JHV 2021 (virtuell) - Samstag, 9. Oktober 2021, 11:00 Uhr

  • Wir haben gestern mehr wie ein Jahr verloren, wobei selbst ein Jahr in diesem Geschäft schon viel wäre.

    Ich bin mir relativ sicher das diese JHV gestern auch wieder Sponsoren oder mögliche Teilhaber dieser GmbH beobachtet haben und sich wohl ihren Teil dazu gedacht haben.

    Man kann es wirklich niemanden verdenken, der einen großen Bogen um diesen Verein macht und sein Geld lieber woanders hinbringt.

    Aber, wenn man ehrlich ist, dass ist ja genau das was viele wollen.

    Wir haben eine fatale Mischung unter den Mitgliedern, viele normale, einige ewig gestrige und einen Teil, der sowieso nichts kapiert, wie gestern wieder eindrucksvoll demonstriert wurde.

  • Kann man eigentlich nicht mal eine Abstimmung (Wahl) machen wie sich der Verein zukünftig aufstellen soll?

    Also alt bleiben oder aber sich der Gegenwart anpassen.

    Und das Ergebnis ist dann bindend für das weitere Handeln der Verantwortlichen.

    Geht das nicht?

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh:

  • Dann ist die Frage weiter Profisport oder nicht

    Ja okay, wenn die Mitglieder so abstimmen dann ist es halt so.

    Aber man hätte endlich mal Gewißheit und nicht das seit Jahrzehnten rumgeeiere

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh:

  • Kann man eigentlich nicht mal eine Abstimmung (Wahl) machen wie sich der Verein zukünftig aufstellen soll?

    Also alt bleiben oder aber sich der Gegenwart anpassen.

    Und das Ergebnis ist dann bindend für das weitere Handeln der Verantwortlichen.

    Geht das nicht?

    Wie stellst du dir das vor? Die MV kann dem AR keinen Arbeitsauftrag erteilen. Und was bedeutet "sich der Gegenwart anpassen " genau? Da kommt sofort das grinsende Gespenst namens Ausgliederung um die Ecke. Zumindest werden das einige so darstellen.

    "Intelligente Menschen suchen nach Lösungen, Dumme nach einem Schuldigen" :old:

  • Es ist ja nicht so, dass man jetzt die Eigenvermarktung nicht durchziehen kann, sondern dass dies erst einmal im Rahmen einer Abteilung im e.V. gemacht wird.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Kann man eigentlich nicht mal eine Abstimmung (Wahl) machen wie sich der Verein zukünftig aufstellen soll?

    Also alt bleiben oder aber sich der Gegenwart anpassen.

    Und das Ergebnis ist dann bindend für das weitere Handeln der Verantwortlichen.

    Geht das nicht?

    Wie stellst du dir das vor? Die MV kann dem AR keinen Arbeitsauftrag erteilen. Und was bedeutet "sich der Gegenwart anpassen " genau? Da kommt sofort das grinsende Gespenst namens Ausgliederung um die Ecke. Zumindest werden das einige so darstellen.

    Wie das juristisch genau abgeht - keine Ahnung. Ich will ja endlich nur mal eine Richtung die von der MV vorgegeben wird und dann auch eingehalten. So oder so. Ausgliederung oder GG den modernen Fußball. Oder vieleicht einen Mittelweg. Hauptsache eine Richtung.

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh:

  • das sagt er nicht, er sagt, wohin die Beschränkungen gehört :winking_face: . Wie war den die Historie zur Gründung der GmbH die wir schon haben :thinking_face: . Wenn es keinen Regelungsbedarf gäbe, warum hätte der Verein die Satzungsänderung beantragen sollen :thinking_face:

    Rossow meinte gestern, die bisherigen GmbHs seien noch unter der alten Satzung gegründet worden. Bei der Vermögensverwaltungs-GmbH bin ich mir da aber nicht sicher: 1. FCN Vermögensverwaltung GmbH & Co. KG

    die wurde 2019 gegründet also definitiv unter der neuen Satzung

  • Ich möchte übrigens von niemandem mehr in der Zukunft Beschwerden über den Termin einer wieder stattfindenden Präsenz-JHV hören... wenn sich schon auf der Online JHV Samstags mit maximaler Flexibilität nicht mehr überhaupt mal anmelden, als an einer Präsenz-JHV üblicherweise teilnehmen.

  • Ich hoffe das in Zukunft beides gemacht wird, aber bei der geringen Anzahl kaum möglich.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!