Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • So langsam sehe ich leider das Projekt Robert Klauß gescheitert. Sehr schade wie ich finde, denn ich mag den Typ, anfangs hat seine positive und unbeschwerte, aber kompetente Art auch einiges Gute erhoffen lassen. Seit langer Zeit jedoch ist die Entwicklung deutlich rückläufig. Das was z.T. in dieser Saison abgeliefert wird ist mitunter ein Armutszeugnis. Und selbst wenn man mal Schwächephasen und Rückschläge miteinberechnet, dann ist das erschreckend, wie sich die Mannschaft aktuell präsentiert. Da fehlt es beinahe an allem und die Äußerungen mancher Spieler lassen auch bezüglich der internen Stimmung im Team nichts gutes erahnen. Da stellt sich die Frage jetzt schon sehr stark, inwiefern man es Klauß noch zutraut, solche gravierenden Missstände noch umzukehren. Ich hatte es lange gehofft, einfach auch weil ich mir mal ne langfristige Entwicklung gewünscht hätte. Spätestens seit heute jedoch zweifle ich massiv. Das ist Woche fpr Woche ein Offenbarungseid und es tut einfach weh, da zuzuschauen. Kiel ist auf jeden Fall ein Endspiel. Wird das wieder nichts und v.a. nicht überzeugend, dann macht es einfach keinen Sinn mehr und man muss versuchen das schlimmste zu verhindern. Heute hat es hoffentlich jeder gemerkt, es geht (vorerst) gegen den Abstieg!

    Möchtest du ernsthaft das Kiel-Spiel auch noch herschenken?

  • So langsam sehe ich leider das Projekt Robert Klauß gescheitert. Sehr schade wie ich finde, denn ich mag den Typ, anfangs hat seine positive und unbeschwerte, aber kompetente Art auch einiges Gute erhoffen lassen. Seit langer Zeit jedoch ist die Entwicklung deutlich rückläufig. Das was z.T. in dieser Saison abgeliefert wird ist mitunter ein Armutszeugnis. Und selbst wenn man mal Schwächephasen und Rückschläge miteinberechnet, dann ist das erschreckend, wie sich die Mannschaft aktuell präsentiert. Da fehlt es beinahe an allem und die Äußerungen mancher Spieler lassen auch bezüglich der internen Stimmung im Team nichts gutes erahnen. Da stellt sich die Frage jetzt schon sehr stark, inwiefern man es Klauß noch zutraut, solche gravierenden Missstände noch umzukehren. Ich hatte es lange gehofft, einfach auch weil ich mir mal ne langfristige Entwicklung gewünscht hätte. Spätestens seit heute jedoch zweifle ich massiv. Das ist Woche fpr Woche ein Offenbarungseid und es tut einfach weh, da zuzuschauen. Kiel ist auf jeden Fall ein Endspiel. Wird das wieder nichts und v.a. nicht überzeugend, dann macht es einfach keinen Sinn mehr und man muss versuchen das schlimmste zu verhindern. Heute hat es hoffentlich jeder gemerkt, es geht (vorerst) gegen den Abstieg!

    Möchtest du ernsthaft das Kiel-Spiel auch noch herschenken?

    Ist völlig irrelevant, da weder er, du noch ich die Entscheidung darüber treffen.


    Klauß wird - so wie ich Hecking einschätze - gegen Kiel Trainer bleiben.


    Und hergeschenkt wird es gegen eine ebenfalls formschwache Mannschaft definitiv nicht sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Weltfremd.

    Reis oder Labbadia.


    Sorry

    Ok. Deine Idee oder was soll der Verein machen?

    Was hat das mit "meiner Idee" zum tun.


    In der halben ersten Liga wackeln die Stühle und du schwadronierst von einem Reis, der dürft aufgrund seiner guten Arbeit in Bochum sicher nicht auf den 1. FC Nürnberg warten wird.


    Keine Ahnung wie verzweifelt ein Labbadia Arbeit sucht, aber wir dürften wohl auch net Top 1 bei ihm sein.


    Also sorry, völlig unabhängig von meinen Ideen is des genau die Traumtänzerei die unsern SV bestätigen.


    Teile des Umfelds wollen nicht Begreifen wo wir sind und was wir sind.

  • Du bist genau einer von denen, der sich beim Club für den größten hält. Im Internet andere anmaulen, aber selber keine Meinung haben.

  • Cool, Putzi beim FCN?

    Welche Positionen? Im Kicker Sonderheft habe ich leider nix gefunden.

  • Ist ja jetzt nicht so, dass Klauß keine Zeit gehabt hat. Die Saison ist jetzt fast zu einem Dritte vorbei. Insgesamt ist er seit 2,5 Jahren hier. Die Tendenz seit ca. 8 Monaten ist mehr als eindeutig. Er ist zudem weit hinter dem Saisonziel.


    Bitte die Zusammenarbeit beenden. Wäre gerade noch für beide gesichtswahrend möglich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Sorry nur weil ein Reis jetzt zwei Jahre ordentlich gearbeitet hat in Bochum ist er keineswegs ein Übertrainer für unsere Kategorie. Ein Köllner hat uns auch in Liga 1 gebracht und mit einem absoluten Sparkader in Liga 1 dann doch eingermassen mitgespielt. Der ist dann auch nur in Liga 3 untergekommen. So viele Trainerjobs gibt es dann auch wieder nicht auf dem Markt.

  • Wenn ich mir die PK anschaue, tut mir Klauß irgendwie auch leid. Er wirkt sehr reflektiert und realistisch. Im Team scheint es hinten und vorne bei der Einstellung zum Job nicht zu stimmen. Wer nicht mitzieht, muss sofort aus dem Team fliegen. Menschlich mag ich Klauß, aber ob er das Ruder nochmal herum reißen kann, mag ich mir nicht so richtig vorstellen. Ein Hans Meyer 20 Jahre jünger wäre wohl die Lösung.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Wenn ich mir die PK anschaue, tut mir Klauß irgendwie auch leid. Er wirkt sehr reflektiert und realistisch. Im Team scheint es hinten und vorne bei der Einstellung zum Job nicht zu stimmen. Wer nicht mitzieht, muss sofort aus dem Team fliegen. Menschlich mag ich Klauß, aber ob er das Ruder nochmal herum reißen kann, mag ich mir nicht so richtig vorstellen. Ein Hans Meyer 20 Jahre jünger wäre wohl die Lösung.

    Erste Profi Station. Er wird wie viele andere lernen müssen, wie hart das Geschäft ist. Es geht halt nicht nur um gute Einschätzungen und Analysen. Gezählt werden nur Siege und Erfolge. Die Mannschaft ist ein harter Brocken, aber in meinen Augen gut. Problem seit vier Jahren. Was stimmt innerhalb des Teams nicht.

  • Von welchem Kaschber genau bist Du jetzt eigentlich der Doppelaccount?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Die Szene mit Valentini zeigt doch deutlich, dass ihm die Mannschaft entglitten ist.

    Leider heißt ein Theorie-1er noch lange nicht, dass die Praxis auch gut funktioniert. Das ist in meinem Job (Schule) ganz genau so. Und, um das Beispiel Schule noch zu bemühen: Wenn einem Lehrer (Trainer) die Führungsqualitäten fehlen, dann heißt das noch lange nicht, dass da die Klasse (Mannschaft) dran schuld ist. Und dann kann er Methoden und Zeug auspacken, was er will, dann funktioniert es einfach nicht. Ich glaube, das ist hier der Fall. Leider. Ich bin auch für Kontinuität, aber nicht für kontinuierlichen Abwärtsstrudel.

    War das jetzt eine Kritik an meinem Beitrag oder eine Zustimmung?

    Hm...weiß auch nicht...eigentlich eine Ergänzung. Es ist alles Spekulation, denn es könnte ja auch sein, dass hartes Durchgreifen und das Bilden einer "Trainingsgruppe 2 " die Lösung wäre. Man weiß es nicht. Ich glaube aber, dass es bei RK im Bereich "Menschenführung als Vorgesetzter" hapert.

  • Die helfen im gerade, seine Wohnung auszuräumen...

    Ich bin dabei. Und nur weil mein zu einem Trainer steht und nicht gleich seinen Rauswurf fordert ist man natürlich ein Rosaroter oder ein total Verblendeter.

    In der Geschichte und auch aktuell war es schon oft fatal an jemanden bis zum Schluß zu glauben!

  • Ich bin ein Original, und du der Typ mit dem Tourette Syndrom (wenn ich mich richtig erinnere?).

  • Ich bin dabei. Und nur weil mein zu einem Trainer steht und nicht gleich seinen Rauswurf fordert ist man natürlich ein Rosaroter oder ein total Verblendeter.

    In der Geschichte und auch aktuell war es schon oft fatal an jemanden bis zum Schluß zu glauben!

    Omg sind das Vergleiche.

    Nicht mal Stammtisch Niveau! :schaem:

  • Weltfremd.

    Reis oder Labbadia.


    Sorry

    Ich sähe im Falle des Falles auch eher eine interne Lösung wie z.B. Fiél zu befördern, Parlatan zum U23 Trainer zu machen als realistischer an.

    Um Gottes willen!


    Egal wen man holen wird - BITTE KEINE INTERNE Lösung...


    Damit sind wir in der Vergangenheit - mit einer Ausnahme (Wiesinger für 2 Spiele) schon immer unter gegangen.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!