Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Ich verstehe das Gejammer nicht, dieses angeblich durchgängige Spielsystem von unten bis oben hat nur dazu geführt, dass wir die letzten Jahre mit wenigen Ausnahmen nur Rotz anschauen mussten.

    Von mir aus wechselt der Trainer jeden Spieltag sein System, Hauptsache es geht vorwärts Richtung gegenerischen 16er und wir haben Erfolg.

    lass mich raten: Die Spielauffassung des NLZ hast du nicht durchgelesen, oder?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Exakt diese Gedanken hatte ich auch. Hieß es nicht mal, es soll eine "Club DNA" etabliert werden, die sich von den Jugendmannschaften bis zur Profimannschaft durchzieht?

    So würde es natürlich auch den Jugendspielern leichter fallen, sich bei den Profis zu etablieren, wenn man überall ein ähnliches Spielsystem hätte.

    Für die ganze Sache spricht natürlich, dass kommuniziert wird, man hätte jetzt wieder "den Klauß Weg" eingeschlagen und Fiel kennt als ehemaliger U23-Trainer natürlich auch die dortigen Wünsche.

    Hoffen wir, dass das der richtige Weg sein wird.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Es bräuchte dringend einen solchen Ansatz, dafür verantwortlich wäre aber mit Hecking der Sportvorstand. Rebbe wäre derjenige, der dann die passenden Spieler holt.


    Es müssen nicht alle Trainer das gleiche System spielen, aber man muss die gleiche Herangehensweise, ähnliche Lösungsansätze, ähnliche Ansätze haben. Das gilt sowohl für Trainerwechsel bei den Profis, als auch für die Trainer im NLZ. Das ist natürlich leichter, wenn man über lange Zeit personelle Kontinuität hat wie z.B. Freiburg, aber das muss doch auch so hinzubekommen sein, dass man mal an das eigene Konzept für mehr als ein paar Monate glaubt und es nicht gleich über den Haufen schmeißt.


    Der eklatante Unterschied war ja nicht nur zwischen Klauß und Weinzierl, sondern schon davor zwischen Profis und U23.

    Wir haben versucht, in der U23 attraktiven Ballbesitzfußball zu spielen und gleichzeitig bei den Profis komplett auf lange Schläge, zweite Bälle und Umschaltmomente gesetzt. Da ist die Arbeitsplatzbeschreibung der halben Mannschaft eine diametral andere. Da kann ein Vonic die ganze Regionalliga zu Klump schießen, im System unter Klauß hätte er kein Land gesehen.


    Ich schreie nicht danach, dass Hecking seinen Hut nimmt. Aber es wäre sein Job, sich jetzt mal hinzusetzen und klar zu formulieren, was er eigentlich will. Welchen Fußball wollen wir spielen und was für Spielertypen brauchen wir dafür. Er hat es in der Birne, dann soll ers ausformulieren. Er kann sich doch nicht hinstellen und sagen, dass man mit Weinzierl vom Nürnberger Weg abgekommen ist, wenn er an keiner Stelle jemals diesen Nürnberger Weg ausformuliert hat.

  • echt wahr... muss Spieler halt echt zwei Jahre lang beobachten, bis er endlich den Vollzug hinbekommt (Hayashi) :ironie:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Transfers bisher auf dem Papier vielversprechend. Gerade die beiden heutigen Wechsel stellen ein deutliches Upgrade auf IV dar. Was nicht darüber hinwegtäuschen soll, dass weitere Anpassungen zwingend nötig sind. Aber das Bisherige macht Mut

    "Auf Anraten der Kassen haben wir die Oberpfalz verlassen. Denn bei uns grasieren die Grippe und die Noroviren. Das brachte uns auf den Gedanken: Das kleinere Übel, das ist Franken".

  • Woher weißt du, dass er das nicht intern ausformuliert hat? Fiel hat doch schon einiges gesagt.

  • Viel Spaß dabei die Lücke von Castrop auch noch zu schließen! Keine Ahnung was so nen rotzer, der noch nichts gerissen hat, geritten hat, dass er unbedingt weg will, aber wenn er das will und nicht zu 100% da ist, muss er weg und ersetzt werden. Die jungen Spieler wissen leider auch nichts mehr zu schätzen 😕

  • Viel Spaß dabei die Lücke von Castrop auch noch zu schließen! Keine Ahnung was so nen rotzer, der noch nichts gerissen hat, geritten hat, dass er unbedingt weg will, aber wenn er das will und nicht zu 100% da ist, muss er weg und ersetzt werden. Die jungen Spieler wissen leider auch nichts mehr zu schätzen 😕

    Nen Sch… muss der weg.

    Wenn kein Verein genug bietet, bleibt er da und gut ist.

    Auf Stinkstiefel wird er sicher nicht machen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Viel Spaß dabei die Lücke von Castrop auch noch zu schließen! Keine Ahnung was so nen rotzer, der noch nichts gerissen hat, geritten hat, dass er unbedingt weg will, aber wenn er das will und nicht zu 100% da ist, muss er weg und ersetzt werden. Die jungen Spieler wissen leider auch nichts mehr zu schätzen 😕

    Wer, außer der Bild, die auch schon Uzun, Shura letzte Saison weg geschrieben haben und keinen einzigen Transfer vorher nennen konnten, sagt denn überhaupt, dass Castrop unbedingt weg möchte?

    Wahrscheinlich hat Castrop irgendwann im Mai Mal gesagt er würde gerne Bundesliga spielen. Das ist dann die Grundlage für die Bild daraus eine Wechselambition zu erfinden.... Ich geb bei Gerüchten auf die Bild genauso viel wie auf die NN, den Kicker oder Straßenschilder bei Instagram

  • Viel Spaß dabei die Lücke von Castrop auch noch zu schließen! Keine Ahnung was so nen rotzer, der noch nichts gerissen hat, geritten hat, dass er unbedingt weg will, aber wenn er das will und nicht zu 100% da ist, muss er weg und ersetzt werden. Die jungen Spieler wissen leider auch nichts mehr zu schätzen 😕

    Du stehst auf einer Stufe mit dem Joker-schwarz-rot was die Qualität Eurer Beiträge hier betrifft! Und zwar ausnahmslos!

    Glückwunsch :support:

  • Viel Spaß dabei die Lücke von Castrop auch noch zu schließen! Keine Ahnung was so nen rotzer, der noch nichts gerissen hat, geritten hat, dass er unbedingt weg will, aber wenn er das will und nicht zu 100% da ist, muss er weg und ersetzt werden. Die jungen Spieler wissen leider auch nichts mehr zu schätzen 😕

    Du stehst auf einer Stufe mit dem Joker-schwarz-rot was die Qualität Eurer Beiträge hier betrifft! Und zwar ausnahmslos!

    Glückwunsch :support:

    So lange er nicht auf einer Stufe mit Dir steht ist alles in Ordnung... :face_blowing_a_kiss:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Viel Spaß dabei die Lücke von Castrop auch noch zu schließen! Keine Ahnung was so nen rotzer, der noch nichts gerissen hat, geritten hat, dass er unbedingt weg will, aber wenn er das will und nicht zu 100% da ist, muss er weg und ersetzt werden. Die jungen Spieler wissen leider auch nichts mehr zu schätzen 😕

    Keine Sommerpause am Stammtisch?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Viel Spaß dabei die Lücke von Castrop auch noch zu schließen! Keine Ahnung was so nen rotzer, der noch nichts gerissen hat, geritten hat, dass er unbedingt weg will, aber wenn er das will und nicht zu 100% da ist, muss er weg und ersetzt werden. Die jungen Spieler wissen leider auch nichts mehr zu schätzen 😕

    Keine Sommerpause am Stammtisch?

    Da reagierst du jetzt 24h später drauf nur um zu sticheln?🫣 ich hab nur eine Meinung. Du stichelst!

  • Keine Ahnung was so nen rotzer, der noch nichts gerissen hat, geritten hat,

    Keine Ahnung was irgendwelche Knallköpfe reitet, aufgrund einer windigen

    BILD Vermutung einen unserer Spieler zu beschimpfen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!