Mats Møller Dæhli (#10)

  • Bei den Äußerungen von Schindler fragt man sich halt, wen er meint. Und da MMD zur Halbzeit runter musste, was ungewöhnlich ist, könnte man auf ihn kommen. Deshalb fragte ich auch ob er verletzt sei.


    Und natürlich ist er nicht der Sündenbock und hat normalerweise ne Menge drauf.

    schindler soll auch ein bisschen mehr denn mühleske defensivleistung zeigen. mehr ist es nämlich nicht. luftige luft nach oben. defensive brotlosigkeit macht offensive nicht besser.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, genau ihn hat Schindler gemeint.

    Ich hatte das Gefühl Schindler spricht in der dritten Person und meint sich selbst.


    "Redet nicht und lässt den Nebenmann hängen" war eine perfekte Beschreibung von Schindlers "Arbeitsnachweis" gestern.

  • Das Gleiche hat man damals über Hack auch gesagt und man sieht wo er jetzt ist. Wenn ich zu gut für die 2. Liga bin, dann bringe ich annähernd meine Leistung bzw. habe gute Aktionen egal wie meine Mitspieler spielen.


    Natürlich kann ich dann nicht mein volles Potential ausschöpfen aber zu sagen die anderen sind zu schlecht deswegen kann ich nicht liefern ist mMn Schwachsinn.

    In der zweiten Liga und noch hinter uns ist der gute Hack, hat einige Tore erzielt aber insgesamt kein Bundesligaformat

  • Hatte mehr Freiheiten in der Mitte heute. Auch das Spiel wiederholt langsam gemacht, kann mich da an eine Situation erinnern wo er auf Duah durchstecken hätte können, er aber wieder lieber nochmal den Haken schlägt. Auch Abschlüsse sind seeeehr ausbaufähig. Wie alle anderen auch fällt und steht er mit der Mannschaft.

  • Wieso macht MMD nicht einfach 3 Vorlagen und 3 Tore Mensch. Die Mitspieler helfen da doch so gut mit! :roll:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bei unseren derzeitigen Ansprüchen ist das quasi Note 1*

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich weiß, dass er so was wie eine heilige Kuh ist. Wenn man ehrlich ist und das Leistungsprinzip anlegt, muss an allerdings sagen, dass er in der heutigen Verfassung nicht unbedingt in die Startelf gehört.

  • Ich weiß, dass er so was wie eine heilige Kuh ist. Wenn man ehrlich ist und das Leistungsprinzip anlegt, muss an allerdings sagen, dass er in der heutigen Verfassung nicht unbedingt in die Startelf gehört.

    Also ich verstehe ja die Kritik noch, wenn man sagt, dass MMD es besser kann und es bisher auch besser gezeigt hat und man sich dann über ihn ärgert.

    Aber sorry, zu meinen, er gehöre nicht mal in die erste 11, ist einfach völliger Bullshit. Scheint, als würde man mit der Kritik übertreiben wollen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich weiß, dass er so was wie eine heilige Kuh ist. Wenn man ehrlich ist und das Leistungsprinzip anlegt, muss an allerdings sagen, dass er in der heutigen Verfassung nicht unbedingt in die Startelf gehört.

    Du bist auch nur zum kritisieren da oder?

    Schau mal in die Threads der Spieler und in den Spieltags-Thread, da hab ich bis auf dieses Statement nur gelobt.

    Darf ich fragen, auf welcher Basis du zu dieser Einschätzung gelangst?

  • Es wäre aber auch schön wenn mal einer vorausahnen würde was er macht, damit man wieder sowas wie den Überraschungseffekt reinkriegt. Die wissen scheinbar alle erst was MMD vor hat, wenn der Ball bereits auf sie zurollt. Dass da mal einer in einen Raum laufen würde, sich anbieten, einen Gegener wegziehen.....

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Es ist absolut rätselhaft, wie solch ein technisch versierter Spieler, der zu Beginn seiner Verpflichtung mir das ein oder andere Zungeschnalzen entlockt hat, im Zeitverlauf der letzten Monate so dermaßen abbauen konnte. Das aktuelle Niveau ist in jeglicher Hinsicht erschreckend.


    Ich hoffe sehr, dass er ganz schnell wieder der Alte wird, denn dem Grunde nach kann er ein Spieler sein, der den Unterschied ausmacht resp. machen kann... Ohne seine alte Leistungsfähigkeit werden wir offensiv weiterhin harmlos bleiben.

  • gibts eine Statistik über irgendwelche Scorerpunkte (daß die Mitspieler nicht passen, ist klar :gruebel: ), selbst erzielte Tore

    waren ja eher nicht. Irgendwie passt er nicht zu dieser Mannschaft oder andersrum.

    So wie es z.Z. und schon länger ist, ist es brotlose Kunst.

    Es bleibt schwierig...

  • ich war gestern um stadion und es fällt mir wirklich schwer seine leistung einzuschätzen... zum einen macht er MEHR als andere, er bietet sich mehr an - rennt mehr - verschiebt öfter - spielt mehr pässe etc. ABER: sobald er am ball war, war es irgendwie ein absolutes Nullsummenspiel. Er schlägt haken wo er keine soll... er dreht zu oft nochmal ab, kann sich körperlich nicht durchsetzen verweigert dann aber das 1:1 zu gunsten von 3 schritten zurück und der gegner kesselt ihn ein oder es bleibt ein pass nach hinten.


    seine bälle in den lauf waren gestern leider teilweise auch schlampig. mal zu lang, mal zu kurz...mal kamen sie gar nicht obwohl es von DER TRIBÜNE natürlich ganz einfach ausgesehen hätte jemanden zu schicken.


    ich kann ihn ganz schlecht einschätzen...wenn nicht ER am ball is trau ich aber auch keinem anderen zu die rolle zu übernehmen.

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!