4. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Eigentlich nicht viel oder auch gar nichts ... aber meine Frage beantworten, wäre eine Idee.

    Ich kann sie konkreter formulieren, wenn dies hilfreich ist: Geht s nach unten weil die Truppe im Durchschnitt zu bieder und auch zweikampfschwach ist ?

    Steht doch da.

    Es steht alles da. Nicht nur dass die Truppe zu bieder für diese Liga sondern auch dass sie gar nicht so schlecht ist.

    Verwirrend weiterhin. Möglicherweise ist das aber auch eine Kerneigenschaft dieser Truppe.

    Sie verwirrt bzgl. ihres Leistungsvermögens.. zumindest derzeit noch.

  • Zur Zeit schaut es eher danach aus, dass wir uns im hinteren Mittelfeld wiederfinden werden. Offensiv sehe ich uns mit Schäffler, Hack, dem erstarkten Lohkemper und eventuell Köpke gar nicht mal so schlecht. Wir werden fast immer für ein oder zwei gut sein. Die Frage ist halt dann wieviel wir immer kassieren.

    Mein Wunsch oder besser meine leise Hoffnung mit dem oberen Drittel hab ich begraben. So um Rang 9-14 halte ich derzeit für wahrscheinlich. Aber dazu bedarf es dennoch einer Stabilisierung. Zur Zeit sind wir noch zu bieder und mutlos. Machen wir so weiter, werden wir wieder ernste Probleme bekommen. Aber ich hoffe das Krauß den Laden noch etwas verbessern kann :winking_face:


    münchner clubfan


    Die Passage mit den "gar nicht so schlecht" nochmal lesen. :winking_face: Putzi meinte das man sich von den Gedanken einfach mal verabschieden sollte, weil auch der neue Trainer aus denen kaum mehr rausholen kann.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Steht doch da.

    Es steht alles da. Nicht nur dass die Truppe zu bieder für diese Liga sondern auch dass sie gar nicht so schlecht ist.

    Verwirrend weiterhin. Möglicherweise ist das aber auch eine Kerneigenschaft dieser Truppe.

    Sie verwirrt bzgl. ihres Leistungsvermögens.. zumindest derzeit noch.

    Nein, da steht das sich die Truppe seit über zwei Saison primär selber schlägt und das wir u.a. gestern mit nur einem Punkt heimgehen weil wir in den entscheidenden Zweikämpfen entweder nicht da sind oder zu lasch rangehen.

    Das gestern dürfte der gefühlt 20 sinnbefreite (und völlig berechtigte) Elfmeter gegen uns in dieser Zeit gewesen sein.

    Das hängt mit der Qualität zusammen weil fünf Trainer in diesem Zeitraum nicht alle komplett blind sein können.


    Sprich die Truppe ist vong Qualität her vielleicht nicht Relegationsrückspiel 96 min aber gewiss nicht mehr als irgendwas mit zweistelligem Tabellenrang.


    Falls wir es durch Zauberei schaffen sollten dieses Verhalten abzustellen wären wir sicherlich oben mit dran.

    Allerdings halte ich das für ziemlich unrealistisch.

  • Also ist die Truppe zu schlecht für die Liga... ich würde dem zustimmen, was den Defensivverbund betrifft... und dass DH und RK die Probleme in der Defensive bisher unterschätzt haben. Entweder muss Wucht oder Erfahrung auf die "sechs", um die IV zu entlasten oder man macht direkt etwas in der IV... RV ist auch eine Schwachstelle.


    Ich weiß, auf den Positionen versuchte man dann noch nachzubessern, aber die Bereitschaft der angedachten Spieler... und auch die mögliche Wertschätzung durch den Verein ... waren nicht vorhanden bzw. nicht möglich. Die wäre allerdings wichtiger gewesen als einen Singh oder Köpke zu verpflichten (wobei ich von beiden viel halte).


  • Man hat doch gesehen, dass die können wenn die wollen. Habt ihr die ersten 10 Minuten schon vergessen?

    Die ziehen sich einfach nach Führungen wie feige Hühner zurück. Hoffe gegen den KSC schießen wir erst in der Nachspielzeit der 2.Halbzeit das Tor, weil wir vielleicht dann das Spiel über 90 Minuten Fußball spielen können.


    Ich denk, die sind einfach zu faul, um ordentlich weiterzuarbeiten.

    Ich glaub, die würden so auch agieren, wenns Friseur oder Bauarbeiter geworden wären.

  • Ich schreib nichts von "zu schlecht für die Liga", wahlweise am Leseverständnis arbeiten oder zumindest aufhören mir was in den Mund zu legen.

    Ich schreib das ich die Truppe nicht für wesentlich besser einschätze als sie sich präsentiert und es mich wundern würde wenn der neue Trainer aus Valentini, Sorg und Co. plötzlich gute Spieler zaubern würde.


    Das die Defensive unser Problem war, ist und bleibt sehe ich auch so. Das wir hier nicht nachgebessert haben dürfte wohl eine Mischung aus Kadergröße, Geldbeutel und Angebot sein.

  • Ich glaub, die würden so auch agieren, wenns Friseur oder Bauarbeiter geworden wären.

    Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn der Friseur nach der halben Glatze das Schneiden und der Maurer nach der halben Wand das Mauern aufhören würde. Schlechter Vergleich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Was mir fehlt ist das Fußballspiel.

    Bis auf ein paar Szenen war es wieder nicht berauschend.

    Pauli hat mir gestern viel besser gefallen als wir. Viele Aktivpostenin der Truppe.

    Punkt ist auswärts ok. Mit den Einwechslungen von Köpke und dem Helden fand ich wurde es nur schlechter.

    Ohne Ballbesitz und aktives Anlaufen der Gegner wird das immer eng..

    Zum Schluß ein mal drauf gegangen und schon sind sie geschwommen..

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Ich schreib nichts von "zu schlecht für die Liga", wahlweise am Leseverständnis arbeiten oder zumindest aufhören mir was in den Mund zu legen.

    Ich schreib das ich die Truppe nicht für wesentlich besser einschätze als sie sich präsentiert und es mich wundern würde wenn der neue Trainer aus Valentini, Sorg und Co. plötzlich gute Spieler zaubern würde.


    Das die Defensive unser Problem war, ist und bleibt sehe ich auch so. Das wir hier nicht nachgebessert haben dürfte wohl eine Mischung aus Kadergröße, Geldbeutel und Angebot sein.

    Wenn Du Deinen unfreundlichen Einleitungssatz weggelassen hättest, wäre die Diskussion durchaus sinnvoll.


    Deine restlichen Aussagen bedeuten in meinem Wording, dass der Defensivverbund bisher zu schlecht für diese Liga ist... zumindest zu schlecht, um eine sorgenfreie Saison spielen zu können.

  • Unfreundlich ist es einem anderen als Diskussionseinleitung etwas in den Mund zu legen das er nicht geschrieben hat.

    Ich bin aber nicht nachhaltig nachtragend.


    Zu schlecht für eine sorgenfreie Saison, stand heute, definitiv. Da hab ich aber meines Wissens noch keine andere Meinung gehabt.

    Zu schlecht für die Liga, definitiv nicht.

  • Ach was für ein Desaster.

    Zweimal in Führung gegangen um doch wieder ein ue zu spielen..


    Hintermannschaft absolut untauglich...


    Schäffler lohkemper sehenswert haben ihren Job gemacht..


    Der Club ist ah depp

  • Und was noch viel wichtiger ist: VOR dem Fusionsverein aus der Westvorstadt! :grinning_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Schade, dass nicht wir Zalazar geholt haben. Der hat zwar stellenweise genervt, aber das ist genau der Spielertyp, den ich mir für uns wünschen würde. Giftig, gallig, schnell und trotzdem fussballerisch hervorragend. Irgendwie so ein junger Pinola. Bis auf Schäffler sind ja all unsere Neuzugänge eher mau bis jetzt.

    Je länger das Spiel dauerte, desto mehr hatte ich den Wunsch nach jedem "Zalazar" den Kommentator zu erwürgen - Zalazars Rache. Der Junge spielte echt herausragend. Unsere Schwäche ist für mich nicht zwingend die Abwehr. Wir haben kein Mittelfeld, das anspielbar ist, Bälle halten kann, Bälle erorbert. Daher auch das "hoch und weit bringt Sicherheit". Kein Gestalter da, kein Lenker, nix. Pauli ist ja teilweise durchs Mittelfeld marschiert wie ein heißes Messer durch warme Butter. So wird die Saison ähnlich spannend wie die letzte.

    sehe ich ähnlich. es wurde hier genügend über die fastabsteiger in der kette geschrieben.

    ich möchte im sinn des zitierten posts oben einfach sagen. wo war über weite strecken das mittelfeld, dove, wo?

    wenn man über die kette hinten spricht, muss man aus meiner sicht im selben atemzug das DM anfragen.

    wie gesagt, aus meiner sicht ist man hier von den optionen her schlechter dran als die katastrophenrunde letzte saison. von daher bis dato chapeau r. klauß.

  • Was ist die Truppe jetzt ?


    Gar net so schlecht, bieder, Tendenz nach unten ... zweikampfschwach könnte man auch noch herauslesen .. alles zusammen scheint etwas verwirrend.

    Was willst du etz vo mir?

    den köllner vergleich sehe ich so nicht.

    nach einer halbrundenstartphase gedieh dessen eingetaktete systematik in liga2. davon waren und sind wir letzte saison und auch diese saison noch zum teil weit und vogelwild weg.

    den bezug auf liga 1 finde ich für wenig zielführend und quasi unzulässig. wir waren damals und wären heute mindestens so überfordert.

  • .. und dass DH und RK die Probleme in der Defensive bisher unterschätzt haben.

    Sry, aber wenn die beiden die defensive unterschätzt haben dann sind sie fehl am platz.

    Jeder bierdimpfel im Stadion hat doch erkannt das die Abwehr die absolute Schwachstelle ist

  • .. und dass DH und RK die Probleme in der Defensive bisher unterschätzt haben.

    Sry, aber wenn die beiden die defensive unterschätzt haben dann sind sie fehl am platz.

    Jeder bierdimpfel im Stadion hat doch erkannt das die Abwehr die absolute Schwachstelle ist

    Die haben gar nichts unterschätzt.

    Man war an Ludewig für die rechte Abwehrseite dran, man war an Jung vom HSV dran, man hat versucht Erras zu halten.

    Es war halt entweder zeitlich zu spät oder finanziell nicht machbar.

    Und das sind nur drei Personalien, die nach außen gedrungen sind, es ist stark anzunehmen, dass da unter der Oberfläche wesentlich mehr Bewegung war.


    Kaum Zeit durch den späten Einstieg des Vorstand Sport, dadurch eine Personalplanung, die sieben Wochen vor Saisonstart im wesentlichen bei null anfängt. Dazu wenig finanzieller Spielraum, um den Kader eigentlich auf so ziemlich jeder Position zu verbessern.


    Das ist halt unmöglich, das muss man auch mal akzeptieren.


    Das Hecking und Klauß in der Öffentlichkeit sagen sie sind mit dem Kader zufrieden, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Du kannst getrost davon ausgehen, dass die interne Beurteilung anders ausgefallen ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aber dass man es nicht mal mit Leihen geschafft hat. Wie schon öfters geschrieben können uns die drei Problempositionen das Genick brechen. Sie werden uns auf jeden Fall viele Punkte kosten.

    Und Freitag ist schon sowas wie ein Sechs Punkte Spiel. Wenn wir das nicht gewinnen, stellt sich nämlich langsam die Frage, welche Mannschaften wir eigentlich hinter uns lassen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!