Christian Früchtl (#29)

  • Also bei den heutigen zwei Gegentoren schaut er unglücklich aus. Beim ersten bin ich mir gar nicht sicher, ob man ihm groß einen Vorwurf machen kann. Beim zweiten schaut das schon ziemlich wild aus.

  • Ich befürchte fast, dass die Bauern den gar nicht mehr zurücknehmen wollen und uns zwingen, ihn fest zu verpflichten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja, da hat leider vieles unglücklich gewirkt. Auch seine angebliche Stärke, Abschläge etc war nicht so überzeugend.

  • Ich befürchte fast, dass die Bauern den gar nicht mehr zurücknehmen wollen und uns zwingen, ihn fest zu verpflichten.

    Wie sollen die uns dazu zwingen?

    Wer Ironie nicht erkennt,

    hat am Abend verpennt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Also bei den heutigen zwei Gegentoren schaut er unglücklich aus. Beim ersten bin ich mir gar nicht sicher, ob man ihm groß einen Vorwurf machen kann. Beim zweiten schaut das schon ziemlich wild aus.

    woher soll er auch groß selbstvertrauen haben? ist sicher in gedanken schon woanders (evtl hat er schon was in der hinterhand). hat ja seinen abschied schon verkündet. denke, das muss er auch tun. als nr2 hinter mathenia zu versauern, dafür ist er zu schade und zu jung.

  • woher soll er auch groß selbstvertrauen haben? ist sicher in gedanken schon woanders (evtl hat er schon was in der hinterhand). hat ja seinen abschied schon verkündet. denke, das muss er auch tun. als nr2 hinter mathenia zu versauern, dafür ist er zu schade und zu jung.

    Ich kann das nicht oft genug schreiben, als Torwart muss man IMMER die Galligkeit haben zu spielen. Da ist es egal ob er hier noch eine Zukunft hat oder nicht. Er ist einfach noch jung und unausgereift. Deswegen hat er hier auch nicht gespielt. Ihn hätten eher noch 1 Jahr dritten Liga gut getan, oder ein Zweitligist, der keine andere Torwartalternative hat.

    Wenn aber andere Torhüter da sind die auch spielen können, muss er sich immer der Herausforderung stellen und an sich arbeiten. Er nahm wahrscheinlich zu sehr an , dass er hier auch spielen würde. Mathenia ist anders als viele hier oft meinen, eben kein Fliegenfänger, er hat Erfahrung und hat auch einen Stand im Team, da muss man eben als junger Keeper mit Eifer und Besessenheit am Status des Platzhalters kratzen. Das tat er aber in den Testspielen zumindest nie.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • woher soll er auch groß selbstvertrauen haben? ist sicher in gedanken schon woanders (evtl hat er schon was in der hinterhand). hat ja seinen abschied schon verkündet. denke, das muss er auch tun. als nr2 hinter mathenia zu versauern, dafür ist er zu schade und zu jung.

    Ich kann das nicht oft genug schreiben, als Torwart muss man IMMER die Galligkeit haben zu spielen. Da ist es egal ob er hier noch eine Zukunft hat oder nicht. Er ist einfach noch jung und unausgereift. Deswegen hat er hier auch nicht gespielt. Ihn hätten eher noch 1 Jahr dritten Liga gut getan, oder ein Zweitligist, der keine andere Torwartalternative hat.

    Wenn aber andere Torhüter da sind die auch spielen können, muss er sich immer der Herausforderung stellen und an sich arbeiten. Er nahm wahrscheinlich zu sehr an , dass er hier auch spielen würde. Mathenia ist anders als viele hier oft meinen, eben kein Fliegenfänger, er hat Erfahrung und hat auch einen Stand im Team, da muss man eben als junger Keeper mit Eifer und Besessenheit am Status des Platzhalters kratzen. Das tat er aber in den Testspielen zumindest nie.

    Absolut. Ich denke, dass Früchtl mit der Erwartung hierher gekommen ist, dass er spielt. Als das dann nicht der Fall war, ist er in meinen Augen in ein Loch gefallen und befindet sich nach wie vor darin.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ja, da hat leider vieles unglücklich gewirkt. Auch seine angebliche Stärke, Abschläge etc war nicht so überzeugend.

    Da hatte ich einen ganz anderen Eindruck. Ich fand sein Anstöße Recht gut. Sehr platziert und nicht solche Bogenlampen wie vom Mathenia. Bei Mathenia fliegen die immer übers Stadiondach gefühlt und kommen nicht beim Spieler an. Bei denen von Früchl flogen die Recht flach und genau. Sicherlich liegt das auch am Stellungsspiel der Spieler, die den Ball annehmen, ob der jetzt genau kommt, bzw es so aussieht. Aber seinen Teil trägt der TW schon dazu bei.

  • Ja, da hat leider vieles unglücklich gewirkt. Auch seine angebliche Stärke, Abschläge etc war nicht so überzeugend.

    Da hatte ich einen ganz anderen Eindruck. Ich fand sein Anstöße Recht gut. Sehr platziert und nicht solche Bogenlampen wie vom Mathenia. Bei Mathenia fliegen die immer übers Stadiondach gefühlt und kommen nicht beim Spieler an. Bei denen von Früchl flogen die Recht flach und genau. Sicherlich liegt das auch am Stellungsspiel der Spieler, die den Ball annehmen, ob der jetzt genau kommt, bzw es so aussieht. Aber seinen Teil trägt der TW schon dazu bei.

    Ich sah das komplett anders :grinning_face: hab aber auch nur die erste hz gesehen. Da fand ich ihn ziemlich schwach mit dem fuß.

    Glaub trotzdem dass man sich einig sein wird dass mathenia zurecht spielt. Glaub auch nicht, dass früchtl nächstes jahr das tor der bayern amas hüten wird.

  • Früchtl hat das Kapitel hier doch schon abgehakt als klar war dass er nicht die Nr 1 wird - wäre ich auch mega motiviert bei nem 0815 kick gegen die zweite Garde von Mainz.


    letztlich für ihn ein komplett verlorenes Jahr, wer weiss vlt wollte er es auch so haben im Winter wie Singh nur dass man ihn nicht hat gehen lassen mangels Positionsalternativen im Kader.

  • Früchtl hat das Kapitel hier doch schon abgehakt als klar war dass er nicht die Nr 1 wird - wäre ich auch mega motiviert bei nem 0815 kick gegen die zweite Garde von Mainz.


    letztlich für ihn ein komplett verlorenes Jahr, wer weiss vlt wollte er es auch so haben im Winter wie Singh nur dass man ihn nicht hat gehen lassen mangels Positionsalternativen im Kader.

    stimme dir da zu. und so wollte ich oben meinen post auch verstanden wissen.

    denn diese oben beschriebene galligkeit, immer zu spielen, gilt im ideal im grunde für jeden profi.

    das ist keine früchtl-spezifische bzw TW-spezifische geschichte im profifußball.

    und wie gesagt, der hat hier fertig. allerspätestens dürfte ihm das klar gewesen sein nach mathenias wacklern und böcken, die es ja durchaus auch gegeben hat - noch nicht mal so lang her, trotzdem keine chance bekommen.
    und klar wird auch allen beteiligten sein, dass, wenn er anderswo eine neue chance bekommt, er diese im fall nicht wegen seiner zeit in N bekommt, sondern wegen seiner zeit davor. in summe ein verlorenes jahr, von der spielpraxis her, als auch dahingehend, dass er bei einer stärkeren nr1 als mathenia sich auch mehr noch hätte abschauen können.

  • Rein von der Karriere ein verlorenes Jahr für ihn. Schade.

    Anfangs hatte ich schon das Gefühl, dass es eine guten Konkurrenz Kampf gibt und speziell Mathenia gestärkt und besser als zuvor rausging. Bei Früchtl wussten wir ja nicht wie er zuvor war.


    Trotzdem halte ich so ein "verlorenes" Jahr für Charakterlich bildend. Lernt man mit Misserfolg umzugehen, weiß wie es ist dauerhaft keine Wahl zu habe. Vielleicht erdet das eine jungen Spieler und gibt ihm einen besseren Weitblick als wenn er dieser Erfahrung nicht gemacht hätte. Auch hat er einen ganz anderen Torwarttrainer als zuvor gehabt. Anderer Trainer, andere Übungen etc. Vielleicht konnte er da was mitnehmen.

    Ansonsten denke ich aber, dass er nicht länger bei den Bayern bleiben wird, sondern zu einem 2. Ligisten wechselt und dort Stammkeeper wird. Vielleicht wird es eher ein kleiner 2. Ligist als einer mit großen Visionen Richtung Liga 1. Das traue ich ihm mindestens zu.

  • Vor nicht allzu langer Zeit waren nicht gerade wenige Leute hier drinnen der festen Meinung, dass man ihn nur anstelle Mathenias ins Tor stellen müsse und schon wären alle unsere Probleme gelöst! Holla, die Waldfee, das wäre ein Augenöffner gewesen!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Früchtl hat das Kapitel hier doch schon abgehakt als klar war dass er nicht die Nr 1 wird - wäre ich auch mega motiviert bei nem 0815 kick gegen die zweite Garde von Mainz.


    letztlich für ihn ein komplett verlorenes Jahr, wer weiss vlt wollte er es auch so haben im Winter wie Singh nur dass man ihn nicht hat gehen lassen mangels Positionsalternativen im Kader.

    Wen er die Einstellung haben sollt is seine Karriere wohl ehr nimmer so zukunftsträchtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!