Sarpreet Singh (#8)

  • Warum sollten wir ihn verpflichten? Gegen die erste Garde unserer Offensiven (Schäffler, Lohkemper, Hack, Nürnberger, Köpke) fällt er krass ab. Wen von den Fünfen sollte er denn verdrängen? Schäffler, Lohkemper, Hack, Nürnberger, Köpke sind - natürlich mit Abstrichen - durchsetzungsfähig und torgefährlich, Singh ist das nicht. Also was soll das dann?

  • Warum sollten wir ihn verpflichten? Gegen die erste Garde unserer Offensiven (Schäffler, Lohkemper, Hack, Nürnberger, Köpke) fällt er krass ab. Wen von den Fünfen sollte er denn verdrängen? Schäffler, Lohkemper, Hack, Nürnberger, Köpke sind - natürlich mit Abstrichen - durchsetzungsfähig und torgefährlich, Singh ist das nicht. Also was soll das dann?

    Was soll was?

    Er spielt weil es aktuell keine bessere Alternative gibt. Damit ist die Sinnfrage geklärt.


    Eine Verpflichtung dürfte weder für uns, noch für den FC Bäh auf der Agenda stehen. Ist jetzt aber bei Leispielern von solchen Vereinen im Regelfall eh nie ein Thema.


    Singh ist kein Superspieler sondern man merkt das er noch viel lernen muss, hat man eigentlich auch erwarten können wenn man einen drittligaspieler in dem Alter holt.

    Das noch dazu private Probleme dazu kamen ist nicht schön, kann man aber vorher net wissen.

    So schlecht wie er hier gemacht wird ist er nicht. Und das einige bei "kommt vong den Bayern" anscheinend die Erwartungshaltung hatten "muss der nächste Superstar sein" kann der Spieler auch nix dafür.


    Und nochmal, wenn die Alternativen die wir auf der Position haben auch nur im Ansatz besser wären wäre die Frage warum Singh spielt absolut gerechtfertigt.

    So hats den Anschein das man endlich den neuen Salli gefunden hat.

  • Warum sollten wir ihn verpflichten? Gegen die erste Garde unserer Offensiven (Schäffler, Lohkemper, Hack, Nürnberger, Köpke) fällt er krass ab. Wen von den Fünfen sollte er denn verdrängen? Schäffler, Lohkemper, Hack, Nürnberger, Köpke sind - natürlich mit Abstrichen - durchsetzungsfähig und torgefährlich, Singh ist das nicht. Also was soll das dann?

    Das ist Deine Meinung. Andere sehen das anders. Völlig unverständlich, einen jungen Spieler nach einem halben Jahr dermaßen abzuschreiben. Aus dem Beispiel Pereira null gelernt, aber mal überhaupt nix! Traurig.

  • Erinnert mich sehr stark an die Personalien Salli.

    Der hatte einen Mehrwert für die Mannschaft, auch wenn viele auf ihn draufgehauen haben.

  • Eigentlich dreht sich die Diskussion gerade nur noch im Kreis, alle Argumente kamen schon mehrfach auf den Tisch. Kann man den Bub jetzt nicht einfach mal in Ruhe weitermachen lassen? Er hatte im Übrigen auch nicht die besten Startbedingungen, scheinen auch schon einige vergessen zu haben.

  • Entweder der Münchner Verein gibt uns ein Vorkaufsrecht oder ab auf die Bank. Schleuse oder Dovedan dafür rein. Alles andere wäre aus meiner Sicht unwirtschaftlich

    Ok dann jetzt auch endlich mal krauß raus! Liebe leute von rb leipzig, entweder wir bekommen ein vorkaufsrecht für krauß, oder wir lassen dovedan spielen! Suchts euch aus. Best regards Dieter Hecking!

    Der spielt doch eh bloß, weil er ne Klaußel hat!

    Liebe Pipi. Darf ich dich darauf aufmerksam machen daß der Krauß gegenüber dem Singh zwei Jahre Vertrag hat.

  • Wenn es Singh schafft, seinen Körper besser gegen den Ball im Zweikampf zu stellen, wäre es künftig kein Problem. Er erinnert mich von Statur und Spielweise etwas an Jarolim. Der war auch schnell am Boden, wenn einer gehustet hat, zog so aber sehr geschickt immer viele Fouls.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Warum sollten wir ihn verpflichten? Gegen die erste Garde unserer Offensiven (Schäffler, Lohkemper, Hack, Nürnberger, Köpke) fällt er krass ab. Wen von den Fünfen sollte er denn verdrängen? Schäffler, Lohkemper, Hack, Nürnberger, Köpke sind - natürlich mit Abstrichen - durchsetzungsfähig und torgefährlich, Singh ist das nicht. Also was soll das dann?

    Wann Köpke wieder fit und bei 100% ist, steht in den Sternen.

    Hack kann theoretisch im Sommer auch wechseln.

    Lohkemper muss seine Form tropfen über einen längeren Zeitraum bestätigen und verletzungsfrei bleiben.


    Ich wäre froh, wenn Singh sich zu der dringend benötigten echten Alternative mausern würde, eine andere sehe ich momentan nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Warum sollten wir ihn verpflichten? Gegen die erste Garde unserer Offensiven (Schäffler, Lohkemper, Hack, Nürnberger, Köpke) fällt er krass ab. Wen von den Fünfen sollte er denn verdrängen? Schäffler, Lohkemper, Hack, Nürnberger, Köpke sind - natürlich mit Abstrichen - durchsetzungsfähig und torgefährlich, Singh ist das nicht. Also was soll das dann?

    Das ist Deine Meinung. Andere sehen das anders. Völlig unverständlich, einen jungen Spieler nach einem halben Jahr dermaßen abzuschreiben. Aus dem Beispiel Pereira null gelernt, aber mal überhaupt nix! Traurig.

    Vergleiche mit anderen Spielern bringen nichts, mal läuft es so, mal läuft es anders, sagst du Pereira, sag ich Kubo, des führt zu nix.


    Und natürlich bin ich kein fachlich-objektiver Scout, sondern ich guck da mit meinem schrägen Fanblick drauf. Aber bei zB Nürnberger sehe ich eben jede Menge Potential und wenig Grenzen, bei Singh sehe ich viele Grenzen und wenig Potential. Vielleicht liegt das an meinem beschränkten Blick, aber ich sehe nicht, was andere dazu bringt, ihn verpflichten zu wollen.

  • Das ist Deine Meinung. Andere sehen das anders. Völlig unverständlich, einen jungen Spieler nach einem halben Jahr dermaßen abzuschreiben. Aus dem Beispiel Pereira null gelernt, aber mal überhaupt nix! Traurig.

    Vergleiche mit anderen Spielern bringen nichts, mal läuft es so, mal läuft es anders, sagst du Pereira, sag ich Kubo, des führt zu nix.


    Und natürlich bin ich kein fachlich-objektiver Scout, sondern ich guck da mit meinem schrägen Fanblick drauf. Aber bei zB Nürnberger sehe ich eben jede Menge Potential und wenig Grenzen, bei Singh sehe ich viele Grenzen und wenig Potential. Vielleicht liegt das an meinem beschränkten Blick, aber ich sehe nicht, was andere dazu bringt, ihn verpflichten zu wollen.

    Kann ja auch sein, das man die Leihe verlängern kann.

    Natürlich kann man es nicht verallgemeinern, oder das Beispiel Pereira über ihn ziehen. Aber dann darf man das in beide Richtungen nicht. Mein Vertrauen hat er. Wir haben gar keine andere Chance. Und, da wiederhole ich mich, wer Hecking in dem CEF Interview gut zugehört hat, der hat das mitbekommen. Meine Zustimmung hat er absolut, genau das von ihm dort umrissene muss unser Weg sein!

  • Gut gespielt gestern, so entwickelt er sich so langsam zu meinem Lieblingshandtuch :slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ok dann jetzt auch endlich mal krauß raus! Liebe leute von rb leipzig, entweder wir bekommen ein vorkaufsrecht für krauß, oder wir lassen dovedan spielen! Suchts euch aus. Best regards Dieter Hecking!

    Der spielt doch eh bloß, weil er ne Klaußel hat!

    Liebe Pipi. Darf ich dich darauf aufmerksam machen daß der Krauß gegenüber dem Singh zwei Jahre Vertrag hat.

    Liebe scheffe, das wusste ich leider nicht. Danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Dachte wir hätten krauß gekauft und klauß geliehen.

  • Warum sollten wir ihn verpflichten? Gegen die erste Garde unserer Offensiven (Schäffler, Lohkemper, Hack, Nürnberger, Köpke) fällt er krass ab. Wen von den Fünfen sollte er denn verdrängen? Schäffler, Lohkemper, Hack, Nürnberger, Köpke sind - natürlich mit Abstrichen - durchsetzungsfähig und torgefährlich, Singh ist das nicht. Also was soll das dann?

    Das ist Deine Meinung. Andere sehen das anders. Völlig unverständlich, einen jungen Spieler nach einem halben Jahr dermaßen abzuschreiben. Aus dem Beispiel Pereira null gelernt, aber mal überhaupt nix! Traurig.

    Singh mit Pereire zu vergleichen ist aber sehr mutig. Pereira war technisch sehr gut, von Anfang an, er hatte Probleme sich taktisch anzupassen. Bei Singh sehe ich das Problem, dass er 2. Liga schafft. Hätte ja nichts gegen seine Einsätze, wenn er uns gehören würde. Wird er nicht besser, brauchen wir ihn auch nächste Saison nicht, wird er besser haben wir einen Mehrwert für die Bayern geschaffen, denn dann können Sie ihn mit einer besseren Ablöse verkaufen.

    Keine Alternative? Meine Meinung ist halt, dass Dovedan nicht schlechter ist. Fängt er sich und spielt so wie zu Beginn der letzten Saison, haben wir einen Mehrwert. Auch Behrens schätze ich mindestens gleich mit Singh ein. Waren nur einige Minuten die er spielte, aber da war er aus meiner Sicht robuster und besser im Spiel. Ja Singh hat sich die 2. Halbzeit gebessert, aber herausgestochen ist er nicht. Deshalb würde ich lieber einem Spieler von uns Einsatzzeiten geben, da eben Singh uns momentan nicht besser macht.

    Aber jede Diskussion bringt hier nichts, denn der Trainer entscheidet wer spielt. Das ist auch gut so, denn er muss sich bei Misserfolgen hinstellen, wir hier alle nicht.

  • Wieso sollte Singh dann plötzlich herausstechen ? Von Null auf 100 oder noch mehr .... am besten innerhalb einer HZ und nicht mal über ein ganzes Spiel hinweg.

    Ein Palaver ist das manchmal. Singh hat gestern in der 2. HZ endlich erste gute Ansätze gezeigt, die er in der dritten häufiger schon gebracht hat.


    Geduld kann man predigen, erlernen offenbar nicht.

  • Da macht der Singh sein erstes akzeptables Spiel und dann wird hier rumgenörgelt :tired_face:


    und sogar Dovedan wird ins Spiel gebracht :nauseated_face: , hier warte ich jeden Tag auf das verschieben zu den Ehemaligen.

  • Wieso sollte Singh dann plötzlich herausstechen ? Von Null auf 100 oder noch mehr .... am besten innerhalb einer HZ und nicht mal über ein ganzes Spiel hinweg.

    Ein Palaver ist das manchmal. Singh hat gestern in der 2. HZ endlich erste gute Ansätze gezeigt, die er in der dritten häufiger schon gebracht hat.


    Geduld kann man predigen, erlernen offenbar nicht.

    Ich denke ich habe das ausreichend begründet. Ein Leihspieler, der nur mitläuft und hoffen, dass er mal besser wird bringt uns nicht weiter. Dann besser eigene Spieler einsetzen. Ist halt meine Meinung. Wo steht was von Null auf Hundert. Bitte nicht Sachen hineininterpretieren. Geduld ja, aber nicht mit Leihspielern, die nach der Saison wieder weg sind. Das ist doch nichts gegen Singh. Würde er uns gehören würde ich auch sagen, gib ihm eine Chance. Knothe hat mich mehr überzeugt, aber er spielt jetzt nicht mehr. (Ich weiß, nicht die Position von Singh, aber nur zum Vergleich. Mit Singh hat man sehr viel Geduld) Das ist meine Meinung.

  • Behrens mindestens gleich... ???, im Kopfballspiel vielleicht. Fußballerisch im Leben nicht. Und im Pressing auch nicht, Behrens kommt nämlich meistens erst an, wenn der Ball schon weitergespielt wurde. Der gute Hanno war gestern langsamer und pomadiger im Antritt als Singh nach 85 Minuten und ca 12 km Laufpensum

  • Was deine Einlassung mit meinem Beitrag zu tun haben soll, ist mir vollkommen unklar. ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ausgangspunkt war doch, dass sich singh gestern verbessert gezeigt hat.die frage nach einer weiterverpflichtung von singh hat sich da anfänglich gar nicht gestellt. es gab lediglich die ersten, die ihn gestern in manchen teilen gut sahen.

    damit kommen anscheinend einige nicht zurecht und kommen mit dovedan und behrens daher, weil die uns gehören. das kann man sicher machen. vom fußballerischen her sind diese beiden allerdings andere spielertypen, auch wenn sie die position von singh gestern bekleiden können. die trainer hatten einen matchplan incl singh, der hat offensichtlich in weiten teilen funktioniert.

    und zuletzt noch was: wie man ernsthaft einen alibi-spieler wie dovedan fordern kann, erschließt sich mir nicht. ich hoffe, dass wir den für die kohle, die er kassiert, im januar noch weiterbringen. ich weiß aber, wird ned passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!