Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wir bzw. Er und sein Team müssen versuchen noch mehr Spieler in die Spur zu bringen.


    Eine Offensive die nur aus Schäffler und Lohkemper besteht wird auf Dauer nicht funktionieren.


    Was passiert wenn der eine einen normalen und der andere einen gebrauchten Tag erwischt, haben wir gestern gesehen. Hack und Misidjan machen schon Hoffnung, brauchen aber Zeit. Mit Geis hat man ja jemanden für den vorletzten Pass, doch wenn kein Passempfänger da ist, bringt das nix.


    Mir war klar, dass das Spiel gestern entweder garnicht oder nur durch einen Sonntagsschuß entschieden wird.

  • Die Kommentare von gestern zaubern mir noch immer ein lächeln auf den lippen. Erste HZ war der Trainer noch der Taktikgott schlechthin, zweite Halbzeit dann der, der das Spie verloren hat. Find Emotionen schon auch gut, aber bissl übertrieben isses schon :winking_face:

  • Ich sehe es komplett anders heute. Meiner Meinung nach hat er sich nicht vercoacht denn Kiel ist schnell und Torgefährlich und genau da wollte man dagegen wirken und Soviele Spieler wie möglich hinter den Ball kriegen.

    Ich fande es vom Einsatz eines der besten Spiele. Man war giftig und immer schnell in den Zweikämpfen.

    Defensiv Dito, Offensiv aber das schlechteste......egal jetzt, bin mir sicher das Klauß nachdem er eine Nacht darüber geschlafen hat, anders agieren lassen würde als gestern.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Offensiv war es in Halbzeit 2 schon mit das schlechteste Spiel bisher, in Halbzeit 1 nicht mal so. Eigentlich ist auch das Offensivkonzept früh aufgegangen, nur hatte der Schiedsrichter was dagegen.

  • Nochmal rückblickend war das gestern ein Spiel, aus dem Klauß lernen muss und wird.

    Es war nicht vercoacht. Die Mannschaft war schon gut eingestellt. Die Wechsel waren jedoch teilweise etwas unverständlich.

    Aber wo er im letzten Spiel beim Stand von 1:1 für seinen Mut, junge Spieler zu bringen belohnt wurde, ging das eben gestern leider nicht auf.


    Und die Kieler Jungs sind halt diese Saison schon gut drauf. Das Gegentor machst du halt auch nur so, wenn du ein wenig auf der Euphoriewelle schwimmst.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Eigentlich kann man Robert Klaus erst bewerten wenn er nächste Saison an der Kaderplanung beteitig war.


    Gut währe wenn wir die Saison im Mittelfeld beenden.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • So die Nacht ist vorbei, sind die User kleinerUdo und Glubberer64 immernoch dafür den Trainer zu tauschen?

    Lieber Pipi86, bitte Texte genau lesen.

    Ich schrieb . Mit diesem Trainer werden wir nicht glücklich und erfolgreich sein.

    Ist nunmehr meine Meinung. Ich persönlich werde nicht warm mit ihm und seiner Vorstellung von Fußball.

    Ich werde aber von keinem Menschen dieser Welt eine Entlassung fordern.

    Darum bitte richtig zitieren und lesen.

    Können wir uns darauf verständigen.

  • Du sollst ja auch nicht warm werden mit ihm, wirst ihn wsl eh nie persönlich kennenlernen :slightly_smiling_face:

    Genau WIR werden mit diesem Trainer nicht glücklich und erfolgreich sein! Was verstehst du unter erfolgreich? Für mich und ich denke mal für DH und RK wäre das wohl der sichere Klassenerhalt. Für dich vllt mehr, weiß ich nicht.

    Was stellst du dir denn für einen Fussball vor? Bitte bedenk aber welche Möglichkeiten der kader hergibt :slightly_smiling_face: es geht ja schließlich um unsern glubb

  • Wenn wir gewinnen könnt ich ihn abbusseln, wenn wir verlieren kommen mir immer Zweifel.:nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Nur beim Robertla :oops::face_blowing_a_kiss:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wer Klauß und auch Hecking in den letzten Interviews und Klauß auch in der gestrigen PK Zugehört hat, der kann erahnen, dass beide schon ein recht großes Interesse haben den Kader auf einigen Positionen noch umzubauen, so dass gerade im Offensivspiel auch mehr Möglichkeiten im eigenen Ballbesitz eröffnet werden.

    Das hier von vielen bemängelte immer zurückspielen hat Klauß ja auch explizit in der PK angesprochen, dass ihm das nicht gefällt. Dazu benötigen wir aber auch Spieler, die das Ballbesitzspiel besser beherrschen bzw. es auch mutiger angehen.


  • Erstmal denke ich nicht, dass es Klaus´ Plan war mit Mann und Maus hinten zu stehen, sondern die Kieler anzulocken und über Balleroberungen schnell umzuschalten. Aus meiner Sicht ist es auch richtig so gegen Kiel zu spielen. Die Mannschaft 20-30 Meter aufrücken zu lassen würde Räume für die schnellen Kieler Spieler schaffen, zumal "das Spiel machen" aktuell sowieso nicht zu unseren Stärken gehört.


    Du hast es in einem anderen Post, den ich gerade gelesen habe schon selbst gesagt: Die Kontermöglichkeiten wären da gewesen, wenn man sie etwas cleverer ausgespielt hätte. Schäffler hat gestern nicht seinen stärksten Tag erwischt (war vermutlich auch platt vom Würzburg spiel, ich hoffe dass er gegen Aue wieder Vollgas geben kann) und Fabian Schleußener ist halt leider auch kein Robin Hack. Zu den Wechseln: Wirkliche Alternativen gab es meiner Meinung nach auf der Bank nicht. Misidjan ist wohl noch weit von 100% entfernt, einen Dovedan und einen Behrens muss ich jetzt auch nicht unbedingt "genießen" und bei den jungen Spielern kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen, ob sie schon so weit sind in so einem Spiel zu helfen.

    Für mich lag die Niederlage deshalb gestern ehr an der Mannschaftsstärke, als an Robert Klauß.


    Aber wäre auch schlimm wenn wir alle die gleiche Meinung hätten. Danke jedenfalls für deine Antwort und Erklärung. Mich stören einfach diese Leute die ohne Sinn und Verstand "Klauß raus" reinrotzen, ohne selbst zu wissen warum sie das tun.

  • Gestern war ich am Ende schon ziemlich enttäuscht, also hab ich erst mal nichts zum Spiel geschrieben. Ist mir leider ein paar mal passiert, daß ich meine Beiträge vom Spieltag - vor allem nach Niederlagen - am Folgetag dann eher peinlich fand. Mittlerweile klappt es sogar meistens mit dem Schweigegebot. Aber nicht immer.


    Gegen den Ball und in Sachen taktische Disziplin war die erste Hälfte einfach top. Das Grundkonzept mit Ball hätte auch klappen können, aber da hätten wir noch ein oder zwei Spieler mit mehr Tempo gebraucht. Die Auswechslung von Schäffler hab ich verstanden, aber die Einwechslung von Singh nicht. Warum nicht Misidjan, der hat das Tempo und wenn er auf der Bank sitzt, sollte er auch für einen 30-Minuten-Einsatz gut sein, sonst macht das doch keinen Sinn.


    Wären wir mit einer offensiveren Taktik ins Spiel gegangen, hätten uns die Kieler mit ziemlicher Sicherheit so richtig abgeledert. Von daher finde ich Kritik am Trainer natürlich erlaubt, aber in der Sache nicht gerechtfertigt.

  • Ich kritisiere den Trainer dass er viel zu spät gewechselt hat, wenn man sieht dass nach 60 Minuten die Kräfte schwinden und man 5 Spieler einwechseln kann dann muss man den Mut haben die einzuwechseln und das Spiel zu beleben. Das ist gestern leider viel zu spät passiert. Und hoffentlich sieht er ein, dass man mit unserer Mannschaft nicht auf ein 0:0 spielen kann.

  • Zitat

    Insofern war der Club beim 0:1 in Kiel ziemlich weit weg von seiner Idealvorstellung – nur 38 Prozent Ballbesitz. Stattdessen versuchte es Trainer Robert Klauß (36) gegen den Tabellenführer der 2. Liga lieber mit einem Defensiv-Bollwerk. Klauß hinterher: „Mit Ball hätten wir durchaus etwas mehr Mut gebraucht. Wir haben zu viel zurückgespielt. Das gefällt mir nicht!“

    FCN: Klauß nach Bollwerk-Pleite unzufrieden: Erst mauern, dann motzen! - 2. Bundesliga - Bild.de


    Die Spielweise hat die Mannschaft anscheinend nicht kapiert

  • Zitat

    Insofern war der Club beim 0:1 in Kiel ziemlich weit weg von seiner Idealvorstellung – nur 38 Prozent Ballbesitz. Stattdessen versuchte es Trainer Robert Klauß (36) gegen den Tabellenführer der 2. Liga lieber mit einem Defensiv-Bollwerk. Klauß hinterher: „Mit Ball hätten wir durchaus etwas mehr Mut gebraucht. Wir haben zu viel zurückgespielt. Das gefällt mir nicht!“

    Will ja nichts gegen sagen, aber im Hause Mühl/Sörensen/Behrens wird das eben so gemacht. Da muss sich der Trainer gefälligst anpassen! :upside_down_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zitat

    Insofern war der Club beim 0:1 in Kiel ziemlich weit weg von seiner Idealvorstellung – nur 38 Prozent Ballbesitz. Stattdessen versuchte es Trainer Robert Klauß (36) gegen den Tabellenführer der 2. Liga lieber mit einem Defensiv-Bollwerk. Klauß hinterher: „Mit Ball hätten wir durchaus etwas mehr Mut gebraucht. Wir haben zu viel zurückgespielt. Das gefällt mir nicht!“

    FCN: Klauß nach Bollwerk-Pleite unzufrieden: Erst mauern, dann motzen! - 2. Bundesliga - Bild.de


    Die Spielweise hat die Mannschaft anscheinend nicht kapiert

    Allein bei so einer Überschrift: „...erst Mauern, dann motzen!“ könnt ich kotzen. Diese „Zeitung“ kann man echt nicht ernstnehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!