Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Keine Ahnung was so nen rotzer, der noch nichts gerissen hat, geritten hat,

    Keine Ahnung was irgendwelche Knallköpfe reitet, aufgrund einer windigen

    BILD Vermutung einen unserer Spieler zu beschimpfen.

    Da reagierst du jetzt 36h später drauf?


    Welcher Kanton? Bern? :thinking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Keine Ahnung was irgendwelche Knallköpfe reitet, aufgrund einer windigen

    BILD Vermutung einen unserer Spieler zu beschimpfen.

    Da reagierst du jetzt 36h später drauf?


    Welcher Kanton? Bern? :thinking_face:

    Nix Kanton, halt es da griechisch .... Siga siga

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • So lange er nicht auf einer Stufe mit Dir steht ist alles in Ordnung... :face_blowing_a_kiss:

    Das ist der erste Beitrag von dir den ich uneingeschränkt zustimmen kann. Mehre Stufen über deiner ist zum Glück auch nicht die gleiche Stufe.

    Mein Lieber, das liegt im Auge des Betrachters. Weitere Ausführungen spare ich mir jetzt. Ich denk, dass wir 2 hier kein weiteres Fass aufmachen sollten...

    Ich jedenfalls von meiner Seite aus nicht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nettes Interview. Stand heute, bin ich mit den Transfers echt zufrieden. 👍

    So etwas haben wir hier lange nicht gelesen.

    Ich persönlich mag es sehr, wenn man in die Threads der Beschäftigten beim Club nicht nur dann reinschreibt, wenn sie schlecht abliefern bzw. Karren überhaupt im Dreck steckt.

  • "Wir sind auf Transfererlöse angewiesen" hat er gesagt. Das ist eine Binse, nur mit zubuttern kriegen nicht mal die Plasticos ihre Verhältnisse geregelt.


    Nicht gesagt hat er "Wir sind auf Transferüberschüsse angewiesen", das war aber bisher die offizielle Sprachregelung.


    Veränderung oder Überinterpretation meinerseits?

  • "Wir sind auf Transfererlöse angewiesen" hat er gesagt. Das ist eine Binse, nur mit zubuttern kriegen nicht mal die Plasticos ihre Verhältnisse geregelt.


    Nicht gesagt hat er "Wir sind auf Transferüberschüsse angewiesen", das war aber bisher die offizielle Sprachregelung.


    Veränderung oder Überinterpretation meinerseits?

    Transferüberschüsse können ja auch implizit in der Aussage Transfererlöse enthalten sein.


    Glaube nicht, dass da tiefergehendes zu Grunde liegt.


    Und Überschüsse müssen wir ja eh erzielen um die diversen Strafen bezahlen zu können bzw um zu wachsen.


    Finde auch, dass das gute Aussagen sind.

    Betrachte es mehr als Statement.

    Interne Interviews, sind halt was sie sind…


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wäre der Vertrag nicht erst im Dezember ausgelaufen? Mir kommt daher die Verlängerung zu früh. Wir wissen nicht, wie sich das Team noch entwickelt. Es ist in meinen Augen wie bei Geis und Klauß. Keiner scheint richtig heiß auf die Personalie zu sein, aber wir verlängern.

  • Wäre der Vertrag nicht erst im Dezember ausgelaufen? Mir kommt daher die Verlängerung zu früh. Wir wissen nicht, wie sich das Team noch entwickelt. Es ist in meinen Augen wie bei Geis und Klauß. Keiner scheint richtig heiß auf die Personalie zu sein, aber wir verlängern.

    Wenn der Vertrag im Dezember ausläuft, ist es zu früh Ende September/Anfang Oktober zu verlängern?


    Eigentlich müsste der sich jetzt schon beim Arbeitsamt "voraussichtlich arbeitslos" melden. :grinning_face_with_sweat:

  • Manche haben wirklich Vorstellungen. Zu früh im September zu verlängern wenn der Vertrag Dezember ausläuft.


    Zwei Jahre hätten genügt


    Klar wir sind bei Wünsch dir was und Rebbe ist so doof und unterschreibt was wir sagen.


    Das er in einer Transferphase Horn, Flick und Castrop halten konnte ist schon ein deutliches Verhandlungsgeschickt.


    Er hat auch mit Okunuki, Hungo, Hayashi spannende Spieler für kleines Geld geholt wo neugierig macht wie es weiter geht.


    Das er großen Teil auch an der Anzahl Jugend im Kader hat finde ich gut zu erwähnen. Alle denken immer ist Wiesinger sein verdienst, aber der Kaderplaner muss auch so mutig sein die Kaderplätze mit NLZ zu besetzten.


    Nächste Saison kann er wahrscheinlich seine Meisterprüfung machen. Da kann man ordentlich Kohle verdienen und auch wieder Investieren. Hoffen wir auf frühzeitige Planungssicherheit

  • Stand heute würde ich sagen, dass die Verlängerung "okay" ist. Oder?


    Vom Hocker haut er mich jetzt nicht, aber ob andere Personen, die für den Glubb auch realistisch sind, es besser machen würden, würde ich jetzt auch anzweifeln. Von den Transferphasen der letzten 2 1/2 Jahre war eigentlich nur die letzten Sommer ein Reinfall.


    Dass man Horn und Flick hier halten konnte, muss man ihm schon hoch anrechnen. Die hätten durchaus beide auch bei einem Aufsteiger oder Aufstiegskandidaten eine gute Rolle spielen können.


    Die größten Böcke wurden letzte Saison auf der Trainerposition gemacht. Dafür kann er nichts, sondern sein Chef.


    Hätten wir im Frühjahr mit ihm verlängert, wäre ich deutlich verstimmter gewesen. Im Sommer hat man jedoch aus den Fehlern der Vorsaison gelernt und zumindest auf dem Papier gute Arbeit geleistet. Ein in der tiefe ausgewogener Kader, keine Leihen (ohne KO), ein guter Mix aus Erfahrung und Talent.

    Ich denke auch, dass man genau aus diesen Gründen bis jetzt mit einer Vertragsverlängerung gewartet hat und er im Frühjahr durchaus gewackelt haben könnte.

  • Ich habe Vertrauen in Dieter Hecking und Nils Rossow (er musste sicherlich auch zustimmen).

    Daher Glückwunsch an Olaf Rebbe zur Vertragsverlängerung.


    Schaff gut!

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Im Endeffekt kann doch eigentlich keiner außer Hecking seine Arbeit zu 100 Prozent beurteilen.

    Keiner kennt die Verträge, was da drin steht, wie viel wir wirklich gezahlt haben, was wir eingenommen haben usw, wie viel Gehaltsbudget wir im Vergleich zu andere hatten, wie viel Konkurrenz bei einzelnen Spieler wir hatten usw.


    Fakt ist das wir einen spannenden Kader haben der uns auch gehört und gute Einnahmen bringen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!