13.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Werder Bremen (Analyse)

  • Du kannst aber auch nicht erwarten dass ein dovedan 90 min lang anläuft und presst. Iwann ist der akku leer. Deswegen mussten wir ihn auch rausnehmen, zudem er mit gelb vorbelastet war. Deswegen musst du die stürmer auch wechseln

    Der Wechsel ansich war schon in Ordnung nur hätte RK da lieber mal nen Stürmer

    (Schäffler)

    gebracht anstatt Nürnberger und sich damit knapp 20 Minuten hinten einzuigeln und den jungen Schleimer sich da vorne selbst zu überlassen.

    Schäfflers Leistung gestern und in den Vorwochen aber scho gesehn oder?


    Hab mich a gefragt warum er Schäffler net bringt. Dann brachte er ihn und es war mir klar.

  • Mit Nürnberger war halt das Signal, jetzt nur noch hinten drin stehen...

    Deshalb konnte ich auch diesen Wechsel nicht nachvollziehen!


    Zumindest bindet Schäffler die Abwehrspieler vom Gegner. Gestern konnten sich diese aber weiter nach vorne schieben und den Druck erhöhen und Schleimer war dann vorne absolut chancenlos!

    Es ging doch eh nix mehr nach vorne, was bringt es dann wenn scheffe abwehrspieler bindet, die wsl eh auf höhe mittellinie standen :winking_face: man kann jetzt diskutieren was man will, aber ich hätte auch nürnberger gebracht, da er ja eigtl schon gut am Ball ist und agil ist. Zurzeit bringt er das leider zu selten auf den platz

    Weil wir vorher auch Duman ausgewechselt haben, der aus meiner Sicht spielerische Lösungen nach vorne fabriziert hat. Klar die scheiss Gelbe im Schlepptau...

    Für mich waren die Wechsel eben unglücklich, deshalb konnte Bremen immer mehr Druck aufbauen!

    Aber gut, darüber lässt sich aber wohl wirklich fachsimpeln und jedem seine Meinung! :winking_face:

  • Absolut, Valentini hatte doch meistens ungestört freie Bahn bis auf Strafraumhöhe, dann die Flanke in die Mitte - und keiner da der damit was anfangen könnte. Da hätte sich ein Mittelstürmer nur vorne reinstellen müssen und gestern genug Chancen bekommen. Aber Shuranov raus, Dovedan raus, Schäffler auf der Bank, Borkowski wahrscheinlich daheim vorm PC, was soll dabei rauskommen?

  • Mit Nürnberger war halt das Signal, jetzt nur noch hinten drin stehen...

    Deshalb konnte ich auch diesen Wechsel nicht nachvollziehen!


    Zumindest bindet Schäffler die Abwehrspieler vom Gegner. Gestern konnten sich diese aber weiter nach vorne schieben und den Druck erhöhen und Schleimer war dann vorne absolut chancenlos!

    Ja wo bindet Schäffler jemand also gestern und gegen Darmstadt sicher net.


    Hört halt bei Schäffler mal auf so zu tun als wäre er in der Form des Vorjahres und bewertet den Istzustand.


    Und der is einfach schlecht.

  • Man kann halt nur das einwechseln was man hat. Und man hat halt kann Mittelstürmer.

  • hab ich geschrieben, Schäffler ist in Form?


    Wieso sitzt er dann überhaupt auf der Bank?

  • Ich nehm mal an weil ne halbleere Bank bei fünf Wechselmöglichkeiten auch net Zielführend is.

  • Absolut, Valentini hatte doch meistens ungestört freie Bahn bis auf Strafraumhöhe, dann die Flanke in die Mitte - und keiner da der damit was anfangen könnte. Da hätte sich ein Mittelstürmer nur vorne reinstellen müssen und gestern genug Chancen bekommen. Aber Shuranov raus, Dovedan raus, Schäffler auf der Bank, Borkowski wahrscheinlich daheim vorm PC, was soll dabei rauskommen?

    Man kann halt nur das einwechseln was man hat. Und man hat halt kann Mittelstürmer.

    Bremen wechselt mal locker einen Toprak und Bitten Bittencourt ein, gibt auch schlechtere Spieler in Liga zwei

  • Gestern?

    Da warens grad mal a paar Minuten die er ran durfte und gg Darmstadt fand ich ihn jetzt so unterirdisch schlecht nicht.


    Es geht einfach darum dass ich mit der Einwechslung von Nürnberger klar das 1:0 halten will und das konnte bei noch gut 20 Minuten Spielzeit nicht gut gehen, Bremen hatte davor schon die Oberhand.

    Und die Abwehr von denen stand ja dann meist schon an der Mittellinie.

    Mit Schäffler,auch wenn er zur Zeit nicht gut drauf ist,hätte man die Bremer Abwehr jedenfalls etwas besser beschäftigen können als nur mit dem armen Schleimer vorn drin.

  • Da is mir viel Wunschdenken dabei.


    Der Wechsel von Nürnberger war scho nachvollziehbar weil man geschwommen ist.

    Das Scheffe gestern was gebracht hätte ist eine These die sich zumindest durch die Saisonleistung nicht bestätigen lässt.

    Wir sind offensiv recht frei von alternativen.

    Die die wir haben sind außer Form. Und andere ham mer halt net.

  • Aha

    Ja was soll ich da etz drauf schreiben.


    So gar keine offensive Alternative is halt a nix. Oder was soll das für an Sinn ham Scheffe ausm Kader zu streichen?

    Ja wenn Scheffe nicht fürs Spiel taugt, wieso soll er dann einen Bankplatz einnehmen?


    Aber gut kommen wir ned zam... für mich waren die Wechsel zu defensiv, unabhängig vom Stürmernamen auf der Bank!


    Die Quittung haben wir dafür auch bekommen!

  • Der Cheffe in der Form dieser Saison hätte leider wohl die Bremer Abwehr gestern nicht beschäftigt.

    Er hat in seinen letzten Spielen nicht gerade dadurch geglänzt, dass er Bälle geklemmt, Kopfballduelle gewonnen und die Abwehr beschäftigt hat.

    Auch ist es meiner Meinung nach mehr Wunschdenken, dass er gestern als Zielspieler für Flanken was gerissen hätte. Aber wie so oft bei Niederlagen sind die, die nicht gespielt haben, die viel bessere Alternative.

  • Die quittung hätten wir aber auch mit schäffler bekommen :winking_face:

  • Aber doch nur weil er zu wenig Spielzeit hatte.

  • Niemals!!! :winking_face_with_tongue:

  • Also den Istzustand von Nürnberger liest sich durch dessen Saisonleistung nun wirklich nicht wesentlich besser als den von Scheffe...

    Geschwommen sind wir ja nach dem Wechsel noch mehr!

  • Ja hinterher red mer bekanntlich immer gscheit daher.


    Scheint wohl so gewesen zu sein das man sich von Nürnberger mehr erhofft hat als von Schäffler.

    Unterm Strich haben beide gezeigt warum sie nicht in die Startelf kommen.

  • Ich glaube das egal welchen Spieler du gestern rein getan hättest kaum einer etwas gerissen hätte. Dafür war das Gefüge gestern zu schwach. Geis MMD wirkten einfach platt. Nach ordentlicher HZ1. Selbst die Abwehr hat gestern ungewöhnlich geschwommen. Denke da fehlten einfach ein paar Prozent frische. Bis auf Vale und Mathenia war gestern einfach die Luft raus gegen ordentlich aufgelegte Bremer da kannst halt mal verlieren. Zum Schluss war es sogar unglücklich für uns. Und so wenige Chance hatten wir jetzt auch nicht. Ich hoffe die Jungs können wieder Kraft tanken in der Länderspielpause. Weis jetzt nicht ob MMD und Shuranov auch los müssen den die beiden bräuchten schonmal Pause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!