25.Spieltag: 1.FC Nürnberg - VFL Osnabrück (vor dem Spiel)

  • Ironie?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das ist wieder mal so ein Nervenspiel, welches leicht angesoffen mit den Kumpels im Block deutlich leichter zu ertragen wäre.

  • Ich finde es sind ziemlich ungute Voraussetzungen für uns vor dem Spiel.

    Osnabrück hat einen neuen Trainer und jetzt durch den Ausfall des Spiels gegen Regensburg knapp zwei Wochen Vorbereitung exklusiv auf uns.

    In der Kombination sieht es schon sehr danach aus, dass die jetzt den Reset Knopf drücken.

    Uns wird nächsten Sonntag ein Gegner erwarten, den wir personell und taktisch null einschätzen können, das Überraschungsmoment liegt mehr oder weniger komplett auf deren Seite.

    Zudem können die die Tabelle auch lesen und werden das Spiel beim Club auch als goldene Gelegenheit wahrnehmen, die Saison wieder in die richtige Richtung zu lenken.


    Unsere Leistung in Düsseldorf war leider gut genug, um einigermaßen „zufrieden“ damit zu sein und auszublenden, dass wir in den entscheidenden Zonen mal wieder ziemlich schlecht waren.

    Aus den letzten eindreiviertel Jahren habe ich leider die Erfahrung mitgenommen, dass das keine Ausgangslage ist, in der von unserer Mannschaft eine Reaktion oder ein wirklich bissiger Auftritt zu erwarten ist.

    Wahrscheinlich erscheint mir, dass die Tabelle schön gebetet wird, Unentschieden reicht doch und so.

    Allein das wäre aber schon verkehrt, eigentlich müssen wir dieses Spiel gewinnen, wenn wir wirklich gut im Geschäft bleiben wollen.


    Ich möchte in dieser Woche wirklich nicht in der Haut von Klauß stecken, seine Aufgabe grenzt an ein Ding der Unmöglichkeit:

    In einer Mannschaft Feuer für dieses Spiel zu entfachen, den Mentalität eigentlich nicht dazu angetan ist, zumal wenn noch vermeintlich in der Favoritenrolle, im Heimspiel und in einer Situation, wo sie trotzdem aller Voraussicht nach das Spiel machen muss.


    Positiv ist, dass wir in diesem Schlüsselspiel personell zumindest im Mittelfeld aus dem Vollen schöpfen können.

    Und natürlich, dass es offensiv mit Borkowski, MMD, aber auch Latteier durchaus einige Lichtblicke gibt. Letzteren wünsche ich mir für Sonntag tatsächlich in der Startelf, für Dovedan, der allem Anschein nach die Kurve bei uns einfach nicht mehr bekommt.


    Bleibt das Problem mit Schäffler.

    In dieser Verfassung hilft er uns nicht oder kaum, gefühlt ist er vielleicht bei 80 %, wie viel seine Verletzung dazu beiträgt sei mal dahingestellt. Eigentlich also ein Kandidat für die Bank. Aber wen dafür bringen?

    Lohkemper würde ich für dieses Spiel sicherlich noch nicht einplanen, mit Glück wird der nach der Länderspielpause wieder eine ernsthafte Option werden.

    Man darf nicht vergessen, selbst wenn er am Wochenende im Kader stehen sollte, dann wäre es das erste Mal seit geschlagenen drei Monaten.

    Bliebe Shuranov. Da bin ich mir aber auch nicht sicher, ob man dem Jungen oder der Mannschaft einen Gefallen täte, ihn in so einem Spiel reinzuwerfen. Kann halt auch sein, dass wir einfach vorne dringend auf jemanden angewiesen sind, der den gegnerischen verteidigen weh tun und sie beschäftigen kann. Viele körperliche robuste Spieler haben wir sowieso nicht in der Mannschaft.


    Ich will jetzt nicht schon wieder zu pessimistisch klingen, vielleicht überrascht die Mannschaft ja auch mit einem couragierten Auftritt, bei dem sie sich mit einem Sieg belohnt.

    Aber die Vorzeichen vor der Partie könnten definitiv besser sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Corona hat doch noch etwas Gutes hervorgebracht: Ich kann mir den Clubmüll nimmer regelmässog im Stadion oder in der sky-Kneipe ansehen. Ist besser für meinen Blutdruck und den Geldbeutel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Corona hat doch noch etwas Gutes hervorgebracht: Ich kann mir den Clubmüll nimmer regelmässog im Stadion oder in der sky-Kneipe ansehen. Ist besser für meinen Blutdruck und den Geldbeutel.

    trotzdem bist du noch infiziert mit dem Glubb-Virus :smiling_face_with_halo:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ein Spiel, das sich in alle Richtungen drehen kann. Mal abwarten wie Feldhoff die 1,5 Wochen als Trainer von Osnabrück nutzen kann. Wer da von den Verletzten bei Osnabrück fit wird. 2 Spieler fehlen gesperrt. bei uns hoffe ich auf Latteier in der Startelf und eine gute Einstellung zum Spiel.

    Cheffe sollte eine weitere Chance erhalten, da es meiner Meinung nach sonst mit fast außschließlich jungen Spielern sehr eng werden könnte. Shuranov sollte zur Pause kommen wenn Cheffe weiter neben sich steht.

  • Corona hat doch noch etwas Gutes hervorgebracht: Ich kann mir den Clubmüll nimmer regelmässog im Stadion oder in der sky-Kneipe ansehen. Ist besser für meinen Blutdruck und den Geldbeutel.

    trotzdem bist du noch infiziert mit dem Glubb-Virus :smiling_face_with_halo:

    Und dagegen gibt es keine Impfung. :upside_down_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 6 Punkte Spiel und für mich deutlich wichtiger als Fortuna, weil 1) direkter Mitkonkurrent und 2) qualitativ auf Augenhöhe. Holt man hier nen Sieg, verschafft man sich Luft im Abstiegskampf, verliert man, könnte es der Anfang vom Ende sein mit Fürth vor der Brust und brutalem Schlussprogramm. Am besten 3 Punkte einfahren, aber auf keinen Fall verlieren ??

  • Corona hat doch noch etwas Gutes hervorgebracht: Ich kann mir den Clubmüll nimmer regelmässog im Stadion oder in der sky-Kneipe ansehen. Ist besser für meinen Blutdruck und den Geldbeutel.

    trotzdem bist du noch infiziert mit dem Glubb-Virus :smiling_face_with_halo:

    Dagegen ist kein Kraut gewachsen

  • Also ganz ehrlich. Würzburg ist weg. Schaut man sich das Rest Programm von Sandhausen an holen die im normal Fall keine 12 Punkte mehr. Osnabrück hat auch noch ein ähnlich strammes Rest Programm. Ein Heimsieg wäre schon die halbe Miete, ich glaub nicht das Osnabrück nochmal aus der Abwärtsspirale raus kommt, auch wenn sie noch das Nachholspiel gegen Regensburg haben . 3 Punkte sind ohne wenn und aber Pflicht und das weiß die Mannschaft auch. Da darf es diesmal keine ausreden geben. Einfach mal keine Hosenscheissermentalität an den Tag legen sondern zeigen wer Chef im Haus ist und von Beginn an Dampf machen.

  • fakt ist: es wird, auch wenn es sicher abgetan wird wie jedes andere spiel, für das es 3 pkte gibt, ein 6 pktespiel.

    ob die unseren das auch so annehmen, hm.

    fakt ist auch: verlieren wird das, ist hier der teufel los. dann wird es sicher nicht nur um klauß gehen, sondern auch um hecking, wie er in einer solchen situation einen weiteren mitarbeiter, dessen letzte stationen sicher nicht in unserem segment waren, holen kann.

    für mich ist da druck im kessel. und ich kennen den club schon lange.

    ausgangslage hat lago perfekt analysiert. spricht auch nicht für uns.

  • Und schon wieder kollektives Hosenscheissen. Wir gewinnen 1:0 und gut ist.Hört halt mal das Zittern auf.Wir steigen nicht ab.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Frankenrobbi :Das hab ich nicht nötig.Ich bin auch normal mehr Pessemist. Aber diesmal klappts. Wir gewinnen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!