DFB-Pokal 2. Runde: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse)

  • Hasse Elfmeterschießen. Absolute Nerven- und Glückssache. Habs mir gar nicht mehr erst angeschaut. Schade, dass am Ende eine solche Leistung nicht belohnt wird.


    Aber was man mal sagen muss: Es war mit Abstand das beste Spiel gegen den Hsv seit Ewigkeiten.

    Stimmt net ganz. Letzte Saison Hinrunde (1:1) war auf dem gleichen Niveau, auf 90 Minuten bezogen sogar besser. Aber alles in allem eine gute Leistung mit einem blöden Ende. Am meisten ärgert mich, dass wir auch noch so viel Kraft gelassen haben. Dass wir bereits Freitag wieder ran müssen, ist einfach nur unnötig bescheuert von der DFL.

  • Mal wieder gegen den HIV verloren und auch noch Kraft gelassen. Heute war's wieder ein clubtypischer Abend. Tempelmann hätte uns weiter schießen müssen, die waren eigentlich fällig.

    Clubtypisch wäre gewesen, wenn wir nach dem 0:1 gegen unseren Angstgegner das Spiel schon verloren hätten.

    Das war heute trotz der Entäuschung ein Wahnsinns Auftritt von uns. Wir sind trotz Rückstand zurückgekommen und haben zum Ende hin sogar das Spiel gedreht. Für mich war da nix Glubbtypisch, heute hat man gesehen was alles möglich ist sogar gegen unseren Angstgegner, bei mir überwiegt heute eindeutig das Postive.

  • der Elfer von Sörensen war das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass einer dem Keeper an den Fuß schießt, der schon auf dem Weg in einer Ecke ist. Irgendwie symptomatisch, dass das wieder ein Glubberer war

  • Geiles Spiel, die verletzten hätts ned braucht, scheiss Ende

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Mal wieder gegen den HIV verloren und auch noch Kraft gelassen. Heute war's wieder ein clubtypischer Abend. Tempelmann hätte uns weiter schießen müssen, die waren eigentlich fällig.

    Clubtypisch wäre gewesen, wenn wir nach dem 0:1 gegen unseren Angstgegner das Spiel schon verloren hätten.

    Das war heute trotz der Entäuschung ein Wahnsinns Auftritt von uns. Wir sind trotz Rückstand zurückgekommen und haben zum Ende hin sogar das Spiel gedreht. Für mich war da nix Glubbtypisch, heute hat man gesehen was alles möglich ist sogar gegen unseren Angstgegner, bei mir überwiegt heute eindeutig das Postive.

    Clubtypisch ist es, oder war es früher, nach guten Spielen dramatisch zu verlieren. Das Aus gegen Lissabon fasst eigentlich all das in einem Spiel zusammen. Insofern war es schon etwas Clubtypisch. Was nicht heißt, dass die ganze Saison Clubtypisch verläuft. Ganz und gar nicht. Die Mannschaft wirkt sehr stabil. Ich meinte das nur in Bezug auf den heutigen Abend.

  • Starker leidenschaftlicher Auftritt.


    Schade drum, aber Kopf hoch!


    Es macht wirklich wieder Spaß, mit dem Club mitzufiebern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mega geiles spielt, super Fußball gespielt und gefightet wie Hölle. Egal ob ausgeschieden, das Spiel hat mit Sicherheit das Selbstvertrauen gestärkt ??

    Wegen Freitag würde ich mir mal keine Gedanken machen, wir sprechen hier von Profisportlern mit optimaler Versorgung… wir werden auch Freitag fit sein

    also das sehe ich aber sowas von anders. Schau dir mal die Mannschaften die in Europa spielen unter der Woche ( und mit großen qualitativen Kadern) wie die am Wochenende meistens verkacken.


    Tja und wir müssen schon am Freitag spielen…..


    Aber unabhängig vom Körnerverlust, spielerisch und kämpferisch eine sehr gute Partie unserer Mannschaft

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • der Elfer von Sörensen war das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass einer dem Keeper an den Fuß schießt, der schon auf dem Weg in einer Ecke ist. Irgendwie symptomatisch, dass das wieder ein Glubberer war

    wieso bitte muß Sörensen einen 11er schießen, obwohl er noch nie einen geschossen hat?

  • der Elfer von Sörensen war das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass einer dem Keeper an den Fuß schießt, der schon auf dem Weg in einer Ecke ist. Irgendwie symptomatisch, dass das wieder ein Glubberer war

    wieso bitte muß Sörensen einen 11er schießen, obwohl er noch nie einen geschossen hat?

    Es gibt immer ein erstes Mal.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • der Elfer von Sörensen war das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass einer dem Keeper an den Fuß schießt, der schon auf dem Weg in einer Ecke ist. Irgendwie symptomatisch, dass das wieder ein Glubberer war

    wieso bitte muß Sörensen einen 11er schießen, obwohl er noch nie einen geschossen hat?

    weil er die Eier dafür gehabt hat. Goschn.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • der Elfer von Sörensen war das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass einer dem Keeper an den Fuß schießt, der schon auf dem Weg in einer Ecke ist. Irgendwie symptomatisch, dass das wieder ein Glubberer war

    wieso bitte muß Sörensen einen 11er schießen, obwohl er noch nie einen geschossen hat?

    Fand ich so unlogisch nicht. Immerhin kann er auch durchaus Freistöße schießen und hat einen guten Schuss. Zumindest die Hardware ist vorhanden. Wie es dann in der Drucksituation aussieht ist ein anderes Thema.

  • Es hat die reifere, aber keineswegs die bessere Mannschaft gewonnen. Unserer Mannschaft hat aber alles Lob verdient und das abgezocktere muss sie sich halt noch erarbeiten.

    Es tut aber einfach mal gut, zu verlieren und dennoch zu sagen, schwamm drüber weil die Clubmannschaft alles rausgehauen hat.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Den HSV am Rand der Niederlage g'habt

    Bomben-Saison bisher

    Nach der ganzen Scheizze der letzten Jahre kann mer da einfach scho weng stolz sein :thumbs_up:

    :fahne:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Auf dem Weg heim - sehr geiles Spiel, geile Stimmung

    Scheiss drauf - geht weiter

    Zugegeben... Im TV kam das manchmal sehr trostlos rüber. Hätte gerade in den spannenden Phasen zum Ende der regulären Spielzeit oder in der Verlängerung etwas mehr Emotion da oben gewünscht...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!