen erfahrenen Schleifer, eine Autoritätsperson der Marke Hans Meyer, Huub Stevens, Felix Magath o.Ä. und keinen feinsinnigen Laptop-Theorienerd.


    Jedoch könnte es gut sein, dass auch sie wie Klauß, Canadi, Schommers oder Keller in gleicher Weise an der Mannschaft verzweifeln würden.

    Scho beeindruckend wie sich dieser Schwachsinn von Leuchte Scholl so in den Köpfen von doch eigentlich klugen Usern so festsetzen kann.


    Man kann sicher net behaupten das Klauß keine Fehler machen würde. Hat egal ob mit Laptop oder mit Abakus ehr was mit der Sache und weniger mit dem Mensch zu tun. "nur wer arbeitet macht Fehler" sagt ein Sprichwort.

    Ob jetzt ein Schleifer zu Saisonbeginn die bessere Lösung gewesen wäre, mal davon abgesehen das es diesen Trainertyp nur noch im Altenheim oder bei der Bild als Experte gibt, kann man schlecht beweisen oder entkräften.


    Die letzten zweieinhalb Jahre zeigen doch eigentlich deutlich das der Trainer bestimmt Teil des Problems, aber sich nicht der Teil ist dessen Ersatz etwas verbessern würde.


    Unterm Strich hat Schommers nicht mehr gerissen als Köllner, wobei das Auftreten anders und der Abstieg damit erträglicher war..

    Keller hat keinerlei Effekt im Vergleich zu Canadi, und bei Klauß merkt man auch das seit den Verletzungen und dem Ausfall des recht gut funktioniernden Sturms nimmer viel zamläuft.

    Sicher kann und wird man wenns so weitergeht der Truppe wieder da Alibi des Trainerwechsels zugestehen. Man muss ja irgendwann mal einfach was machen. funktioniert ja auch so gut.

    Aber wer glaubt bitte ernsthaft, also außer Joker, das unsere Probleme durch einen Trainerwechsel gelöst werden?

  • Aber wer glaubt bitte ernsthaft, also außer Joker, das unsere Probleme durch einen Trainerwechsel gelöst werden?

    Doch, mit Messi als Spielertrainer hätte ich schon Hoffnung

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!