Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wenn ihr alle so viele bessere Leistungen gesehen habt als letzte Saison, wie kommt es, dass wir gegen Teams, gegen die wir letzte Saison 6(!!!) Punkte - insgesamt 12(!) geholt haben, jetzt nur 2 holten bisher? Woher kommt dieses "wir sind definitiv besser als letzte Saison"? Waren wir gegen Paderborn/Aue nicht auch besser in der letzten Saison, nur, dass wir da eben nicht Unentschieden gespielt, sondern gewonnen haben?

    Gegen Aue haben wir daheim letzte Saison durch eine starke Mathenia Leistung gewonnen, Aue war da besser. Und jetzt?

    In Paderborn hatten wir letzte Saison Glück, dass eine Schiedsrichtetentscheidung zu unseren Gunsten ausgelegt wurde. So konnten wir in Führung gehen und haben dann die Führung ausgebaut. Genau das gelang uns heute nicht, obwohl wir dieses mal besser waren. Spiele laufen halt manchmal anders. Demnächst sind wir mal schlechter und Punkten.

    Nochmal wir entwickeln uns noch. Schnauf halt mal durch und warte, wo wir dann im Winter stehen. Dieses kleinkarierte Zahlen vergleichen, erinnert an einen der derzeit nicht mehr hier scheibt.

    Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren Clubfan. So wie die Mannschaft sich in den letzten Monaten entwickelt hat, geht die Tendenz eher nach oben als nach unten. Aber nein, die "mimi wir machen uns in die Hose Fans" vergleichen irgendwelche Ergebnisse von früher und leiten daraus irgendetwas ab. Puh, sorry Leute, bei solchen komischen Beiträgen vergeht es mir hier ins Forum reinzuschauen. Das hat schon Facebook Niveau.

  • Guter Trainer. Hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.

    Ist mir 100x lieber als die ewig gleichen Namen, die auch noch nirgends über Jahre hinweg bei einem Verein was gerissen haben.


    Manche User hier werden auch immer toxischer. Nicht nur in diesem Thread. Versaut einem jeglichen Spaß hier was zu lesen

    Ob er ein guter Trainer in der Praxis ist wird sich zeigen. Er hat letztes Jahr gute Arbeit in Krisensituationen geleistet und ein funktionierendes und erfolgreiches System etabliert. Jetzt ist der Code nach 2 Spielen entschlüsselt. Spannend wird werden, ob er es schafft auch darauf zu reagieren.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Was geht denn hier ab? Leute es sind gerade mal zwei Spiele gespielt! Und mir macht es momentan wieder Spaß den Club zu schauen weil es deutlich besser anzusehen ist als letzte Saison und wir wieder mehr Torchancen kreieren. Ich fand wir waren in beiden Spielen das besser als der Gegner wann war das zuletzt so? Klar ist das hinten noch nicht das Wahre und wir bräuchten noch nen LV aber wenn wir so wieter spielen wird die Saison mit Sicherheit besser enden als die Letzte

    Richtig kommentiert. Das mit dem LV ... und auch RV ... ganz besonders.


    Unsere Gegner waren allerdings keine Übermannschaften. Ich erwarte sie in den nächsten Wochen ziemlich am unteren Ende, Paderborn allenfalls in der Mitte.


    Und daher ist ein wenig Enttäuschung doch nachvollziehbar, auch wenn wir jeweils das bessere Team waren.

  • letztes Jahr hatten wir zwar nach 2 Spielen 4 Punkte, aber wie wir gespielt haben, war bisweilen grauenvoll (ungefähr so wie heute zwischen 20. und 40. Minute). Die zweite Halbzeit gegen Aue sowie die zweite Hälfte heute machen jedenfalls Mut, spielerisch und vor allem kämpferisch war das schon in Ordnung.


    Wir brauchen allerdings noch bessere Ideen gegen tief stehende Gegner, da kommt noch zu wenig.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hahaha, die Reaktion von Klauß

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Trainer sollte sich schleunigst gedanken machen, wie er die gegnerische Defensive knacken will, denn gerade das erste Spiel wird die Blaupause für unsere Gegner. Zentrum dicht machen...wir hatten in der 2. Hz das Glück das mmd immer wieder seine Vorstöße über die Flügel eingeleitet hat, aber auf gedeih und Verderb auf einen Spieler angewiesen zu sein, ist hohes Risiko Spiel. Brauchen wir doch wieder einen hängenden Flügelstürmer der die Bälle von außen in den Strafraum bringt?

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Künftig keine Experimente mehr, unsere besten Spieler Lohkemper, Hack und Schäffler gehören auf den Platz und nicht auf die Bank. Nix gegen Shuranov und Borkowski, die haben das letzte Saison gut gemacht, aber jetzt sind Lohkemper und Schäffler wieder fit. Und da ist es auch wurschd, wie sie während der Woche trainieren, das Training darf nicht alleiniges Kriterium für die Aufstellung sein.

  • Wir steigen ab.

    Nein, aber das sieht definitiv nicht gut aus aktuell. 2 Punkte nach 3 Ligaspielen ist echt heftig und bedrohlich. Und ja: "Gegen Düsseldorf ist noch nicht gespielt" aber bitte: Nie und nimmer holen wir da 3 Punkte. Die wollen immerhin oben dabei sein, was beim FCN fern der Realität liegt mit den Schwachstellen die wir noch haben.

    Niemals sind wir gegen Düsseldorf chancenlos, warum eigentlich?

    Nur weil wir etz 2mal als bessere Mannschaft unglücklich Punkte verschenkt haben, ist Düsseldorf ne Übermannschaft? :thinking_face:

  • Was war denn hier los :thinking_face: :face_with_raised_eyebrow: . Ich hoffe alle haben gut geschlafen und sich beruhigt. Mir reicht Platz 2 am 34. Spieltag :beaming_face_with_smiling_eyes: :woman_cartwheeling:

  • Erste Satz, ist das Dein Ernst? Jetzt spielen die einmal pro Woche, endlich mit Fans. Jetzt soll der die auch noch motivieren oder Feuer reinbringen. Sollte das nicht selbstverständlich, also für die Spieler sein??? Bist Du berufstätig? Wenn ja, wer bringt bei Dir Feuer rein?

    Merke, das du keine Ahnung von Fußball hast :face_with_tears_of_joy:

    Dieses Auszeichnung möchte ich Dir nicht wegnehmen. Ist Deine ganz allein!!

  • Nächstes Spiel wird uns die Richtung zeigen.

    Wir haben jetzt zwar nur 2 Punkte, sind aber ungeschlagen.

    Holen wir im 3. Spiel 3 Punkte, dann haben wir schon 5 von 9 und sind über dem Horizont auf einem guten Mittelfeldplatz.

    Wird das nächste Spiel verloren, dann sieht es kacke aus, da wir plötzlich vo "ungeschlagen" in den Modus 3 Spiele nicht gewonnen wechseln.


    Unentschieden schließe ich jetzt Mal aus. Es ist auch sehr unwahrscheinlich zum 3. Mal.

  • Hat für mich weder Plan noch ein Konzept. Weder Fisch, noch Fleisch. Schade, junger Trainer, kommt sympathisch rüber, aber Profifußball (zumindest als Cheftrainer) mindestens eine Nummer zu groß

    Dafür gibt es nur einen Kommentar. Schwachsinn!

    Da gebe ich mich geschlagen. Die beste Argumentation die ich je gelesen habe. Respekt!!

    Ohne jetzt nachzulesen, aber ich schätze Du warst auch bis zum letzten Tag Bader und Pali Fan?

    Schönes Wochenende

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Dafür gibt es nur einen Kommentar. Schwachsinn!

    Da gebe ich mich geschlagen. Die beste Argumentation die ich je gelesen habe. Respekt!!

    Ohne jetzt nachzulesen, aber ich schätze Du warst auch bis zum letzten Tag Bader und Pali Fan?

    Schönes Wochenende

    Vielleicht nicht das beste Argument; aber das einzig Richtige!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Darf man hier jetzt schon Kritik anbringen? Oder erst am 10. Spieltag. Wirklich ernsthafte Frage. Habe etwas Angst vor den Hecking/Klauß-jüngern

    Jederzeit, ist ja nicht sein 10. Spieltag sondern sein 36..


    Aufs erste Nachdenken erschließt sich mir aber noch nicht, für was man Klauß jetzt kritisieren will.

    Wir waren zweimal deutlich die stärkere Mannschaft und hätten beide Spiele gewinnen müssen.


    Gegen Aue überlegen ohne das nötige Finetuning.

    Gegen Paderborn sehr starke zweite Hälfte nach mäßigem Beginn, 13:3 Torschüsse auswärts, Sieg leider verbaselt, weil wir beim Gegentor nur halbherzig verteidigt haben.


    Ehrlich gesagt habe ich in den beiden ersten Spielen deutlich mehr gesehen was für den Trainer spricht, als was gegen den Trainer spricht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das stimmt ja alles was Du schreibst. Aber was macht einen Trainer aus? Genau, die Punkte und die fehlen UND die machen einen GUTEN Trainer aus! Ist halt brotlose Kunst, wennst was erreichen willst.

  • Joker hat mir grad eine SMS geschrieben und er ist ein richtiger Fan von dir.


    Die Beiträge könnten aus seiner Feder sein! :smiling_face_with_halo:

  • Ich liebe es, meine Meinung wäre das wir erst den Trainer entlassen und danach gleich den Vorstand. Müssten doch wieder Budget für Abfindungen frei haben.

    Bin auf ernsthafte Kritik gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!