AR-Kandidaten für die MV2020

  • Ich hoffe einfach die Mitglieder ersparen uns Driller, Schneider, Oechler, Grethlein. Befürchte aber Grethlein ist ziemlich sicher wieder drin und Driller könnte aufgrund seinen Namen reinkommen. Es gibt wirklich tolle Kandidaten finde ich.

  • Ich hoffe einfach die Mitglieder ersparen uns Driller, Schneider, Oechler, Grethlein. Befürchte aber Grethlein ist ziemlich sicher wieder drin und Driller könnte aufgrund seinen Namen reinkommen. Es gibt wirklich tolle Kandidaten finde ich.

    Wen meinst du mit tolle Kandidaten?

  • Der FCN braucht geschulte erfahrene Betriebswirte im Aufsichtsrat.


    Der FCN braucht Beziehungen zur Wirtschaft im Aufsichtsrat.


    Ich habe auch kein Problem damit wenn ein ehemaliger Profi in den AR kommt, der auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse mitbringt. Schließlich ist ist die Hauptaufgabe des Aufsichtsrates die Kontrolle des operativen Geschäfts.


    Stammtischparolen braucht es da nicht.

  • Es ist ziemlich schwierig aus den paar Zeilen ein wirkliches Konzept der Kandidaten zu erkennen. Hier wäre es schon ziemlich geil, wenn diese alle ein paar konkrete Beispiele über das was sie verändern würden veröffentlichten müssen. Aber aktuell sind es halt nur die üblichen Floskeln mit denen jeder um sich werfen würde!


    Zudem ist es wirklich immer wieder spannend zu sehen wer sich für einen solchen Posten berufen fühlt....

    Das einige der Herren nochmals den Hintern haben ihre Bewerbung in den Ring zu schmeißen ist ja der pure Hohn!


    Ich finde es zudem ziemlich gefährlich wenn die einzige Kompetenz ist, dass man früher Fußballprofi war! Die Entwicklung im Fußball ist so schnell, dass unsere Ex-Profis mit relativer Sicherheit nicht mehr wissen wie das tägliche Geschäft im Profibereich funktioniert, da diese aus einer ganz anderen Zeit kommen! Pagenburg ist zwar jünger, doch hat er nur eine Handvoll Profispiele und sonst nur unterklassig gespielt, so dass seine gepriesene Vernetzung in der Fußballwelt auch eher Zweifelhaft ist.

    Und mal ehrlich - Wie viele ehemalige Profis kennt man, die nach ihrer Karriere nochmals richtig in der Geschäftswelt durchgestartet sind obwohl sie doch angeblich alle möglichen Kontakte besitzen? Nur weil es in der Landeshauptstadt in den 70ern & 80ern mit Hoeneß geklappt hat bedeutet dies gar nichts, da dieser auch ohne Profifußball in der Wirtschaft Erfolg gehabt hätte. Dem stehen allerdings zig Ex-Profis entgegen, die ihren Verein nicht wirklich weiter geholfen haben oder diesen sogar richtig in die Sch... ritten.


    Es bleibt also abzuwarten was noch in den nächsten Tagen veröffentlicht wird.

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Pagenburg hat meine Stimme sicher. Er vereint für mich sportliche und wirtschaftliche Kompetenz.


    In der weiteren engeren Auswahl für mich: Schindler, Kifka, Schammel und Erhardt.


    Aufgrund der Masse an Bewerbern profitiert natürlich Grethlein von seinem Namen und Bekanntheitsgrad. Ebenso Driller.

    Mal sehen, wie die Wahl ausgeht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich habe auch kein Problem damit wenn ein ehemaliger Profi in den AR kommt, der auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse mitbringt. Schließlich ist ist die Hauptaufgabe des Aufsichtsrates die Kontrolle des operativen Geschäfts.

    Du meinst den Chhunly... oder in der Meyerschen Sprache "der Kleine" ? Von den 4 Ex Spielern des Vereins klingt er sicher am interessantesten.


    Ich finde aber andere Kandidaten auch spannend, wenn nicht spannender: Die beiden Profs, Erhard, Dietz, Kühl, Rollik, Ilg... die klingen in ihrer Vita, als ob sie dem Glubb tatsächlich etwas bringen könnten.


    Ich glaube, es muss sich niemand mehr beschweren, dass sich eh nur "Holzköpfe" bewerben würden.. die Auswahl war sicher zu keiner Zeit besser.

  • Geht man nach den Aussagen hier drin, dürfte Grethlein Null Stimmen bekommen. Und am End wills dann wieder keiner gewesen sein...:lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Fifka und Dietz sind bei mir eigentlich schon sicher. Die letzte Stimme geht nach aktueller Tendenz entweder an Pagenburg oder Erhardt, da warte ich aber mal die JHV ab.

  • Clublike wäre es aber, genau die Holzköpfe aus dem Feld zu wählen :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich bin mir immer noch nicht sicher wen ich wirklich wähle. Es kristallisiert sich ein Favorit heraus, allerdings müssen ja drei gewählt werden.


    Die Vorstellung eines jeden Bewerbers habe ich in einem separaten Tab aufgemacht und erstmal die ausgesiebt die für mich definitiv gar nicht in Frage kommen. Jetzt sind insgesamt noch 10 Personen über, auch welche bei denen es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich sie wähle. Ganz schön viele machen ja irgendwas mit Immobilien, wohl mehr oder weniger intensiv.


    Bei den für mich mehr oder weniger wählbaren Kandidaten habe ich noch drei Kategorien.


    wird wahrscheinlich gewählt

    Fifka


    prinzipiell wählbar aber noch nicht sicher

    Dietz, Erhardt, Pagenburg, Steiner


    unwahrscheinlich bzw nur im Notfall aus taktischen Erwägungen wählbar

    Bayraktar, Driller, Grethlein, Roßberger, Schamel


    Zu den Ex-Spielern will ich noch ein paar Worte verlieren. Oechler scheidet bei mir aufgrund seiner AR Vergangenheit aus. Eigentlich sehe ich Pagenburg nicht besser qualifiziert als Driller. Wahrscheinlich hat letzterer sogar das bessere Netzwerk. Problematisch bei Driller ist bei mir allerdings sein Auftreten in der Öffentlichkeit. Chun hat für mich eigentlich nur den gravierenden Vorteil, dass er mir sympathischer erscheint.


    Ich werde es wohl von den Videos abhängig machen müssen. Hoffentlich kommen die schon im Vorfeld, ansonsten sind Reihenfolge der Vorstellung und Bekanntheitsgrad wohl ziemlich entscheidend.

  • Eine kleine Anmerkung dazu ist mir noch wichtig. Bei den gar nicht wählbaren sind nicht nur Kandidaten die ich für unwählbar halte sondern eben auch welche denen ich keine realistische Chance gebe gewählt zu werden.

  • Eine kleine Anmerkung dazu ist mir noch wichtig. Bei den gar nicht wählbaren sind nicht nur Kandidaten die ich für unwählbar halte sondern eben auch welche denen ich keine realistische Chance gebe gewählt zu werden.

    Das macht grundsätzlich Sinn, allerdings kann man das kaum sagen wer keine realistische Chance hat. Insbesondere wenn die Anhänger, so wie in diesem Jahr, sehr stark polarisiert sind. Da kann es auch mal schnell einen glücklichen Dritten geben.


    Als ich letztes Jahr das erste Mal angetreten bin, habe ich mir auch nicht viel erwartet, mir ging es in erster Linie um die Sache. Weil mir die Themen sehr am Herzen lagen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich dann 4ter werde. Dieses Jahr ist es in der Tat eine komplett andere Situation, aber man weiß ja nie. Immerhin gibt es viele die 1-2 Favoriten haben und dann eben noch eine dritte Stimme übrig. Da kann es zu überraschenden Ergebnissen kommen.



  • Ich habe zumindest schon mal im Vorfeld versucht etwas konkreter zu werden: www.unserclub2020.de


    Außerdem kann sich jeder meine Rede vom letzten Jahr anschauen: Rede 2019 Mitgliederversammlung 1.FCN - YouTube

  • Geht man nach den Aussagen hier drin, dürfte Grethlein Null Stimmen bekommen. Und am End wills dann wieder keiner gewesen sein...:lol:

    Ich oute mich mal:


    Ich finde Grethlein nicht so übel.


    Ist er mein Traumvorsitzender? Nein. Traue ich es ihm mehr zu als 80% der Mitbewerbern? Jubb.


    Im Moment ist er bei meinen Top 5 dabei und je nachdem wie sich die einzelnen Kandidaten auf der JHV präsentieren, bzw. welche taktischen Überlegungen bis dahin anfallen, könnte es sein, dass Grethlein eine meiner Stimmen bekommt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Fifka

    Roßberger

    Pagenburg

    Grethlein

    Dietz


    Hab mir jetz die 5 Herren mal ausgesucht,daraus werd ich dann entscheiden wen ich wähle.


    Und dann bete ich wenn's so weit ist daß die Mitglieder nicht so blöd sind und am ende Leute wie zb Driller,Schamel,Schneider im AR sitzen.

  • Leute, es werden vermutlich 8000!! Mitglieder teilnehmen. Da kann es Überraschungen geben, aber die Chance auf eine böse Überraschung ist deutlich kleiner. Trotzdem wird es viele geben die nach Nase wählen, weil es schon eine Herausforderung ist, eine Stunde konzentriert zuzuhören. 19x Argumente anhören und dann noch abwägen ist eine Herausforderung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich war heute im übrigen beim live Podcast der Sparkasse mit Michael Wiesinger dabei. Der hat mir sowas von aus der Seele gesprochen. Einfach mal anhören wenn der Podcast auf Nordbayern.de eingestellt wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!