Manuel Schäffler (#9)

  • Verträge die sich ab einer bestimmten Spieleanzahl verlängern gibt es öfters, ist nichts ungewöhnliches.

    Hat aber nichts mit einer Einsatzgarantie zu tun.

    Ok, d.h. also, dass man ihn jetzt trotz offensichtlichen Schwächen immer wieder einsetzt, damit man die Verlängerungsoption ziehen kann?


    Wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass Shuranov ja verletzt war, Lohkemper es immer noch ist und Köpke erstmal wieder warm werden muss. Ah, Borkowski fehlt noch in der Auflistung.

    Nein, auf keinen Fall!

    Zum einen weiß keiner ob es so eine Option gibt.

    Ich habe nur geschrieben das es solche Vertragsdetails gibt. Ist ja auch nicht unsinnig, macht ein Spieler z.B. 25 Spiele, dann hat er ja seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt so das eine Verlängerung des Vertrages für beide Seiten sinnvoll erscheint.

    Beim Club und Schäffler glaube ich aber nicht an eine solche Option.

    Da der Club in Coronazeiten wohl eher nicht zu den selben Konditionen mit ihm verlängern wird, wären sie ja doof wenn sie ihm zu den Einsatzzeiten verhelfen würden, die den bestehenden Vertrag verlängern würden.

    Ich denke das sein neues Vertragsangebot finanziell unter dem alten liegen wird. Was ich auch richtig fände!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ok.


    Somit wäre dann alles hinsichtlich der vertraglichen Varianten erklärt.


    Bleibt also noch das was ich in meinem zweiten Absatz geschrieben habe, dass der Trainer sein taktisches Konzept trotz Verletzungslage durchziehen wollte, oder?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wäre halt zumindest interessant zu sehen, ob er wieder an die gute Form anknüpfen kann, wenn Lohkemper zurückkommt.
    Glaube immer noch, dass Schäffler ein starker Stürmer ist, wenn er den passenden Flügelspieler bei sich hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Rüdiger wird das Spielsystem dann schon auf ihn anpassen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wenn wir Außenspieler hätten die den Namen verdienen, insbesondere AV, würde Schäffler auch deutlich besser zur Geltung kommen. Aber Handwerker hat bei allem Einsatz bei Flanken eine Streuung wie ein Schrotgewehr und Valentini kommt meist nicht mal dazu zu flanken.

  • Ich hoffe es kommt zu keiner Verlängerung bei uns. Sollte Klauß allerdings Schäffler behalten wollen, wird er schon seine Gründe haben. Zumal er damals auch eher kein Wunschspieler von ihm war, sondern eher auf Drängen von Hecking verpflichtet wurde. Mal sehen wie sich diese Personalie entwickelt.

  • Ich fänds gut, wenn er verlängern würde. Dann sollte er aber auch zum Einsatz kommen und nicht (wie zuletzt auch Shuranov) überwiegend auf der Bank hocken.

  • Wenn wir Außenspieler hätten die den Namen verdienen, insbesondere AV, würde Schäffler auch deutlich besser zur Geltung kommen. Aber Handwerker hat bei allem Einsatz bei Flanken eine Streuung wie ein Schrotgewehr und Valentini kommt meist nicht mal dazu zu flanken.

    Wobei es auch echt genug Flanken gibt, die man verwerten könnte, die dann plötzlich die Statistiken beider AV deutlich hübscher erscheinen ließen, aktuelles Beispielt die Flanke von Valentini auf Schäffler vs Paderborn, die er halt aus 3m nebens Tor köpft.


    Und das ist auch nicht die Nadel im Heuhaufen, es gibt idR pro Spiel 2-3 Aktionen, wo Handwerker oder Valentini einen Abschluss vorbereiten, der durchaus zum Tor führen dürfte.


    Also ja, Quantität und Qualität der Zuspiele ist nicht konstant ausreichend gut, so dass es für die Stürmer komplett einfach wäre - wir erspielen uns insgesamt mE zu wenig Torchancen. Gleichzeitig finde ich die Erfolgsquote der Stürmer beim Verwerten schon auch ausbaufähig...

  • Kann man auch gerne in Zahlen ausdrücken.

    Er hat diese Saison ein xG von 0,43, erzielt wurden aber nur 0,26 pro Spiel.

    Für einen Stürmer Katastrophe.

  • https://www.kicker.de/schaeffl…tig-887571/artikel#twfeed


    Hier wird auch die Klausel aufgegriffen. Und Latteier sowie Knothe scheinen vor einer Leihe zu stehen.

    Einerseits finde ich es ja gut daß die beiden dann wohl auch wie Rosenlöcher verliehen werden damit sie etwas höherklassiger als Regionalliga spielen können.

    Andererseits ist unsere "zweite" dieses Jahr eh schon nicht gut besetzt und kämpft gegen den Abstieg,hoffentlich verzettelt sich man da mal nicht.

    Man hat zwar bisher noch ein recht gutes Polster auf die Abstiegsplätze aber Relegation ist auf alle fälle noch drin,aber vielleicht holt man ja auch noch verstärkung.

  • Die Frage bleibt dann aber, ob Schäffler mit der ihm zugedachten Rolle mit vllt weniger Spielzeit zufrieden ist. Könnte mir auch vorstellen, das er da lieber nochmal wechselt. Der Kicker sieht ihn im Artikel für meinen Geschmack etwas zu positiv.

  • Wenn wir Außenspieler hätten die den Namen verdienen, insbesondere AV, würde Schäffler auch deutlich besser zur Geltung kommen. Aber Handwerker hat bei allem Einsatz bei Flanken eine Streuung wie ein Schrotgewehr und Valentini kommt meist nicht mal dazu zu flanken.

    Wir brauchen links und rechts einen Lohkemper, dann ballert Schefe uns zum Aufstieg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hat sich KleinerUdo bei Schäfflers Instagram Account gehackt?

    Hm ne. Der Scheffe ist gerne mit so NFT-Zeugs unterwegs und macht auch ständig Werbung für irgend so eine Fußball-NFT-App.

    In den letzten Tagen gab es so einen Hype um so einen komischen "bored Ape" und das scheint so etwas in der Art zu sein..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Hat sich KleinerUdo bei Schäfflers Instagram Account gehackt?

    Hm ne. Der Scheffe ist gerne mit so NFT-Zeugs unterwegs und macht auch ständig Werbung für irgend so eine Fußball-NFT-App.

    In den letzten Tagen gab es so einen Hype um so einen komischen "bored Ape" und das scheint so etwas in der Art zu sein..

    Kannst Du das mal bitte ins deutsche Übersetzen ? Bin schon etwas älter und kann nicht ganz folgen ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!