Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Da ist durchaus was dran. Beim Thema Professionalisierung und Innovation bin ich sogar voll bei dir.

    Aber das werden wir -Überraschung- in unserer aktuellen Struktur als e.V. nicht schaffen. Da liegt für mich der Hund begraben.

    Alles andere ist rumdoktern an Symptomen. Genau das tun wir nun schon seit vielen Jahren. Vieles macht nach wie vor den Eindruck, dass es auf Zufall beruht. Ich muss immer wieder an Meeskes Worte denken (sinngemäß): "Solange der 1.FCN als e.V. existiert, wird er immer mehr den Anschluss verlieren. Man braucht eine zeitgemäßere Rechtsform und damit verbunden zeitgemäßere Strukturen."


    Solange wir das nicht haben, läuft es so wie es läuft und wir wundern uns noch drüber. Da sind die handelnden Personen ein Stück weit sekundär. Klingt jetzt auch nicht grad aufbauend, aber so ist es wohl...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hmm, Mist, wir kriegen keinen guten Mann als Sportdirektor... ja mei dann lass uns diesen semierfolgreichen Typen von damals nehmen, der bisher eher Geld verbrannt als einen ordentlichen Kader zusammengestellt hat.


    Jop, überleg überleg überleg, so bockts mehr.


    Und wenn die Putzkraft hin und wieder übern Glubb schimpft, hätt sie ihren Forenkritiker freilich sicher.

    Übers Geld verbrennen brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen.

    Wir ham nämlich wohl keins mehr.

  • Also ich wundere mich da nicht. Du etwa?

  • Hecking ist unser Vorstand Sport, er entscheidet Final über Spielertransfers!

    Wenn ich das alles so lese, sind wohl die meisten der Meinung Rebbe entscheidet

    Jetzt über der Meinung von Hecking und Klauß, was für Spieler geholt werden.

    Sagt mal, was soll den der Schwachsinn?

    Vielleicht führt er gute Verhandlungen, und hat gute Connection in Deutschland und Europaweit.

    Ich vertraue Hecking da komplett, hat Jahrelang zusammen mit Rebbe zusammengearbeitet....Hecking weiß genau

    Wen er da mit ins Boot geholt hat.

    Herr Rebbe, viel Glück, und viel Erfolg bei uns.

  • Des gute ist, dass alle Sportdirektoren oder Trainer woanders klasse waren.Noch nie entlassen wurden und bei den anderen Vereinen noch immer hoch im Kurs sind. Siehe Bobic in Stuttgart.Die weinen ihm heute noch Tränen nach.In Wirklichkeit haben sie ihn verdammt.Normal kannst du gar keinen Trainer oder Sportdirektor mehr verpflichten, da alle praktisch schon mal geflogen sind und die dortigen Fans sauer auf ihn sind.

    Hier diskutieren?Ist doch kaum mehr möglich. Wenn du nicht mit auf dem Pessimismustrip bist, bist ja schon fast ein Verräter am Verein. Du musst einfach alles Scheisse finden.

    Wir brauchen sofort einen neuen Sportvorstand, Trainer und einen Sportdirektor würfeln dann die Forumsuser aus.Es ist einfach nur noch kuhl alles an diesem Verein scheisse zu finden.Der Neue hat noch gar nicht angefangen und schon Geld verbrannt,was er noch gar in der Hand hatte.Das er auch Erfolge vor zuweisen hat, wird geflissentlich übersehen. In Saloniki soll er laut Kicker nicht so schlecht gearbeitet haben.Aber Griechenland ist halt nicht Nürnberg.Hier gehen die Uhren ganz anders.

    Ich glaube, für unseren Verein gibt es einfach nicht die richtigen Leute. Die müssen erst noch geboren werden. Na dann viel Glück

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wir haben aktuell noch mind. 1 Jahr Palikuca, Meier, Cruckiwas auf der Payroll und gönnen uns einen Sportdirektor, obwohl der Vorstand Sport seine Kompetenz in der Abteilung Lizenzspieler vorweisen kann.

    So schlecht kann’s uns nicht gehen, wenn wir ehemalige Kaderplaner als Scouts einsetzen und fürs Nixtun bezahlen.


    Wie gesagt, ich erwarte ne PK mit Erklärungen! Vermutlich war’s wieder ein Werk des ARs der das Thema forciert hat...

  • Des gute ist, dass alle Sportdirektoren oder Trainer woanders klasse waren.Noch nie entlassen wurden und bei den anderen Vereinen noch immer hoch im Kurs sind. Siehe Bobic in Stuttgart.Die weinen ihm heute noch Tränen nach.In Wirklichkeit haben sie ihn verdammt.Normal kannst du gar keinen Trainer oder Sportdirektor mehr verpflichten, da alle praktisch schon mal geflogen sind und die dortigen Fans sauer auf ihn sind.

    Hier diskutieren?Ist doch kaum mehr möglich. Wenn du nicht mit auf dem Pessimismustrip bist, bist ja schon fast ein Verräter am Verein. Du musst einfach alles Scheisse finden.

    Wir brauchen sofort einen neuen Sportvorstand, Trainer und einen Sportdirektor würfeln dann die Forumsuser aus.Es ist einfach nur noch kuhl alles an diesem Verein scheisse zu finden.Der Neue hat noch gar nicht angefangen und schon Geld verbrannt,was er noch gar in der Hand hatte.Das er auch Erfolge vor zuweisen hat, wird geflissentlich übersehen. In Saloniki soll er laut Kicker nicht so schlecht gearbeitet haben.Aber Griechenland ist halt nicht Nürnberg.Hier gehen die Uhren ganz anders.

    Ich glaube, für unseren Verein gibt es einfach nicht die richtigen Leute. Die müssen erst noch geboren werden. Na dann viel Glück

    Du redest leider immer wirer und Deine Argumente werden immer dünner.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn er hier ordentlich ausmistet, herzlich willkommen.

    Müüüüüüüüüüüüüüühl? Dann würdest Du ihm vermutlich jetzt schon einen Orden um den Hals hängen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das ist klar.Der Verein muss jedem Fan erklären, warum er dies oder das macht.Wichtig ist, dass jeder Fan mitreden und wenn's halt dann mal ein bisschen dauert ist es auch nicht so schlimm.Hauptsache es wird alles erstmals diskutiert, denn der Fan ist das wichtigste.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ist schon klar. Ich rede wir und der grosse Karbbfm hat den Überblick. Was ist jetzt an meinen Ausführungen wirr? Andere scheinen es zu kapieren.Wenns bei dir halt hakt, kann ich nichts dafür.Und wenn du meinst du musst mich hier überall angehen, nur weil ich nicht immer deiner Meinung bin,dann viel Spass.Viel Freude daran wünsch ich dir.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wenn er hier ordentlich ausmistet, herzlich willkommen.

    Müüüüüüüüüüüüüüühl? Dann würdest Du ihm vermutlich jetzt schon einen Orden um den Hals hängen.

    Komisch. Grad die, die sich immer aufregen, dass sie das Thema nervt, müssen es immer wieder auskramen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Und bei dir ist immer alles subba und spidse. Deswegen stehen wir auch mittlerweile zum wiederholten Mal am Tabellenende der zweiten Liga - obwohl doch beim Glubb von der Putzfrau bis zum Vorstand alles subba ist.

    Also das wir am Tabellen Ende stehen ist mir neu. Das ich immer alles super und toll finde kann ich dir gern erklären. Ich bin ein positiver Mensch und gehe erst mal vom guten aus, schimpfen kann man danach noch genug. Diese Einstellung würde vielen hier das Leben leichter machen.

    Es wird hier immer als schönreden usw hingestellt, weil man einfach positiv denkt und nach vorne schaut als zurück.

    Also ich finde es ganz toll, dass Du so ein positiver Mensch bist, der immer nur nach vorne schaut und die Lage besser darstellen möchte, als sie ist. Respekt.


    Und wahrscheinlich würden solch positiv denkende Menschen wie Du einen Abstieg auch noch als positiven Selbstreinigungsprozeß verkaufen, nicht sehend, dass es den Verein in Liga 3 wohl finanziell zerreißen würde und alle, die man jetz eingestellt hat, dann hochkantig aufgrund von Geldnot wieder hinausschmeißen müsste.


    Aber hinterher kann man natürlich darüber schimpfen, aber da nützt es halt dann nix mehr.


    Wenn mich meine Erinnerungen nicht trüben, sollen Fans ja mal einen Rüdiger Lamm in entscheidender Position im Verein verhindert haben. Was meiner bescheidenen Meinung nach nicht unbedingt ein Fehler war.


    Aber wie war das nochmal gleich mit der Provision?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das ist klar.Der Verein muss jedem Fan erklären, warum er dies oder das macht.Wichtig ist, dass jeder Fan mitreden und wenn's halt dann mal ein bisschen dauert ist es auch nicht so schlimm.Hauptsache es wird alles erstmals diskutiert, denn der Fan ist das wichtigste.

    Das stimmt so nicht, denn der Verein entscheidet und erklärt dem Fan (berechtigterweise) vorher nichts. Wobei ich wieder bei meiner eingefleischten Meinung bin, dass Fans - ob sie nun Mitglied im Verein sind oder nicht - bei Entscheidungsfindungen nichts verloren haben.


    Dennoch darf man wohl über Sinn oder Unsinn dieser Personalie diskutieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!