Christian Früchtl (#29)

  • Ich habe mir das Tor auch soeben angeschaut. Der Gedanke an sich war von Früchtl schon ok, Geis hätte den Ball direkt auf den frei stehenden Spieler (Knothe?) spielen sollen. Das Problem war technischer Natur, schon der erste Kontakt von Früchtl ist nicht sauber, dem Pass fehlt dann die nötige Schärfe, so dass der Augsburger an den Ball kommt.

    Ein Mathenia hätte den Ball direkt geschlagen, wohin auch immer. Sicher weniger riskant aber halt weit vom modernen Torwartspiel entfernt. Was besser ist, ist letztlich eine Frage der Philosophie. Ich bin grundsätzlich für die moderne Spielweise, aber dafür braucht es halt einen Torwart mit perfekter Technik.

    Man sieht an der Situation aber auch die allgemeine Qualität des FCA und die besondere von Khedira, der den Braten sofort riecht und den Sprint anzieht. Geis müsste halt auch dem Ball entschlossen entgegen gehen und auf Knothe passen. Dann hätte man das Pressing überspielen und umschalten können. Der Grundgedanke war richtig. Alles Übungssache.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich habe mir das Tor auch soeben angeschaut. Der Gedanke an sich war von Früchtl schon ok, Geis hätte den Ball direkt auf den frei stehenden Spieler (Knothe?) spielen sollen. Das Problem war technischer Natur, schon der erste Kontakt von Früchtl ist nicht sauber, dem Pass fehlt dann die nötige Schärfe, so dass der Augsburger an den Ball kommt.

    Ein Mathenia hätte den Ball direkt geschlagen, wohin auch immer. Sicher weniger riskant aber halt weit vom modernen Torwartspiel entfernt. Was besser ist, ist letztlich eine Frage der Philosophie. Ich bin grundsätzlich für die moderne Spielweise, aber dafür braucht es halt einen Torwart mit perfekter Technik.

    Man sieht an der Situation aber auch die allgemeine Qualität des FCA und die besondere von Khedira, der den Braten sofort riecht und den Sprint anzieht. Geis müsste halt auch dem Ball entschlossen entgegen gehen und auf Knothe passen. Dann hätte man das Pressing überspielen und umschalten können. Der Grundgedanke war richtig. Alles Übungssache.

    So isses. Wird schon werden

  • Also Ganz ehrlich selbst neuer oder ter Stegen hätten den geklopft oder hoch auf den Außenverteidiger geschaufelt... In so ner Situation mit Gegenspieler im Rücken... Da muss nur ein Platzfehler sein oder der Ball unglücklich verspringen..

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Mich würde folgendes interessieren, was in der Zusammenfassung nicht zu erkennen ist.


    - wie ist sein Verhalten bei hohen Bällen?

    - Ablaufen von Bällen? Gab es da überhaupt Situationen?

  • Einen Torhüter der keine Fehler macht gibt es nicht......Und wenn doch, dann würde er ganz sicher nicht mit uns spielen!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Bei mir ist vor Jahren mal eine Aussage hängen geblieben. Ich weiß nicht mehr genau von wem sie stammt. Müsste Magath oder Lance Armstrong gewesen sein.


    "Man darf Fehler machen. Man darf nur nicht den Fehler machen, den gleichen Fehler zweimal zu machen"


    Ich traue Früchtl durchaus zu, dass er die Situation in Zukunft anders lösen würde. Erst Recht, wenn das Ziel seines Passes so ein handlungsschneller Spieler wie Geis ist, der wahrscheinlich erst gemerkt hat, dass der Pass für ihn war als der Augsburger schon den Ball hatte.

  • Vielleicht könnten wir mal aufhören, einen klaren Torwartfehler irgend jemand

    anders in die Schuhe zu schieben?


    So ein Pass ist katastrophal, egal wer da angespielt wird mit Gegner im Rücken am eigenen 16er.


    Aber Früchtl ist ja die Hoffnung auf eine goldene Zukunft und Geis einer der letztjährigen Vollversager, da kann man das schon auch mal umdrehen, klar....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Kaum zu glauben, dass immer noch über einen Pass in einem Freunschaftsspiel philosophiert wird.


    Ob er Bälle halten kann etc. da hört man erstmal nix, aber nicht so wichtig:thinking_face:

  • So ein Pass ist katastrophal, egal wer da angespielt wird mit Gegner im Rücken am eigenen 16er.

    Klar war er katastrophal, war eindeutig sein Fehler aber hoffentlich wird weiterhin auf den spielenden Torwart gesetzt. Als Beispiel unseren Mathenia, der jeden zweiten Ball entweder übers Stadiondach schlägt bzw. nicht beim eigenen Mann ankommt.

    Schau dir das Spiel vom Neuer an, Früchtl sollte genau dort hin, diese Spielweise ist es, die sich durchsetzen wird.

    Aber Früchtl ist ja die Hoffnung

    für mich ist er eine Hoffnung, er wird sich sicher auch durchsetzen. Die Spielweise und teils heftigen Fehler Mathenias mag ich nicht mehr sehen.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Es ging ja auch darum, dass hier in jedem zweiten Post darauf rumgeritten wird

    dass Geis nur zu doof war, den Ball zu verwerten.

    Und das ist halt Krampf.


    Von dem was man hier lesen würde wenn Mathenia so einen Ball gespielt

    hätte mal ganz zu schweigen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es ging ja auch darum, dass hier in jedem zweiten Post darauf rumgeritten wird

    dass Geis nur zu doof war, den Ball zu verwerten.

    Und das ist halt Krampf.

    bin ich absolut bei dir! Es wäre aber wünschenswert gewesen, wenn Geis da seinen Kopf einschalten würde und den Schritt macht. Bzw. seinen Körper ordentlich rein stellt, sich leicht anrempeln lässt und das Faul zieht. Wäre sicher eine Möglichkeit gewesen.

    Der Fehler lag eindeutig bei Früchtl, allerdings hatte ich den Eindruck, dass Geis da geistig nicht anwesend war.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Warum Geis in der Situation den Ball fordert bleibt aber auch sein Geheimnis, war aber doof vom Früchtl ihn anzuspielen.....besser

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es war ein Testspiel. Meine Herren.

    ?

    Bayreuth wurde damals auch unterbewertet der Herr:old::slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!