Olympia 2020 - ein Jahr später ;)

  • 29.07.2021



    Legende:

    R64 Runde der letzten 64

    R32 Runde der letzten 32

    R16 Runde der letzten 16

    VF Viertelfinale

    HF Halbfinale

    RP Hoffungsrunde

    Q Qualifikation


    TV

    ZDF: 01:10 - 17:00

    Eurosport: 3:00 - 17:00


    Medaillenspiegel

    1 CHN 15 7 9

    2 JPN 15 4 6

    3 USA 14 14 10

    4 ROC 8 11 9

    5 AUS 8 2 10

    ...

    9 GER 3 3 7

    18 SUI 1 3 2

    25 AUT 1 1 1


    Entscheidungen (21)

    02:33 Rudern Einer (F)

    02:45 Rudern Einer (M) (02:15 B-Finale mit Oliver Zeidler)

    03:05 Rudern Achter (F)

    03:25 Rudern Achter (M) mit Deutschland

    03:41 Schwimmen 200 m Brust (F)

    03:50 Schwimmen 200 m Rücken (M)

    03:59 Schwimmen 100 m Freistil (F)

    04:16 Schwimmen 200 m Lagen (M)

    04:40 BMX Race (M)

    04:50 BMX Race (F)

    xx:xx Tennis Doppel Finale (M) (05:00 Spiel um Platz 3)

    07:00 Schießen Sportpistole (F)

    07:50 Turnen Trampolin (F)

    08:30 Badminton Mixed (03:30 Spiel um Platz 3)

    09:00 Kanuslalom Kajak Einer (M)

    09:45 Bogenschießen Finale (F) (09:30 Platz 3)

    11:38 Judo über 78 kg Finale (F) (11:18 Kämpfe um Platz 3)

    12:09 Judo über 100 kg Finale (M) (11:49 Kämpfe um Platz 3)

    12:30 Fechten Degen Mannschaft Finale (M) (11:30 Gefecht um Platz 3)

    13:30 Leichtathletik 10000 m (M)

    14:00 Tischtennis Einzel Finale (M) (13:00 Spiel um Platz 3 Dimitri Ovtcharov - Yun Ju Lin (TPE))


    Vorentscheidungen mit deutscher Beteiligung


    Golf

    00:30 Einzel (M) mit Max Kieffer (Startzeit 01:52) und Hurly Long (Startzeit 03:58)



    Schießen

    Sportpistole (F)

    02:00 Q Duell mit Monika Karsch und Doreen Vennekamp


    Leichtathletik

    02:15 Q Hochsprung (M) Gruppe A mit Mateusz Przybylko


    02:30 Vorlauf 3000 m Hindernis M mit Karl Bebendorf


    Diskuswurf (M)

    02:45 Q Gruppe A mit Daniel Jasinski und Clemens Prüfer

    04:20 Q Gruppe B mit David Wrobel


    800 m (F)

    03:33 Vorlauf mit Katharina Trost (Heat 2/6)

    03:41 Vorlauf mit Christina Hering (Heat 3/6)


    400 m Hürden (M)

    04:33 Vorlauf mit Constantin Preis (Heat 2/5)

    04:41 Vorlauf mit Luke Campbell (Heat 3/5)

    04:49 Vorlauf mit Joshua Abaku (Heat 4/5)


    Dreisprung (F)

    12:05 Q mit Neele Eckhardt-Noack (A) und Kristin Gierisch (B)


    Kugelstoßen (F)

    12:25 Q mit Katharina Maisch (A), Christina Schwanitz (A) und Sara Gambetta (B)


    13:00 Vorlauf 4 x 400 m Mixed mit Deutschland



    Hockey

    Vorrunde (F)

    02:30 Deutschland - Südafrika


    Vorrunde (M)

    13:45 Deutschland - Niederlande



    Judo

    über 78 kg (F)

    04:12 R32 Jasmin Grabowski - Shiyan Xu (CHN)


    über 100 kg (M)

    04:24 R32 Johannes Frey - Javad Mahoub (EOR)



    Segeln

    Laser Radial (F)

    05:05 9. Wettfahrt mit Svenja Weger (aktuell Platz 13)

    im Anschluss 10. Wettfahrt


    49er (M)

    05:05 7. Wettfahrt mit Heil/Plössel (aktuell Platz 6)

    im Anschluss 8. und 9. Wettfahrt


    470 (F)

    05:15 5. Wettfahrt mit Wanser/Winkel (aktuell Platz 12)

    im Anschluss 6. Wettfahrt


    Laser (M)

    07:35 9. Wettfahrt mit Philipp Buhl (aktuell Platz 7)

    im Anschluss 10. Wettfahrt


    49er FX

    07:50 7. Wettfahrt mit Lutz/Beucke (aktuell Platz 7)

    im Anschluss 8. und 9. Wettfahrt



    Boxen

    bis 91 kg (M)

    06:39 VF Ammar Abduljabbar - Muslim Gadzhimagomedov (RUS)



    Kanuslalom

    Kajak Einer (M)

    07:00 Halbfinale mit Hannes Aigner (Startzeit 14:57)



    Wasserspringen

    3 m Brett (F)

    08:00 Qualifikation mit Tina Punzel



    Tennis

    Einzel (M)

    HF Alexander Zverev - Novak Djokovic (SRB) (Beginn offen 2. Spiel der um 08:00 beginnenden Session)



    Schwimmen

    1500 m Freistil (M)

    13:23 Vorlauf mit Florian Wellbrock (Heat 3/4)

    13:40 Vorlauf mit Lukas Martens (Heat 4/4)


    13:57 Vorlauf 4 x 100 m Lagen (F) mit Deutschland


    14:15 Vorlauf 4 x 100 m Lagen (M) mit Deutschland



    Handball

    Vorrunde (M)

    14:30 Deutschland - Norwegen


  • Japan mit einem perfekten Einstand und die USA mit Müh und Not in einem zähen Spiel, bei dem auch das Geschrei schwer gewöhnungsbedürftig war...


    Noch kann man ohne viel Aufwand behaupten, alle bisherigen Events gesehen zu haben. :mrgreen: Aber jetzt bricht es ruckzuck zusammen und das Angebot erschlägt einen. :lol: Bin echt froh, dass man mittlerweile (wie schon bei den letzten Olympischen Spielen) im Eurosport Player und bei den öffentlichen im Stream eine riesige Auswahl hat. Die Berichterstattung bei ARD & ZDF auf den Hauptsendern war zuletzt ja kaum noch zu ertragen. Gefühlt 40 mal am Tag irgendein nerviger Titelsong, ständig Werbung für irgendwelche Kuscheltier-Maskottchen und stündlich ein Newsflash, der einem jeden Spaß an den Re-Live Videos versaut. :roll: Zum Glück kann man es mittlerweile hervorragend umgehen. :thumbs_up:

  • Japan mit einem perfekten Einstand und die USA mit Müh und Not in einem zähen Spiel, bei dem auch das Geschrei schwer gewöhnungsbedürftig war...


    Noch kann man ohne viel Aufwand behaupten, alle bisherigen Events gesehen zu haben. :mrgreen: Aber jetzt bricht es ruckzuck zusammen und das Angebot erschlägt einen. :lol: Bin echt froh, dass man mittlerweile (wie schon bei den letzten Olympischen Spielen) im Eurosport Player und bei den öffentlichen im Stream eine riesige Auswahl hat. Die Berichterstattung bei ARD & ZDF auf den Hauptsendern war zuletzt ja kaum noch zu ertragen. Gefühlt 40 mal am Tag irgendein nerviger Titelsong, ständig Werbung für irgendwelche Kuscheltier-Maskottchen und stündlich ein Newsflash, der einem jeden Spaß an den Re-Live Videos versaut. :roll: Zum Glück kann man es mittlerweile hervorragend umgehen. :thumbs_up:

    Ich bin dann heute Nacht beim zweiten Softballspiel doch irgendwann ins Bett :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ja es ist definitiv gut eine Alternative zur Berichterstattung im Hauptprogramm von ARD/ZDF zu haben. Dort ist mehr Gelaber, Hajo Seppelt, Olympiatelegramm und als Live deklarierte Berichterstattung aus der Konserve weil während des Olympiatelegramms/Tagesschau etc. irgendwas spannendes passiert ist.


    Das Streamangebot der ÖR ist allerdings auch ziemlich gut. Ich habe mir allerdings auch das Probemonat von Joyn Plus geholt, dort soll ja auch alles aus dem ES Player laufen.

  • Holland - Sambia 10:1 und es sind noch fast 10 Minuten :grinning_face_with_smiling_eyes: Sambia aber auch ohne Torhüterin.

    War zwar wirklich ein übler Auftritt von ihr, aber auch die Abwehr völlig indiskutabel. Abseitsfalle klappt hinten und vorne nicht, die beiden IV werden ständig alleine gelassen und sind völlig überfordert, sobald die Gegnerinnen mit hoher Geschwindigkeit auf sie zukommen (brutal schlechte Defensivarbeit auch im MF). Ironischerweise waren die Niederländerinnen mit den gegnerischen Dribblings ebenso überfordert. :lol:

    USA- Schweden 0:3 , sagen die Nachrichten.

    USA behäbig. Sowohl körperlich als auch mental viel zu langsam. Verdiente Niederlage - auch in der Höhe. Schweden mit ähnlichem Fußball wie GB gegen Chile. Ziemlich lauffreudig und mit guter Raumaufteilung (wobei mir das Team aus GB körperlich etwas robuster erscheint).


    Ansonsten: China ziemlich verschwenderisch mit den Chancen und Brasilien extrem effizient und auch den ersten Blick mit einer recht ausgewogenen Mischung an Spielertypen.

  • Holland - Sambia 10:1 und es sind noch fast 10 Minuten :grinning_face_with_smiling_eyes: Sambia aber auch ohne Torhüterin.

    War zwar wirklich ein übler Auftritt von ihr, aber auch die Abwehr völlig indiskutabel. Abseitsfalle klappt hinten und vorne nicht, die beiden IV werden ständig alleine gelassen und sind völlig überfordert, sobald die Gegnerinnen mit hoher Geschwindigkeit auf sie zukommen (brutal schlechte Defensivarbeit auch im MF). Ironischerweise waren die Niederländerinnen mit den gegnerischen Dribblings ebenso überfordert. :lol:

    Richtig, es war nicht nur die Torhüterin. Internationale Klasse hatte da eigentlich nur die Stürmerin, die auch alle Tore gemacht hat. Mit den Ansprüchen der Niederlande darfst du gegen so eine Gegner keine drei Gegentore bekommen. Als Trainer wäre ich da wahrscheinlich etwas ungehalten gewesen.

  • Brasilien wird auch eine Nummer zu groß sein. Für mich der Topfavorit auf die Goldene... mit viel Glück kommen wir ins Halbfinale...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!