8. Spieltag: Hamburg SV - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Bin zufrieden.


    Spiel war wie zu erwarten, wobei ich mir trotzdem ein bisschen mehr Mut und Vertrauen in die eigene Stärke wünschen würde.


    Das 2:2 nervt mich jedoch. Da rutschen weder Handwerker, Sörensen oder Tempelmann raus und lassen Kittel alle Zeit der Welt zum Flanken.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Extrem schmeichelhaft.

    Ein unerwarteter Punkt. Handwerker müssen wir irgendwann hoffentlich nicht mehr sehen dann gewinnt man auch solche Spiele.

    Glaubst Du echt, dass heute Handwerker schuld war, dass wir nicht gewonnen haben?

    Jetzt wo leider Dovedan seine Sache gut macht, muss man doch ein neues Oofer finden :pouting_face:

    FCN ein Leben lang!

  • Hab vor dem Spiel gesagt wäre mit nem Punkt völlig zufrieden,bin es jetzt immernoch.

    Absolut Positiv wie die Mannschaft immer dagegenhält!!

    Trotzdem ist noch nicht alles Gold was glänzt,vieles läuft einfach noch nicht rund.

    Aber bassd schon,weiter ungeschlagen so kann's weitergehen jetzt müsste wieder ein Heimsieg folgen.

  • Extrem schmeichelhaft.

    Ein unerwarteter Punkt. Handwerker müssen wir irgendwann hoffentlich nicht mehr sehen dann gewinnt man auch solche Spiele.

    1 Hz war er übel, in der 2. hat er sich mEn gefangen. Blöd halt dass er vor dem 2:2 es nicht schafft den Ball 15m ins Aus zu klären und daraufhin das Tor fällt

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Glaubst Du echt, dass heute Handwerker schuld war, dass wir nicht gewonnen haben?

    Jetzt wo leider Dovedan seine Sache gut macht, muss man doch ein neues Oofer finden :pouting_face:

    wie halt beim armen Mühl auch immer…und jetzt wenn man sieht was diese Position bedeutet wenn man einen guten Verteidiger hat…

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ergebnis ist ok. aber man hatte von Anfang an zu viel Respekt vor dem angeblichen Angstgegner. Die Aufstellung war viel zu defensiv, entsprechend einseitig war das Spiel, va in HZ 1 nur auf ein Tor.

    Die Stürmer erst in der 70. Minute reinzuwerfen funktioniert nicht immer. Der HSV ist keine Übermannschaft und kein Angstgegner, da hätte man nicht soviel Bammel vor denen haben müssen und mutiger nach vorne spielen

    Hätten Beide vom Anfang an gespielt hätten wir wir mit großer Sicherheit nie einen Punkt geholt. Das komplette Spiel hätte so ausgesehen, wie die letzten 20 Minuten.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Bin zufrieden.


    Spiel war wie zu erwarten, wobei ich mir trotzdem ein bisschen mehr Mut und Vertrauen in die eigene Stärke wünschen würde.


    Das 2:2 nervt mich jedoch. Da rutschen weder Handwerker, Sörensen oder Tempelmann raus und lassen Kittel alle Zeit der Welt zum Flanken.

    Naja, wenn dann hätte Tempelmann rausrücken müssen, Handwerker war noch dabei seinen missglückten Befreiungsschlag zu verarbeiten.

    Generell rücken wir mMn nach immer zu weit ein wenn der Gegner am Drücker ist, bei Vale versteh ich es weil ihm die Grundschnelligkeit fehlt, bei TH versteh ich es nicht dass er am 5er denn Ball weghauen muss und 2 Hamburger außen unbedrängt rumdatteln dürfen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Diese Konter... Schleimer dreimal und Shuranov in der Nachspielzeit. Das kann doch denen ihr Ernst nicht sein. Aufs dritte Schleimergestümper fällt der Ausgleich. So darfst auswärts nicht spielen. Warum hat er auch MMD runter? Der war der einzige, der vorne nicht jeden Ball verloren hat.

  • Extrem schmeichelhaft.

    Ein unerwarteter Punkt. Handwerker müssen wir irgendwann hoffentlich nicht mehr sehen dann gewinnt man auch solche Spiele.

    Würde jetzt nicht sagen dass er der einzige Grund war, aber grundsätzlich ist das echt schlecht was er da abliefert, vorallem in der ersten HZ.

    Fand aber er hatte heute schlechte Unterstützung. Auch Daehli war scho mal aggressiver

  • Bin mit dem Punkt hochzufrieden. Wenn man sieht das wir doch sehr viele Torabschlüsse und Standarts zugelassen haben.

    Auf der anderen Seite haben wir bis auf den schönen Treffer so gut wie keine Torchancen auf den Kasten erspielt. Trotzdem kannst du dieses Spiel gewinnen wenn die Umschaltsituationen einmal vernünftig ausgespielt werden. Da muss zumindest ein Torabschluss dabei rauskommen. Wir müssen nach Vorne wieder griffiger werden wenn wir gegen Hannover gewinnen wollen.

  • Natürlich ist das Ergebnis zufriedenstellend und auch der kämpferische Einsatz war mehr als ok.


    Aber spielerisch betrachtet war es schon einigermaßen ernüchternd. Wir konnten uns ja kaum mal aus der Umklammerung befreien und wenn doch, dann wurden potentiell gute Kontersituationen kläglich ausgespielt.


    Mir ist auch unbegreiflich, warum wir nach Führungen so oft in Passivität und Lethargie verfallen. Wir warten immer regelrecht auf den Ausgleich, der dann sehr oft auch kommt. Danach geht man plötzlich wieder nach vorne und zeigt, dass man doch offensiver spielen könnte. Warum nicht mal etwas mutiger die Vorentscheidung suchen?


    Also wie gesagt, Ergebnis und Einsatz ok, aber sonst war es eher etwas mau. Immerhin mal diese Pleitenserie in Hamburg gestoppt.

  • Leider wird man immer noch viel zu passiv nach einer Führung. Ich verstehe das nicht, vor allem wenn man gar nicht die Konterstärke hat. Da ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis die Gegentore fallen. Immerhin einen Punkt geholt, aber man muss schon sagen, dass mehr drinnen wäre und man am Ende jetzt schon bei mehreren Spielen noch glücklich über den Punkt sein muss.

    Ich finde, dass man da viel zu ängstlich agiert, auch das Trainerteam. Normalerweise müssten die vor Selbstvertauen strotzen und gerade nach einer Führung dann den Ball besser laufen lassen und Ballbesitz anstreben, statt sich nur noch hinten reinzustellen.

  • Unterm Strich absolut zufrieden und ich denke, das war so auch die Taktik des Trainers. Dass es die ein oder andere Chance für den HSV geben wird, war nach unseren Führungen klar, aber insgesamt haben wir trotzdem recht wenig zugelassen. Einen Zweitliga-Topstürmer wie Glatzel oder Terodde kannst nie ganz ausschalten. Eigentlich müssten sie mit Leuten wie Leibold, Kinsombi und Kittel ganz oben stehen. Ich hätte den Punkt vor dem Spiel unterschreiben und würde das jetzt auch noch genauso tun.

  • Mit den Punkt können wir sehr gut leben. Wir konnten uns eigentlich nur für 10min nach dem 2:1 vom Hamburger Druck befreien.

    Mit 14 Punkten aus 8 Spielen bin ich auch sehr zufrieden

  • Mit etwas mehr Cleverness gewinnen wir, der HSV hat uns einiges angeboten. Leider haben wir nicht zugebissen und auf 1:3 gestellt. Wenn wir uns weiterhin so gut entwickeln, gewinnen wir solche Dinger in der Rückrunde. Bin absolut zufrieden.

  • Unterm Strich absolut zufrieden und ich denke, das war so auch die Taktik des Trainers. Dass es die ein oder andere Chance für den HSV geben wird, war nach unseren Führungen klar, aber insgesamt haben wir trotzdem recht wenig zugelassen. Einen Zweitliga-Topstürmer wie Glatzel oder Terodde kannst nie ganz ausschalten. Eigentlich müssten sie mit Leuten wie Leibold, Kinsombi und Kittel ganz oben stehen. Ich hätte den Punkt vor dem Spiel unterschreiben und würde das jetzt auch noch genauso tun.

    Naja recht wenig zugelassen.. da möchte ich schon wiedersprechen. Wie auch gegen Rostock haben wir in der letzen Linien sprich mit Schindler, Sörensen und Mathenia viel verhindert aber oft war auch das Glück dabei das der Gegner die Chancen nicht nutzt oder zu schwach abschließt. Da dürfen wir uns nicht vom Ergebniss blenden lassen. Wenn der HSV das heute 4:2 gewinnt hätte man nicht meckern dürfen. Wir müssen uns definitiv steigern und mehr nach Vorne machen. Aber Terodde haben wir gut aus dem Spiel genommen :ironie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!