Champions League 2021/2022

  • Auch wenn ich den Kroos nicht mag weil mir sein sicheres Passspiel dann doch irgendwann auf den Zeiger geht und er auch noch der Liebling vom Jogi war, so muss ich schon zugeben daß er in seiner Rolle so wie ihn seine Trainer sehen wollen wohl einer der Besten aller Zeiten ist. So ballsicher und Pressing resistent, sein Spiel ist für jede gegnerische Mannschaft einfach die Hölle. Der Kramer hat das vorm Spiel richtig erklärt, er zusammen mit Modric in der Zentrale ist das Maß aller Dinge, sobald einer der beiden den Ball hat kannst dein eigenes Pressing sofort einstellen.

    Was das Interview betrifft, ich würde mir wünschen die Spieler würden öfters so agieren wie er gestern wenn der Reporter wieder einmal richtig dämliche Fragen stellt, aber leider sind die inzwischen zu gut geschult um sich provozieren zu lassen.

  • Chaos und Tränengas vor Anpfiff im Champions-League-Finale - Liverpool verlangt Aufklärung
    Das Champions-League-Finale zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid hat am Samstag 36 Minuten später als geplant begonnen. Grund dafür waren massive Probleme…
    web.de


    "Ich bin nicht sicher, dass es möglich ist, ein Event schlechter zu organisieren, sogar falls man es versuchen würde. Absolut chaotisch und gefährlich", twitterte die englische Fußball-Legende Gary Lineker mit der UEFA als Adressat. Die Begründung der Verzögerung durch eine späte Ankunft der Fans bezeichnete er als "Bullshit".

    It's a jungle out there.

  • Lächerlich. So unverdient habe ich seit Chelsea 2012 keine Mannschaft mehr gewinnen sehen. Wie kann man so langweilig spielen und trotzdem immer siegen?

    Extrem homogene, auf einander zugeschnittene Spielergruppe, die auch ohne große taktische Kniffe meistens das richtige macht: Das funktioniert dann auch mit Trainern, die vor allem über "Vibes" kommen. Der Sieg, und auch der Weg dorthin, waren schon glücklich, aber wenn man x-mal die Wahrscheinlichkeit schlägt, scheint im Kern auch etwas richtig gemacht zu werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • 5CL-Titel für Modric...ich glaub Kroos mittlerweile auch...Courtois mit einer Monsterleistung!

    das MF mit Modric (wird dieses Jahr 37) und Kroos ist einfach nur legendär...da hilft kein Gegenpressing! Bei Puls 0 findet man da immer eine Lösung...Wahnsinn!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich habs mir beim Ansehen auch gedacht, dieser Super-Bowl bling-bling Event-Quatsch interessiert die Engländer absolut nicht. :lol:

    Dangge Liverpool.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • 5CL-Titel für Modric...ich glaub Kroos mittlerweile auch...Courtois mit einer Monsterleistung!

    das MF mit Modric (wird dieses Jahr 37) und Kroos ist einfach nur legendär...da hilft kein Gegenpressing! Bei Puls 0 findet man da immer eine Lösung...Wahnsinn!

    Damit stehen sie auf einer Stufe mit der großen Generation um Di Stefano und Puskas. Real jetzt mit 14 Titeln in 66 Jahren. Kannst dir nicht ausdenken...

    Schmarrnintelligenz, die

  • mich hat das am samstag schon auch hart genervt, dass sich real das ding geholt hat.

    ich hätte die ja eiskalt aus der CL ausgeschlossen nach dem superleague vorstoß. von daher für mich der schlimmste aller sieger.

    aber ist schon trotzdem ein verdienter sieg gewesen. die sind halt die übelsten K.O.-Spiel-Monster.

    Nachdem sie die ersten 30 Minuten überstanden hatten, haben sie das Spiel immer mehr auf ihre Seite gezogen mMn.

  • mich hat das am samstag schon auch hart genervt, dass sich real das ding geholt hat.

    ich hätte die ja eiskalt aus der CL ausgeschlossen nach dem superleague vorstoß. von daher für mich der schlimmste aller sieger.

    aber ist schon trotzdem ein verdienter sieg gewesen. die sind halt die übelsten K.O.-Spiel-Monster.

    Nachdem sie die ersten 30 Minuten überstanden hatten, haben sie das Spiel immer mehr auf ihre Seite gezogen mMn.

    Was war jetzt genau an der Superlegue so verwerflich außer das man damit der UEFA Kohle abgegraben hätte??


    Also grad aus Sicht eines Championsligekonsumenten der spätestens ab dem Viertelfinale eh jedes Jahr die selben Mannschaften sieht?

  • Es ist ja eine berechtigte Kritik, dass ein guter Teil des Gelds bei Ligen und Verbänden oft nicht dort landet, wo es hingehört.

    Aber was genau wird denn besser, wenn dieses Geld stattdessen gleich direkt einem Dutzend Elite-Vereinen überweist?

    Was genau wird besser, wenn diese Teams nicht Ausscheiden/Absteigen können sondern immer gesetzt sind?


    Dass in der CL immer die gleichen Vereine weit kommen stimmt sicher ein Stück weit. Aber trotzdem können sie rausfliegen. Barca, Real, Bayern, Liverpool, PSG, Juve... du musst nicht mal vier Jahre zurückgehen und jedes dieser Teams hatte ein Jahr, in dem sie vor dem Viertelfinale aus der Champions League geflogen sind. Genau das ist doch der Grund, warum sie eine Super League gründen wollen. Sie wollen garantierte Einnahmen eines internationalen Turniers, ohne sich sportlich dafür qualifizieren zu müssen.

  • Es ist ja eine berechtigte Kritik, dass ein guter Teil des Gelds bei Ligen und Verbänden oft nicht dort landet, wo es hingehört.

    Aber was genau wird denn besser, wenn dieses Geld stattdessen gleich direkt einem Dutzend Elite-Vereinen überweist?

    Was genau wird besser, wenn diese Teams nicht Ausscheiden/Absteigen können sondern immer gesetzt sind?


    Dass in der CL immer die gleichen Vereine weit kommen stimmt sicher ein Stück weit. Aber trotzdem können sie rausfliegen. Barca, Real, Bayern, Liverpool, PSG, Juve... du musst nicht mal vier Jahre zurückgehen und jedes dieser Teams hatte ein Jahr, in dem sie vor dem Viertelfinale aus der Champions League geflogen sind. Genau das ist doch der Grund, warum sie eine Super League gründen wollen. Sie wollen garantierte Einnahmen eines internationalen Turniers, ohne sich sportlich dafür qualifizieren zu müssen.

    Da fällt mir die Metapher mit dem Hund ein der, dafür das er die Fleischbroken die sein Herr nicht will, noch schön Männchen machen soll und brav mit dem Schwanz wedeln muss bevor er sie vom Boden auffressen darf ein.


    Und ja die großen Vereine fliegen im Viertelfinale auch mal raus, da es immer mehr Geldvereine gibt liegt das ja in der Natur der Sache.


    Aber was genau hilft es uns, den Fürthern, Regensburg, Augsburg, Mainz oder irgend einen Drittligisten das die Bayern auch im Viertelfinale scheitern??


    Durch die Art der Geldverteilung ist gesichert das der Kuchen brav oben gegessen wird und die Stücke nach unten immer kleiner werden, bis zur zweiten oder dritten Liga wo dann irgendwann die Krümel ankommen und man in München und Dortmund noch Dank erwartet weil voll solidarisch und so.


    Wenn es eine Superliga geben würde wären diese Vereine halt raus aus dem normalen Betrieb und man müsste halt den Ligenfußball anders vermarkten?

    Nachteile für dich oder mich seh ich da eigentlich keine...

  • 1. Hatten die Vereine nie vor, aus dem "normalen Betrieb" rauszufallen, weder aus der Champions League noch aus den nationalen Ligen

    2. Selbst wenn sie die Ligen verlassen würden, würde nicht mehr vom Kuchen beim Rest der Liga ankommen. Der Kuchen würde kleiner werden, weil die großen Vereine einen großen Brocken an Sponsoren und Fernsehgeldern aus dem System in ihre Super League nehmen. Und bei Regensburg und Augsburg kommt dann auch nicht mehr an, weil dann halt Dortmund, Leipzig und Leverkusen die neuen Spitzenclubs sind. Ohne die Bayern wäre der Profifußball ja nicht plötzlich ein chancengleiches Schlaraffenland.

    3. Wenn die Bayernvor dem Viertelfinale scheitern bringt das Regensburg nichts. Aber Vereinen wie Lyon, Bergamo, Ajax und Porto bringt es was, nicht den Anschluss an die Super League Vereine komplett zu verlieren.

  • Frag mal in Barcelona nach, wieviel sie heuer wieder verprasst hätten wenn sie mehr CL gespielt hätten :winking_face:

  • Es ist aber wohl auch ein Irrglaube sich einzureden man könne auf sportlichem Wege diesen Anschluss irgendwie langfristig herstellen.


    Ich muss in diesem Zusammenhang immer an Hans Meyer denken: " Gehen Sie mal davon aus, dass der Teufel immer auf den größten Haufen scheisst." Oder so ähnlich.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • mich hat das am samstag schon auch hart genervt, dass sich real das ding geholt hat.

    ich hätte die ja eiskalt aus der CL ausgeschlossen nach dem superleague vorstoß. von daher für mich der schlimmste aller sieger.

    aber ist schon trotzdem ein verdienter sieg gewesen. die sind halt die übelsten K.O.-Spiel-Monster.

    Nachdem sie die ersten 30 Minuten überstanden hatten, haben sie das Spiel immer mehr auf ihre Seite gezogen mMn.

    Liverpool wollte übrigens auch in die Super League. Das sollte man nicht vergessen. Wer weiß wie sie jetzt noch dazu stehen würden, wenn die Kritik in England nicht so drastisch gewesen wäre.

  • 1. Wenn es z.B. die Bayern geschafft hätten neben Bundeliga, Pokal, Championslige noch mal schnell mindestens 22 Spiele gegen die besten Mannschaften der Welt zu wuppen ohne das es irgendwo einen deutlichen Dominanzverlust gegeben hätte dann wow.

    Also selbst wenn die Vereine hier nirgends ausgeschieden wären hätten die jeweiligen Ligen, Pokalwettbewerbe und letztendlich auch Bergamo der Lyon davon profitiert weil der geneigte Fan der Bayern dann halt nimmer geil auf den Henkelpott sondern auf den Superpokal gewesen wäre.

    2. Die Verteilung der TV Gelder sorgt dafür das immer die Selben unverhältnismäßig mehr bekommen als der Rest, die erste unverhältnismäßig mehr als die zweite.

    Geändert hätte sich druch ein Münchener und Dortmunder ausscheiden daran nichts weil halt andere nachgerückt wären. Ein "Nachteil" wäre aber aus unserer Sicht auch keiner entstanden.

    3. Siehe Punkt 1. Aber immer wieder die Frage was juckt es den Fan eines 1.FC Nürnberg ob die Bayern im Viertelfinale ausscheiden oder net? Wir haben da mal überhaupt nichts davon.

    Und welchen Anschluss hat bitte Ajax an Madrid oder die Bayern??


    Deshalb war ja meine Frage auch was für Nachteile entstehen sollen?

    Die Bayern können sich national jeden aber wirklich jeden Spieler oder Offiziellen von einem anderen Verein kaufen, wenn sie noch mehr Geld haben ändert das doch nichts.

    Und die anderen Teilnehmer dieser Superliga könnten das jetzt auch schon, auch hier keine Veränderung für dich, mich oder einen anderen Fan eines normalen Vereins.

  • Was war jetzt genau an der Superlegue so verwerflich außer das man damit der UEFA Kohle abgegraben hätte??


    Also grad aus Sicht eines Championsligekonsumenten der spätestens ab dem Viertelfinale eh jedes Jahr die selben Mannschaften sieht?

    Frag mal in Barcelona nach, wieviel sie heuer wieder verprasst hätten wenn sie mehr CL gespielt hätten :winking_face:

    Und das juckt dich jetzt weil?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!