12. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • 44 % für Auswärtssieg in Kiel! UNfaßbar!


    Wie so ein dreckiger und überaus glücklicher Heimsieg gegen das Tabellenschlußlicht Erwartungen hochschrauben kann, ist phänomenal.

    Naja von den letzten 4 spielen haben wir 3 gewonnen davon 2 recht gute Auswärtsspiele gemacht.

    Also ich würd jetz nicht glei auf nen Sieg in Kiel wetten aber Chancenlos sind wir da mit Sicherheit nicht.


    Vielleicht gewinnen wir ja dort auch "glücklich" und "dreckig", wäre wurscht oder??


    Und das Tabellenschlusslicht kann auch Fussballn,wir waren übrigens letzte Saison nur 2 Plätze davon entfernt.:winking_face:

    Und jetzt soll man schon wieder die halbe Liga an die Wand klatschen oder wie versteh ich deinen Post??


    Aber was red ich, von dir kommt eh nur permanent negatives Zeug!!

  • Der Fisch ist nur traurig, das der Glubb gewonnen hat. Mit seinen Prognosen wären wir ja bei einem ähnlichen Punktestand wie die Kickers aus Würzburg.

  • Der Fisch ist nur traurig, das der Glubb gewonnen hat. Mit seinen Prognosen wären wir ja bei einem ähnlichen Punktestand wie die Kickers aus Würzburg.

    Wenn ich Du wäre, dääd ich mich freuen, wenn der Fisch Unrecht hat. Der Fisch freut sich nämlich auch.

  • Tut mir leid, dass ich Deinen Post niocht sofort beantwortet habe. Musste mich erst mit dem Corona-Viruns und selbigen mit der Wirtschaft beschäftigen.


    Schon wieder "glücklich" und "dreckig" wird es nicht geben. Weil Kiel uns - ähnlich wie schon Fädd - uns spielerisch mindestens eine Nummer voraus ist. Die finden auch dann noch Lösungen, wenn sich der Gegner einigelt - was ich am Mittwoch bei uns befürchte. Das Spielchen hat Würzburg mit uns ja am Sonntag auch abgezogen und so richtige Lösungen hat der Glubb da ja nicht gefunden. Also mal bitte in wnig auf die Euphoriebremse treten.


    Deinen letzten Satz finde ich aber reichlich überzogen: Sollte der FCN auch nur einmal wirklich zeigen, dass er sowohl spielerisch als auch kämpferisch die haushoch überlegene Mannschaft ist, bin ich der Letzte, der das nicht honoriert.


    Wir haben jetzt eine tolle "Serie" von zwei Siegen hintereinander abgelidert und schon wieder breitet sich in den Köpfen der Wunsch nach "Mehr" aus. Dabei sollte man erst einmal froh sein, dass die Mannschaft zumindest den Turnaround geschafft hat, um nach einer - nicht unwahrscheinlichen - Niederlage in Kiel nicht schon wieder den Relegationsplatz einzunehmen. Ich für meinen Teil bin mit dem, was ich im Moment sehe, durchaus einverstanden, ohne jetzt schon wieder von einem Auswärtssieg in Kiel zu träumen.


    Sorry, aber wenn Realismus in Kommentaren wie "Du schreibst ja eh IMMER NUR negatives Zeug" endet, müssen wir uns eigentlich nicht mehr über den Glub unterhalten. Und das stimmt mich auch ein Stück weit traurig.

  • jeder kann schreiben wie er will. und jeder kann referieren, worauf er will. der eine pickt halt lieber die letzten siege heraus oder bezieht sich auf auswärtserfolge, der andere eher auf das spiel gegen FÜ und die heimschwäche.

    für mich ist nur wichtig, dass man, unabhängig von FÜ oder KI und deren klasse, danach baldigst wieder zu pkten kommt und nicht schleichend in eine abwärtsspirale gerät.

    nach oben braucht man nicht groß schauen. dafür ist unser kader weiter zu unausgewogen zusammengestellt.

  • morgen geht's rund, der Club wird es schon richten und die Punkte mit nach Hause bringen. Muss jetzt schon grinsen, weil der Komentator bestimmt wieder von den Lebkuchen labert.

  • Ich finde ihr habt beide recht.


    Ein bisschen Träumen vor dem Spiel morgen sollte schon erlaubt sein, aber nicht wegen des Spiels gegen Würzburg, sondern wegen der beiden doch ziemlich guten Auswärtsspiele vorher.

    Sollten wir das wieder auf den Rasen bringen, haben wir auch in Kiel eine gewisse Chance.


    Klar sollte aber auch sein, dass Kiel stärker ist als Osnabrück und auch als Paderborn.

    Ich sehe die auf einem Level mit Fürth.

    Aber auch gegen die Westvorstadt haben wir phasenweise ein gutes Spiel gemacht und hätten was Zählbares mitgenommen, wenn wir uns bei den Gegentoren nicht gleich 3x so unfassbar dusselig angestellt hätten.


    Darauf wird es halt vorrangig ankommen:

    Bringen wir eine starke, konzentrierte Defensivleistung auf dem Platz, dann dürften wir auch Kiel Probleme bereiten.

    Vorne haben wir genug Qualität dafür.

    Hinten wird sich leider schon bemerkbar machen, dass Valentini ausfällt.


    Im übrigen sehe ich es natürlich wie du Karbbfm:

    Es ist für unsere allgemeine Entwicklung nicht gesund, jetzt in Euphorie und eine übertriebene Erwartungshaltung zu verfallen.

    Eine Niederlage in Kiel wäre weder eine Überraschung noch ein Beinbruch und sicher kein Grund dafür, wieder in Wehklagen auszubrechen. Die sind im Gesamtpaket einfach stärker als wir, das sollte man respektieren, auch wenn man sich gewisse Hoffnungen auf eine Überraschung machen darf.

    Ebenso verbietet es sich für mich nach wie vor, irgendwie nach oben zu schielen, mit dem Aufstieg werden wir nichts zu tun haben.

    Es kommt einzig und allein darauf an, uns von den Abstiegsringen fernzuhalten und das läuft nun Gottseidank in den letzten Wochen recht gut.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • In Kiel haben wir schon gewonnen als noch mehr Spieler als nur der AV ausgefallen sind.

    Vor dem entscheidenden Spiel in der Aufstiegssaison war auch hier ein schlimmes Klagen zu hören als die Aufstellung kam und Bredlow, Leinold und noch der ein oder andere ausgefallen sind.

    Da ist dann halt der Sepsi, der vorher in der kompletten Saison keine Rolle gespielt hat, eingesprungen und hat ne tolle Partie geliefert. Ebenso wie Kirschbaum und auch der gute Tobi Werner.

    Damals hat jeder das Gefühl erhalten im Laufe der Saison, das er wichtig ist, auch wenn er wenig Einsatz bekam.

    Und dieses Gefühl verschafft Klauß meiner Meinung nach den meisten Spielern auch. Er klagt nicht über Ausfälle sondern lässt sich was einfallen und stärkt den Jungs den Rücken. Er hatte keine Bedenken den Noel Knothe reinzuwerfen und hat auch zum Schluss offensiv gewechselt gegen Würzburg und dabei dem jungen Shuranov gezeigt, dass er ihm vertraut.

    Morgen wird ne neue und interessante Bewährungsprobe. Aber mannschaftlich wächst da seit der letzten Länderspielpause richtig was zusammen finde ich.

  • Bin gespannt... Irgendwann wird die Serie mal reißen dass wir jedes Spiel treffen... Und finde Kiel seit Jahren auf nem recht guten zweitliga Niveau.

    Lee und bartels sind Spieler die uns nicht so liegen...


    Alles drin. Tippe mal auf ein 0:0 auch wenn ich selbst nicht daran glaube... ?

  • Das auf jeden Fall, das spürt man gerade auch!

    Klauß lässt gerade eigentlich niemanden außen vor und nimmt alle mit, genau wie Köllner vor 3 Jahren. Das wird im Laufe der Saison noch ein ganz wichtiges Pfund werden, mit dem wir wuchern können.


    Und wie gesagt, Kiel liegt uns eigentlich recht gut.

    Ich hoffe schon noch was Zählbares morgen!

    Sollte das nicht hinhauen, muss ich mich eben bremsen, nicht wieder in Jammern und Enttäuschung zu verfallen, sondern das Ganze richtig einzuordnen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir werden nur etwas holen,wenn wir eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Würzburg Spiel hinlegen. Natürlich freut man sich über den Sieg, aber ehrlich gesagt war das Spiel beider Mannschaften so sehr gewöhnungsbedürftig.

  • Man hat von Anfang an um Geduld von allen gebeten. Wenn man die letzten Spiele betrachtet, kann man doch schon von einem gewissen Fortschritt sprechen, es wird gepunktet, auch wenn die Art und Weise noch kein Augenschmaus ist. Auch das Gefühl, die Mannschaft würde mehr und mehr zusammenwachsen, ist mittlerweile da. Sollte man jetzt aber schon davon ausgehen, daß man den Gegner an die Wand spielt, hat man vergessen, welch beschisse Zeit hinter uns liegt und wie lange so ein Prozess dauern wird. Ein wenig Realismus ist hier auf jeden Fall immer nötig. Ich für meinen Teil bin bisher zufrieden, weil ich weiß, daß wir mit der Entwicklung noch nicht am Ende sind.

  • Vorne kontern auf Teufel komm raus und hinten hilft der liebe Gott. :boxen:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Bin gespannt... Irgendwann wird die Serie mal reißen dass wir jedes Spiel treffen... Und finde Kiel seit Jahren auf nem recht guten zweitliga Niveau.

    Lee und bartels sind Spieler die uns nicht so liegen...


    Alles drin. Tippe mal auf ein 0:0 auch wenn ich selbst nicht daran glaube... ?

    War nicht der Lee bei uns auch mal im Gespräch ?

  • Bin gespannt... Irgendwann wird die Serie mal reißen dass wir jedes Spiel treffen... Und finde Kiel seit Jahren auf nem recht guten zweitliga Niveau.

    Lee und bartels sind Spieler die uns nicht so liegen...


    Alles drin. Tippe mal auf ein 0:0 auch wenn ich selbst nicht daran glaube... ?

    War nicht der Lee bei uns auch mal im Gespräch ?

    ja, aber wohl nicht ernsthaft...

    Zumindest war er mal in der Gerüchteküche

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • War nicht der Lee bei uns auch mal im Gespräch ?

    ja, aber wohl nicht ernsthaft...

    Zumindest war er mal in der Gerüchteküche

    Ich glaube tatsächlich der war niemals bei uns im Gespräch.

    Als Kiel ihn verpflichtet hat, ist hier nur der Neid hochgekommen, wie Kiel als Zweitligist so einen Spieler holen kann, während wir als frischgebackener Bundesligist offensichtlich keinen an Land kriegen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!