13.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Werder Bremen (Analyse)

  • Um zu dem Schluss zu kommen hatte Nürnberger gut 20 Minuten Zeit, Schäffler nur 4 :winking_face:

    Da isses halt schwierig in die Spur zu kommen.


    Es wäre halt ne Option gewesen die mir persönlich zu dem Zeitpunkt besser gefallen hätte.

    Ob das irgendwas am Spielverlauf geändert hätte weiß kein Mensch.


    Aber ist eh woschdd das spiel ist gespielt und wir habens vergeigt.

  • Is so. Deshalb fällts mir schwer von Wechsel oder taktischen Fehlern zu reden.


    Von der Bank überzeugen am ehesten noch die jungen/unerfahrenen.

    Aber Qualität um einen Gegner wie Bremen in Verlegenheit zu bringen haben wir da nicht sitzen.

    Es hat aber oft gereicht, gestern halt net.

  • Wollte Dir nur die Gelegenheit geben, mal wieder einen blöden Kommentar ohne jeglichen Sachbezug zum Spiel gegen mich rauszuhauen. Schönes Restwochenende.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich habe nicht einmal wirklich viel zu meckern.

    Bremen war bockstark.

    Mit etwas Glück nimmt man das Remis mit.

    Mit ganz viel Glück macht Schleimer das 2:0.

    Vercoacht wurde gestern sicher nicht.

    Wir sind (noch) keine Spitzenmannschaft, aber wir können es werden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Bremen war gestern einfach besser. Muss man neidlos anerkennen. Ärgerlich nur, dass wir es verpasst haben das zweite Tor nachzulegen, dann hätte es klappen können.

  • das positive iss: bremen war besser, ja. und dennoch nicht soo, als dass man sie gar ned hätte packen können. man hat einfach den konter immer wieder zu schwach ausgespielt und sich defensiv vor allem dann in der luft abkochen lassen.

  • Ich kann auch nicht wirklich sauer sein.

    Wir haben eigentlich ganz gut gespielt, wenn wir vorne wirklich den Vollstrecker haben, der uns im Moment einfach fehlt, machen wir in der zweiten Halbzeit das zweite Tor und gewinnen das Spiel.


    Man muss aber auch anerkennen, dass Bremen über die gesamte Spielzeit einfach besser war.

    Leider ist es von unserer Seite ein bisschen Künstlerpech, wir haben einfach ein paar Wochen zu spät gegen die gespielt, seit dem Anfang das System umgestellt hat, kriegen die ihre PS auch leider auf den Rasen.

    Und dann macht sich einfach der Unterschied in punkto individueller Klasse bemerkbar. Die haben nach wie vor die besseren Einzelspieler als wir und wenn bei denen die Rädchen in einander greifen, dann bekommen wir zwangsläufig Schwierigkeiten.


    Dass wir das Ding hinten raus dann sogar noch verlieren ist bitter, ein Unentschieden wäre aber über die 90 Minuten hinweg gesehen auch irgendwo schmeichelhaft gewesen.


    Trotzdem gefällt es mir, dass man auch sieht, wie nah wir mittlerweile dran sind.

    Wenn wir unsere Entwicklung fortsetzen, sind wir in einem halben Jahr wirklich ein Spitzenteam und begegnen denen tatsächlich auf Augenhöhe.


    Also nicht umwerfen lassen von dem kleinen Rückschlag, Mund abputzen, weitermachen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gerade nochmal bei den Highlights aus einer besseren Perspektive gesehen: Wenn Valentini Füllkrugs Schuss nicht abblockt, wird Mathenia den wohl sauber parieren können, so wird der Ball hingegen zu Bittencourt abgefälscht. Klar trifft Enrico keine Schuld, da er schließlich nur verteidigen wollte, mit "Glück" geht der Ball aber vielleicht durch die Beine oder ähnlich, so, wie es manchmal bei Gegentoren der Fall ist, und Mathenia hält den Punkt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gerade nochmal bei den Highlights aus einer besseren Perspektive gesehen: Wenn Valentini Füllkrugs Schuss nicht abblockt, wird Mathenia den wohl sauber parieren können, so wird der Ball hingegen zu Bittencourt abgefälscht. Klar trifft Enrico keine Schuld, da er schließlich nur verteidigen wollte, mit "Glück" geht der Ball aber vielleicht durch die Beine oder ähnlich, so, wie es manchmal bei Gegentoren der Fall ist, und Mathenia hält den Punkt.

    Ja die Niederlage war teilweise schon ziemlich unglücklich, aber leider trotzdem verdient. An einem anderen Tag halten wir zumindest den Punkt fest oder machen sogar eher das 2:0 und gehen als Sieger vom Platz. Aber ändern kann man es eh nicht mehr. Die Niederlage wirft uns nicht um. Zumal die Mannschaft verstanden hat woran es lag. So kam es auf jeden Fall in den Interviews rüber.

  • Gerade nochmal bei den Highlights aus einer besseren Perspektive gesehen: Wenn Valentini Füllkrugs Schuss nicht abblockt, wird Mathenia den wohl sauber parieren können, so wird der Ball hingegen zu Bittencourt abgefälscht. Klar trifft Enrico keine Schuld, da er schließlich nur verteidigen wollte, mit "Glück" geht der Ball aber vielleicht durch die Beine oder ähnlich, so, wie es manchmal bei Gegentoren der Fall ist, und Mathenia hält den Punkt.

    Also setzen wir zunehmend auf den Faktor ,,Glück‘‘. Wohl bekomms.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Gerade nochmal bei den Highlights aus einer besseren Perspektive gesehen: Wenn Valentini Füllkrugs Schuss nicht abblockt, wird Mathenia den wohl sauber parieren können, so wird der Ball hingegen zu Bittencourt abgefälscht. Klar trifft Enrico keine Schuld, da er schließlich nur verteidigen wollte, mit "Glück" geht der Ball aber vielleicht durch die Beine oder ähnlich, so, wie es manchmal bei Gegentoren der Fall ist, und Mathenia hält den Punkt.

    Also setzen wir zunehmend auf den Faktor ,,Glück‘‘. Wohl bekomms.

    Den Bremern hat der Faktor "Glück" jedenfalls geholfen, wenn man sich die Fast-Zwei-zu-Null-Situation anschaut. Ohne Matchglück geht's halt meistens nicht.

  • Gerade nochmal bei den Highlights aus einer besseren Perspektive gesehen: Wenn Valentini Füllkrugs Schuss nicht abblockt, wird Mathenia den wohl sauber parieren können, so wird der Ball hingegen zu Bittencourt abgefälscht. Klar trifft Enrico keine Schuld, da er schließlich nur verteidigen wollte, mit "Glück" geht der Ball aber vielleicht durch die Beine oder ähnlich, so, wie es manchmal bei Gegentoren der Fall ist, und Mathenia hält den Punkt.

    Ja die Niederlage war teilweise schon ziemlich unglücklich, aber leider trotzdem verdient. An einem anderen Tag halten wir zumindest den Punkt fest oder machen sogar eher das 2:0 und gehen als Sieger vom Platz. Aber ändern kann man es eh nicht mehr. Die Niederlage wirft uns nicht um. Zumal die Mannschaft verstanden hat woran es lag. So kam es auf jeden Fall in den Interviews rüber.

    Interviews, dass ich nicht lache. Etwa wie das, welches der heilige Johannes der BILD vor dem Spiel zum besten gegeben hat und dem zu entnehmen war, dass wir eine Heimmacht werden wollen?


    Wenn ich eine Heimmacht werden will, dann spiele ich auch so und hör net nach einer Stunde mit dem Fußballspielen auf!


    Spiele gewinnt man mit Leistung auf dem Platz und net middm Maul. Also scheizz auf diese Interviews.


    Mit freundlichen Grüßen

    ein immer noch angesäuerter Karbbfm.


    P.S.: Und Bremen war garantiert nicht der exorbitant starke Gegner like Isar City, gegen den man im Normalfall keine Chance hat. Aber wer nach einer Stunde die Hosen voll hat und versucht, einen knappen Vorsprung über eine halbe Stunde lang gegen einen Gegner auf Augenhöhe über die Zeit retten zu wollen, muss sich am Ende nicht wundern, wenn er mit leeren Händen dasteht.


    Da nutzt das ganze Schöngerede vom bockstarken Gegner nix, die Mannschaft fällt in längst vergessen geglaubte Verhaltensmuster zurück. Und das macht mir ein wenig Sorge. Und die Wechsel von Klauß haben die Mannschaft in dieser Verhaltensweise gar noch unterstützt.


    So und nun wieder Feuer frei, der Landwirt aus Oberfranken darf gerne den ersten Schuß abgeben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!