Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • In der realen Welt nicht.

  • Sag ich jetzt seit 2 Jahren, dass dieser Kader hundsmiserabel zusammengestellt ist.

    Völlig unausgeglichen und einige richtig große Baustellen

    das lässt sich leider nicht wegdiskutieren

    Und ich dachte schon das ich die einzige bin welche Herrn Rebbe kritisiert.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Der einzige Erfolg Rebbes bisher war, dass er die Qualität des Kaders bisher konstant gehalten hat. Eine Weiterentwicklung, wie vor den Saisons immer großspurig angekündigt, hat er sicher nicht erreicht. Seit dieser Wintertransferperiode sehe ich sogar eher eine deutliche Schwächung des Kaders, vor allem in der Breite.

  • Öhm, seine Transfereinnahmen retten uns, seitdem er hier ist, den Ar...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Öhm, seine Transfereinnahmen retten uns, seitdem er hier ist, den Ar...

    Mag sein, sportlich wird er aber über kurz oder lang keine Verbesserung dadurch erzielen. Das wird er vor der Saison bestimmt gewusst haben.

  • Öhm, seine Transfereinnahmen retten uns, seitdem er hier ist, den Ar...

    Hier schreibt ein User das der Kader seit zwei Jahre Scheiße ist, was waren die Kader davor dann? Wie viele Rebbe spieler waren vor 2 Jahre im Kader?


    Immer das gleiche hier, nach einer Niederlage werden alle vom Vorstand, Manager, Trainer und Spieler als untauglich betitelt.


    Das eigentliche Problem vom Verein ist ein anderes, wir diskutieren über jegliche Sportliche Kompetenz, aber die Leute wo unseren sportlichen Entscheider auflagen zwecks Finanzen geben sind fein raus.

  • Öhm, seine Transfereinnahmen retten uns, seitdem er hier ist, den Ar...

    Dann sollten sich mal unsere oberen Verantwortlichen , sprich AR, mal fragen warum das nötig ist.

    Es kann nicht sein dass wir zum Überleben immer wieder unser Tafelsilber verscherbeln müssen.

    Da muss unbedingt eine andere Strategie kommen. Sonst taumeln wir irgendwann endgültig der 3. Liga ( oder dem Ende ) entgegen.

  • Öhm, seine Transfereinnahmen retten uns, seitdem er hier ist, den Ar...

    Ist die Frage wie viel er dazu effektiv beigetragen hat, aber ich bin eh voreingenommen, sollte mich raushalten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also, ich würde sehr gerne darüber diskutieren, ob die unsere finanziellen Auflagen intern so strikt sein müssen.

    Wenn das so weitergeht, sparen wir uns nämlich zwangsläufig in Liga drei.


    Aber eigentlich bist doch primär du derjenige, der diesen strikten Sparkurs immer als komplett alternativlos darstellt?


    Das Thema Kaderplanung/Entwicklung Unter Rebbe muss man, denke ich differenzierter sehen und da ist die letzten eineinhalb Jahre schon viel positives passiert.

    Richtig unglückliche Griffe hatte er bis auf Daferner nicht viele, da hat Hecking in seiner Anfangszeit mit Schäffler und Köpke aber auch in der Summe kein gutes Händchen gehabt.

    Wie schon im anderen Faden geschrieben, die Vertragsverlängerungen von Geis, Duman und Mathenia sind einfach nicht vernünftig nachzuvollziehen

    Die Spieler hatten sich schon vorher bei uns als halbseiden gezeigt, daher war absehbar, dass sie uns auf Dauer nicht weiterbringen werden. Jetzt fressen die langfristigen Verträge Budget und lähmen uns.

    Wieso musste das sein?

    Da haben wir uns sehenden Auges selber gesnookert.

    Mehr Mut bzw. Vision bei der Planung hätte es da schon sein dürfen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Grundübel ist doch, daß wir auf Grund unserer Finanzen eigentlich nur Volltreffer bei den Transfers brauchen. Sowas wie ein teurer Fehlgriff à la Daferner oder lange Kapitalbindung bei den Personalkosten wie bei Geis engt den sportlichen Spielraum ebenso ein wie zig Abfindungen für entlassene Trainer. Wir können uns das einfach nicht leisten, genauso wenig wie hohe Gehälter, um Leistungsträger zu halten. Das konnten wir eigentlich auch schon unter Bader mit Schäfer, Pino und Co. nicht. Nur kaschierten da die Einnahmen in Liga 1 vieles. Keiner sollte glauben, daß wir kommende Saison groß am Transfermarkt agieren können oder werden. Die Personalkosten müssen runter im Kader oder eben im Verein bei anderen Aktivitäten gespart werden - vom CSR bis zu den Frauen. Wir wollen beim neuen Stadion mitmischen, dann müssen wir Kapital generieren. Ein Teil des Valznerweihers wird dann zu Geld gemacht werden müssen. Ach ja, und dann gibt es noch die Gläubiger, die uns seit Jahren ihre Darlehen stunden. Die werden sich bei den hiesigen Transfereinnahmen auch in Erinnerung bringen. Der Vorteil wird dann nur sein, daß perspektivisch die Zinslast weniger wird. Neue Einnahmequellen aus der Eigenvermarktung und dem Stadion werden aber noch länger auf sich warten lassen. Ergo Rebbe muß weiterhin sehr kreativ bei den Transfers, heißt risikobehaftet, agieren und geschickt verhandeln. Es bleibt alles auf Messers Schneide - trotz der Uzun-Millionen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Liquidität ist das Entscheidende. Die DFL bezweifelt seit Jahren, ob wir unsere Saison durchfinanzieren können. Daher die Auflagen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wir sind in der Vergangenheit zu viel Risiko gegangen und da geab es jemand der auf Teufel komm raus sportlichen Erfolg, sprich Liga 1. Wollte. Derbist jetzt Weg und wir beginnen wieder mit der finaziellen Erholung um dann wieder mit neuen Kräftwn und Budget angreifen zu können.

    Einziger Vorwurf von mir an die Offiziellen, es fehlt die Kommunikation das wir erst Gesund werden müssen und uns so lange mit Liga zwei anfreunden müssen

  • Abwarten. Die Jubelarien von letzter Woche mancher User waren definitiv verfrüht. Bislang hat er einen hundsmiserablen Kader vom letzten Jahr auf der Habenseite. Die aktuelle Saison ist noch nicht bewertbar, stand heute, gab es aber eine leicht positive Entwicklung. Fairerweise sollte man schon noch bis Juni warten. Und das sage ich als jemand, der absolut nichts von Hecking und seinen bisherigen Entscheidungen hält.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Öhm, seine Transfereinnahmen retten uns, seitdem er hier ist, den Ar...

    Dann sollten sich mal unsere oberen Verantwortlichen , sprich AR, mal fragen warum das nötig ist.

    Es kann nicht sein dass wir zum Überleben immer wieder unser Tafelsilber verscherbeln müssen.

    Da muss unbedingt eine andere Strategie kommen. Sonst taumeln wir irgendwann endgültig der 3. Liga ( oder dem Ende ) entgegen.

    Weil wir auf altlasten sitzen. Erst wenn wir diese einigermaßen im Griff haben können wir an was anderes denken. Und um gar keine falschen Hoffnungen zu machen, das wird dauern. Wenn wir 3-4 Uzuns verkaufen könnten in den nächsten 2-3 Jahren wären wir meiner Meinung nach soweit.

  • Wer ist für das alles nochmal zuständig und wessen Vertrag wurde bislang scheinbar noch nicht verlängert?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Öhm, seine Transfereinnahmen retten uns, seitdem er hier ist, den Ar...

    Dann sollten sich mal unsere oberen Verantwortlichen , sprich AR, mal fragen warum das nötig ist.

    Es kann nicht sein dass wir zum Überleben immer wieder unser Tafelsilber verscherbeln müssen.

    Da muss unbedingt eine andere Strategie kommen. Sonst taumeln wir irgendwann endgültig der 3. Liga ( oder dem Ende ) entgegen.

    Was willst denn machen wennst 20 Millionen Schulden hast?

    Da geht halt wenig bis gar nix.

    Stell dir vor wir nehmen nochmal Geld in die Hand welches wir nicht haben um vorne mitzuspielen und das dann nicht klappt.

    Dann wirds richtig übel.

  • Der Grund des Übels war doch, dass man nem Sportvorstand Azubi die Freiheit gab das Geld zu verpulvern, welches man vorher in Liga 1 eingenommen hatte.


    Das sind die Früchte, die wir die letzten Jahre ernten. Wenn du dann selbst teure Fehlgriffe wie Daferner hast, dann wird es finanziell auf Dauer dünn.


    Eigentlich müssten alle verkaufen und das Team komplett neu aufbauen, dass geht im Fußball nur nicht. Leider fehlt der gesunde stabile Kern seit dem Abstieg, um den man ein Team aufbauen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!