26.Spieltag: Westvorstadt - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Dieses Spiel war keine verschenkte Zeit! Seit langem mal wieder....

    Schön wäre es diesen Willen in die nächsten Spiele zu bringen. Falls das gelingt werden wir hoffentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

  • Erstaunlich gute zweite Halbzeit - der Sieg war zum Greifen nah. Insgesamt kann man aber mit dem Unentschieden leben. Aber es hätte halt in der letzten Minute nicht mehr sein müssen.

  • wenn das Spiel eins gezeigt hat:

    Ich will hier in den nächsten Wochen weder Mühl noch Dovedan (zum glück heute nicht am Start) noch Schleusener sehen. Immer wieder die selben Leute die durch ihr Unvermögen glänzen

    Und dass mit diesen Spielern Fußball spielen funktioniert

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Auch wenn ich mich gerade zu Tode ärgere und heulen könnte - dieser mehr als unerwartete Punkt könnte noch sehr wichtig werden. Ich habe heute allerhöchstens mit einer knappen Niederlage gerechnet.

    Noch 2 Unentschieden und 2 Siege und wir sind durch.

  • Ganz ehrlich: will den Schleusener nie wieder sehen, nie wieder!

    Der bringt einfach garnix. Selbst ein Zrelak würde für Entlastung sorgen, aber Schleusener ist sooo strunzblöd, das ist echt unglaublich.

    Jedes verfickte Mal wenn er in Großaufnahme zu sehen war trabt der Typ wie ein alternder Ackergaul leicht grinsend vor sich hin. Es ist so unglaublich unterirdisch, bitte bitte bitte irgendwie loswerden.

  • Schade. Gute Leistung. Leidenschaft, Emotion, alles 100 % da. Auch fussballerisch sicher mit die beste Saisonleistung. Leider nicht über die Zeit gebracht. 1 Punkt auswärts bei den starken Fürthern ist trotzdem sehr in Ordnung.


    Darauf jetzt bitte aufbauen und immer diese Leidenschaft auf den Platz bringen, dann ist mir vor dem Saisonende nicht bange.

    Die bauen darauf doch eh nicht auf. Nach der Länderspielpause bekommen wir wieder denselben Scheiß wie immer vorgesetzt. Heute hätten sie so vieles gut machen können. Vorallem bei den Ergebnisse dieses Wochenende. Aber jetzt trittst du wieder nur auf der Stelle und kannst dich kein Stück absetzen von da unten. Ich könnte im Strahl kotzen, wenn ich so ein peinliches Gegentor in der letzten Minute fange. Das hätte so viel Auftrieb gegeben. Auch uns Fans hätten sie für diese beschissene Saison ein wenig entschädigen können. Aber so, is es wieder nur wie jedes Wochenende.

    Verdammt nochmal

  • Auch wenn ich mich gerade zu Tode ärgere und heulen könnte - dieser mehr als unerwartete Punkt könnte noch sehr wichtig werden. Ich habe heute allerhöchstens mit einer knappen Niederlage gerechnet.

    Noch 2 Unentschieden und 2 Siege und wir sind durch.

    2 Siege ?


    wir haben bisher erst 7x gewonnen

  • Es tut mir leid, das jetzt schreiben zu müssen:


    Wir werden absteigen.

    Und wir werden verdient aufsteigen.

    Dann wird dieser Verein in der Versenkung verschwinden, weil wir nicht mehr hochkommen werden.

    Das Kapitel ist dann zu Ende.


    Und das wird für mich eine unglaubliche Erleichterung sein.

    Ich bin des Leidens müde.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Problem ist halt, dass, obwohl der Punkt mehr war als erwartet, viel zu wenig für die Leistung war. Fürth war Halbzeit 2 brutal schlecht. Jedes andere Team heute hätte den Sieg über die Zeit gehalten.

    Da wir der Club sind, werden wir gegen Paderborn nicht an die Leistung anknüpfen können.

    Schade, auch wieder grottige Wechsel.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • wenn das Spiel eins gezeigt hat:

    Ich will hier in den nächsten Wochen weder Mühl noch Dovedan (zum glück heute nicht am Start) noch Schleusener sehen. Immer wieder die selben Leute die durch ihr Unvermögen glänzen

    Und dass mit diesen Spielern Fußball spielen funktioniert

    Ja und zwar Ballbesitzfussball und nicht lange Bälle auf Schäffler oder Pseudo-Konter.

    Ist jetzt vllt auch mal beim Trainer angekommen.

  • Auch wenn ich mich gerade zu Tode ärgere und heulen könnte - dieser mehr als unerwartete Punkt könnte noch sehr wichtig werden. Ich habe heute allerhöchstens mit einer knappen Niederlage gerechnet.

    Noch 2 Unentschieden und 2 Siege und wir sind durch.

    Aber für dein Vaddern wars doch toll oder?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mathenia tut mir am meisten leid. Is wenigstens einer, der jedes Wochenende für diesen Drecksverein gibt. Alle andern können sich verpissen, diese Mannschaft ist nicht mehr mein Verein. Absolut peinlich, weil nicht jeder alles gibt bis zur letzten Sekunde. Schleuse und Mühl will ich nie nie wieder im Trikot des Club sehen.

    Mathenia hat uns schon Punkte ohne Ende gekostet, der muss weg. Das er emotional voll dabei ist, ist schön, sind wir auch und stehen trotzdem (zu Recht) nicht im Tor.

    :schaem:

    Bei der Schnarchnas'n-Abwehr kann im Tor steh'n wer will :motzen:

    Starkes Spiel,und die jung'n machen wirklich Hoffnung auf Besserung.

    Shuranov-Wechsel scheizze :wall:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Bei der vllt spielstärksten Mannschaft der 2. Liga ein Torschussverhältnis von 21:10 für uns rausgeholt.

    In der zweiten Halbzeit haben wir uns reihenweise Torchancen rausgespielt, leider nicht verwertet, aber wir haben mal ansehnlichen Fußball gezeigt.

    Shuranov mit einem klasse Debüt in der Startelf, leider nicht zum Derbyhelden geworden. MMD richtig gut, vor allem in Halbzeit 2.

    Klauß hat Mut gezeigt indem er Cheffe rausgeholt und Borkowski gebracht hat. Der Shuranov-Wechsel war unglücklich, aber Shuranov hat sich verausgabt. Schleuse leider abgefallen.

    Am wichtigsten finde ich aber, dass wir endlich in einem Derby mal Emotionen gezeigt und den Kampf angenommen haben.

    Darauf müssen wir jetzt aufbauen.

    Und offensiv sollten wir mal Borkowski / Shuranov probieren. Dahinter MMD und es kann echt was werden.

  • Erstaunlich gute zweite Halbzeit - der Sieg war zum Greifen nah. Insgesamt kann man aber mit dem Unentschieden leben. Aber es hätte halt in der letzten Minute nicht mehr sein müssen.

    Ne also mit dem Punkt kann ich nicht leben. Du musst auch mal solche Spiele gewinnen. Wenn du schon nicht gegen deine Konkurrenten nicht gewinnst, musst du mal so nen Coup fahren. Aber selbst dafür sind sie zu dumm. Ich bin mir sicher, dass in so einer Situation jede andere Mannschaft noch gewonnen hätte. Nur unsere sind mal wieder zum dumm, sich für so ne geile Leistung zu belohnen. Jetzt bin ich mir noch sicherer, dass das noch ziemlich knapp wird. Ich rechne nicht mehr damit, dass sie sich noch absetzen werden.

  • Ja das war heut mal wieder ein gutes Spiel.

    Im Vergleich zu den letzten Wochen war es sogar ne andere Mannschaft.

    Dennoch bleibt am Ende wieder nur das altbekannte Gefühl.

    Wieder zu doof, wieder anstatt mal ausnahmsweise Freude doch wieder der gleiche Frust wie jedes Wochenende.

    Hab es so satt!

    Das vestenbergsgreuth am Ende noch mit 2 Spielern so frei in den Strafraum darf...

  • Einige haben heute eine Top-Leistnung gezeigt. Shuranov, der neue Ivan S.? Möllerdähli auch saustark. Geis, Nürnberger, Krauß, Vale und sogar Handwerker heute Sehr gut. Mühl hatte halt wieder seine Schlafphasen, Schäffler wirkt wie ein Fremdkörper und Schleusener braucht man wirklich nicht bringen.

    Insgesamt war das heute endlich mal wieder eine insgesamt starke und über weite Strecken engagierte Leistung. So muss der Rest der Saison immer gespielt werden, dann halten wir die Klasse (vielleicht doch noch).

  • Und dass mit diesen Spielern Fußball spielen funktioniert

    Ja und zwar Ballbesitzfussball und nicht lange Bälle auf Schäffler oder Pseudo-Konter.

    Ist jetzt vllt auch mal beim Trainer angekommen.

    Die Hoffnung habe ich nicht

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!