Olaf Rebbe (Sportdirektor)

  • Würde mir nur zu gern einen Bornemann im Sommer wünschen, der mit den Uzun Millionen auch was anfangen kann.


    Mit Rebbe seh ich schwarz

    Bisher hatte er immer ein Plus erwirtschaftet, er hat das erste mal etwas, was man Budget nennen darf.

    Uzun Mio hat er übrigens durch Kleveres Verlängern ermöglicht, also alle mal etwas ruhig bleiben

    Haben sich viele im Sommer beschwert, dass Duah verkauft wurde. Sonst trifft ja keiner zweistellig.

    Im Endeffekt hieß es aber hinsichtlich der Finanzen halt Uzun oder Duah Verkaufen.

    Hätte man im Sommer Duah gehalten und dafür Uzun verkaufen müssen für 1-3 Mio, dann würden wir jetzt gar nicht darüber diskutieren können, dass Budget im Sommer da ist.

  • Es stand ja schon vor der Saison fest, dass das alles mit möglichen Neuzugängen im Mittelfeld steht und fällt. Und die stellen sich im Moment selbst auf (Flick, Castrop, Uzun) weil weder mit Geis noch mit Duman zu rechnen ist. Allein schon von der Kadermathematik machen fünf Mittelfeldspieler keinen Sinn, das sind zu wenig.


    Dazu dann das Abwehrzentrum, bei dem das erste, was man über Marquez lesen durfte, war, dass er 100% gibt, aber eher langsam und mit schwachem Spielaufbau. Dazu kamen dann Verletzungen, auf rechts ist man dünn besetzt, auf links dagegen mit Brown und Handwerker fast schon luxuriös - diese Baustelle machte man erst im Winter aus.


    Okunuki, Hayashi und Hungbo sind gute Verpflichtungen, aber das Mittelfeld ist viel zu dünn besetzt.

    Okunuki sehe ich insgesamt auch so, bei Hayashi und Hungbo kann man das zum jetzigen Zeitpunkt mMn nicht sagen.

    Die Besetzung des Mittelfeldes ist eine absolute Katastrophe hinter Flick, Castrop und Uzun.

  • Würde mir nur zu gern einen Bornemann im Sommer wünschen, der mit den Uzun Millionen auch was anfangen kann.


    Mit Rebbe seh ich schwarz

    Wer mit Nullfinanzen in Liga 1 nichts reißt ist nicht gut genug für unsere glücklichen Zweitliganichtabsteiger!

  • Würde mir nur zu gern einen Bornemann im Sommer wünschen, der mit den Uzun Millionen auch was anfangen kann.


    Mit Rebbe seh ich schwarz

    Bin für Stefan Reuter statt Rebbe und Hecking

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Ich gehe davon aus das er neben Jander noch weitere Transfers frühzeitig eintütet. Der Umbruch ist groß, er weiß das Gehaltsbudget frei wird, er wird etwas Ablöse bieten können und wir werden den Klassenerhalt frühzeitig sichern. Hatten schon schlechtere Bedingungen.

  • Würde mir nur zu gern einen Bornemann im Sommer wünschen, der mit den Uzun Millionen auch was anfangen kann.


    Mit Rebbe seh ich schwarz

    Wer mit Nullfinanzen in Liga 1 nichts reißt ist nicht gut genug für unsere glücklichen Zweitliganichtabsteiger!

    Das sind mir zu viele Verneinungen... :sherlock: :gruebel:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bitte hört halt mit dem Bornemann auf. Der war total kacke und hat erst dazu gelernt NACHDEM er beim FCN war. So geht die Legende!


    Da loben wir uns Rebbe, der bei sämtlichen Arbeitgebern gleichbleibendes Niveau abliefert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bitte hört halt mit dem Bornemann auf. Der war total kacke und hat erst dazu gelernt NACHDEM er beim FCN war. So geht die Legende!


    Da loben wir uns Rebbe, der bei sämtlichen Arbeitgebern gleichbleibendes Niveau abliefert.

    Mein Gott. Einer findet Bornemann gut, andere Rebbe. War jetzt Bornemann so überragend? Sagen wir so. Er war nicht schlecht. Rebbe find ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Bitte hört halt mit dem Bornemann auf. Der war total kacke und hat erst dazu gelernt NACHDEM er beim FCN war. So geht die Legende!


    Da loben wir uns Rebbe, der bei sämtlichen Arbeitgebern gleichbleibendes Niveau abliefert.

    Mein Gott. Einer findet Bornemann gut, andere Rebbe. War jetzt Bornemann so überragend? Sagen wir so. Er war nicht schlecht. Rebbe find ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht.

    Bornemanns gute Transfers kannst du an einer Hand abzählen, wobei unter seiner Ägide Schmalhans Küchenmeister war.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mein Gott. Einer findet Bornemann gut, andere Rebbe. War jetzt Bornemann so überragend? Sagen wir so. Er war nicht schlecht. Rebbe find ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht.

    Bornemanns gute Transfers kannst du an einer Hand abzählen, wobei unter seiner Ägide Schmalhans Küchenmeister war.

    Zum Aufstieg hat es gereicht, unter der jetzigen sportlichen Führung durftest bis auf eine Saison immer nur Richtung Tabellenkeller schauen und Abstiegskampf erleben.

  • Bornemanns gute Transfers kannst du an einer Hand abzählen, wobei unter seiner Ägide Schmalhans Küchenmeister war.

    Zum Aufstieg hat es gereicht, unter der jetzigen sportlichen Führung durftest bis auf eine Saison immer nur Richtung Tabellenkeller schauen und Abstiegskampf erleben.

    Er ist wieder hier

  • Mein Gott. Einer findet Bornemann gut, andere Rebbe. War jetzt Bornemann so überragend? Sagen wir so. Er war nicht schlecht. Rebbe find ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht.

    Bornemanns gute Transfers kannst du an einer Hand abzählen, wobei unter seiner Ägide Schmalhans Küchenmeister war.

    Und ich dachte immer das war der Köllners Michl 😝😝😝

  • Bornemanns gute Transfers kannst du an einer Hand abzählen, wobei unter seiner Ägide Schmalhans Küchenmeister war.

    Zum Aufstieg hat es gereicht, unter der jetzigen sportlichen Führung durftest bis auf eine Saison immer nur Richtung Tabellenkeller schauen und Abstiegskampf erleben.

    Hat Bader sogar öfter geschafft mit uns.

  • Ich sag ja bloß, die letzte wirklich Erfolgreiche Zeit gab es unter seiner sportlichen Führung und er zeigt es ja auch in Hamburg.

  • Ne die letzte erfolgreiche Zeit war unter Bader mit allen Konsequenzen.


    Unter Borne hat mer drei Kader die er zu verantworten hatte und da waren zwei völlig scheiße.

    Das eine Jahr war wie ein großer Suff aber anstatt das Jahr Bundesliga zu nutzen wie Bochum oder zumindest a zweites Jahr zu kriegen wie Heidenheim, Darmstadt, Ingolstadt und all die anderen Vereine die so viel mehr ausgeben können wie wir wars ein großer Kater mit Ivo als Krönung.


    Da is mir total wurscht was etz bei den Zecken is, bei uns wars nix des mer größer machen müsst als nötig.

  • Mein Gott. Einer findet Bornemann gut, andere Rebbe. War jetzt Bornemann so überragend? Sagen wir so. Er war nicht schlecht. Rebbe find ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht.

    Bornemanns gute Transfers kannst du an einer Hand abzählen, wobei unter seiner Ägide Schmalhans Küchenmeister war.

    Ich stimme zu, dass die einzelnen Transfer von Rebbe und Hecking hier deutlich mehr abgefeiert werden. Allerdings ist es seit Bornemanns Abgang nicht mehr gelungen, ein in sich stimmiges Team zu formen. Also genau das, was von einer sportlichen Leitung zu erwarten ist. Das hat auch nicht mit Überhöhung zu tun. Man braucht nur anschauen, was hier vor und nach Bornemann geleistet wurde und nach Hamburg schauen, was dort im Gegenzug seit Bornemann geleistet wurde. Im Prinzip ist mir Bornemann sogar egal. Das Problem ist, dass die Nachfolger einfach nur Kacke waren beziehungsweise sind.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!