Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Dass Nationalspieler für uns schwer zu holen sind versteht wohl jeder. Der Markt ist aber doch noch einiges größer als nur diese Kategorie Spieler. Ob jetzt Akteure aus Dänemark, Belgien oder Tschechien alle so viel teurer als aus Deutschland sind? Gerade in Anbetracht von Spielern wie Wekesser, Wintzheimer oder Daferner. Die hatten auch andere Angebote und verdienen sicher nicht schlecht bei uns.

  • Also halten wir fest, wenn wir weniger Tore bekommen ist das Glück! Bei anderen Vereinen ist es gute Arbeit bzw Leistung?


    .

    Das ist echt Käse, tut mir leid. Man kann das heute alles messen und in Rostock war die Wahrscheinlichkeit, dass wir aufgrund der Chancen mit vier oder mehr Toren verlieren höher, als dass wir überhaupt einen Punkt mitnehmen. Rostock hat nur unterdurchschnittlich wenig aus seinen Chancen gemacht (von Kaiserslautern reden wir jetzt lieber nicht). Das hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit defensiver Stabilität zu tun, dafür lässt man viel zu viel zu.

    Da gib ich dir Recht. Die Aussagen zum Trainerwechseleffekt und der Winterpause sind reines schöngerede einer bescheidenen Lage.

    Aber mal im ernst, was soll er bitte sagen.


    Was die Transfers generell angeht seh ich etz aber net wo is Problem an den Aussagen sein soll?

  • Schön zu lesen wenn Spieler WEG WOLLEN,

    hätten man sich halt vorher überlegen müssen.

    Kein Wunder dann wenn die Flachpfeiffen so unmotiviert rumschleichen.

    Bei Lautern, Magdeburg, Darmstadt, Heidenheim etc will scheinbar keiner immer nur schnell weg,da wird sich erstmal der Arsch aufgerissen!!



    Deutschsprachige Spieler,oder solche die zumindest was verstehen,zu holen ist erstmal ja ok aber a bissl kreativer darfs dann vielleicht schon sein.


    Ich bleib dabei wenn man sich in der Rückrunde nur auf die lange Vorbereitung im Winter und nur auf diese Spieler die so jetz seit 16 Spielen größtenteils scheiße zusammenstolpern verlässt dann ist man verlassen!!!


    Dann kann man das "weiße Trikot" gleich für die restlichen Spiele anlassen!!

  • Hmm, das Tempelmann oder Castrop, genauso wenig wie TK letztes Jahr, nicht vorhaben im Zweitliganirvana rumzudümpeln ist echt a Neuigkeit.


    Bitte zukünftig auf Leihen oder Transfers talentierter Spieler verzichten und nur welche holen die nimmer weg wollen.

  • Also halten wir fest, wenn wir weniger Tore bekommen ist das Glück! Bei anderen Vereinen ist es gute Arbeit bzw Leistung?


    .

    Das ist echt Käse, tut mir leid. Man kann das heute alles messen und in Rostock war die Wahrscheinlichkeit, dass wir aufgrund der Chancen mit vier oder mehr Toren verlieren höher, als dass wir überhaupt einen Punkt mitnehmen. Rostock hat nur unterdurchschnittlich wenig aus seinen Chancen gemacht (von Kaiserslautern reden wir jetzt lieber nicht). Das hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit defensiver Stabilität zu tun, dafür lässt man viel zu viel zu.

    Und das der Rostocker Keeper drei gut gehalten hat liegt an der Souveränen Leistung seiner Mitspieler oder gehört er dort zum Team dazu?

  • Schön zu lesen wenn Spieler WEG WOLLEN,

    hätten man sich halt vorher überlegen müssen.

    Kein Wunder dann wenn die Flachpfeiffen so unmotiviert rumschleichen.

    Bei Lautern, Magdeburg, Darmstadt, Heidenheim etc will scheinbar keiner immer nur schnell weg,da wird sich erstmal der Arsch aufgerissen!!

    Darmstadt und Heidenheim können hier vielleicht herhalten als Beispiele. Aber was Magdeburg und Lautern in der Aufzählung zu suchen haben, das erschließt sich mir nicht. Ist ja nicht so als ob die in den letzten Jahren dauerhaft Erfolg hatten. Glaub da brauchst nur 1,5 Jahre zurückzugehen und du wirst das gleiche über deren Spieler lesen wie über uns. Als sie gerade so die Klasse in Liga 3 gehalten haben.

    Aber es ist wie immer, Mannschaften die dann mal ein Jahr Erfolg haben werden vermischt mit denen, die dauerhaft gut arbeiten.

    Wer kann sich nicht noch daran erinnern, dass Würzburg und Ingolstadt uns dauerhaft den Rang abgelaufen haben.

  • Hmm, das Tempelmann oder Castrop, genauso wenig wie TK letztes Jahr, nicht vorhaben im Zweitliganirvana rumzudümpeln ist echt a Neuigkeit.


    Bitte zukünftig auf Leihen oder Transfers talentierter Spieler verzichten und nur welche holen die nimmer weg wollen.

    Sorry aber Krauß hat da definitiv weniger egoistisch gespielt wie Tempelmann, leider den ich mag ihn eigentlich.

    Und Spieler wie Castrop müssen bei unseren NLZ selbst spielen, kann nicjt sein das wir Spieler dieser Qualität Leihen müssen.

  • Hmm, das Tempelmann oder Castrop, genauso wenig wie TK letztes Jahr, nicht vorhaben im Zweitliganirvana rumzudümpeln ist echt a Neuigkeit.


    Bitte zukünftig auf Leihen oder Transfers talentierter Spieler verzichten und nur welche holen die nimmer weg wollen.

    Einfach festkleben. Ist doch modern heutzutag.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Dann war Martin Bader seiner Zeit ja echt voraus. Mr. Pattex.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ja schon gut du hast ja recht.

    Momentan geht mir halt alles aufm Zeiger und wenn ich dann les Spieler XYZ wollen weg und solche Sachen dann kotzt mich das alles nur noch mehr an.


    Ich meinte auch nicht das Lautern und Magdeburg jetz mords erfolgreicher sind oder waren aber was diese Saison angeht so gefällt mir halt die Art und Weise wie da ihre Mannschaften die Spiele abgehen,es sind eben Mannschaften!!!

    Wir haben 11 "Club Stars" die nicht wissen wo sie hinlaufen und wie man nen Ball ordentlich stoppt.

  • Momentan ist jeder etwas dünnhäutig, ich ja auch. Niemand ist zufrieden und äußert das halt anders.

    Passt schon ?

  • Hmm, das Tempelmann oder Castrop, genauso wenig wie TK letztes Jahr, nicht vorhaben im Zweitliganirvana rumzudümpeln ist echt a Neuigkeit.


    Bitte zukünftig auf Leihen oder Transfers talentierter Spieler verzichten und nur welche holen die nimmer weg wollen.

    Klar wollen die net in der 2.Liga rumdümplen aber wenn's doch alle gar so hoch hinaus wollen müssens halt auch was zeigen und net nur rumpimmeln und drauf hoffen das der Berater nen dummen findet.

  • Rebbe hat bislang noch nirgends performt. Das immer absolute Grütze gewesen und wenn man dann im Interview mit der Bild wieder die letzte Aussage liest...scheinbar scouten wir nur in Deutschland, Schweiz und Österreich. Da wundert es mich nicht, dass wir uns immer weiter verschlechtern.


    Auch wenn es wehtut, vielleicht tut so ein Abstieg sogar mal gut, damit man endlich mal richtig durchwischt - auf und neben dem Platz. Siehe Kaiserslautern...

  • Rebbe hat bislang noch nirgends performt. Das immer absolute Grütze gewesen und wenn man dann im Interview mit der Bild wieder die letzte Aussage liest...scheinbar scouten wir nur in Deutschland, Schweiz und Österreich. Da wundert es mich nicht, dass wir uns immer weiter verschlechtern.


    Auch wenn es wehtut, vielleicht tut so ein Abstieg sogar mal gut, damit man endlich mal richtig durchwischt - auf und neben dem Platz. Siehe Kaiserslautern...

    Wo wurde denn da durchgewischt? Sind mit Lug und Trug zurückgekommen. Nochmal eine Coronainsolvenzzeitfenster wird es nicht geben...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Rebbe hat bislang noch nirgends performt. Das immer absolute Grütze gewesen und wenn man dann im Interview mit der Bild wieder die letzte Aussage liest...scheinbar scouten wir nur in Deutschland, Schweiz und Österreich. Da wundert es mich nicht, dass wir uns immer weiter verschlechtern.


    Auch wenn es wehtut, vielleicht tut so ein Abstieg sogar mal gut, damit man endlich mal richtig durchwischt - auf und neben dem Platz. Siehe Kaiserslautern...

    Wenn die Begründung wäre, sie wollen nur deutschsprachige Spieler zwecks leichterer Integration, dann kann ich das nachvollziehen. Auch wenn man sich dadurch seiner Möglichkeiten beschneidet. Nur das Argument, deutschsprachige Spieler seien günstiger, verstehe ich nicht. Dachte deutsche Spieler sind eher teurer.

  • Rebbe hat bislang noch nirgends performt. Das immer absolute Grütze gewesen und wenn man dann im Interview mit der Bild wieder die letzte Aussage liest...scheinbar scouten wir nur in Deutschland, Schweiz und Österreich. Da wundert es mich nicht, dass wir uns immer weiter verschlechtern.


    Auch wenn es wehtut, vielleicht tut so ein Abstieg sogar mal gut, damit man endlich mal richtig durchwischt - auf und neben dem Platz. Siehe Kaiserslautern...

    Sorry für den Lachsmiley. Aber dein letzter Absatz ist einfach nur naiv. Ein Abstieg in die dritte Liga wäre das Ende des Ruhmreichen in der aktuellen Form. Verabschiede dich mal von der romantischen Vorstellung des Neuaufbaus durch Gesund schrumpfen in der dritten Liga mit neuem Personal. Die erste Voraussetzung dafür wäre die Lizenz für die dritte Liga.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei aller Kritik an seiner Vergangenheit.

    Es wurde offen Kommuniziert das alle Entscheidungen zu dritt getroffen werden, dazu müssen sie fie Vorgaben vom Vorstand Finanzen und AR einhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!