Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Dass es ihm überhaupt nicht zu gelingen scheint, die Truppe auf so Spiele wie gegen Ingolstadt et. al. oder klar stärker besetzte Mannschaften einzustellen, ist halt auch mehr als ärgerlich.

    Das ist eben auch eine Mär die nur behauptet wird. Die stärkeren sind halt einfach stärker und wir waren am Schluss hin immer ich in der Lage noch etwas zu holen, außer Werder und Schalke. Ingolstadt kann uns auch einfach nicht liegen. Solche gegen die man sich schwer tutMannschaften gibt es eben.

    Abgerechnet wird am Ende, Ziel ist 5-8 und noch ist das möglich. Vielleicht holen wir jetzt auch gegen die oberen Gegner mehr Punkte in der Rückrunde.

    Ich sehe hier wieder nur eines, die komische Angewohnheit in allen immer das Haar in der Suppe zu suchen. Wir sind halt schlecht ins Jahr gestartet, ist schon anderen Vereinen passiert. Wir haben einige Spieler die in Formtief sind, deswegen haben wir derzeit katastrophale Fehlpässe.

    Das mag man wieder als schönreden deklarieren, aber ich weiß ja das sich einige Clubfans schwertun mit der Wahrheit klarzukommen. Die Wahrheit ist nunmal das wir nur ein solider Zweitligist sind. Der verliert nunmal gegen bessere verdient, und kann auch mal gegen nen schwächeren an nen schwachen Tag untergehen :winking_face:

    Letzteres hängt halt jetzt nach, aber die Mannschaft wird da wieder rauskommen.

  • Seh ich etz net so. Ich denke bei der saisonübergreifenden Serie von 20 Spielen ohne Niederlage hat schon so ein klitzekleines Hoffnungsfünkchen aufgeleuchtet. Bei mir war es halt mit der Hoffnung verbunden, dass sich durch das gesteigerte Selbstvertrauen so ein Teamgeist wie 2018 entwickeln könnte und wir auf dieser Welle oben mitschwimmen könnten. Ich war aber alles andere als enttäuscht weil wir jetzt im Niemandsland gelandet sind, heftig enttäuscht bin ich aber vom Auftreten der Mannschaft.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Frage in die Runde, was würdet ihr tun wenn sich der Trend die nächsten Spiele Fortsetzen sollte?

    Na was, Trainer entlassen, damit sind wir doch immer gut gefahren ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Frage in die Runde, was würdet ihr tun wenn sich der Trend die nächsten Spiele Fortsetzen sollte?

    Naja, sollte unser Trend so weitergehen, die Spielergebnisse entsprechend ausfallen und wir uns der Abstiegszone gefährlich nähern muss man schon den ein oder anderen Marktautomatismus in Betracht ziehen.

    Aber soweit simmer noch nicht, ich glaube schon das RK gemeinsam mit DH das Ruder herumreißen werden.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Frage in die Runde, was würdet ihr tun wenn sich der Trend die nächsten Spiele Fortsetzen sollte?

    Trainer entlassen wäre falsch, allerdings so weiter machen wie bisher auch..


    ich habe den Eindruck, dass Klauss ein sehr fähiger junger Trainer ist. Allerdings auch langfristig werden wir mit seiner unattraktiven Art Fussball zu spielen nicht aufsteigen.


    und Alles andere ist für mich alternativlos

  • Ich würde eine Entlassung nie rein von Ergebnissen abhängig machen.

    Wie verliere ich, entwickelt sich die Mannschaft sind für mich wichtiger als Ergebnisse. Das allerwichtigste ist aber , steht die Mannschaft noch hinter ihm oder hat er die Kabine verloren.

  • Frage in die Runde, was würdet ihr tun wenn sich der Trend die nächsten Spiele Fortsetzen sollte?

    Wie will man denn so eine Frage ernsthaft beantworten. Wir haben keinerlei internen Einblick, was die Gründe dafür sind, dass es klemmt, ob das an der Qualität liegt, an Lustlosigkeit, Formtiefs, oder am Zwischenmenschlichen.

  • Frage in die Runde, was würdet ihr tun wenn sich der Trend die nächsten Spiele Fortsetzen sollte?

    Wie will man denn so eine Frage ernsthaft beantworten. Wir haben keinerlei internen Einblick, was die Gründe dafür sind, dass es klemmt, ob das an der Qualität liegt, an Lustlosigkeit, Formtiefs, oder am Zwischenmenschlichen.

    Naja ich will halt einen Meinungsaustausch hier im forum weil das für mich dazu gehört.

    Niemand will und darf Gott sei Dank etwas entscheiden, aber man darf sich drüber Diskutieren. Dafür bin ich jedenfalls hier, Diskutieren und Meinungen Tauschen

  • Wie will man denn so eine Frage ernsthaft beantworten. Wir haben keinerlei internen Einblick, was die Gründe dafür sind, dass es klemmt, ob das an der Qualität liegt, an Lustlosigkeit, Formtiefs, oder am Zwischenmenschlichen.

    Naja ich will halt einen Meinungsaustausch hier im forum weil das für mich dazu gehört.

    Niemand will und darf Gott sei Dank etwas entscheiden, aber man darf sich drüber Diskutieren. Dafür bin ich jedenfalls hier, Diskutieren und Meinungen Tauschen

    Natürlich darf man darüber diskutieren.

  • Ich würde eine Entlassung nie rein von Ergebnissen abhängig machen.

    Wie verliere ich, entwickelt sich die Mannschaft sind für mich wichtiger als Ergebnisse. Das allerwichtigste ist aber , steht die Mannschaft noch hinter ihm oder hat er die Kabine verloren.

    Daran hat es Hecking letztes Jahr im Januar Februar auch fest gemacht. Er hatte nicht das Gefühl, dass er die Spieler nicht mehr erreicht. Deswegen wurde er nicht entlassen. Hecking Als langjähriger Trainer kennt sich da besser aus als wir.

  • Wenn man wirklich weiter eine Klatsche / Niederlage nach der anderen kassiert, ja, dann muss man wohl handeln. Leid würde es mir um Klauß natürlich tun, weil ich das Duo Hecking / Klauß eigentlich für vielversprechend halte.


    Zumindest sollte aber Klauß zusammen mit der Mannschaft nun beweisen, dass sie sich aus diesem Negativ-Trend befreien können. Dabei geht es gar nicht darum, dass man spielerisch glänzt oder die Gegner in Grund und Boden schießt. Dass die Mannschaft Defizite hat, bestreitet niemand. Ich will jedoch sehen, dass man sich nicht mehr völlig seinem Schicksal ergibt und sich nicht von Verein XYZ abschießen lässt. Solche Auftritte wie zuletzt sind absolut inakzeptabel und haben auch wenig mit nicht vorhandener Qualität zu tun, vor allem wenn die Gegner KSC oder Ingolstadt heißen. Das muss Klauß zusammen mit der Truppe jetzt schaffen.

  • Das eine Weiterentwicklung auch mal ins stottern kommt war von vorneherein nicht auszuschließen, selbiges auch beim Trainer, jetzt können alle zeigen das diese Klatschen nur eine Momentaufnahme waren, bis vor dem Ingo-Spiel war das ganze ja alles noch in Ordnung.

    Ist zwar im Moment etwas schwierig etwas positives zu Gewinnen und wird auch nicht ganz einfach, aber ich bin überzeugt das der Trainer samt Staff mit der Mannschaft das Ruder wird herumreißen können.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich seh schon, im Raum Nürnberg werden schon wieder Taschentücher UND Klopapier rar. Einfach mal chillen und nicht alles gleich als Untergang der Menschheit deklarieren.


    Ich würde eine Entlassung nie rein von Ergebnissen abhängig machen.

    Wie verliere ich, entwickelt sich die Mannschaft sind für mich wichtiger als Ergebnisse. Das allerwichtigste ist aber , steht die Mannschaft noch hinter ihm oder hat er die Kabine verloren.

    Das kann ich dir Ruck-zuck beantworten:


    Wie verliere ich: 0:7 / 0:5 / 1:4


    Entwickelt sich die Mannschaft: Ja, zu einem kopflosen Hühnerhaufen, bei dem Einem hinten bei jedem Angriff des Gegner Angst und Bange wird, die Spieler die Zweikämpfe scheuen, sich beim Stellungspiel mega doof anstellen, und vorne das Toreschießen von Glücksmomenten und Einzelaktionen abhängig ist.


    Und Thema Kabine:

    Wenn als Reaktion auf ein 0:7 ein 0:5 folgt, und auf ein 0:5 dann als "Reaktion" ein 1:4 kommt.....was willst du da noch wissen? Bzw was ist da noch unklar?


    Beweisführung somit (erstma, bis zum Spiel gegen den Jahn) abgeschlossen.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Ich lege mich fest:


    Sollten wir gegen den Jahn früh/hoch zurückliegen, dann würde ich ihn in der Halbzeit entlassen!!


    So haben wir wenigstens noch die Chance T.Schweinsteiger in dem Job zu testen, bevor der dann zum Saisonende abhaut.


    Klauß hat fertig.

    Er schafft es nicht der Mannschaft Wege aufzuzeigen/zu vermitteln die aufeinanderfolgende Klatschen verhindern. Das ist stets ein sehr sicherer Indikator.


    Wenn du 3-4 Mal unglücklich 1:2 0:1 usw verlierst, und der Schiri dir dann noch einen skurrilen Handelfmeter reindrückt, okay... Dann haben wir eine andere Diskussion. Dann würde ich ihn nicht in Frage stellen.


    Aber aufeinanderfolgende Klatschen, die völlig eindeutig sind, und wo unsere Spieler nicht in die Zweikämpfe gehen und sich abschlachten lassen.. das ist ne völlig andere Nummer.


    Danke Robert Klauß für die Entwicklungsarbeit über die letzten 2 Jahre, du hast sicherlich vieles richtig und gut gemacht, aber jetzt scheint es mir, als ob du mit deinem Latein am Ende bist, und mal etwas Urlaub vertragen könntest....


    ....dann reagierst du evtl. nicht mehr so dünnhäutig auf Fragen die die Reporter ja NICHT GRUNDLOS stellen, die sind selbst seit X-Jahren im Business...

    Und wenn dir ein Reporter die Frage stellt, ob du das schändliche 0:7 aus dem Testspiel vor dem Ligaspiel nochmal angesprochen hast...

    TJA .....DANN WIRD DAS WOHL SEINEN GRUND HABEN...... :wut:

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • ... mei ist des witzig ...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Den Trainer entlassen wir künftig immer nach zwei Niederlagen in Folge, eine solche Schmach ist den Clubfans nicht zumutbar. Wenn das konsequent schon immer so gemacht worden wäre, hätte ich bestimmt schon weit über hundert Trainer beim Club erlebt, das wäre doch eine interessante Sache.

  • Irgendwie hat der MintalPino ein schweres Ingo Trauma! :lol:


    Ich lass mir ja eingehen wenn man nach nem 0:5 in nem Punktspiel daheim gg den letzen a bissl fuchtig wird aber ständig auf dieses Testspiel hinzuweisen ist schon langsam krankhaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!