Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Rebbe hat bislang noch nirgends performt. Das immer absolute Grütze gewesen und wenn man dann im Interview mit der Bild wieder die letzte Aussage liest...scheinbar scouten wir nur in Deutschland, Schweiz und Österreich. Da wundert es mich nicht, dass wir uns immer weiter verschlechtern.


    Auch wenn es wehtut, vielleicht tut so ein Abstieg sogar mal gut, damit man endlich mal richtig durchwischt - auf und neben dem Platz. Siehe Kaiserslautern...

    Wenn Rebbe die schlechteste Verpflichtung der letzten Jahre war. Dann ist dies der Rebbe unter den Foren Posts.


    Der letzte Absatz ist auf so vielen Ebenen falsch. Ohne die Coronainsolvenz wäre Lautern toter als die Kaiser in Rom.


    Wenn wir absteigen, wird durchgewischt das ist richtig. Aber nur vom Putzpersonal bevor die Gläubiger den Laden zum letzten Mal zuschließen.

  • Das ist echt Käse, tut mir leid. Man kann das heute alles messen und in Rostock war die Wahrscheinlichkeit, dass wir aufgrund der Chancen mit vier oder mehr Toren verlieren höher, als dass wir überhaupt einen Punkt mitnehmen. Rostock hat nur unterdurchschnittlich wenig aus seinen Chancen gemacht (von Kaiserslautern reden wir jetzt lieber nicht). Das hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit defensiver Stabilität zu tun, dafür lässt man viel zu viel zu.

    Und das der Rostocker Keeper drei gut gehalten hat liegt an der Souveränen Leistung seiner Mitspieler oder gehört er dort zum Team dazu?

    Was hat das mit unserer Defensive zu tun? Falls du aber darauf gerne eine seriöse Antwort möchtest: FotMob hat bei diesem Spiel einen xG-Wert für Rostock von 2,27 und 0,19 für uns. Damit ist dann alles über die Qualität der Chancen gesagt.

    Wenn man die eigene Defensiv-Qualität nur anhand der kassierten Gegentore von wenigen Chancen einschätzt, dann ist ganz einfach unglaubliche Inkompetenz.

  • Und das der Rostocker Keeper drei gut gehalten hat liegt an der Souveränen Leistung seiner Mitspieler oder gehört er dort zum Team dazu?

    Was hat das mit unserer Defensive zu tun? Falls du aber darauf gerne eine seriöse Antwort möchtest: FotMob hat bei diesem Spiel einen xG-Wert für Rostock von 2,27 und 0,19 für uns. Damit ist dann alles über die Qualität der Chancen gesagt.

    Wenn man die eigene Defensiv-Qualität nur anhand der kassierten Gegentore von wenigen Chancen einschätzt, dann ist ganz einfach unglaubliche Inkompetenz.

    Für mich gehört der Keeper zur defensive und zum ganzen Team, daher ist seine gute Leistung für mich auch eine Leistung der Mannschaft. Er ist ein Teil davon, bekommt dafür sein Geld.


    Wie irgendeine Plattform ein XG wert bewertet interessiert mich nicht ehrlich gesagt. Ich finde die Chancen von Daferner und Schindler waren auch ordentlich. Ebenso wie die Ecke von Wekesser wo gerade noch geklärt wird.

  • Und das der Rostocker Keeper drei gut gehalten hat liegt an der Souveränen Leistung seiner Mitspieler oder gehört er dort zum Team dazu?

    Was hat das mit unserer Defensive zu tun? Falls du aber darauf gerne eine seriöse Antwort möchtest: FotMob hat bei diesem Spiel einen xG-Wert für Rostock von 2,27 und 0,19 für uns. Damit ist dann alles über die Qualität der Chancen gesagt.

    Wenn man die eigene Defensiv-Qualität nur anhand der kassierten Gegentore von wenigen Chancen einschätzt, dann ist ganz einfach unglaubliche Inkompetenz.

    Pfff, alter App-Statistiker... :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn Rebbe die schlechteste Verpflichtung der letzten Jahre war. Dann ist dies der Rebbe unter den Foren Posts.


    Der letzte Absatz ist auf so vielen Ebenen falsch. Ohne die Coronainsolvenz wäre Lautern toter als die Kaiser in Rom.


    Wenn wir absteigen, wird durchgewischt das ist richtig. Aber nur vom Putzpersonal bevor die Gläubiger den Laden zum letzten Mal zuschließen.

    Der Laden wird niemals geschlossen. Schau auf alle Vereine, die einmal oder sogar mehrfach Insolvenz angemeldet haben. Das Problem wäre eher, dass viele Leute gehen müssen, die mit der Mannschaft und deren schlechter Performence nichts zu tun haben. Es wären Putzfrauen, Greenkeeper, Mitarbeiter im Vertrieb usw. also keine Großverdiener.

    Ein Durchwischen würde es beim Abstieg nicht geben. Wann würde weiter wurschteln, weil durch das wenige Geld würden wir keine großen Sprünge machen können.

    Wir können alle nächste Woche Herrn Hecking, Herrn Rebbe und den AR fragen, was der Gedanke hinter den ganzen Verpflichtungen war. Auch warum man wieder auf dem Niveau von vor drei Jahren steht.

    In meinen Augen ist Rebbe auch das Problem. Wie schon von mir geschrieben, waren die Anzeichen mal wieder mehr als Schlecht und der AR hat in trotzdem holen lassen.

  • Schmeisst den Rebbe einfach raus (bzw. lasst den Vertrag einfach auslaufen) und spart eine Menge Geld für eine völlig unnütze Position im Verein.


    Einen Kafeekocher und Erfüllungsgehilfen hatten wir schon einmal und es hat nix gebracht. Ich weiß leider bis heute nicht, für was der Herr im Verein zuständig ist und für was der bezahlt wird. Wahrscheinlich könnte diesen Job auch ein begabter Forumsuser wie z. B. Bederle übernehmen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der Gedanke hinter den Verpflichtungen, hmm. Evtl wie mache ich Transfer Plus und habe einen Spieler für die richtige Position der auch noch zu uns will. Glaubt ihr wirklich noch immer das Gymarah, Wintzheimer, Wekesser und Co die Wunschlösungen waren? Sie waren alle Ablösefrei und in einen ordentlichen Alter mit gewisser Erfahrung in Liga 2. Mehr ist bei uns nicht drin, siehe Neumann von Hannover. Nicht einmal da konnten wir mithalten und das war nicht der einzige wo wir Chancenlos waren.

    Immer diese Märchen der Rebbe taugt nix, der Hecking taugt nix. Bla Bla wie wenn sie auch nur einen einzigen Wunschspieler geholt hätten. Sie haben im Rahmen des Budget gehandelt und dem Finanzvorstand ein Transferplus besorgt.

  • Schmeisst den Rebbe einfach raus (bzw. lasst den Vertrag einfach auslaufen) und spart eine Menge Geld für eine völlig unnütze Position im Verein.


    Einen Kafeekocher und Erfüllungsgehilfen hatten wir schon einmal und es hat nix gebracht. Ich weiß leider bis heute nicht, für was der Herr im Verein zuständig ist und für was der bezahlt wird. Wahrscheinlich könnte diesen Job auch ein begabter Forumsuser wie z. B. Bederle übernehmen.

    Ich nehm das jetzt mal als Kompliment auf ?

  • Ach ja und letztes Jahr war er noch der harte Verhandlungspartner wo alles so super abwickelt.

    Der Club Fan dreht halt seine Meinung wie die Fahne im Wind. Ohne Ergebnisse kommt der Frust und alle müssen entlassen werden.

    Hat ja viel gebracht in der Vergangenheit.


    Wieso haben Vereine wie Freiburg, Mainz, Augsburg oder auch in Liga 2. Heidenheim, Darmstadt, Paderborn mehr Erfolg?


    Evtl ist da das Umfeld einfach ruhiger und es wird nicht immer gleich ein Kopf gefordert. Egal auf welcher Ebene im Verein

  • Aus diesem Kommentar schlussfolgere ich dann, der Verein taugt nix. Wenn wir nur noch den Ausschuß anderer Vereine verpflichten können, dann gute Nacht.


    Rebbe ist so überflüssig wie ein Kropf, so wie Wolf es unter Bader war.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Man wünscht sich ernsthaft tw den Abstieg herbei, genau um solche Typen wie Rebbe los zu werden.

    Einfach so krass unsympathisch, und nein, ich habe da auch nicht meine Meinung gedreht.

    Ich fand ihn furchtbar und finde ihn furchtbar.

  • Der Gedanke hinter den Verpflichtungen, hmm. Evtl wie mache ich Transfer Plus und habe einen Spieler für die richtige Position der auch noch zu uns will. Glaubt ihr wirklich noch immer das Gymarah, Wintzheimer, Wekesser und Co die Wunschlösungen waren? Sie waren alle Ablösefrei und in einen ordentlichen Alter mit gewisser Erfahrung in Liga 2. Mehr ist bei uns nicht drin, siehe Neumann von Hannover. Nicht einmal da konnten wir mithalten und das war nicht der einzige wo wir Chancenlos waren.

    Immer diese Märchen der Rebbe taugt nix, der Hecking taugt nix. Bla Bla wie wenn sie auch nur einen einzigen Wunschspieler geholt hätten. Sie haben im Rahmen des Budget gehandelt und dem Finanzvorstand ein Transferplus besorgt.

    Und ein Jahr davor war wir der FC Bayern München? Die Wahrheit liegt dazwischen. Man hat zu viele und zu teure Stürmer geholt und hat Baustellen wie Flügel und ZDM gehofft, dass es auch so klappt.

  • Der Gedanke hinter den Verpflichtungen, hmm. Evtl wie mache ich Transfer Plus und habe einen Spieler für die richtige Position der auch noch zu uns will. Glaubt ihr wirklich noch immer das Gymarah, Wintzheimer, Wekesser und Co die Wunschlösungen waren? Sie waren alle Ablösefrei und in einen ordentlichen Alter mit gewisser Erfahrung in Liga 2. Mehr ist bei uns nicht drin, siehe Neumann von Hannover. Nicht einmal da konnten wir mithalten und das war nicht der einzige wo wir Chancenlos waren.

    Immer diese Märchen der Rebbe taugt nix, der Hecking taugt nix. Bla Bla wie wenn sie auch nur einen einzigen Wunschspieler geholt hätten. Sie haben im Rahmen des Budget gehandelt und dem Finanzvorstand ein Transferplus besorgt.

    Und ein Jahr davor war wir der FC Bayern München? Die Wahrheit liegt dazwischen. Man hat zu viele und zu teure Stürmer geholt und hat Baustellen wie Flügel und ZDM gehofft, dass es auch so klappt.

    Der einzige Transfer über dessen Sinnhaftigkeit man streiten kann ist Wintzheimer, und da braucht man sich net einreden das man da stattdessen an sechser oder ZDM oder Außenspieler bekommen hät.


    Die Option mit den verletzen Köpke, Lohkemper der Granate Shuranov und dann Final Schleimer als Sturm im die Saison zu gehen ist nämlich auch keine gewesen.


    Is scho so wie DB sagt. Die Vorgabe war a Transferplus zu erwirtschaften weiö wir finanziell am Arsch sind und hier spielt man wünsch dir was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!