Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Ich glaube das Reinigungspersonal gehört zu den wenigen Personen am Valznerweiher (teilweise nicht mehr da), denen man keinen Vorwurf machen kann, den Glubb in die Lage gebracht haben, in der er sich jetzt befindet.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Was genau soll der jetzt machen, was kein anderer hätte machen können, der sowieso schon da ist und bezahlt wird ?

  • Niemand darf hier Unvorbelastet anfangen. Egal welche Position im Verein, egal ob AR, Vorstand, Direktor, Trainer, Spieler oder wahrscheinlich sogar Putzfrauen. Über jeden findet man im Vorfeld schon ein Haar in der Suppe.

    Is halt ein Diskussionsforum. Unterschiedliche Meinungen, unterschiedliche Ansichten. Wo ist das Problem? Und wenn über einen Neuzugang, egal ob Spieler oder Verantwortlicher, schaut man eben auf seine bisherigen Stationen, was er dort geleistet hat und was eben nicht. Wenn irgendwann jeder alles gleichgültig hinnimmt, was rund um den FCN passiert, oder nicht passiert, dann sollten wir uns große Sorgen machen. :winking_face:

  • Hm, täusch ich mich oder hast du nicht erst vor kurzem noch selbst einen Sportdirektor gefordert?

    Man kann ja über die Person Rebbe geteilter Meinung sein, aber dass wir uns in der sportlichen Führung breiter aufstellen wollten, war doch seit langem klar und wurde auch überwiegend begrüßt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ehrlichgesagt weiß ich auch nicht, weshalb man nun einen Rebbe verpflichtet, der sicherlich nicht günstig sein wird und in Wob nicht sehr glücklich agiert hat.

    Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass Hecking zusammen mit Klauß die Kaderplanung für die kommende Saison übernimmt.

    Meiner Meinung nach wäre das völlig ausreichend gewesen.

  • Na, dann ein herzliches Willkommen! Viel Glück! Du und wir werden es brauchen!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Ist ja auch völlig irre, Leute an ihren Erfolgen zu bewerten. Außerhalb des Fußballs liest man sich bekanntlich Bewerbungen und Lebensläufe nicht durch, sondern würfelt aus wen man einstellt. Aber nur im Fußball, und vor allem beim Glubb, achtet man auf die Vita. Skandal!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Man sollte nicht die selben Fehler wie vor 2 Jahren machen (ich inklusive) und denken, nur weil man Leute für die und die Position holt (hallo Meier und Cruickshank) würde irgendeine Professionalisierung stattfinden.


    Es fehlt in unserer Situation an Innovation, Strukturen aufbrechen, die früh geplante Einleitung des kommenden Umbruchs. Mit "weiter so" und "jo machmer scho irgendwie, alles andere is mer zu verrückt" werden wir immer weiter abrutschen. Wie bisher halt.


    Für mich macht diese Personalie nicht den Anschein, als hätte sie das bisher unter Beweis gestellt und wäre der Mann dafür. Und Hecking strahlt das jetzt auch nicht aus, hätte aber immerhin das Zeug dazu sich solche Leute ins Boot zu holen. Mal sehen.


    Ned vergessen: Mein und euer Arschgwaaf ist ziemlich scheißegal in Bezug darauf, dass der Verein seit Jahren heftigst abkackt und hoffentlich nicht abkacken wird.

  • Naja er unterbindet doch keine Diskussion. Das könnte ich Dir dann ja auch unterstellen. Fair bleiben ☝?

  • Ja!


    Aber dann hole ich mir jemanden, der - zumindest im Ansatz - gezeigt hat, Kaderplanung betreiben zu können und nicht jemanden, der bis jetzt vor allem sehr viel Kohle verbrannt hat.


    Auch bin ich nach wie vor nicht im Klaren darüber, was genau Heckings Expertise ist. Ich denke mal als ehemaliger Trainer der sportliche Bereich, aber speziell die Kaderplanung war bis jetzt, auch erschwert durch Corona, nicht wirklich überzeugend.


    Inwiefern da jetzt eine weitere Person, die auf mich deutlich mehr nach Sportvorstand als nach Sportdirektor aussieht, hilft, muss sich zeigen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ist ja auch völlig irre, Leute an ihren Erfolgen zu bewerten. Außerhalb des Fußballs liest man sich bekanntlich Bewerbungen und Lebensläufe nicht durch, sondern würfelt aus wen man einstellt. Aber nur im Fußball, und vor allem beim Glubb, achtet man auf die Vita. Skandal!

    Ja gut du könntest natürlich recht haben, wir sollten die Leute einstellen die bisher überall Erfolg hatten und die Marke sehr gut sind.

    Nur irgendwie hab ich da das Gefühl das es einen Haken gibt.


    Überleg


    überleg


    Überleg


    ah jetzt fällt es mir ein, evtl sind wir für solche Leute nicht die erste Wahl und wir müssen ein Regal tiefer greifen. Könnte mich aber natürlich auch irren und die Top Leute Deutschlands warten nur auf unseren Anruf

  • Ich glaube das Reinigungspersonal gehört zu den wenigen Personen am Valznerweiher (teilweise nicht mehr da), denen man keinen Vorwurf machen kann, den Glubb in die Lage gebracht haben, in der er sich jetzt befindet.

    Selbst auf dieser Position würde sich im Forun ein Kritiker finden

  • Deswegen holt man sich Leute, die noch wenig vorzuweisen haben, gute Referenzen besitzen, den Glubb als Sprungbrett sehen und sich hier ein paar Jahre reinhauen. Wobei man dann beim Glubb Experten wie Palikuca auftreibt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also das wir am Tabellen Ende stehen ist mir neu. Das ich immer alles super und toll finde kann ich dir gern erklären. Ich bin ein positiver Mensch und gehe erst mal vom guten aus, schimpfen kann man danach noch genug. Diese Einstellung würde vielen hier das Leben leichter machen.

    Es wird hier immer als schönreden usw hingestellt, weil man einfach positiv denkt und nach vorne schaut als zurück.

  • Türsteher, und rate mal wer als Erster fliegen würde?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hmm, Mist, wir kriegen keinen guten Mann als Sportdirektor... ja mei dann lass uns diesen semierfolgreichen Typen von damals nehmen, der bisher eher Geld verbrannt als einen ordentlichen Kader zusammengestellt hat.


    Jop, überleg überleg überleg, so bockts mehr.


    Und wenn die Putzkraft hin und wieder übern Glubb schimpft, hätt sie ihren Forenkritiker freilich sicher.

  • Schweinsteiger, Rebbe, wer ist der nächste mit dem Hecking zusammengearbeitet hat.

    Was ich jetzt erstmal nicht verwerflich finde. Man wünscht sich ja jemanden mit Netzwerk, und wenn ich irgendwo neu bin und ein Team um mich aufstellen muss, dann greif ich wohl auch eher auf Leute zu, die ich kenne und bei denen ich weiß was sie können.


    Ob Rebbe gut oder schlecht ist vermag ich null zu beurteilen.

  • Bei Saloniki muss er ja ordentliche Arbeit laut Kicker geleistet haben.Er hat dort ganz schön Geld eingespart.Ausserdem muss er den Vertrag nicht erst heute aufgelöst haben, sondern das muss schon eher geschehen sein.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!