13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen (vor dem Spiel)

  • Eine Dreierkette mit einem einzigen 4er drin. Das glaubst ja selbst nicht.

    Hast die PK wohl nikt gesehen, da schließt das Klaus selbst nicht aus. Sogar Handwerker als IV ist da ein Thema

    Handwerker in der IV gegen zwei abgezockte Stürmer wie Duksch und Füllkrug? Da können wir vor dem Spiel schon die Punkte abgeben. Ich hoffe mal, dass Sörensen spielt.

  • Ich hoffe, wir halten zumindest unsere Heimserie und können heute wieder in die Siegerstraße einbiegen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Hast die PK wohl nikt gesehen, da schließt das Klaus selbst nicht aus. Sogar Handwerker als IV ist da ein Thema

    Handwerker IV halte ich für unwahrscheinlich, da Rausch nicht fit ist.

    Die Aussage vom Trainer war das es Suver sein könnte, Handwerker, einer aus dem Mittelfeld oder eine dreierkette.

    Glaube auch das der Einsatz von Rausch, Kraus und Sörensen zum Stand der PK nicht sicher war, aber auch nicht ausgeschlossen

  • irgendwie glaube ich gibt es heute einen Dämpfer und wir fahren die erste Heimniederlage in der Liga ein. Die Personalprobleme machen es nicht einfacher und das letzte Quentchen Frische fehlt. Wenn wir mit nem Punkt rausgehen wäre ich vollends zufrieden

  • Denke auch, dass wir nach hervorragenden letzten Wochen gerade etwas auf dem Zahnfleisch gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir das Ding heute gewinnen. Unentschieden würde ich sofort nehmen.

  • und genau deshalb bin ich so gespannt auf heute abend...

    ich traue dieser mannschaft auf der anderen seite auch ein richtig überzeugendes heimspiel mit nem sieg zu...

    man guckt einfach wieder gerne dieser elf zu!

  • Leider ist es bei der Mannschaft aktuell so, wenn sie mal den Sprung nach oben ansetzen können, machen sie es nicht. Wir scheitern irgendwie ständig am Punkteschnitt von 2,0, kurz vorher setzt es wieder eine Niederlage.

    Es gibt auch Gründe dafür, die Personaldecke ist zu dünn und andere Mannschaften wie Pauli oder Regensburg sind aktuell konstanter.

    Insofern war das ausgegebene Ziel doch sehr realistisch.

  • Leider ist es bei der Mannschaft aktuell so, wenn sie mal den Sprung nach oben ansetzen können, machen sie es nicht. Wir scheitern irgendwie ständig am Punkteschnitt von 2,0, kurz vorher setzt es wieder eine Niederlage.

    Es gibt auch Gründe dafür, die Personaldecke ist zu dünn und andere Mannschaften wie Pauli oder Regensburg sind aktuell konstanter.

    Insofern war das ausgegebene Ziel doch sehr realistisch.

    heute Abend wird vor dem Spiel die weiße Fahne gehisst, bevor die Hosen der Fans noch voll werden.

    Das Schlechtreden und boah die anderen he usw

    Jede Woche das selbe Gejammer......

  • Hast die PK wohl nikt gesehen, da schließt das Klaus selbst nicht aus. Sogar Handwerker als IV ist da ein Thema

    Das war Ablenkung.

    4er-Kette, entweder Sörensen, oder Suver.
    Weiß man nun schon, wie bei Erstgenannten aussieht?

  • Ich find mein Flachmann ned... :heul:


    Des kann ned gut ausgehen!


    Ich hoffe, dass Krauss heute spielen kann.

    Das wäre nötig, nachdem ja nicht ganz klar ist ob und wie Sörensen spielen kann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bin recht erstaunt was die schlechte Laune hier angeht, nur, weil man aufgrund zu geringer Generation gegen eines der heim- und offensivstärksten Mannschaften der Liga verloren hat und DENNOCH nicht klar dominiert wurde.

    Bremen hat auswärts in Ingolstadt (da sind wir eigentlich mit Sandhausen und Kiel die einzigen Pfeifen in der Liga, gegen die nicht gewonnen zu haben) und in Düsseldorf extrem knapp (wer sich erinnert: Die Elfergeschichte kurz vor Schluss, BEVOR die wichtigen Schlüsselspieler abgehauen sind) gewonnen. Neben einen mauen 0-0 beim KSC und einem Last-Minute-Remis in Sandhausen (2-2 dank Füllkrug) haben sie zweimal 0-3 in Darmstadt und Dresden verloren. Für mich bedeutet das, dass die Bremer auswärts eine extrem wackelige Mannschaft sind und sich gar nicht wohlfühlen. Dazu kommt, dass sie wie wir wissen, dass wir nur ein einziges Gegentor zu Hause hinnehmen mussten und kein Spiel verloren haben. Bei ihrem Verlauf ist das sicher nicht motivierend, sondern führt eher zu Zweifeln bei, vor allem, wenn wir 1-0 in Führung gehen.

    Bittencourt wird zwar wahrscheinlich wieder spielen, dafür ist Agu nicht spielbereit (der einer der besten Spieler die letzten Wochen in Bremen gewesen ist) sowie steht auch hinter dem Einsatz von Ducksch ein Fragezeichen, hat er laut Trainer Anfang nicht genügend Trainingszeiten absolvieren können.

    Bei uns sind bis auf Krauß/Sörensen, wobei ich zumindest bei letzterem von einem Startelf-Einsatz ausgehe, alle fit, weswegen auch die Wettanbieter nach der PK beider Trainer gemerkt haben, dass ihre Tendenzen, Bremen als leichten Favoriten zu stellen, doch eher fragwürdig sind. Nicht umsonst haben sich die Quoten plötzlich von 2,9 FCN und 2,4 Bremen zu 2,6/2,6 ausgeglichen gestaltet und ich denke, sollte Ducksch auch sicher nicht spielen, würden wir sogar die Oberhand haben.

    Ähnlich sehe ich es. Wir sind mittlerweile sehr gut zu Hause, spielen strukturiert und haben genug Regeneration gehabt. Bremen ist nicht in Form trotz Systemwechsel und keiner schlechten Leistung gegen Pauli, wobei man dazu sagen muss, dass Pauli wie wir kaum Pause hatte und Bremen zu Hause gespielt hat, wo sie doch deutlich souveräner auftreten.

    Das wird heute entweder ein Heimsieg oder ein Unentschieden. Sehr sicher ein Heimsieg, wenn Ducksch komplett ausfällt, sollte er spielen, neige ich dazu, eher auf ein Unentschieden zu setzen, in welchem wir aber mehr Chancen haben werden, um zu gewinnen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!