Manuel Schäffler (#9)

  • DB4 hat völlig recht, ein Stürmer mit seinen Qualitäten der auf die Flanken von Valentini und Handwerker

    angewiesen ist - die ärmste Sau.

    Jetzt weiss er doch schon seit Monaten wie die "flanken". Könnte sich ja auch mal richtig positionieren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • DB4 hat völlig recht, ein Stürmer mit seinen Qualitäten der auf die Flanken von Valentini und Handwerker

    angewiesen ist - die ärmste Sau.

    Jetzt weiss er doch schon seit Monaten wie die "flanken". Könnte sich ja auch mal richtig positionieren.

    Also hinter dem Tor oder an der Eckfahne?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Jetzt weiss er doch schon seit Monaten wie die "flanken". Könnte sich ja auch mal richtig positionieren.

    Also hinter dem Tor oder an der Eckfahne?

    Wieso nicht? Der Gegner wäre mit Sicherheit überrascht, würde ihn dort decken und somit wäre ein anderer unserer Spieler in der Mitte frei. Du weisst doch gar nicht, ob das nicht ein langfristig angelegtes Täuschungsmanöver ist.


    Wobei ich grundsätzlich sagen muss, dass ich eh kein so hoher Flanken-Fan bin.

    Eine scharfe/flache Hereingabe, sorgt für viel mehr Verwirrung und ist unberechenbarer.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • sorgt für viel mehr Verwirrung und ist unberechenbarer

    Das schaffen unsere Flankenkünstler problemlos .... jetzt muss es nur noch beim Gegner klappen.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • DB4 hat völlig recht, ein Stürmer mit seinen Qualitäten der auf die Flanken von Valentini und Handwerker

    angewiesen ist - die ärmste Sau.

    Umso schlimmer dass er dann die wenigen guten Flanken (z.B. die butterweiche von Valentini in der 15. Min auf ihn 4m vor dem Tor) versemmelt. Sorry, das ist schon auch fehlende Qualität von seiner Seite.

  • Ein Stürmer mit seiner Statur und Spielstiel ist für unsere Taktik fehl am Platz.

    Das sind keine Pressingspieler, sie leben von Offensiven Außenverteidiger oder Außenstürmer und ihren Flanken.

    Bei einem 4-4-2 wo man auf Pressing und Unömschalten geht ist dieser Typ Stürmer fehl am Platz. Dafür braucht man Spieler die in die Tiefe gehen.

    Da hast du sicher nicht ganz unrecht!!

    Aber trotzdem Frage dazu:

    Warum spielt er dann wenn er fehl am Platz ist?


    Für unsere Flankengötter kann er halt nix.

  • DB4 hat völlig recht, ein Stürmer mit seinen Qualitäten der auf die Flanken von Valentini und Handwerker

    angewiesen ist - die ärmste Sau.

    Umso schlimmer dass er dann die wenigen guten Flanken (z.B. die butterweiche von Valentini in der 15. Min auf ihn 4m vor dem Tor) versemmelt. Sorry, das ist schon auch fehlende Qualität von seiner Seite.

    War vielleicht überrascht daß mal eine ankam :winking_face:

    "Auweh der Vale probierts mal wieder,hoppla etz aber schnell die kommt ja doch recht gut, Scheisse daneben"

  • Ich bin hingegen mehr überrascht, dass man noch auf so ein Stilmittel wie hohe Flanken setzt.


    Vielleicht mal die Schuld im Konzept suchen und nicht bei den Spielern.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Steht laut NN vom 25.1. kurz vor einer Vertragsverlängerung. Kommt für mich v.a. vom Zeitpunkt her doch etwas überraschend.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Steht laut NN vom 25.1. kurz vor einer Vertragsverlängerung. Kommt für mich v.a. vom Zeitpunkt her doch etwas überraschend.

    Oh, für mich auch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Steht laut NN vom 25.1. kurz vor einer Vertragsverlängerung. Kommt für mich v.a. vom Zeitpunkt her doch etwas überraschend.

    Oh, für mich auch.

    Evtl. hat der Boggerl doch Recht gehabt. Ein Vertrag mit Fußangeln, der bei einer bestimmten Anzahl an Spielen zur Verlängerung führt? :sherlock:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Oh, für mich auch.

    Evtl. hat der Boggerl doch Recht gehabt. Ein Vertrag mit Fußangeln, der bei einer bestimmten Anzahl an Spielen zur Verlängerung führt? :sherlock:

    Verträge die sich ab einer bestimmten Spieleanzahl verlängern gibt es öfters, ist nichts ungewöhnliches.

    Hat aber nichts mit einer Einsatzgarantie zu tun.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Im heutigen Donaukurier (Printausgabe) wird spekuliert, ob er noch in diesem Transferfenster zu seinem ehemaligen Trainer Rüdiger Rehm, also zum FC Ingolstadt, wechseln könnte. Dies wird jedoch nur als Frage formuliert ohne Angabe von irgend welchen Äußerungen.

  • Im heutigen Donaukurier (Printausgabe) wird spekuliert, ob er noch in diesem Transferfenster zu seinem ehemaligen Trainer Rüdiger Rehm, also zum FC Ingolstadt, wechseln könnte. Dies wird jedoch nur als Frage formuliert ohne Angabe von irgend welchen Äußerungen.

    Cheffe hat ja auch schon mal in Ingolstadt gespielt. Wäre aber trotzdem komisch, da sie ja mit Kutschke einen Zielspieler haben und auch Patrick Schmidt ganz vorne im Zentrum als Zielspieler hin kann.

  • Spieler Ü30 haben sehr oft Klauseln im Vertrag, meistens verlängert er sich bei einer bestimmten Anzahl an Einsätze. Das könnte bei Schäffler wie auch bei Valentini durchaus passieren.

    Sollte er jedoch wo anders mehr wie rin Jahr bekommen, wird er in seinem Alter bestimmt das langfristige wählen

  • Spieler Ü30 haben sehr oft Klauseln im Vertrag, meistens verlängert er sich bei einer bestimmten Anzahl an Einsätze. Das könnte bei Schäffler wie auch bei Valentini durchaus passieren.

    Sollte er jedoch wo anders mehr wie rin Jahr bekommen, wird er in seinem Alter bestimmt das langfristige wählen

    Dann mal Daumen drücken dass das mit Ingolstadt stimmt..

  • Ich seh es jetzt nicht ganz so negativ wie manch anderer hier, einen Stürmertyp wie ihn noch ein Jahr in der Hinterhand zu haben.

    Glaube aber auch, dass es sich hier eher um eine Valentini-Klausel (z.B. ca. 20 Einsätze) handelt. Warum sonst sollte man ihm zu diesem Zeitpunkt einen Vertrag bieten. Da hätte man vermutlich seine weitere Rückrunde beobachtet und ihm im Frühjahr immer noch ein Jahr zu reduzierten Bezügen bieten können.

  • Evtl. hat der Boggerl doch Recht gehabt. Ein Vertrag mit Fußangeln, der bei einer bestimmten Anzahl an Spielen zur Verlängerung führt? :sherlock:

    Verträge die sich ab einer bestimmten Spieleanzahl verlängern gibt es öfters, ist nichts ungewöhnliches.

    Hat aber nichts mit einer Einsatzgarantie zu tun.

    Ok, d.h. also, dass man ihn jetzt trotz offensichtlichen Schwächen immer wieder einsetzt, damit man die Verlängerungsoption ziehen kann?


    Wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass Shuranov ja verletzt war, Lohkemper es immer noch ist und Köpke erstmal wieder warm werden muss. Ah, Borkowski fehlt noch in der Auflistung.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!