6. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Weil immer von fehlendem Erfolg geredet wird. Gegen Sandhausen gabs doch den Dreier. Hat sich seitdem viel verändert? Ich würde mir ja auch gerne einreden, dass diese Truppe zu mehr fähig ist, als nur in Führung zu gehen und dann am Ende wieder dilettantisch abzukacken.

    Im Nachhinein muss man es wahrscheinlich so sehen, dass wir das Glück eines späten Führungstreffers hatten und dem Gegner nur noch wenig Zeit blieb. Wäre der Treffer früher gefallen......jeder weiß doch wie es ausgegangen wäre. Ist ein riesiges mentales Problem was wir seit 1,5 Jahren mit uns rumschleppen und ich hab keine Ahnung wie man sowas wieder auf die Kette bekommen könnte:nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Es wird nicht so kommen, aber ich würde jetzt radikal was verändern. Weil sonst werden wir auch die nächsten Spiele mit ähnlichen Ergebnissen rechnen müssen.

    Deine Mühen in aller Ehren, aber ich glaube nicht, dass wir mit der Aufstellung Besserung sehen würden. Denn die vermeintlichen Schwachstellen würden immer noch auf dem Platz sein.

    Außerdem verstehe ich nicht ganz, warum wir unseren einzigen soliden Verteidiger namentlich Handwerker nicht spielen lassen sollten? Ein Krätschmer wäre definitiv keine Stärkung im Vergleich der IV-Position. Sowieso würde ich bei Knothe und Krätschmer eher aufpassen. So fehleranfällig sie in den Testspielen waren, so fehleranfällig sind sie es sicher auch in Pflichtspielen. Du brauchst auf der Position eigentlich Erfahrung. Blöd nur, wenn die Erfahrung qualitativ nicht so top ist.

    Wenn man Dreierkette spielen will, dann eher ein 3-4-3:

    defensives Zentrum: Geis/Rhein/Nürnberger/Kraus
    offensives Zentrum: Geis/Dovedan/Singh
    linkes Mittelfeld: Nürnberger/Handwerker
    rechtes Mittelfeld: Hack

    Sturm: Lohkemper, Schäffler, Köpke

    Aber auch da müssten wir in der Verteidigung wohl Mühl, Sörensen und Margreitter spielen lassen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Natürlich kann ich Deine Argumentation auch nachvollziehen, aber dass es so schon öfter nicht funktioniert hat, haben wir ja schon gesehen.

    Warum ich Margreitter nicht aufstellen würde und warum Sörensen lieber im Mittelfeld, habe ich ausführlich begründet.

    Handwerker oder Nürnberger kann man diskutieren. Offensiv halte ich Nürnberger für noch stärker.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich persönlich finde, es nicht gut mit zwei so langsamen Spieler wie Geis und Sörensen das Mittelfeld zu besetzen.

    Ich würde auf Geschwindigkeit setzten. Fast alle Mannschaft in der Liga haben dann ein Problem wenn man das Tempo hochhalten kann.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Ich persönlich finde, es nicht gut mit zwei so langsamen Spieler wie Geis und Sörensen das Mittelfeld zu besetzen.

    Ich würde auf Geschwindigkeit setzten. Fast alle Mannschaft in der Liga haben dann ein Problem wenn man das Tempo hochhalten kann.

    Sörensen hat noch nie im Mittelfeld gespielt! Sörensen wäre fussballerisch viel zu schwach dafür.

  • Wenn Du trotz Viedeobeweis so verschoben wirst, dann kann ich nur fassungslos sagen: Schiedsrichter mal intensiv auf den Zahn fühlen, erstmal kein Zweitligaspiel mehr pfeifen lassen. Wenn sich trotz VAR soviel Willkür durchsetzt und die DFL sowas durchgehen lässt, dann den Video beweis bitte abschaffen.


    Vorher konnte man noch sagen, dass der Schiri es nicht besser gesehen hat, aber sowas hier ist gezieltes, absichtliches Verschieben von Spielen.


    Und die die DFL schaut zu und macht nichts!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!